Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Es gibt extra nochmal eine ServerLore? :flushed:
Hast Du vielleicht ein Beispiel für mich?

1 Like

Weis jemand ob Dun Morogh / Norgannon mit irgendwem verknüpft worden sind ?

Die 2 hätten es bitter nötig

irre ich mich oder todeswache wurde NICHT mit die nachtwache zusammengeführt? Der Schwarzmarkt ist zusammengelegt, aber ich sehe niemanden auf der Welt von Natchwache

Nach dem Aman’Thul-Debakel wurde Tozinali (oder Zitonafo?) wohl erstmal pausiert und die Verknüpfung auf Eis gelegt. Darüber bin ich nicht undankbar, wenn ich mir so die Probleme durchlese. Hoffe, die Nasen lernen was aus den Schwierigkeiten und beglücken uns später nicht auch noch damit.

Also nachdem ich niemanden von der Nachtwache oder Forscherliga in die Gilde einladen kann, gehe ich davon aus, dass das nicht funktioniert hat.

Die einzigen offiziellen Infos sind der Startpost hier und die Allgemeine Ankündigung zu den anstehenden Verknüpfungen. Leider weiß also keiner etwas zu deinem Realm. Ist er in der Realmübersicht jedoch auf „niedrig“, dann ist es wahrscheinlich, dass auch du eine Verknüpfung erfahren wirst.

Alle Anzeichen deuten auf: du irrst nicht. Die Realms waren in Wartung, und dann unverändert wieder online.
Wie sich herausgestellt hat sind unsere Transmog-Schränke sicher, wir sollten jedoch ein Auge auf unsere Gilden haben und während der Verknüpfung alle Auktionen im AH abbrechen.
Ich frage mich gerade warum Blizz das nicht vor einer Verknüpfung einfach selbst tut. Dann wäre diese Fehlerquelle schon mal gleich null. Oder belastet das die AH-Ökonomie zu stark? Vielleicht kann das mal ein „Profi“ einschätzen :slight_smile:

Leider bin ich nicht sicher, wann das fraktionsübergreifende AH kam. Sollte es aber auch erst nach den letzten Verknüpfungen (2014) gekommen sein ist es für mich plausibel, warum gerade diese beiden Features so Probleme machen. Gilden&Communities sind ja noch relativ neu. Das wären dann beides Dinge, wo man keine Erfahrung hat wie sich sich bei einer Verknüpfung verhalten.

Es tut mir sehr leid zu lesen, was auf Aman’Thul passiert ist. Ich drücke euch die Daumen, dass das in den nächsten Tagen gefixed wird!
Die nicht vorhandene Kommunikation seitens Blizz ist gerade leider sehr enttäuschend. :frowning:

1 Like

Weiß jemand warum Proudmoore so leer ist im Vergleich zu früher?

Es ist nicht mein Realm aber die beiden sind nahezu dauerhaft auf den status neue Spieler, ich war seit vanilla auf diesen beheimatet bis ich mit BfA nach Eredar ging.

  • Ferien
  • Sommerloch
  • BfA ist ausgelutscht
2 Likes

Ich habe etwas Seltsames an todeswache bemerkt (ich benutze den Google Übersetzer): todeswache kann auf die natchwache AH zugreifen, das Gegenteil ist nicht wahr!

Auf Antonidas gab es auch vor kurzer Zeit ein Problem mit dem Auktionshaus und jeder hat sein Zeug mit der Zeit zurückbekommen.

Etwas Geduld mein junger Padawan. Nichts ist weg.

Das stimmt nicht wirklich. Neue Auktionen von der Nachtwache erscheinen nicht auf der Todeswache. Alte Auktion von der Nachtwache sind aber drin. Vermutlich ging das nur direkt nach dem Server Start für kurze Zeit.

Das Problem ist tatsächlich daß man wenn die weiter nichts sagen, davon ausgehen muß daß es eben nicht gefixt wird.

Denen ist es egal daß es Gilden gibt die schon seit 15 Jahren bestehen. Die kümmern sich nicht um ihre Spieler.

Luna

2 Likes

Die werden es fixen. Alles andere wäre ein finanzielles Desaster.

Denen ist es NICHT egal. Viele Blizzard Mitarbeiter spielen selber.

3 Likes

Bemuhe Dich nicht, wenn mal irgendwo etwas schiefläuft, kommen immer die gleichen auf einmal wieder unter ihren Steinen vorgekrochen.

Wobei es für die Betroffenen natürlich besonders blöd ist, dass es sich um einen EU-Server handelt, und dann noch einen nichtenglischen.
Von den deutschsprachigen Forenbetreuern hat nieman mehr Plan als irgendein random GM, und selbst im besten Fall würde man nur ein „wir kümmern uns drum“ bekommen, auch auf Englisch.

Da der ganze Server das Problem hat und nicht nur einzelne Gilden, wird auf jeden Fall dran gearbeitet, da hilft nur Geduld.
Und ein stilles Gebet zur Erdenmutter, dass sie den Kram ohne Rollback hinbekommen.
(Drücken wir mal für die anderen Zusammenlegungen die Pfoten und Daumen, dass sie aus dem, was sie hier falsch gemacht haben, gelernt haben.)

2 Likes

Das müssen sie ohne Rollback schaffen. Es sind ja sechs verbundene Realms, im AH findet da so einiges statt. Und geraidet wurde gestern abend sicherlich auch.

Das sollte sicherlich das letzte Mittel sein, aber müssen ist relativ.

Wenn Du Wasser sagst, es muss jetzt nach oben fließen, weil Dein Dach brennt, ist Dein Wunsch nachvollziehbar aber… naja manchmal… :man_shrugging:

1 Like

Okay, dann überleg mal, was passiert, wenn alle Raid Drops seit Mittwoch morgen wieder weg sind… Die haben sich am Mittwoch sicherlich überlegt, ob sie einen Rollback von Aman’thul machen oder nicht. Bei den vier RP realms, die verbunden werden sollten, scheint es ja einen Rollback gegeben zu haben, bevor sie wieder online waren.

Wieviel Verständnis hier manche aufbringen, dass es nach 2 Tagen noch nichtmal einen Post gibt der bestätigt, dass Blizzard das Problem bekannt ist, finde ich erschreckend. Ihr tut weder euch selbst, anderen Spielern noch dem Unternehmen einen Gefallen, wenn ihr euch damit zufrieden gebt.

Wäre dieses Problem auf einem US Server aufgetreten gäbe es alle paar Stunden ein Update bis es behoben ist. Hier gibt es GAR NICHTS. Das ist nicht in Ordnung und dafür muss man auch kein Verständnis haben.

Es gibt einen offiziellen Blizzard CS EU DE Account auf Twitter…letzter Post dort ist vom 7. mit dem Verweis auf den wöchentlichen Wartungsplan. Sonst nichts. Wozu gibt es diesen Kanal überhaupt, wenn dort in solchen Fällen nichtmal ein…

„Bei der Verknüpfung folgender realms kam es zu unerwarteten Problemen: x,y,z. Einige dieser realms sind noch immer von Störungen betroffen wie dem teilweise Vermischen von Auktionen oder aufgelösten Gilden. Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten daran.“

…kommt?

Ist das wirklich zuviel verlangt? Ich meine: Nein.

12 Likes

Das ist mir schon klar.

Mir fehlt halt jedes technische Verständnis nachzuvollziehen, was da schiefgelaufen sein könnte (zumal das nicht die ersten Merges sind).

Allein, dass einigen Spielern Charaktere nicht angezeigt werden/wurden.

umarmt wieder seine Taurenherde und wiegt sich vor und zurück

Wahrscheinlich musste auf Facebook dringend noch ein Bad-Joke-Friday Post fertig werden, man kann halt nicht überall gleichzeitig sein.