Realmverknüpfungen - In der Woche ab Mittwoch, den 24. Juli

Update vom 24.07.: Es besteht ein Problem, wodurch die genannten Realmverknüpfungen nicht möglich sind. Wir geben euch Bescheid, sobald wir weitere Informationen dazu haben.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Das gilt denke ich auch für die vorgesehene Forscherliga Verbindung die vor zwei Wochen stattfinden sollte?

1 Like

Wie sagte jemand so schön im US-Forum?
„We think we can, but we can’t.“ :laughing:

1 Like

Ach nee?! DAS wissen wir schon seit drei Wochen.

Ich hab eigentlich null Verständnis für diese Null-Informations Politik.

7 Likes

Taduum…Spekuliere, was für Probleme dahinterstecken. Wie überall: Einsparungen, :money_mouth_face: Personalmangel, Schnittstellenprobleme, mangelhafte Kommunikation usw…??! Prozess der weiteren Realitätsfindung von meiner Seite her, weil möglicherweise auch in anderen Bereichen derartige Probleme auftauchen. Wenn es zb. am Balancing hapert oder bekannte Fehler nicht behoben werden, wenn eine Erweiterung life geht und 4 Wochen später werden Inhalte gepatcht, die in der Beta schon drölfzig mal von Spielern vorgeschlagen wurden.
Ich glaube tatsächlich, dass es ihnen irgendwie leid tut. Wer fabriziert schon mit Absicht so eine Blamage? Möglicherweise wissen die „Blueposter“ tatsächlich noch nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt und wann er da herausgeholt werden kann?^^
Richtig gezielt meckern könnte ich erst, wenn ich wüßte, woran es liegt. Und oh je, ich befürchte, wenn ich es wüßte, dass es da echt ne Menge zu tun gibt.

3 Likes

Du weisst schon dass Blizzard eigentlich eine amerikanische Firma ist? Die machen ständig irgendwas dass leicht durch eine frische Brise Vernunft verhindert werden könnte. So erfolgreich die auch sein mögen was Games angeht, deren Mentalität ist für mich nicht nachvollziehbar.

hahahahahahahahaha!!!

naja, immerhin haben sie das ganze vorher beendet und nicht so halbgar gemacht wie mit amanthul .
meine vermutung: das es probleme mit den gilden/comunity krams und dem „neuen“ ahsystem gibt .
ich denke, generell werden die nächsten zusammenlegungen noch eine weile brauchen, bevor sie da neue versuche machen…
(dann machen sie bisdahin geplanten und nicht durchgeführten auf einmal und legen 2 tage das game lahm!)
ich denke, sie werden das ah leeren müssen, bevor sie sachen zusammenführen und oder ihre probleme mit dem gilden/communitystem beheben müssen. seit mittwoch spinnt zb der ingamekalender mal wieder, die im ah gesetzten favoriten sind alle paar stunden mal weg und dann wieder da…
und das alles, wo noch ne beta läuft. yay!

1 Like

Bitter wäre es natürlich, wenn der Personalabbau ausgerechnet auch die Mitarbeiter erwischt hat, die genau das Wissen über Servermerge und die Probleme hatten, die jetzt auftreten.
Sich da jetzt aus dem Stand erneut reinlesen und alles mühsam evaluieren kann dann nämlich in der Tat noch eine Weile dauern.

bzgl Aldor:
Ich muss da ein unglaubliches Glück haben (wie sooft in dieser Hinsicht). Ich wurde mit meinem Späherworgen nett begrüßt (obwohl ich mich vor Betreten von SW NICHT rasiert habe) und Willkommen geheissen. Habe einige sehr schöne Unterhaltungen mit alteingesessenen Aldoretten geführt.
Mein Ausflug nach Goldhein ergab … nichts. Nada. Niente.
Sah genauso normal und unspektakulär aus wie auf der Nachtliga. Der stehts unrasierte, zu groß geratene Wau-Wau ist inzwischen Maxlevel und fühlt sich pudelwohl.
Sollte ich von heute auf morgen zwangsweise zur Aushilfsaldorette gemerged werden, freue ich mich auf viele tolle Rollenspieler und einen hinreichend in sich geschlossenen Realm, soweit das heutzutage noch möglich ist.

3 Likes

Und Tirion/Durotan wird mit welchen anderen leeren Servern zusammengelegt, um noch leerer auszusehen? Wat ne Bande…

Hä? Wie können Server leerer aussehn wenn die verbunden werden?

Das nennt man Ironie an der Sache selbst. Sozusagen passive Kritik, dass volle Server miteinander verbunden werden, aber leere nicht dazukommen, sondern eher mit anderen leeren verbunden werden.

puh…

Was Blizzard da macht ist keine Ironie sondern pure Inkompetenz.

In dem Fall von Blackhand und Echsenkessel bekommt ein kleiner Server einen der größten Server hinzu. Oder einer der größten bekommt einen kleinen Server. Je nachdem wie man es sieht.

Aber selbst wenn man die kleinsten Server miteinander verbindet profitieren beide davon.

2 Likes

Wenn denn die Verbindungen mal stattfinden würden.

Zirkel des Cenarius wurde immer noch nicht verknüpft und man hört und liest nichts. Man kriegt echt das Gefühl, die EU und erst Recht Deutschland wäre völlig egal geworden was Kundenservice betrifft. Das Geld nimmt man natürlich dennoch gerne.

Klingt vielleicht hart und toxisch, aber mittlerweile muss man da echt mal ernster im Ton werden aus meiner Sicht.

2 Likes

Ich hatte mal was wegen krassen Forenproblemen ins KUNDENDIENST Forum geschrieben. Die meinen dort dass die blauen nicht zuständig sind und man stattdessen das Allgemeine Forum aufsuchen soll wo kein Verantwortlicher sich zu sowas zu Wort meldet.

Dort existiert aber auch dieses exakt gleiche Thema. Nur dass dort das Thema von Spielern erstellt wurde und hier im Allgemeinen von den blauen. Und da drüben bestätigen die nur die Probleme die von Spielern angesprochen werden. Sonst wird nichts offen gelegt.

Im Spiel wird einem oft geraten man solle sich ins Forum begeben. Empfehlungen, sich an die vom Community Team betreuten Foren zu wenden, haben folglich immer den Beigeschmack des „in die Wüste schickens“.

Und die blauen sagen ja auch immer dass das Forum dafür da sei dass Spieler sich untereinander austauschen können. Das ist wohl Blizzard für „spekuliert ihr mal unter euch, wir müssen gar nix aufklären“.

Nö, ganz und gar nicht. Du hast lediglich Fakten genannt ohne ausfallend oder persönlich zu werden.

Wenn man bedenkt, daß es nur noch einen einzigen CM für unseee Region gibt, ist es doch kein Wunder.
Und die Community ist da auch nicht wirklich von Interesse.

Es ist so, dass es unterschiedliche Verantwortungen gibt. Kundendienst und Technik unterliegen dem Kundendienst. Die anderen Foren den Community Managern, allerdings wird die Moderation auch da von einer anderen Gruppe gemacht welche sich wohl aus den GM rekrutiert.
Das ist auch immer schon so gewesen. „Hier“ ist nun aber eben das Problem, dass es nunmal keine deutschen CM mehr gibt, die sind den letzten Einsparungen komplett zum Opfer gefallen. Es gibt afaik noch 2 CM für ganz Europa und alle Spiele.
Zumindest als es noch deutsche CMs gab, wurde definitiv Feedback weitergeleitet. Aktuell hoffe ich, dass irgendwer das übernommen hat. Aber Reaktionen auf Diskussionen waren nunmal schon immer sehr selten.

Grundsätzlich ne gute Sache mal die drei-viertel-TOTEN Realms Nefarian und Gilneas und Ulduar mit andren Servern zu verbinden.

Als gedanklicher Anstoss: Vielleicht mal die TOTEN Server mit grösseren Servern verbinden. Dann lebt auch mal wieder was;
und die Ankündigungen evtl. mal ein wenig öffentlicher machen als irgendwo in den Windungen der Foren verstecken.

So hinterlässt das ganze einen extrem faden Beigeschmack.

Danke erstmal für den Versuch. Beim nächsten mal vielleicht ja dann …

2 Likes

Sie haben versucht, kleine mit großen Bereichen zu verbinden, Mal’ganis + Blackhand, aber sie haben Probleme und mussten sie verzögern.

1 Like

Ab Mittwoch geht das in die dritte Woche…

Gab es eigentlich überhaupt schon eine erfolgreiche Verknüpfung?

Weil auch in anderen Ländern hat Blizz ja Probleme.