Realmverknüpfungen im Überblick

Ist das nicht toll das sie ein Forum haben und solche Infos auf Twitter posten?
Selbst im Launcher würde es mehr Sinn ergeben als auf Twitter. Aber nö, auf der Grütze wie Twitter wird es verkündet.

Abundzu mal in den Launcher gucken, der im Übrigen doch sehr aktuell gehalten wird, hätte die passenden Infos geliefert.
Da steht doch (und das schon 'ne ganze Weile), welche Server während der heutigen Wartungsarbeiten off sind:

  • Arthas
  • Blutkessel
  • Die Nachtwache
  • Durotan
  • Forscherliga
  • Kel’Thuzad
  • Tirion
  • Todeswache
  • Vek’lor
  • Wrathbringer
  • Zirkel des Cenarius

Nich bei mir. Ich hatte letzte Woche was drin von englischen Servern aber ich kann mich jetzt nich dran erinnern was von deiner Liste gesehn zu haben. Selbst jetzt in diesem Moment steht da noch was von englischen Servern. Nix von deutschen.

…und Bis vor kurzem standen dort auch die beteiligten Realms der
Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar -mit- Blackhand
Verknüpfung mit dabei. Dementsprechend haben sich auch Spieler von dort auf die Downtime und die kaputten IDs nachher eingestellt. Dein Hinweis ist leider nicht so hilfreich :frowning:

Englischer Client?

Ja.

Jetzt fühle ich mich diskriminiert und ausgegliedert. Nur weil ich einen englisch sprachigen Client habe, bekomm ich keine News bezüglich der deutschen Server die ich ausschliesslich nutze :frowning:

Nu weißt du wenigstens das Alphacentauri mit der Nebular Galaxie gemerged wird :slight_smile:

P.S. Dachte auch ab 21Uhr ist Schicht im Schacht auf Blackhand :o

@ Zasz: den Bnetclienten auch auf englisch stehen? Sohn sagt eben, er hatte Bnet auf deutsch aber Spielclient auf englisch gestellt gehabt, da hatte er dann immer die deutschen Infos im launcher

Bei uns war am 14. August so 21:10 das Herunterfahren der Server.
Denke, bei Blizzard ist das inzwischen nur eine Richtzeit.

Und ja, dann haben sie die geplanten Zusammenlegungungen wohl doch noch in letzter Minute geändert, warum auch immer.

Eben mal umgestellt. Jetzt seh ich die deutschen Server. Abba deutsche App… hmpf.

es ist interessant, das blackhand ja nun server dazu bekommen soll (ja, ich bin mal so und sage, das die anderen an blackhand drann kommen, weil blackhand der größere ist) aber blackhand ist nicht mehr unter den servern, die aktuell gewartet werden. bis im launcher der hinweis wegen den login problemen stand, stand blackhand noch in der liste, da nch nicht mehr
und atm bin ich eingelogged… das kann doch nur wieder schief gehen…

In US sind die Verknüpfungen erfolgreich abgeschlossen. Nur 4 der 6 angekündigten Verknüpfung wurden durchgeführt (Bluepost). Morgen früh ziehen wir Resümee fur EN und DE. Für eine sieht es ja schon wieder nicht so gut aus. Übernehmen sie sich da aktuell etwas?

Dafür gibt es bis dato noch keine Meldungen zu Fehlern und Problemen nach der Verknüpfung. Mal gucken ob das so bleibt, wäre ja top ^^

Und schon haben wir wieder ein Problem:

Auf der Nachtwache sind die Gilden weg.

1 Like

Außerdem sind diverse Gildenmitglieder plötzlich aus der Liste verschwunden (nicht nur fehlender Name, komplett weg) oder komplette Gildenbank Inhalte (bspw in einer Bank/Auktionshaus Gilde)

Hat ja gut geklappt, mal abwarten, wie lang das Ticket braucht -.-
Gestern noch eingezahlt in die Gildenbank, weil ich Sorge hatte das Post verschwindet…

blackhand nach mal’ganis normale (also keine bnet-account items) post verschicken geht immer noch nicht… denke die zusammenlegung hat mal wieder nicht geklappt.

Habe ich auch gerade mit Schrecken festgestellt.
Witzigerweise sind sie auf der Forscherliga vorhanden.

Halt nein, so funktioniert das nicht. Da ganze hat keine Quantenmechanische Komponenten, aber genau darum geht es bei Schroedinger.

Man probiert ein Quantenmechanisches Paradoxon (überlagerung) auf unsere „Ebene“ zu Projezieren.
Darum wird der Hammer erst durch den Zerfall eines Atomes ausgelöst, der wiederum auf eine Gifampule fällt und das Gift freilässt.
Das ist der Punkt.

Hi,

Ich bezweifle, daß das Ticket etwas bringt.

GMs sind keine Softwerker, sie lösen keine Probleme, die ein Softwerker lösen muß.
Wenn es eine von den Softwerkern abgesegneten Lösung gibt, die von den GMs gemacht werden kann bzw. über sie laufen muß, dann kommt das i.d.R. früher oder später von irgendeinem Blue - tendentiell aber im Kundendienst- bzw. Techforenbereich als hier im Allgemeinen - als Rat / Empfehlung.

So dicht am Ereignis ist es eher unwahrscheinlich, daß es GMseitig Hilfe geben kann. Ergo kann man sich das Ticket eigentlich auch sparen.

Was ich aber machen würde ist eine Bugmeldung.
Damit die Chose im System ist - GMS sind nicht dafür zuständig Bugs anzunehmen und weiterzuleiten, dafür gibt es das Bugmeldesystem. Es werden sicher andere, die ggf. gar nix von Verknüpfungen was mitbekommen haben das hoffentlich auch tun, aber es darf, meiner Ansicht nach, gerne etwas deutlicher darauf hingewiesen werden, daß - mal wieder - etwas schief gelaufen ist.

Aber, wie gesagt, bitte nicht über die GMs. Die haben es nicht verbockt.


Geduld ist wohl das Einzige, was im Moment wirklich hilft und der feste Glaube, daß alles gut wird.

Ich drück jedenfalls die Däumchen, daß alles gut wird. Und möglichst schnell.

Und ja, die Softwerker arbeiten an einem Problem, auch wenn nicht im Minutentakt ein Bluepost aufploppt, der sagt, daß daran gearbeitet wird :wink:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Bei mir auf der Forscherliga hat es soweit erst einmal funktioniert. Einzig die Gildenliste ist „kaputt“ aus ehemals ~450 Mitgliedern wurden nun 109; und davon werden nur zwei (mich eingeschlossen) angezeigt).

Ich hoffe mal, dass sich das mit den nächsten Tagen, mit dem Login der einzelnen, wieder einrenkt.

Lustig ist der Gildenchat (Gildenfenster) in dem es so aussieht, als ob ich die letzten Tage nur selbstgespräche geführt hätte. Es sind zwar alle Einträge vorhanden, allerdings werden nur meine mit Namen markiert. Die der anderen sind einfach „nur da“ und auf die schnelle sieht es so aus als hätte ich einen laaaangen Monolog geführt.

Bist Du Dir sicher? Habe gerade mal in der API nachgeschaut und danach sind wohl alle 3 für gestern geplanten Connections gescheitert.

Die kommen auch nicht wieder. Reaktion auf unser Ticket war „die müssen erst wieder einloggen“

Aber in /ginfo, /groster und im Arsenal sind sie da.

Luna