Das es nicht möglich ist, hat auch keiner behauptet - Es ging nur darum, dass es bisher nicht ein einziges mal gemacht wurde.
Weshalb auch so komische Verknüpfungen wie auf den bereits vollen Blackhand mit den anderen 2 kleinen zustande kam - Weil die Optionen aktuell beschränkt sind durch die Serverstandorte.
Hätten sie Interesse daran, die Server umzuziehen, hätten sie das entweder a) vor den merges gemacht. Oder b) niemals so eine Verknüfung mit dem bereits vollen Blackhand Server gemacht. Sondern sie hätten erst den Server umgezogen und dann(!) erst „bessere“ Verknüpfungen gemacht.
Ich kenne die Beweggründe ja auch nicht, aber ich denke es wird für Blizzard schon seinen Grund haben, wieso die Server verteilt sind.
@Skavampir Also für mich war das nicht „von oben herab“ und ich verfolge den Thread schon seit dem ersten Post. Aber man kann ja auch sonstwas in paar Zeilen hineininterpretieren - Gerade bei Leuten die sich nicht richtig richtig artikulieren können (unschwer zu erkennen dass Deutsch wohl nicht seine Muttersprache ist).
Wie auch immer - Ich würde mir ja auch größere Server wünschen und hoffe auch dass sie die Server umziehen, aktuell siehts aber wie gesagt nicht danach aus.
ich denke so auch nicht, natürlich haben die meiste Leute nicht die gleiche Übersicht, auch well viele nicht so darein investieren und Lieber WoW als spiel spielen wollen, sorry wenn ich so raus gekommen bin.
Ich habs versucht zu erklären so gut ich kann, aber wenn ich nur ein macro gebe ohne Kontext versteht fast keiner was ich meine und vie die server miteinander kommunizieren.
Jeder realm-pool hat noch seine eigene server ID.
Als Kanadier, überhaupt nicht, aber ich versuch immer noch.
Also mein Ticket ist immer noch offen mit der Aussage eines GM: „Wird sicherlich nicht einfach zu lösen sein und könnte auch eine Weile dauern, aber man ist auf jeden Fall dran.“ und meine Items habe ich definitiv noch nicht wieder zurück. Und der Fehler ist beim letzten Zusammenschluß aufgetreten und bei etlichen vorher. Da hat niemand „dazugelernt“. ;-(
Die ist aber irrelevant. Ob Blackhand die ID 12345 oder 67890 hat spielt ne untergeordnete rolle. Alles einfach nur ne Einstellungssache. Für uns spielt der Name „Blackhand“ nur ne Rolle.
Ich rechne eher die wollen als Status „Minimum“ mittel bis hoch haben. Da bringt es nichts wenn man 3 kleinere Realmverbunde verknüft. Selbst wenn man lt. wowprogress Gilneas,tirion,Lordaeron,Perenolde,Arthas,Lothar und Garrosh zusammen packst zu einem Großrealm wird man den Stand von Antonidas erreichen. Aber dann wird das viel zu unübersichtlich finde ich. Da guckt man eher ob man mittel bis hohe realms nimmt und einer der kleineren mit dazupackt.
Hätten sie vorher die Server umgezogen dann gäbs auch definitiv bessere Alternativen für Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar als sie auf einen bereits vollen Server wie Blackhand zu packen. Derzeit waren die Optionen halt beschränkt.
Und genau das und andere Beispiele lassen mich einfach daran zweifeln, dass sie überhaupt die Server jemals umziehen wollen.
Deine erklärung war auch vollkommen okay. Nur kam diese obwohl danach schon bei deinem ersten psot gefragt wurde erst einen woche später. Klar nciht jeder versteht das Macro oder die Excel table dahinter, jmuss man auch nciht.
um mehr ging es gar nciht, es wirkte eben da du die anfragen acnh quellen ignoriert hast einfach wie besserwisserei.
Es spielt keine Rolle für spieler, aber es zeigt uns das die server noch getrennt sind.
Wenn es mehr realms im gleichen pool als Echsenkessel gab, kann ich mir denken das blizzard es auch da gemacht hätte, es gibt andere server pools mit 8-10 realms mit ne grösseren Bevölkerung als das, man kann es auch sehen mit den megaserver Blizzard gerade in Korea baut (Hyjal + Hellscream + Zuljin pool + Cenarius pool).
Kleine MMOs haben das weitaus früher und reibungsloser hinbekommen. Und wenns nicht Blizzards Verantwortung/Schuld ist, wem sonst? Willst du etwa den Spielern die Schuld geben dass Blizzard zehn Jahre nix gebacken bekommen hat was die Serverbalance angeht und jetzt scheinbar wahllos die Server verbindet und kaum bis nix kommuniziert?
Gratuliere. Du hast deinen eigenen Strohmann widerlegt der völlig am Thema vorbei geht. /slowclap
Nur geht es hier nicht um einen „merge“.
Also Bioware wird gelobt weil die es deutlich besser umgesetzt haben aber Blizzard ist nicht verantwortlich wenn die es am schlechtesten umsetzen? Kannst du dich mit dir mal einigen?
Naja das hat auch zum Teil Blizzard zu verantworten. Die haben nämlich schließlich nicht wie in den US Fraktionsspezifische Transfers noch wie damals, kein Transfer nach Voll oder Hoch und kein Transfer von Niedrig nach Mittel. Außerdem waren die Bezahltransfers viel zu früh und hätten mit Naxxramas kommen müssen. Ich denke aber keine Transfers nach Voll und Hoch hätte schon viel gebracht.
Ich halte schon gespannt Ausschau nach dem Ergebnis deiner Testrunde vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit und Zeit, die du in dieses Thema steckst!
Für alle zur Erklärung:
Freitags werden die Charaktertransfers für jene Realms gesperrt, die kommende Woche verknüpft werden. Wenn man also testet wo das nicht geht, findet man die Realms heraus, die woanders drauf geknüpft werden. (Der Host-Realm wird glaube nicht gesperrt für Dienste?)
Sonntags werden inzwischen die Wartungsarbeiten angekündigt, die beinhalten dann auch den „Host-Realm“ der Verknüpfung.
Irgendwann zwischen Montag und Donnerstag wird dann im Forum spezifiziert, wer mit wem verknüpft wird. Gibt es nur eine Verknüpfung, ist das schon ab Sonntag klar.
An dieser Stelle muss man euch beiden halt ein großes Lob und Danke aussprechen. Nicht nur hält Oryczy den Thread an sich sauber und fasst alle Dinge gut zusammen, Janek ist auch so tüchtig dabei mit dem austesten und wird irgendwie auch nicht müde zu erklären wie das jetzt mit den Rechenzentren etc. aussieht.
Ich finde das wirklich topp was ihr beide da macht
Leider scheint es aus als Blizzard hat nix neues gesperrt, die einzige zurzeit gesperrte server sind US-Exodar/Medivh und TW-Crystalpine Stinger. Beide server waren vorher angekündigt und verschoben.
Bissl komisch aber seht so aus als wir bis morgen für die wartungsarbeitanzeige warten müssen, doch wenn jemand vorher was findet wäre das gut zu wissen. Ich probiere auf jeden fall mal wieder heut Abend
Bin immer noch sehr erwartungsvoll das wir auf Arygos/Khaz’Goroth auch demnächst verknüpft werden und bin umso gespannter dann mit wem das passieren wird.
Je mehr kleine mit den fetten Servern verbunden werden wo wir von Arygos aus gutem Grund nicht hingetranst sind, desto weniger will ich eine Verknüpfung. Ein paar kleine Server, ja. Einen fetten mit einer zum größtenteil furchtbaren Mentalität, nö danke.