Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Schon traurig das es keine Infos gibt.

4 Likes

Dun morogh ist als neuer Spieler-Server gekennzeichnet, was in der Tat gut ist, es liegt wie alle anderen zwischen mittlerem und hohem Pop.

Spannend. Vorfreude, Komplikationen und Namenssuche, haben wir ja jetzt noch ein bisschen mehr Zeit bekommen…^^
Damit es gut von der Zunge geht könnten wir auch ein Kunstwort nehmen, indem einfach die ersten beiden Buchstaben der Server irgendwie gemischt werden.
Zum Beispiel:

  1. Zinatofo
  2. Tofizana
  3. Nafotozi
  4. Fotozina
    5…

Mein Favoriten sind 2 (hört sich nach einer Süßigkeit an) oder 4. So würd ich vielleicht sogar meinen Hund nennen :wink:

Danke, du spirchst genau das aus wie ich mich fühle.
Mir fehlt jedliches Verständnis

  1. dass es überhaupt passiert ist - ok, Fehler können passieren, man kann Sie aber minimieren, und gerade bei aktueller Server-Technologie mit Cloud und Virtualisierung hätte man die server kopieren können und mal einen Testlauf machen
    Das was rausgekommen ist, sieht arg nach falschen Datenbankabfragen/Merge-konflikten (bzw. falsch geschriebener Scripts) aus - Datensätze doppelt und dreifach, andere weg

  2. Das war/ist jetzt kein Mount einführen oder so - hier ging es im Endeffekt um Daten tausender Spieler im Live-Betrieb - für sowas stellt man normalerweise Verantwortliche ab, die nach dem Rollout alles monitoren und dann schnell fixen → Hypercare und man informiert Betroffene - anstatt wie es aktuell passiert einfach auf Tauchstation zu gehen

  3. Hier geht es um Dinge die ziemlichen Einfluss auf alles mögliche haben - Items die verdoppelt und verdreifacht werden und munter weiterverkauft. 100erte Items (die den Spielern Gold und/oder Zeit für´s farmen/herstellen gekostet haben) – die einfach weg sind.
    Manche haben die Hälfte Ihres Goldes in hergestellte Items (Verzauberungen,Rüstung,Glyphen,etc) gesteckt um sie im AH zu verkaufen - nun fehlt ihnen das meiste und sie stehen ohne Items und Gold da.

Und zu all dem kein einziges Statement. Nichts.

Und ja, das ist inakzeptabel!

7 Likes

Ich glaub, mein Favorit ist „Zitonafo“. Vorne eine Spitze und dann sanft ausklingend. Ich mag den Rhythmus. :slight_smile:

Angefangen von der nicht korrekt angegebenen Offlinezeit der betroffenen Realms Stunden vor den nicht einmal als Wartungsarbeiten angekündigten Realmneustarts bis hin zu der Tatsache, dass immer noch keine offizielle Aussage zu dem Zustand und der weiteren Vorgehensweise getroffen wurde, fehlt hier ziemlich das Bild eines Konzerns mit dem erst kürzlich gefeierten Halbjahres-Umsatz, dessen eine der beiden Säulen WoW sein soll.

Es ist ziemlich unerheblich was schief gegangen ist und woran es gelegen hat, ob die Manager in Mountainview Europa auf einer Weltkarte finden und auch ob es durch die Kündigungen schlicht keine Leute mehr gibt, die in solchen Fällen die Firma repräsentieren sollen - so eine Art von Kundenkontakt ist bestenfalls Garagenfirmen-Niveau.

Wenn es noch nicht einmal auf einer solch grundlegende Ebene funktioniert, darf man Ion bei seiner nächsten jährlichen Ankündigung der Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden getrost nochmal extra auslachen, selbst wenn dies nicht einmal seine Baustelle ist.

6 Likes

Leider mal wieder kein ganz großes Kino was hier abgeliefert wurde. Und so geht man nicht mit geschätzten Kunden um.
Aber scheint ja jetzt bei vielen großen Firmen Mode zu sein einfach abtauchen und sich nicht mal die Mühe machen was zu sagen. Der Kunde ist nur ein Störenfried.

3 Likes

Nur damit Sie wissen, Sie haben Recht, sie hätte uns über die Zusammenführungsprobleme informieren sollen, aber zumindest gab es einen blauen Beitrag in Russland, sie haben auch dort die Verbindung nicht hergestellt:

"1 Tag
Liebe Freunde!

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind die boreanische Tundra und die Schwarze Narbe noch nicht vereint. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu erreichen.

Danke für dein Verständnis."

1 Like

Ich kann es so gar nicht leiden wenn Aman’thul immer Test-Realm für irgendwelchen Mist ist :frowning:

Luna

Wie sieht man das ?
Ich meine statt neue Spieler die normale Anzeige ?

Naja, wenn das bei den russischen Foren wenigstens mit einer kurzen Info klappt, hat hier scheinbar einfach niemand Bock.

Hätte man sich mal ne Minute Zeit nehmen können, aber der Blue-Post im WoW-Kochbuch-Thread gestern war natürlich wichtiger.

6 Likes

Denken Sie daran, dass ich den Google Übersetzer verwende. Entschuldigen Sie jeden Fehler: Ich kann die Anzahl der Server für „neue Spieler“ nicht sehen, aber das bedeutet, dass alle Spieler, die starten, dorthin geleitet werden und meiner Erfahrung nach, wenn der Server für „neue Spieler“ geändert wird Der Alte hat eine gesunde Bevölkerung, normalerweise zwischen mittel und hoch.

@ Wolfenblut: Du hast Recht, es ist so ärgerlich, dass sie unwichtige Dinge posten, aber hier keine Antwort. Ich muss das Blau zitieren, das dort gepostet hat, und ihn direkt befragen!

Wenn Wow Foren Bots ähnlich arbeiten wie die Minions, kann da schon mal etwas untergehen.

1 Like

Als ich den Thread eben geöffnet habe, dachte ich: „Oh, Zusammenlegungen. Wie nett. Vielleicht kriege ich doch noch meine Chars alle in einen Realmverbund.“

Und nachdem ich ihn jetzt zu Ende gelesen habe: „Hmm, ja. Lasst Euch Zeit mit meinem Realm. Keine Eile.“

Aber um mal ein Thema von weiter oben aufzugreifen:
Ich halte es für eine gute Idee, wenn es mindestens zwei voneinander unabhängige Rollenspiel-Realms gibt. So ist es möglich, sich bei -hmm- fundamentaler Unvereinbarkeit der Ideologie aus dem Weg zu gehen.

1 Like

Niemand hat die Absicht, die Aldor zu verknüpfen.

Was wohl im Sinne beider Seiten ist. :wink:

Anmerkung: Grausig existiert auf diversen RP-und anderen Realms.

1 Like

Abgesehen von den Aldor hängen die sowieso mehr oder weniger alle zusammen rum. Wobei selbst die Aldor Teilweise Crossrealm arbeitet.

Das problem ist einfach, dass es kein Statement gibt, warum die Server nicht verbunden sind (Forscherliga hat Mittwoch übrigens dennoch Probleme gemacht, dass Raiden Quasi nicht möglich war).

Ich vermute mal, das wird so etwas Profanes sein, wie dass man nicht offiziell zugeben will, das überhaupt etwas schief gelaufen ist, weil irgendwer die MBO-Prämie trotzdem einstreichen will oder so etwas.

Was bedeutet MBO?

„Management by obectives“

https://de.wikipedia.org/wiki/Management_by_Objectives

Kurz und vereinfacht gesagt zielvereinbarte, vorgegebene und terminierte Aufgaben/Projekte bei deren vollständiger Erfüllung eine Prämie winkt.

1 Like

Wir haben auf Foli letzten Mittwoch ungestört Mythic geraidet. Es waren also scheinbar nur vereinzelt Spieler betroffen, da keiner aus meiner Gilde irgendwas in der Richtung berichtet hat.
Irgendwie mache ich mir jetzt Gedanken dass Blizzard unangekündigt den Verknüpfungsversuch nachholen könnte… Ich glaube ich breche sicherheitshalber mal alle Auktionen ab ^^’