Realmverknüpfungen im Überblick

Jeder mit jedem wäre eigentlich gar nicht so abwegig. Ich meine es hätte absoluten Sinn gemacht von Classic bis mitte WotLK (ich meine ernsthaft, ihr kämpft gegen jemanden der mit dem eurer Gefallenen stärker wird und ihr nehmt ihm auch noch die Arbeit ab euch zu töten indem er euch gegenseitig zerfleischt!?!) und dann hätte es auch noch ab SuO bis vor BfA Sinn gemacht. Wenn man dann in SL all die extremen Fraktionen in der Allianz aussortiert, die unbedingt die Horde vernichten wollen (Tyrande, vielleicht auch Genn) hätte man eigentlich wieder eine astreine Allianz Horde Union wie sie im dritten Krieg sowie beim Wiederkehr der Legion war. Meiner Meinung nach brauchte es eher Lorebegründungen warum sich A&H eben nicht grün sind. Garrosh war zum Beispiel eine. Da wollte die Horde nämlich seit Jahren vieleicht sogar schon Jahrzehnten endlich Frieden mit der Allianz schließen doch da die ständig Nein sagten, sagte Garrosh dann „Okay dann werden wir halt keine Rücksicht mehr auf euch nehmen.“ Die nächste war eine Untote Elfe die mit der latenten Angs der Horde spielte, dass die Friedensbekundungen der Allianz nur so viel wert sind wie das Seidentoilletenpapier eines gewissen Zwerges und eigentlich Doomhammer schon damals recht hatte, dass der Frieden erst eintritt wenn eine der beiden Seiten ausradiert ist weil die Menschen ihren ersten dämonischen Ansturm nie vergessen werden.

Ist ja echt schön, dass die bisher wenigen Horde Spieler auf Ambossar/ Kargath jetzt mehr Möglichkeiten zum Raiden haben. Gönne es ihnen von Herzen.

Aber wo bleibt die Allianz? Hat die Horde nicht schon mit den Rassenfähigkeiten genug Vorteile? Man muss sich nur mal die Gildengesuche z.B. bei WOW Progress ansehen. Ist leicht zu erkennen, dass viel mehr Hordespieler Raidgilden suchen als Allianzspieler…danke nochmal Blizzard für die Rassenfähigkeiten der Horde, wegen der sich seit vielen Addons mehr Raidinteressierte für diese Fraktion entscheiden. Das hat zu einem massiven Ungleichgewicht geführt und benachteiligt die Allianz bis heute.

Und jetzt für Ambossar/ Kargath ein Verbundserver, wo quasi nur Horde spielt.

Mit jedem Addon wird es hier für uns Allianzler schwerer, Raidgilden auf einem ordentlichen Niveau bzw. Spieler dafür zu finden. Ist ja auhc verständlich, dass keiner auf einen nur schwach mit seiner Fraktion bevölkerten Server kommen will! Wir hatten echt auf eine Verbesserung durch diese Zusammenlegung gehofft und sind schwer enttäuscht worden.

Ich lade jeden Planer von Blizzard ein, mal eine Woche mit uns Allianz- Raidmitglieder auf und für unseren Server zu finden.

Danach könnt ihr vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob diese Zusammenlegung eine sinnvolle Entscheidung war. Warum wird nicht einfach noch ein Server mit einer ordentlichen Menge Allianzsspieler dazu verbunden?

2 Likes

Ich denke weil dann der Serververbund zu voll wäre. Für Allianz auf Ambossar/Kargath ist der Zug jetzt abgefahren! :cry:
Viele meiner Bekannten/Freunde werden jetzt Ihre Chars nach Antonidas transferieren. Und ich bin auch schon am überlegen. :anguished:

Der einzige Bereich wo die Allianz dominiert ist bei den Ozeanien Realms. :wink: Bei den Russen ist das halbwegs 50/50. Aber bei den anderen ist die Horde mit mind. 85/15 zu dominant.

2 Likes

ich spiele keine Horde, weil mir die Rassen da nicht zusagen :D.

hab nen Quoten Tauren, weil sie als einzigstes einigermaßen gingen und ich die Vulpera freischalten wollte, fürs haben wollen, da war mir noch nicht klar, das es in Shadowlands die so dazu gibt.

1 Like

Die Furrys können ja auf Allianz-Seite einen Pandaren spielen. Die bräuchten halt dringend mal 'ne Option zum Anpassen des Bauchumfangs… zumindest, die Männchen.

Was super sinnfrei ist denn die spielen auf größeren Servern. Bei solchen Raids ist die Fraktion das allerletzte auf der Liste was man als relevant bezeichnen könnte.

Schau dir halt die Liste der Realms an die noch „frei“ wären :wink: Da ist nix dabei um es wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es fehlt einfach grundlegend an Allianzlern über alle Server hinweg.

2 Likes

Oh toll mehr Allies is ja nich außerhalb des WM eh schon alles Orange in jedem Gebiet dank CR…

1 Like

Es muss ja keine perfekte Balance sein. Aber eine gewisse Mindestmenge pro verknüpfte Server sollte man eigentlich erwarten können. Wieviel dann nach oben hin gesund für den Server ist, darüber kann man danach streiten. Aber Antonidas und Blackhand/Blackrock sind definitiv ungesund.

Blizzard hätte sich auch viel Arbeit sparen können indem die kostenlosen Transfers für genau die drei Server auf kleine Server angeboten werden würden (schönder deutsch). Dass hätte diese fetten Server schrumpfen lassen, das hätte die kleinen wachsen lassen oder von mir aus auch auf nicht ganz tote Server.

Ich denke viele haben dort angefangen oder sind mittlerweise dort aber sind nicht bereit echtes Geld hinzulegen um woanders etwas entspannter spielen zu können.

Aber kostenlose Transfers bringen Blizzard kein Geld. Deshalb der Umstand mit wahllos Server verknüpfen. Typische Blizzard’sche Inkompetenz und Gier eben.

1 Like

Das halte ich für pures Wunschdenken. Freie Servertransfers gab es früher auch schon. Von den vollen weg hat das fast niemand genutzt. Glaube nicht das es jetzt anders wäre.

Allein nur um die Hälfte der Hordler auf Blackrock mit Allianzlern zu erreichen müsste man Aegwynn + Connected Alleria dazu nehmen. Dann sind aber noch immer 3 große Hordeserver übrig.
Es reicht nie und nimmer um alle Server auch nur annähernd auszugleichen.

3 Likes

Allianz wieder PvP-Vorteil in Sachen Racials geben, highrated wechseln, Fanboys wechseln hinterher und solche, die denken, ohne würden sie nicht höher spielen. Problem solved? Sicherlich nicht, das macht vielleicht den Tropfen auf dem heißen Stein aus, wäre aber ein Anfang und viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht, um nicht der Horde gänzlich auf den Schlips zu treten.

Ich glaube zumindest das Problem mit dem Fraktionsungleichgewicht im World-PvP könnte man relativ leicht in den Griff bekommen, indem man dynamisch einen Schadensmalus auf jedem Shard/CRZ berechnet, den dann die überlegene Fraktion für PvP-Angriffe/Heilung bekommt (nicht für PvE).
Beispiel: In einer Zone auf einem Shard/CRZ befinden sich gleichzeitig 30 Hordler und 10 Allianzler. Dann bekommen die Hordler einen Schadensmalus von 3:1. Anstatt 10.000 würde ein Angriff dann eben nur noch 3.333 (= 10.000 / 3) Schaden machen.
Das ganze könnte man sicherlich noch etwas tunen, indem man z.B. auch CC-Effekte (Stuns, Fear, Sleep, Wurzeln usw.) mit einer gewissen proportionalen Wahrscheinlichkeit scheitern lässt oder verkürzt für die stärkere Fraktion. Auch ein Schwellwert für die Anzahl der Spieler ab der das System überhaupt erst anspringt wäre vermutlich sinnvoll.

Die Idee dahinter ist sehr gut und sowas gab es damals zu WotLK in 1k Winter. Aber sie geht nicht auf und das würde dazu führen, dass die überlegene Fraktion einzeln abgefarmt werden würde. Ich würde dann einfach in Gruppen joinen und einzelne Schafe abfarmen. Genau das wird passieren.

Wo ist das Sinnfrei? Ok der einzige grund könnte sein weil die auch das Ah brauchen wenn es darum geht buffzeugs etc. zu kaufen. Der Markt ist auf einem kleinen realm überschaubar. Aber wenn die einen Pool von 40+ Spielern haben und zwar sowohl auf Ally als auch Horde ist der realm völlig egal! :wink:

Aber ich würde schon gerne mal wissen wie sie welche Server auswählen und warum genau diese…Ein System dahinter weiß bestimmt Malte oder war es doch Torben

Früher und heute sind drei paar Schuhe. Und wann gabs zuletzt kostenlose Transfers?

Könnten wir auch nur drüber spekulieren da Blizzard sich weigert die offiziellen Serverpopulationen preis zu geben. Und mit uns brauchbar zu kommunizieren.

Gerade diese Art von Raidern sollten die letzten sein die aufs AH angewiesen sind. Von denen wird ja erwartet sich selbst zu versorgen. Und soviel wie die grinden sollte das kein Thema sein.

1 Like

Und darum habe ich ja gesagt der realm ist dann egal wo die spielen. Solange sie ihre Spieler haben um den Raidbetrieb auf einem niedrigen Realm aufrecht erhalten ist der doch egal. Ob groß oder klein. Man hat sein Raidbetrieb und gut ist.

Also wenn sich die zahlenmäßig überlegene Fraktion von einer Handvoll Gegnern „abfarmen“ lässt dann haben sie es nicht anders verdient. :wink:

1 Like

Deutsche server sind in 4 server „Gruppen“ geteilt nach Rechenzentrum, 2 für RP realms und 2 für Normale server, server in andre Gruppen werden nicht miteinander verknüpft, zu mindestens ist es bis jetzt nie passiert, mal sehen ob Blizzard irgendwann DieAldor zum anderen Rechenzentrum bringt…

Wenn man die liste hat, kann man ein bissen voraus erwähnen aber blizzard ist auch voller Überraschungen… Die server die sie stilllegen wollen werden normalerweise am Freitag der Woche davor gesperrt, und davon kann man schön was ausmachen.

1 Like