Oder auf allianzseite auf der Suche nach einer Gilde… eine zu finden die abends nicht tot ist ist Glückssache.
Im gildenbrowser sind Leichen ohne Ende glaube ich. Und wie da die aktiven gezählt werden frag ich mich schon lange.
Ich sehe es schon kommen. Am Ende werden pro Region und Sprache nur mehr ein MEGA PvE und ein MEGA RP Server Übrig bleiben. Wobei was mir nun dabei auffällt, nur wir, Franzosen und Briten haben in Europa einen RP Server und in Amerika nur US. Das wundert mich ehrlich schon. Ich kann ja verstehen, warum die Italiäner keinen haben mit nur zwei Realms oder die Lateinamerikaner mit 3 aber warum nicht die Brasilianer mit 5 (Trivia, obwohl es einen Portugisische Übersetzung gibt müssen Portugisische Spieler einen Account für Amerika erstellen um in ihrer Muttersprache spielen zu können), die Spanier mit 11 oder die Russen mit 20 Realms keinen einzigen RP Realm haben?
Das kann eigentlich nicht sein, da das Listen in Gildenbrowser alle 30 Tage erneuert werden muss und sonst ausläuft. Da steckt also mindestens ein aktiver Spieler dahinter.
Nicht wirklich zählen in meinen Augen die Bankgilden, die den Gildenbrowser benutzen um ihre eigenen Twinks einzuladen. Meinst du sowas?
Jein auch eher große Gilden, die mit Aktivitäten ohne Ende werben und dann innerhalb einer Woche keine zu oder Absage verteilen.
Jep klingt definitiv merkwürdig
hab selbst chars da sitzen, und ich hab nie so ne Meldung gehabt, zudem spiel ich wie man sieht auf Blackmoore der ja noch nen Stück größer ist und bekomme so meldungen nicht
und uns hatte sie ja noch Lordaeron Ticho drangehängt.
Oh, da wir auch so eine Gilde sind wo das vorkommen kann, kann ich dir die Hintergründe etwas erklären:
Wie laden Leute aus dem Gildenbrowser nicht kommentarlos ein oder lehnen ab. Wie wollen vorher gerne mit den Leuten sprechen damit wir wissen, was für eine Art Mensch da zu uns kommt und ob das zueinander passt. Dafür müssen wir sie aber auch erreichen, und schauen dann mehrmals am Abend ob die Leute auch online sind (sieht man ja im Browser nicht, das Feature fehlt echt). Verpasst man sich oder hat man zb einen Raidabend, schaut man weniger rein. So kann es sein, dass es für den Bewerber so aussieht, als würden wir uns gar nicht interessieren. Nach einer gewissen Zeit schreiben wir dann z.B. auch einen Brief an den Bewerber um zu fragen wann er denn erreichbar wäre für ein Gespräch.
Dass man nicht einfach eingeladen wird hat also eventuell nichts mit der Aktivität der Gilde zu tun - sondern ist vielleicht einfach einem gewissen „Qualitätsstandard“ bei der Auswahl der Member geschuldet.
Genau. Vor einem Gildenbeitritt die gegenseitigenErwartungen abzugleichen führt dazu, dass nicht alles über Versuch und Irrtum herausgefunden werden muss. Zu checken, was jemand sucht und ob die Gilde das auch bieten kann und umgekehrt hilft schon allen ein Stück weiter! Und dafür braucht es etwas Zeit.
Seit dem Servermerge ist unsere Bewerberanzeige immer noch buggy!!
Weder an- und abschalten, Bewebungen mit Twinks hin her noch
mehrere Bugmeldungen und Tickets haben geholfen.
Also es ist zwar möglich, uns im Gildenbrowser zu sehen und sich zu bewerben, die Bewerbung kommt zur Zeit aber leider nicht an!
Ich kann an dieser Stelle Malfurion-Malygos wärmstens empfehlen.
Der Server wächst und gedeiht vor allem auf Allianzseite und wird eines Tages das bessere Antonidas sein. Antonidas ist mittlerweile das neue Aegwynn. Muss man mögen dort zu sein <.< .
Der Server ist ohnehin schon eine Zumutung und ich bin augenblicklich nur noch wegen manchen Spielern aus meiner Gilde dort. Wenn diese Gründe nicht wären, wäre ich längst getranst. Aber ich sehe ohnehin schwarz für die Allianz auf dem Server. Mal sehen, was die Zukunft so bringen wird.
Ich raste aus, wenn sie Onyxia auf Eredar oder Blackrock packen. Bei dem Namen Mug’thol denken einige Spieler schon an einen englischsprachigen Server, so verhunzt ist die Allyseite hier. Mythisch raiden ist bei uns nicht existent und nur über communities möglich, die aber nach Freischaltung sich meistens in Richtung Inaktivität bewegen…
Ich hoffe das Trinkspiel zur Serveraufteilung läuft zu Gunsten der Allies und nicht der Hordler, die es bequem bei uns haben ^^
Mein mainserver Blackhand war vorher schon immer auf Hoch. Wurden auch 2-3 neue Server dazugestellt. Frage mich wieviel da an grünen Stoffen konsumiert wird bevor so eine Entscheidung rauskommt. Solange ich dann keine Warteschlange mit SL habe, das wäre noch so die letzte Sache die sonst immer fluffig lief. Vielleicht wollen sie da nun auch in die Negativschlagzeilen wer weiß^^
Onyxia mit Eredar ist keine Möglichkeit, da muss du dir keine sorgen machen… Mit Blackrock? wir werden sehen, blizzard kann uns alle überraschen
Auch wenn ich deine Ausführungen darüber wie die server hardwareseiteig miteinander verknüft sind schon nachviollziehen kann, verstehe ich nciht wie du auf die idee kommst es würde ein Verknüpfen von realms verhindern welche räumlich getrennt sind.
Einfacher ist es natürlich, doch je mehr es sich dem ende nähert könnte es natürlich sein das die letzten zusammenschlüsse auch rechenzentrum übergreifend werden und die merges davor als „vorbereitung“ dafür angesehen werden.
Ich würd mir glatt wünschen, dass sie genau das mal machen. Einfach nur, damit du aufhörst, hier den Insider raushängen zu lassen.
Ich hab nie gesagt das es unmöglich ist ein realm zu ein andren Datenzentrum umzuziehen, aber bisher im diesem jahr haben wir 26 realm Verknüpfungen in die EU region hinter uns und es ist nicht ein mal passiert, und auch nicht in anderen Regionen (obwohl ich mir nicht sicher bin mit Kina).
Er hat aber absolut Recht mit dem was er sagt - Bisher ist es auch immer so eingetroffen.
Nur weil er scheinbar mehr Ahnung hat muss man nicht gleich versuchen ihn unterschwellig mit „Insider raushängen zu lassen“ zu verbalisieren.
Und das ist auch kein "Insider"wissen, das kann jeder selbst nachvollziehen/testen.
Im Gegenteil - Er hat sogar noch Lösungsansätze dazu gegeben wie man es selbst prüfen kann.
Auch wenn es Hardwäreseitig nicht möglich ist. Wie schnell können server auf anderen gespiegelt werden? Und selbst wenn es über distanzen geht? „Cloud Computing“ machts möglich. Letzlich sind die Realms auch nur virtuelle Namen. Da kannste schnell in einer anderen Stadt mit demselben namen ein erstellen. Den ehemaligen umbenennen und transferierst den ganzen quatsch auf dem neuen Server mit dem bestehenden Realmname. Ist ne sache von ein paar tagen. Ohne das es sogar das Spielgeschehen beeinflußt.
Darum geht es nciht eher die art und weise wie er besserwisserisch aufgetreten ist und vorrausgesetzt hat jeder weiss das…
ich glaube anchdem man ihn 10 mal darum gebeten hat mal darzulegen woher er denn diese infos hat.
Nichts für ungut, ich meine jetzt sieht man ja das er recht hat und kanne sdurch seine erläuterungen auch anchvollziehen, aber als er das erste mal dazu etwas schreib war es einfach mal „von oben herab“ da muss mann auch damit rechnen das mal jemand anchfragt oder etwas bissig wird.
Und das ist so einfach dass Blizzard das nicht gebacken bekommt mit ihren ganzen Milliarden die zur Verfügung stehn. Stattdessen bekommen wir das hier.
jaja jetzt ist es wieder das böse Blizzard…
wenn man in eine tankstelle geht und man mal nciht mit karte zahlen kann wegen „systemproblemen“ dann „ist das halt so“ geht aber bei unserm lieblingscomputerspiel nur das kleinste bissl schief ist es der große schurkenkonzern welcher sich nur aufgrund meiner 13 euro bereichert.
wow… ernsthaft… wow…
das sie lernen sieht man ja auch, da es so wie ich das sehen bei den weiteren verknüpfungen nun kaum noch probleme gab mit verlorenen daten, oder irre ich und übersehe ich etwas?
Und jeder gescheite ITler weiss: merge ich mehrere Server mache ich das stufenweise.
Was man blizz tatsächlich vorwerfen kann ist die INtransparenz: Stantt einen plan zu veröffentlichen womit man erkennt wohin die reise geht und alle ncoh zukünftigen merges direkt mit beinhaltet wird man immer nurmit dem nächsten häppchen abgefrühstückt. Hier muss ich sagen war bioware damals deutlich besser und hat es lange und gut angekündigt bei SWTOR