Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Ich vermag nicht die Auswirkung auf das RP sehen, ja da hast du wohl recht. Ich sehe eher die Auswirkung auf das PVE, immerhin steht beim Einloggen RP PvE Server… aber meine Augen können mich auch täuschen :slight_smile: Falls nun kommt was treibe ich auf einen Rp server ohne RP zu betreiben?
Doch ich betreibe RP aber nicht mit den gestalten die man leider zu oft antrifft sei es auf beiden Seiten der Medaille.

Wen wir schon so anfangen sollten wir auch alle Parteien anhören die RP´ler als auch die Pve´ler die eine Daseinsberechtigung haben.

2 Likes

Klar haben PvE und RPler ein recht auf ihr da sein aber kommen wir zu den wirklich schlimmen punkt der in betracht gezogen werden sollte und auch was gegen unternommen werden seitens von Blizzard selbst:

Die Aldor betreibt Sex-RP wo auch kleine 12 Jährige im Spiel rum laufen und sich Sexuell anmachen lassen müssen solche Sachen fallen unter sehr genauerem Betrachten unter Sexuellerbelästigung und das kann sich Blizzard nicht wirklich leisten sich solche Unterstellungen bieten zu lassen.

Daher sollte Blizzard Automatische Filtersysteme benutzen sobald einer Sex,Hur e,Nut te oder andere Sexuelleausdrücke benutzt einen Chatbann geben sei es auf ein RP-Realm oder auf ein Normalen-Realm

6 Likes

Da gebe ich dir recht, das meinte ich mit den Gestalten die leider anzutreffen sind, aber du bringst es auf den Punkt.

Vor kurzem habe ich nur aus Just For Fun ein Char auf Aldor erstellt und kaum war ich kurz vor Goldhein kam die erste whisper mit:

Willst du mich ganz doll in die Mus chi fi cken

1 Like

Und das im ersten Gasthaus direkt vorm Startgebiet, wo es auch Questgeber gibt und wo man mehr oder weniger zwangsläufig beim Questen vorbei kommt und wo eben auch Minderjährige ab 12 vorbei kommen.

Das meinte ich. Das ist aus meiner Sicht einfach nur ekelhaft und äußerst unangemessen.

8 Likes

Ja ist es, besonders mit Trp addons und man dort gewisse dinge in den Flags lesen kan sowas gehört nicht in ein spiel ab 12.

1 Like

Da müsste Blizzard unbedingt ein riegel vorschieben.

Es muss nur ein Elternteil das beobachten und wirklich ein auf ja könnte ja um Sexuellebelästigung handeln damit zur Polizei gehen.

Der Sh it Storm wäre dann aber so gewaltig das wirklich Blizzard dann solche Maßnahmen ergreifen werden müssen denn sonst sä es böse aus

Im Grunde ist es sexuelle Belästigung, wenn da einer einfach jemanden mit derartigen Texten anschreibt, nur weil er da zufällig vorbei kommt.

Ich denke mal, wer da vorsätzlich hin geht, weil er weiß, was da läuft und mitmachen will, wird sich dort schon selbst „outen“ und denen anschließen.

Kommt ein unbekannter Char vorbei und man geht einfach davon aus, dass der schon weiß und vor allem auch will, was da läuft und textet den derartig zu, ist das Belästigung.

Seit ich weiß, was da läuft und selbst erlebt habe, wie die sich da teilweise benehmen, verstehe ich absolut nicht, warum Blizzard da nicht was gegen unternimmt. :woman_shrugging:

3 Likes

Ganz einfach:

„RP-SERVER MACHEN IHRE EIGENEN GESETZE“

Somit ist Blizzard raus warum auch immer

Naja, wenn diese selbst gebastelten „Gesetze“ dazu führen, dass andere Spieler belästigt werden, noch dazu sexuell und noch dazu möglicherweise Minderjährige, verstößt das sicher gegen irgendeinen Punkt in Blizzards Richtlinien. Insofern müssten sie eigentlich irgendwie agieren.

2 Likes

Auszug aus den Endnutzerlizenzvereinbarung Thema Störung/Belästigung

  1. Störung/Belästigung: Beteiligung an jeglichem Verhalten, das die Spielerfahrung für andere Spieler stört oder reduziert oder den Betrieb der Blizzard-Plattform in irgendeiner Weise stört, einschließlich:
  2. Störung oder Mitwirkung an der Störung (i) eines zur Unterstützung der Plattform oder einer Spielumgebung eingesetzten Computers oder (ii) des Spielerlebnisses eines anderen Spielers. JEDER VERSUCH, DIE PLATTFORM ODER DEN ORDNUNGSGEMÄSSEN ABLAUF EINES SPIELS ZU STÖREN, KANN STRAF- UND ZIVILRECHTLICH GEAHNDET WERDEN.
  3. Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören, vorsätzliche Inaktivität oder Trennung der Verbindung und/oder jede andere Aktivität, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard oder die Richtlinien des Spiels verstößt.
  4. Verstoß gegen Gesetze: Verwendung der Plattform, um gegen geltendes Recht oder Vorschriften zu verstoßen.

Es müsste nur einer Klagen gehen bei sein Anwalt mit Beweise die wirklich erdrückend sind was meinst wohl wie schnell dann Blizzard schalten wird?

So schnell wie mit diesem NPC in Shadowlands der ja jetzt: shadowlands-bekommt-einen-transgender-npc als Beitrag hier im Forum existiert

Kann mich nicht dran erinnern mal angeschrieben worden zu sein, wenn ich stink normal die Q-Geber ablaufe.

1 Like

Haben wohl noch keine Eltern mitgekriegt, oder ihr Kind auf einen anderen Realm oder in ein anderes Spiel verfrachtet. Wer weiß?

Was das mit dem NPC betrifft, da glaube ich nicht mal wirklich, dass da das Transgender-Thema wirklich Hintergrund des Ganzen ist. Da wird glaube ich einfach mehr reininterpretiert, als dahinter steckt. Es war mal ne Frau, die dann gestorben ist und die sich jetzt im Totenreich aussuchen darf, in welcher Form sie existieren möchte. Ob das direkt einen Transgender-Hintergrund hat oder nicht eher in die Richtung läuft, wie bei Spielern, die in einem RPG einen Char vom anderen Geschlecht spielen, weiß ich nicht. Aber ich würde es bisher so bewerten, solange man nicht ingame was anderes von diesem Char erzählt kriegt. :woman_shrugging:

Dann hast du glück. Denn sonst wirst du eigentlich im Sekunden Takt angeschrieben mit solchen Texten

hallo blizzard,

verknüpft mal bitte den wow server stormscale mit dem wow server twisting nether

mfg

twisting nether ist ein voller englischer realm der wie blackhand,blackrock und thrall alleine stehen kann

1 Like

wenn ich es mir wünschen dürfte Dun Morogh / Norgannon und/oder Gilneas / Ulduar

2 Likes

Da ist sie wieder, die RP Elite.

Anstatt sich zu freuen das noch mehr RPler dazu kommen, wird bemängelt das man sein eigenes RP Konzept nicht ausspielen kann. Anstatt sich mit anderen RPler an einen Tisch zu setzen und das auszudiskutieren wie Erwachsene Menschen. Aber lieber wird gejammert.

7 Likes

Naja, Serverlore auf der Aldor hat sich doch so oder so nie wirklich gehalten. Deshalb sehe ich da auch ehrlich wenig Potential, dass eine Fusion etwas für die Aldor ändern würde. Leute die da mit ihrer umfassenderen Serverlore kommen, wie ich es von den Leutchen der Nachtliga höre, haben einfach nicht die Spielerzahlen, um sie der Aldor aufzudrücken und es wäre wohl leider deren Serverkultur die schnell oder langsam verschwinden würde.

Aber nach einem Blick in die Realmforen scheint organisiertes RP sich inzwischen ziemlich auf Aldor, KdV und Co und Nachtliga zu beschränken, und in meiner serverübergreifenden RP-Erfahrung hatte es eigentlich mit beiden Gruppen ganz gut geklappt zusammen zu spielen ohne sich unnötige Probleme zu schaffen. Das mag anders sein wenn es der ganze Server ist, aber von Aldorseite sehe ich wie beschrieben da die geringsten Risiken.

Was die Chancen einer Zusammenlegung angeht… Die Aldor wird sicher nicht mit wem fusioniert, weil sie zu wenig Spieler hat. Aber es wäre durchaus denkbar, dass man einen kleinen Server zur Aldor steckt, wenn das von Blizz für den kleinen Server als am besten gesehen wird, um die gewünschte Spielerdichte zu erleben. Aber selbst wenn das passiert, wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass das ausgerechnet
das Nachtliga/Cenariuswache-Konglomerat sein würde. Da wären Sorgen vom Mithrilorden/der Silberhand deutlich angebrachter.

2 Likes

Der Mithrilorden ist mit Rat von Dalaran zusammen nicht mit der Silberhand.