Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Ev. was falsch eingestellt, bei uns auf Blackmoore war das nie anders.

Der Charaktertransfer ist extra so teuer, damit ihn möglichst niemand benutzt, vor allem nicht, wenn mal wieder der Realm-der-Woche neu ausgerufen wird.

Hast du Zahlen, wieviel % der Charaktertransfer an den Gesamteinnahmen sind?

Nehmen wir mal an, der durchschnittliche Spieler transt alle zwei Jahre, wenn eine neue Erweiterung kommt. Also EUR 13 pro Monat, mal 24 Monate, macht EUR 312. Der Transfer kostet EUR 25, das sind 8% davon. Falls er nur alle vier Jahre transt, sind es schon nur 4%. Richtig viel Geld. Ja.

Oder wir rechnen mal eine Million Spieler, das sind dann EUR 13 Mio pro Monat. Und vielleicht 5000 Spieler transen pro Monat, also EUR 125k. Das sind dann großartige 1%.

Wer hat denn heutzutage nur einen Char? Also ich hab alle 12 Klassen auf max. Level und würde aufgrund von Berufsabhängigkeiten und weil ich alle spiele keinen zurück lassen wollen. Und ich würde mal behaupten, dass die meisten langjährigen Spieler ähnlich viele Chars haben.

Die Logik passt überhaupt nicht zu Blizzard.
ALLE Bezahlten Features sind dazu da um genutzt zu werden und Chartransfers ist einer der ältesten Dienste von Wow. Wenn Blizzard die Leute besser verteilt haben wollte, hätten die kostenlosen Transferns nicht vor Jahren aufgehört.

Vorallem ist der Chartransfer bei Raidgilden sehr beliebt. Deshalb wurde ja auch der Gildentransfer eingeführt.

Von den 1.9 Milliarden von Activision Blizzard oder von Wow?
Leider ist der Quartalsbericht nicht wirklich detailiiert genug um einzelne Positiionen auszulesen. Blizzard macht das absichtlich. Hast du dir mal durchgelesen wie die monatliche Abos berechnen in dem Bericht?

Warum? Die meisten transen dann eh mit mehreren Chars. Da funktioniert deine Rechnung nicht.

1 Like

Gar nicht. Die geben nur monthöly active user an.

Zumindest die Blizzardzahlen sind ja bekannt.

Sie haben es aber selber „Schutzgebühr“ genannt um die Höhe zu rechtfertigen.

Rate mal, was passiert, wenn sie den Preis auf EUR 5 senken.

1 Like

Dann hole ich aber sowas von Instant alle übrigen Chars noch auf die Gute Seite der Macht :slight_smile:

Der Preis war mal 10€ günstiger. Hat nichts dran geändert dass es die Serverbalance kaputt gemacht hat und weiterhin machen wird. Kostenlose Transfers sind trotzdem verschwunden.

Und wie wir sehen kriegt Blizzard die Verknüpfungen nicht mal ansatzweise gebacken.

Gibt es neue Infos was mit mal ganis und blackhand passiert bzw wann die zm Legung denn mal kommt ?

Wenn nichts schief geht.

Der Preis war EUR 5 günstiger. Sie haben es angehoben mit der Begründung, daß sie es international angleichen wollten (USD und GBP sind abgesackt).

Also ging es nie wirklich um eine Abschreckung sondern wie immer stand Blizzards Gier im Vordergrund.

Also ging es nie wirklich um Gier sondern um gleiche Bedingungen für alle.

kA, seit 15 Jahren gab es nie eine Preiserhöhung des Abos. Da von Gier zu sprechen, wenn völlig optionale Dienste, die man sich auch sparen oder mit Gold bezahlen kann, um ein paar Kröten erhöht werden, ist auch hart. :smile:

2 Likes

Bedenke:
Diese Optionalen Dienste variieren von MMO zu MMO.
Die Abo Preise sind so ziemlich alle identisch. Bis auf Eve online.

Also was die Zusammenlegung betrifft. Denk ich immer je mehr Spieler fürs RP da sind um so besser. Klar gibt es von Server zu Server schon krasse Unterschiede die was verdreht sind. Aber selbst auf einen Server selbst leben die Gilden in ihrer eigenen Welt. Was andere ausgespielt haben. Gilt eben nicht für andere. Was den Schlechten Ruf von Goldhein betrifft das man gleich mit Sex angeschrieben wird. Halte ich teils für ein Gerücht. Immer wenn ich da vorbei komme oder stehen bleibe auch Stunden Lang bleibt mein Chat oft Ruhig. Als ich das ausprobieren wollte. Goldhain ist ein Ort wo man als Normaler Rpler nicht hingeht.

Wurden die Server nun zusammengelegt?

Spiele auf Zirkel und sehe davon irgendwie nichts.

Nein, wir werden seit der schiefgelaufenen Verknüpfung (welche an und für sich aber ohnehin ungenügend gewesen wäre) ignoriert.

Ah ok, danke für die Info.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.