Realmverknüpfungen im Überblick

Danke, vieles in den Gilden sieht wieder normaler aus, ging ja schneller als gedacht.

Allerdings fehlen in der Gildebank von Saga-Forscherliga immer noch eingelagerte Gegenstände, welche vom Gildenbank Log zwar erfasst sind, aber nicht in der Gildenbank auftauchen. Diese wurden etwa diese Woche eingelagert, ein großer Teil zwischen 20 und 21 Uhr am Donnerstag dem 20.8. Ticket ist auch wieder raus. Zusätzlich scheint es jetzt 2 Gildenmeister gleichzeitig zugeben.

Wenn sie tolle Dinge machen, dann erzählen sie ja gerne davon.

Aber wenn sie das Klo putzen müssen…

2 Likes

Rückmeldung: Nach dem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Da nur Gold, Spaßitems und PVP-Flasks in der Gildenbank waren, fehlt auch nichts. Danke für den schnellen Hotfix.

Ahjo, ich hatte/habe kein wirkliches Zeitgefühl für sowas :see_no_evil:

Ich bin auch noch immer nicht wirklich aktiv, hatte nur Kontrollhalber eingeloggt. War daher nicht sicher, ob es an der Verknüpfung oder mir liegt.
Lieber zuviel erwähnt, als zuwenig dachte ich.

Wenn ich wieder aktiver bin, sag ich euch Bescheid. Hab noch 10Tage Spielzeit x)

Ansonsten hoff ich einfach das meine Banken heile bleiben.
Auch wenn man wenig spielt, möchte man sein Zeug getn behalten. :grin:
Tüdelüüü

Dann steht ja dem Blackhand merge nichts mehr im Wege oder? Wann kommt der?

3 Likes

Ich kann das zu 100% nachvollziehen. Aber sein wir mal kurz ehrlich… danach müsste jeder ziemlich genau wie die aktuelle (!) Technik hinter WoW wirklich aussieht. Zu der hat Blizzard noch nie viel gesagt, was mich vermuten lässt das sie dazu nichts sagen wollen. Da WoW sicher auch ein „Angriffsziel“ ist auch nachvollziehbar.
So sehr mich das auch interessieren würde, ich bin mir recht sicher das sowas nicht kommen wird.

2 Likes

Fälle, in denen sich „Security through obscurity“ als gutes Konzept erwiesen hat: 0

1 Like

Update 2 Tage nach Serverneustart:

Realm: Die Nachtwache
Gilde: Regnum Furor (Horde)

  • Charakter Malradon (Die Nachtwache) immernoch verschwunden
  • Gildenbank immernoch leer (bis aufs Gold)

Auch mir fehlt nachweislich ein Char von Forscherliga, aber nur ein 98er DH der eher Namensplatzhalter war und 5 min gespielt wurde. Danach seit bestimmt einem Jahr nicht mehr eingeloggt. Wäre mit gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht die Realmübersicht gescreenshottet hätte vor der Verknüpfung, damit ich weiß wo ich später überall mal einloggen muss damit sich die Anzeige aktualisiert. Aus 12 auf Forscherliga sind nun 11 geworden. Für mich persönlich gibts da keinen Handlungsbedarf seitens Blizzard, wohl aber für Spieler wie z.B. Malradon, wo es Mainchars oder höhere Chars getroffen hat.

Ich bin nicht die einzige, auch einem Gildenkollegen fehlt ein lange nicht mehr gespielter Char, DH, nicht Maxlvl aber 110+, Forscherliga (letzter Login wohl vor 1-2 Monaten).

Char auf Forscherliga erstellt und wieder gelöscht zum Aktualisieren der Anzeige haben wir versucht. Die Chars sind nicht im Arsenal zu finden, die Charnamen der Chars sind frei und können neu belegt werden (haben wir beide getestet). Unter den gelöschten Chars sind sie nicht zu finden.

Im EN Forum haben sich ebenfalls vereinzelt Spieler gemeldet denen Chars fehlen. Da gibts auch 2 Blueposts und eine Bitte, verschwundenen Chars zu melden.

@Malradon, ich nehme an ein Ticket läuft bei dir schon?

Jein…auch ein Punkt der mich gerade etwas unzufrieden stimmt.
Logischerweise Ticket direkt am Freitag eröffnet. Samstag morgen von einem GM eine nachvollziehbare Antwort bekommen, der dass Ticket dann auf „in Bearbeitung“ gestellt hat.
Nachdem der Server-Neustart am Samstag dann zwar die Probleme mit der Gildenanzeige (so wie bei den meisten anderen auch) gefixt hat, aber mein Char und unsere Gildenbank weiterhin verschollen geblieben sind, habe ich zu dem Ticket ein Update verfasst. Bin weiterhin höflich geblieben, aber natürlich war da schon deutlich mehr Ärger herauszulesen.
Heute dann wieder Antwort auf das Ticket von einem anderen GM mit effektiv dem gleichen Inhalt (weitergeleitet an Technik, GM selbst hann mir aber nicht helfen)… der das Ticket dann geschlossen hat.
Fand ich irgendwie etwas uncool.

Daher jetzt hier im Forum auch nochmal das Update zu meinem Stand.
Ich wart jetzt nochmal bis zum neuerlichen Restart, der ja Mittwoch kommen soll. Dann gibt es notfalls wieder ein Ticket :confused:

Scheinbar werden die Server hierzulande diese Woche übersprungen:

US Verknüpfungen:

EU Verknüpfungen:

1 Like

Bei uns kam die Ankündigung bisher immer etwas später, aber ich könnte mir auch gut vorstellen das es diese Woche wegen der Gamescom ausfällt. Da haben die bestimmt alle Hände voll zu tun.

Finde es eh schon mutig, dass die nach dem Desaster vom 20.8. dessen Auswirkungen immernoch nicht beseitigt sind direkt den nächsten Merge auf EU-Servern angehen…

Danke für eure Rückmeldung bezüglich der Gilden. Der Hotfix hat die meisten Sachen wieder gerichtet, aber es bleiben noch ein paar vereinzelte Probleme, an denen derzeit gearbeitet wird.

@ Malradon: Wir können deinen Unmut dazu verstehen, dass dein Hauptcharakter derzeit nicht zur Verfügung steht. Das Fehlen deines Charakters wurde intern an das zuständige Team weitergegeben und auch wir können nur abwarten, bis das Team einen Weg gefunden hat deinen Charakter wiederherzustellen. Wir haben dazu auch einige andere Fälle.

Das Ticket wird automatisch ein paar Tage nach der Antwort vom System geschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass nicht mehr daran gearbeitet wird. Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden wir uns eigenständig wieder bei dir melden.

Zu den technischen Hintergründen können wir leider generell keinen Einblick geben. Es liegt in der Entscheidung des WoW Teams, ob sie Informationen dazu teilen möchten, nachdem die Verbindungen abgeschlossen sind. Die Verbindungen sind aber weitaus komplizierter in der Umsetzung als es den Anschein erweckt.

Danke für eure Geduld in den letzten Tagen!

4 Likes

Was quark ist - Der Bluepost im US/EN Forum wurde nicht/nie später mit den deutschen Servern nacheditiert o.d.

Das war immer ein Post, da standen alle Server für den besagten Termin drin.

Lediglich, hier im deutschen Forum kam der Post immer später, aber der musste ja übersetzt werden, sowas brauch seine Zeit 2 Zeilen zu übersetzen :stuck_out_tongue:

Ich konnte den Bug für unsere Gilde beheben. Als Gildenleiter (mit dem entsprechenden Charakter) habe ich /groster als befehl eingegeben (Zeigt die Gildenmitglieder) damit war der Anzeigebug behoben.

1 Like

Hi,

Hier der Bluepost aus dem Sticky oben: :slight_smile:

Wären das nicht eh verschiedene Teams? Zeigbares Zeug produzieren und dann online stellen vs. an den „Servern“ rumbasteln?

Ich drück die Däumchen, daß es diesmal für alle wie gewünscht klappt!

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Hmmm.
Erinnerung an mich selber. Bank ausräumen.

  • Die Realms Die ewige Wacht und Die Silberne Hand werden mit den Realms the Das Konsortium, Das Syndikat, Der Abyssische Rat, Die Arguswacht, Die Todeskrallen und Kult der Verdammten zusammengelegt.

  • Die Realms Der Mithrilorden und Der Rat von Dalaran werden mit den Realms Die Nachtwache, Forscherliga, Todeswache und Zirkel des Cenarius realms zusammengelegt.

Blizzard. Und zum Schluss bitte noch beide Verbunde zusammen. Danke

1 Like

Fände ich auch gut , wenn die alle zusammen kämen . Sehr ruhige und auch schöne Realms die, wie ich finde , auch super harmonieren würden . Habe da auch einige Chars verstreut , die würden sich dadrüber freuen .

Wenn ich nicht sogar wieder dort komplett ansiedeln würde…

3 Likes

Mehr Spieler finde ich sehr gut. Hoffentlich bleiben diesmal auf Nachtwache unsere Gilden verschont.

3 Likes