Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Ich glaube ein großes Problem ist bei sowas auch immer:

Gewisse Gilden haben Gewisse Gebäude für sich Beansprucht und bespielen die wahrscheinlich schon für Wochen, Monate, wenn nicht sogar Jahre. Auf der Aldor sind da eben einfach mehr Leute unterwegs.

Jetzt hast du aber ein kleiner Server die das selbe Gebäude benutzen und da kommt es dann zu Streitigkeiten.
Ebenso der Gedanke an Goldshire. Die Aldor spielt dort zum Teil sehr fragwürdiges RP, andere Server tun das vielleicht nicht und wollen nicht unbedingt dass ihr Gasthaus auf einmal zum Freudenhaus wird, weil der größte Teil der Spielerschaft das eben so gemacht hat seit je her.

Ich glaube es ist einfacher die kleineren Server zusammen zu werfen, wo es natürlich auch Serverlore gibt, ebenfalls Gebäude fest bespielt werden, aber es weniger Leute sind die sich darüber die Köpfe einschlagen als alles auf die Aldor zu werfen wo sich dann gefühlt fünf Server im Kleinkrieg das RP zerstören.

:open_mouth: :face_with_raised_eyebrow: :woozy_face: :joy:

6 Likes

Ja, und wie Blizzard war ich grade zu faul um da alle 4 Server zu listen und wusste keine gute Abkürzung für beide. Ich meinte beide Doppelserver. :wink:

Auch das ist ein Problem, dass auf der Aldor auch jetzt Alltag ist. Sicher ist das keine schöne Sache, aber du musst damit rechnen, dass manchmal plötzlich eine neue Gruppe dein Haus bespielen mag wenn du mal 2 Wochen nicht da warst und du mit denen aushandeln musst wie man sich das teilen kann. Das ist auf Aldor wirklich ein Standardproblem. Ich sehe aber ein, dass das für den kleinen Server so recht neu und ärgerlich werden mag. Aber als Aldorette ist das nun halt wirklich kein Grund zur Sorge.

Die meisten Aldor-RPler sind alles andere als begeistert von der Goldhain-Situation. Es gab auch so einige Versuche das anzugehen über die Zeit. Alle sind kläglich gescheitert, wenn sie überhaupt richtig starteten. Wenn es zu einer Serverfusion kommt, wird sich der dazugekommene Server daran gewöhnen müssen dass Goldhain für richtiges RP unbespielbar ist. Schade für sie, wenn sie vorher da gespielt haben sollten, aber wieder etwas, was die Aldor nicht wirklich verändert.

Also… ich sehe völlig ein, dass das für Leute die auf ihrem kleinen Server glücklich waren vermutlich eine miese Erfahrung wird. Ich argumentiere hier auch nicht für eine Zusammenlegung. Aber für die Aldorseite sehe ich halt darin ehrlich kein einziges neues Problem, falls es zu einer kommt. Nichts mit dem man nicht bequem mit bekannten Methoden umgehen könnte.

1 Like

RIP Todesurteil für Allianz Server Aman’thul … Im letzten Jahr ist der Server schon knapp um 50% Spieler geschrumpft… incl aller mythic Raidgilden (stand damals) … jetzt werden die verbleibenden Allianzspieler wohl transen … dann ist der Server innerhalb 1-2 Jahre komplett tot gemacht worden… nice!

oder heisst das das die Nazjatar aus dem Serverbund Anub’arak rausziehen und zu Amanthul kommen ? und somit Allianz wieder Allianz wird ? (Früher war nazjatar allianz)

Ich fände es sehr gut, wenn Aldor auch mit anderen RP Servern zusammen gelegt werden würde. Mehr RPler bedeutet einfach mehr RP. Ich bin mir auch ziemlich sicher das man sich einigen würde, bzw. wie bisher eben auch schon, manchen aus dem Weg geht und anderen eben nicht. So funktioniert es ja jetzt schon.

2 Likes

joa eine Logik ist eh nicht hinter den Servern… außer Geld machen via Services. weil WoW seit Jahren nichtmehr via Abo finanziert wird sondern über Shop+Services

noch nie den sinn verstanden eines RP realms? Dann lass ich dir mal ein beispiel erklären. Sagen wir mal eine Wächtergilde auf nachtliga oder zdc gibts in Sturmwind,Darnassus etc. und bespielen ihn. Beide fusionieren. Das kann vielleicht klappen weil entweder der eine Ort kaum bespielt wird und der andere aktiver je nach stand. Jetzt packe mal die Aldor zusammen und da weiß ich das beide ort sehr aktiv bespielt werden. Dann versuch mal da frieden zu finden wenn sich die Konkurrenz auf dem stammplatz breit machen will?

Man könnte das ja einfach als zweite Einheit ansehen? Ich meine, das könnte ja jetzt auch schon passieren auf Aldor, das sich jemand denkt: Hey cool, ich will ne Wächtergilde bespielen und mach was Eigenes auf.

2 Likes

wenn man es akzeptiert? Dann ja. :wink: Trotzdem könnte ich mir vorstellen das es zu reibereien kommen könnte.

In HdZ gibt es ja schon ewig einen NPC bei dem die Stimme nicht zum Geschlecht passt^^ Da war irgendwas mit Zeitreise und schief gelaufen :wink:

Hi,

Bestehende Realmverbünde werden natürlich NICHT auseinandergerissen!

:scream_cat:

Nein, Aman’Thul kommt zum Verbund in dem sich Nazjatar befindet (Anub’arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed). (oder umgekehrt, ganz wie man es lesen will :smiley: )

Was mal verknüpft wurde, ist lediglich hinsichtlich der „Umkleidekabine“ (Charübersicht jedes Realms) getrennt, alles dahinter ist ein gemeinsames Spielfeld.

Würde ein bestehender Verbund zerrissen werden, wäre das auch klar kommuniziert worden. Das müßte man selbstverständlich nicht zwischen den Zeilen herauslesen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
2 Likes

Und mir tun im selben Atemzug alle leid, die dann mit den Hardcore Aldor-Spielern auf einem Server landen und sich damals bewusst gegen extremes RP entschieden haben.

2 Likes

dann RIP allianz noch mehr… naja Blizzard bekommt mehr Geld für trans…

Ist der Server 1st dann für alle auf AT vom Tisch? Hier steht nämlich noch N´Zoth Mythic.

Nur… wieso soll man nur deshalb transen? Mir will der Grund nicht klarwerden?

1 Like

Mythic Raidnachwuchs und co. … Auktionhaus ist ja zum Glück übergreifend

hoffe ich doch für euch :slight_smile:

Das G steht wohl für gönnen hm? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Aber man bekommt doch nur mehr Spieler der eigenen Fraktion durch einen Zusammenschluss, was soll dadurch schlechter werden?

Hi,

Das kann ich dir nicht sagen, wie das gehandhabt wird. In diesen Sphären spielerischen Könnens bewege ich mich nicht :smiley:

Und irgendwas zufällig darüber gelesen und mich daran erinnern kann ich auch nicht.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like