Realmverknüpfungen im Überblick

Folgende Gilden haben das Nachtliga-Komplettpaket gebucht (Alle Gildenmitglieder betroffen, keine Gildenbank, Anzeige „Keine Gilde“, keine Kalendereinträge, kein Gildenwappen/Gildenrock, kein Chat, usw)

Server: Die Nachtwache
Gilde: Ruf des Raben
Gildenleiter: Sturmkrähe-DieNachtwache

Gilde: Index
Gildenleiter: Takonos-DieNachtwache

Realmname: Die Nachtwache
Gildennamen: Weltenwanderer
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Gildennamen: Magical Minds

Gildennamen: Niowyns Rache

Gildennamen: Brònach

Gildennamen: Last Line of Defense

-> kein Zugriff auf Gildenbank, selbst bei den wenigen Chars, die noch im Roster angezeigt werden

Um weitere Infos zu geben:

Gilde: Frontschwein Gaming
Server: Blackhand
Fraktion: Horde

Wir sehen alle noch den Gildennamen am Charnamen, aber im GildenUI ist nichts mehr zu sehen und der Gildenchat funktioniert nur eingeschränkt (nur Erfolge werden angezeigt). Gildenbank funktioniert noch und in der Armory ist auch noch alles i.O.

Hallo,

leider kann ich den passenden Charakter nicht einloggen.

Gilde: Haus Sonnentanz

Die Gilde scheint verschwunden zu sein. Weder Gildentag noch Wappenrock sind da. Der Gildenchat existiert noch, aber wappenlos und niemand kann darin schreiben. Gleichzeitig ist der Gildenbrowser zu sehen.

Ich wüsste wirklich gerne, wie sowas möglich ist. Schon rein aus technischem Interesse. Werden da alte Backups für den Merge benutzt, oder wird das Inventar in Blöcken versioniert? Wurde verpennt, irgendein writeback-journal abzuspielen, bevor die Daten kopiert wurden? – Es ist einfach so, dass man sich schon ziemlich anstrengen muss, damit das überhaupt möglich ist. Denn wenn man aktuelle Daten nimmt, und diese schlicht von A nach B kopiert, bekommen die dadurch keine mysteriösen Flashbacks. Falsche ID-Zuordnungen {Gilde <=> Spieler} lassen sich ja noch irgendwie erklären. Aber sowas?

Ich wüsste wirklich gerne, wie sowas möglich ist. Schon rein aus technischem Interesse. Werden da alte Backups für den Merge benutzt, oder wird das Inventar in Blöcken versioniert? Wurde verpennt, irgendein writeback-journal abzuspielen, bevor die Daten kopiert wurden? – Es ist einfach so, dass man sich schon ziemlich anstrengen muss, damit das überhaupt möglich ist. Denn wenn man aktuelle Daten nimmt, und diese schlicht von A nach B kopiert, bekommen die dadurch keine mysteriösen Flashbacks. Falsche ID-Zuordnungen {Gilde <=> Spieler} lassen sich ja noch irgendwie erklären. Aber sowas?

Wir haben einen Informatiker in der Gilde der wirklich aus reiner Neugier ebenfalls gerne wissen würde, wie dieses Problem so entstehen konnte. Ganz ohne bösen Unterton…einfach aus beruflicher Neugier.

Das kann ich auch für unsere Gilde Noìr-Krag’jin so bestätigen.

Gildenname: Sandarak
Betroffene Charaktere: alle Mitglieder; Gildenmeister: Faynne

Realm: Die Nachtwache
Gildenname: Hordentlich gerüstet
Betroffenen Charaktere: alle ; Gildenmeister: Druyan

Gildenname: Handelsbund Suramar
Betroffene Charaktere: alle ; Gildenmeister: Cydonia

Gildenname: Nebelhauch
Betroffene Charaktere: alle ; Gildenmeister: Euphrasia

Gildenname: Kharis
Betroffene Charaktere: alle; Gildenmeister: Penthelia

Und für einen Freund:

Gildenname: goes BerserK
Betroffene Charaktere: alle; Gildenmeister: Brisingir

Die Probleme entsprechen den oben bereits genannten. Charaktere gildenlos, in der Leiste unten ist das Gildensymbol weg, wenn ich draufklicke erscheint die Gilde ausgegraut, der alte Chatverlauf ist da, Charaktere sind nur teilweise aufgelistet, kein Gildenbankzugriff („Ihr seid in keiner Gilde“)…

Ich weiß zwar nicht so genau, wozu ich hier überhaupt noch antworte, denn eigentlich sollte klar sein, dass dieses Komplettdesaster offenbar einen Großteil der Nachtwache betrifft.

Realm: Die Nachtwache, Allianz
Gildenname: Memento Mori
Betroffene Charakter: alle; Gildenmeister: Numek

Und ja, dieselben Probleme, wie sie Nalhala beschreibt.

Nachtrag zu Realmverknüpfungen im Überblick - #120 von Milbona-forscherliga

Ich habe den Eindruck, dass Chars die länger als 4 Wochen nicht eingeloggt waren betroffen sind.
Meine zweite Lagergilde auf der Foli ist in Ordnung, ebenso auf Hordeseite ist alles gut.
In der Gilde von meinem Main wurde von 450 Chars auf 109 reduziert; das betrifft ungefähr die Chars die inaktiv sind (wir kicken keinen), und jene die aktuell eine Pause eingelegt haben.

Die 4 Wochen sind dabei gefühlt; bitte nicht als absoluten Zeitraum annehmen.

Also ich logge zB mit Cydonia, Nalhala und einem Twink aus „Hordentlich gerüstet“ täglich ein, weil das meine AH-Charaktere sind mit denen ich die Sachen von besagten Gilden ins AH stelle. Und in den Gilden sind auch ein paar meiner 120er, die kommen ebenfalls öfter zum Einsatz.

Ich hatte dieses Gefühl auch und habe im Handelschannel rumgefragt. Jemand hat sich gemeldet der Chars in der Gilde hatte, die bis zu 1 Jahre offline waren, was mein Gefühl etwas kaputt gemacht hat.
Aber auch in unserer recht großen Gilde ist nach der Verknüpfung der „inaktivste“ nur 1 Monat offline. Vielleicht war der mit dem Jahr nur eine Ausnahme, mh.

Nalhala, ich denke Milbona meint, dass wenig genutzte Chars davon betroffen sind, aus der Gilde gekickt worden zu sein. Glaube du meinst was anderes, oder?

• Name des betroffenen Spielcharakters bzw. der Gilde Gilde Leredita. Spieler Ahyu.
  • Realmname (vor Zusammenlegung) Die Nachtwache

Wenns um eine Gilde geht:

• Wird die Gilde insgesamt nicht mehr gezeigt? Doch. Aber es fehlen Spieler in der Übersicht.
  • Wenn ein spezielles Element fehlt/streikt - was genau ist nicht sichtbar/funktionell? Gildenbank und Mobile Banking.

Mal ehrlich: Ich habe heute meinen Account regulär reaktiviert, nachdem ich das letzte Mal vor 9 Monaten im Spiel mit meinem Mainchar online war. Und was muss ich feststellen?
1- Keiner meiner Chars ist mehr in einer Gilde gelistet, selbst die, die in einer noch aktiven Gilde waren.
2- von meinen Freunden höre ich ähnliches.

Ich ärgere mich bereits jetzt über die Aktivierung. Ich spiele seit mittlerweile 2 Jahren in einem Konkurrenz-MMORPG und bereue es nicht. Zum Anfang hat mich die Bonbonrosa-Habmichlieb-Atmosphäre ein wenig genervt, mittlerweile ist dieses Spiel jedoch mein absoluter Favorit.

Und an dieser Stelle ganz deutlich: ein solcher Lapsus, wie er hier passiert ist, gibt es dort nicht. Einfach aus dem Grund, dass ein solcher Patch gar nicht erst online geht, wenn die Entwickler nicht sicher sind, dass es funktioniert - bis auf ein paar minimale Bugs.

Zumindest weiß ich jetzt, warum ich WoW nicht mehr anfassen werde.

2 Likes

In meinen Gilden werden teilweise auch ältere Charaktere weiterhin aufgelistet (in der kaputten Übersicht im Gildenbrowser), wohingegen in anderen Gilden sowohl inaktive, als auch aktive fehlen. Ich kann hier im Forum auch mit den meisten Charakteren von der Nachtliga nicht schreiben. Stehen gar nicht zur Auswahl, im Spiel sind aber - zum Glück! - alle da.

Gilde: Forgotten Realms
Chars: Arvandor, Zaphkiel, Corellon

Gildenname erscheint nicht mehr unter den Charnamen.
Kein Zugriff auf Gildenbank. Melduung: „Ihr seit in keiner Gilde“

Gilde Reiter der Verdammnis
Gildenchefin Thendara
Alle Gildemmitglieder betroffen

Gilde Fass ohne Boden (Bankgilde)
Gildenchefin Talshira
keine weiteren Mitglieder

Auch hier angezeigt: Ihr seit in keiner Gilde, Gildenbank kein Zugriff, Gildenbrowser zeigt alle Mitglieder an, aber alle offline…
Gildenname Anzeige unter Charnamen ebenfalls weg

Würde mich echt interessieren, wie man so einen Mist bauen kann!

1 Like

Gilde: Kriegsmeute
Gildenmeister: Wajindo
Alle Gildemmitglieder betroffen

Kein Zugriff auf die Gildenbank, Chat geht nicht, Gildenwappen weg, Gildenanzeige kaputt etc.

Also ich bin ja niemand der gleich auf allles draufschlägt und die Putzfrau, die bei Blizzard aus Kostengründen die Rechner bedient, beschuldigt (so das Narrativ bei Problemen ;-)). Sorry an die Reinigungskraft-in-d, nur ein sarkastischer Einwurf. Im Vorfeld des Merges wurde schon von vielen Seiten erklärt, das es Probleme insbesondere mit Gilden geben kann.
Wie kann es nun passieren, das so ein Merge durchgeht mit 100% Gildenproblemen auf der Nachtwache? Kein Test weil wirklich ungelernte Honks durchgeführt haben? Oder Problem gesehen und gedacht, 2 von 3 sind auch nicht schlecht? und aus Kostengründen einfach durchgezogen? für uns ists echt mies weil wie soviele haben wir unsere Gildenbank auch als zentrales Lager für Materialien. die Char Bankfächer haben nur noch soulbound items. für uns ists im Augenblick witzlos zu spielen und wir werden einfach mal den nächsten Monat oder zwei mitm Abo aussetzen. Denke das ist das was wir tun können

1 Like

Realm: Forscherliga
Fraktion: Allianz
Gilde: Dominanz
Gildenchef: Neldimi

UND

Realm: Forscherliga
Fraktion: Allianz
Gilde: Scriptum
Gildenchef: Roderbrecht