Realmverknüpfungen im Überblick

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Seelen des Krieges
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Genossenschaftsbank
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Forscherliga
Gilde: Bund der fünf Völker
Betroffene Charaktere: von ca 500 werden noch 151 angezeigt

Problem 1:
Realmname:
Die Nachtwache

Gildenname:
Regnum Furor (Horde)

Charakter:
Malradon

Problem:
Charakter ist verschwunden.
Charakterliste durch erstellen eines neuen Chars aktualisiert–> hat nichts geholfen. Ingame keine Postzustellung an "Malradon (Die Nachtwache) " möglich, weil Charakter angeblich nicht existiert. Charakterwiederherstellung zeigt Malradon aber auch nicht an.

Problem 2:
Realm:
Die Nachtwache

Gilde:
Regnum Furor (Horde)

Betroffene Chars:
Alle

Problem:
Charaktere angeblich nicht mehr in der Gilde. Keine Gildenbank, kein Gildenchat. Eine recht kaputte Gildenansicht aber noch möglich. Gildenperks werden ebenfalls angezeigt. Gildenmitgliederzahl wird ebenfalls noch angezeigt, angeblich sind 0 Mitglieder on (während ich selber on bin).

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Reingold
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Blade Sliders
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Die Hordenläufer
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Dark Silent Shadow
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Erveln
Betroffener Char: Wacherw

Danke für die Details - das hat uns schon sehr geholfen! Bitte weitermachen damit, je mehr an „Puzzle-Teilen“ wir haben desto schneller sollten wir das Bild zusammensetzen können.

Wir melden uns hier wieder sobald wir Neuigkeiten haben.

1 Like

Betroffener Server: Forscherliga (alle)

Gilde: Klippenspringer
Betroffene Chars: es fehlen sehr viele Charaktere

Gilde: Legion der Horde
Betroffene Chars: es fehlen sehr viele Charaktere

Gilde: Fänge der Fledermaus
Betroffene Chars: es fehlt etwa die Hälfte

Gilde: Saga
Betroffene Chars: bspw Jorie (Gildenleiter)
zusätzliches Problem: Gildenbank komplett leer, obwohl Donnerstag vor dem Merge noch Sachen eingelagert wurden. (Dazu ist auch ein Ticket offen)

Gilde: Anduri Stamm
Betroffene Charaktere: es fehlen sehr viele Charaktere
(die werden sich vielleicht selber auch noch melden)

Stellvertretend für den Gildenmeister:

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Aurum Draconis
Betroffene Charaktere: alle Mitglieder

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Der Schwarze Kult
Betroffene Charaktere: alle Mitglieder

Falls sich bei diesen Gilden noch weitere Details finden sollte (was erst nach Rücksprache mit dem Gildenmeister geschehen kann), wird dieser Post bearbeitet werden.

Betroffener Server: Die Nachtwache

Die Gilden

MODE (Horde)
Zirkel des Fenris (Allianz)
Das Legat (Allianz)

sind im Eimer wie von meinen Vorschreibern oben genannt.

Ich habe gerade Antwort auf mein Ticket von heute Nacht bekommen:

Wir haben hier auch schon mehrere Meldungen bekommen und können das Problem auch von unserer Seite her nachvollziehen.
Daher haben wir den Entwicklern hierzu auch schon Bescheid gegeben und die schauen sich das bereits genauer an.

Habe daher bitte etwas Geduld, es sollte aber in den nächsten Tagen gelöst werden, es sei denn es ist etwas komplizierter zu beheben.
Dann dauert es vielleicht etwas länger.

Stellt euch auf ein Wochenende ohne Gildenbank ein.

3 Likes

Kann mir einer weiterhelfen?

Warum wurde Blackhand denn jetzt nicht mit Mal Ganis verbunden? Oder ist das mittlerweile passiert?

Gruß

1 Like

Also wie schon mehrmals hier erwähnt, die Gildenproblematik, bzw. das das passieren kann, war im Vorfeld bekannt. Da kann man wohl erwarten, dass ihr das testet.
Zu den Fakten: Meine Gilde Goels Botschafter auf Die Nachtwache ist zwar noch irgendwie da, aber kein Char kann mehr auf die Gildenbank zugreifen und die Guild Perks erzeugen beim drüberfahren einen lua Fehler und zwar diesen: Message: …terface\AddOns\Blizzard_Communities\GuildRewards.lua:106: Usage: GetGuildRewardInfo(index)
Time: Fri Aug 21 16:29:26 2020
Count: 3
Stack: …terface\AddOns\Blizzard_Communities\GuildRewards.lua:106: Usage: GetGuildRewardInfo(index)

An sich können wir grad das spielen einstellen, weil alle Mats, Flasks etc. in der Bank liegen und ich hab keinen Bock, die teuer aus dem AH zu kaufen. Leider eine eher schwache Performanz von euch.

Hallo!

Realm: Forscherliga
Gilde: Feuer von Faldir
Problem: ca. 300 Charaktere fehlen in der Gilde

NACHTWACHE
Gilde: KNOCKERs of JUSTICE
einige der Gildenmitglieder, die nun ohne Gilde sind und natürlich auch keinen Gildenbankzugriff haben:
Panthâ
Âni
Xâver
Lupo
Lendádor
Meryll
Pâdre
Drâyl
Knôcker
Fuêgo
Âwada
Ârres
Keta

Gilde: Sylvanas Garde-Forscherliga

  • GM rein informativ: Joephi-Forscherliga
  • Gilde hat 70 von 362 Chars verloren, 23 von 138 Accounts - diese Charaktere müssen tatsächlich wieder eingeladen werden.
  • In der Gilde gibt es viele unsichtbare Namen (schwarze Zeilen), die sich wie wir getestet haben wieder aktualisieren, sobald der Spieler einloggt.
  • Der Gildenbank-Inhalt wurde nachweislich auf einen Zustand irgendwann vor der Verknüpfung zurückgesetzt. Das gilt nur für Items, nicht für Gold.
  • Das Gildengesuch im Gildenbrowser wurde raus genommen, man muss die Gilde neu listen. Der Gildenbrowser funktioniert nur noch einseitig (als Bewerber). Bewerber sind aus Sicht der Gilde nicht sichtbar, auch die Bewerberübersicht ist komplett gelöscht.

Kalenderevents die von Zeraide-Forscherliga bzw Ashaiya-Forscherliga erstellt wurden sind weg. Laut Kommunikation anderer Spieler sind alle Kalenderevents weg.
Neu erstellte Kalenderevents meines Forscherliga-Charakters werden direkt wieder entfernt - oder unsichtbar.


Zur Info meine Beobachtungen div Gilden/GM Kombis:

Gilde: xy-Die Nachtwache
GM: xy-Die Nachtwache
Kein Zugriff GB, Gildenchat, Gildentag unter Char weg

Gilde: xy-Forscherliga
GM: xy-Die Nachtwache
Kein Zugriff GB, Gildenchat, Gildentag unter Char weg

Gilde: xy-Forscherliga
GM: xy-Die Nachtwache
Kein Zugriff GB, Gildenchat, Gildentag unter Char weg

Gilde: xy-Forscherliga
GM: xy-Die Nachtwache
Gilde komplett weg, keine Gildenzugehörigkeit mehr

Gilde: xy-Todeswache
GM: xy-Todeswache
Gilde komplett weg, keine Gildenzugehörigkeit mehr

Gilde: xy-Zirkel des Cenarius
GM: xy-Zirkel des Cenarius
alles OK

Gilde2: xy-Todeswache
GM: xy-Todeswache
alles OK

–> Gilden mit Gildenmeister von der Nachwache 100% betroffen - Hat da jemand ein „Gegenbeispiel“ wo das nicht so ist?
Für Gilden mit GM Todeswache habe ich zu wenige Daten bisher.

Also nach Kontakt mit ein paar bekannten GMs auf der Todeswache und dem ZdC hat bisher keiner Probleme, auf der Todeswache geht es um vier Gilden auf dem ZdC zwei, wobei jeweils eine eine Bank- bzw. Twinkgilde ist. In meinen beiden Gilden weißt du ja schon, dass alles ok ist.
Ich vermute, hätte irgendjemand auf dem Todeszirkel Probleme, dann würde das hier um Forum schon Thema sein. Es melden sich ja normal nur Leute mit Problemen, nicht die bei denen alles läuft.

1 Like

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: und die Meute
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Forscherliga
Gildenname: Equillibra
Betroffene Chars: Alle Chars in der Gilde

Keiner der Chars ist noch in der Gilde (auch nicht der Gildenmeister).
Kein Char trägt noch den Gildennnamen.
Es besteht kein Zugriff auf die Gildenbank.

Im Arsenal wird alles korrekt angezeigt:

Hier noch ein Srennshot, sollte sich die Arsenalanzeige die nächsten Stunden / Tage än
dern.
Imgur

Habe mit Problemen gerechnet, habe aber bisher tatsächlich keine.

Stattdessen aber direkt ein paar mehr Transmogg-Angebote im Auktionshaus ergattern können, hatte also schonmal eine positive Wirkung die Verknüpfung. Dann mal willkommen an alle „Neuen“. :slight_smile: