Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

In der Serverübergreifenden Zwergen Blizzard-Community haben wir Zwerge von verschiedenen RP Realms. Reibereien gab es da noch keine.

1 Like

Kein Wunder.
Fass Bier in die Mitte und nach einer halben Stunde wisst ihr sowieso nicht mehr, wo ihr herkommt.

4 Likes

Entschuldigen sie bitte, aber wer bin ich? Wo bin ich? Und viel wichtiger…bin ich essbar?

5 Likes

Also ich hoffe wirklich, dass am Ende alle RP Server miteinander verknüpft werden und so die zerspaltene RP Community wieder vereint wird.

3 Likes

die sind doch schon seit ewigkeiten miteinander verknüpft

Wieso das denn?

Zumindest im Februar sahen die Verteilungen noch so aus:

Serverbund Anub’arak - Allianz 1175 - Horde 3415
Server Aman’thul - Allianz 2850 - Horde 1266

Nach dem nun geplanten Zusammenschluss wäre es dann so:
Allianz 4025 - Horde 4681

Auch wenn die Zahlen heute bestimmt anders aussehen (denke die Verhälnisse sind heute noch ähnlich), wäre es dann doch viel ausgeglichener.
Habe immer wieder mal gelesen, daß sich eher einer bessere Ausgeglichenheit gewünscht wurde.

1 Like

Das ist normal für die AT-Allianz. Darfst du nichts drum geben :->

So extremes RP wird gar nicht gemacht auf Aldor, ich hab da ziemlich normales RP machen können seitdem ich dort spiele. War auch nie anders als auf dem Verbund des KdV oder damals noch Konsortium.

1 Like

Was ist mit unseren Österreichischen Allis?

„die restlichen 4“…
abseits der Aldor würd ich aber noch 10 andere Server marke RP zählen - ggf mehr…

Der Rat von Dalaran / Der Mithrilorden, sowie die sechs Server Kult der Verdammten und seine 5 Brüder (glaub abyss. rat, konsortium, syndikat, arguswacht und todeskrallen… kann mich hier aber irren).

Gibt also nochn paar :smiley:

Mit den restlichen vier, waren neben dem Rat von Dalaran, der Mythrilorden, die ewige Wacht und die silberne Hand gemeint.
Die restlichen vier (ehemalige aber noch immer von Blizzard so definierte) RP-PVE Server.


Natürlich könnte man gleich alle RP Server zusammen werfen, da sie Crossrealm technisch bereits in einem Topf sind.
(Hier ist die Aldor leider ausgenommen, da sie für sich alleine stehen)

Es würde sich nichts an der Situation ändern, ausser das wir dann ein volleres Auktionshaus hätten, Gilden beitreten könnten und der Handel der Spieler untereinander möglich gemacht werden würde.
Ebenfalls könnten die Gilden dann aus einem grösseren Pool rekrutieren oder zurückgreifen.

Doch ich bezweifle das dies Schneesturm umsetzen würde.
Da bei einem zusammenschluss aller RP Server wir wohl sehr schnell so gross wie Thrall oder Blackrock werden könnten.
Mir fehlen da halt genaue Daten/Zahlen, daher ist dies nur meine eigene Einschätzung und vielleicht (hoffentlich) irre ich mich auch.

Wieso würde es nichts an der Situation ändern und warum wäre es schlecht, wenn alle RP Server so groß wären wie Blackrock oder Thrall? Wäre das nicht sogar besser weil die RPler so dann garantiert alle auf einem Haufen wären und normale PvEler denen es zu voll werden würde dann woanders hingehen würden?

Wenn das so weiter geht könnt ihr euch den Aufwand sparen. Mini Server miteinander koppeln? Was soll der Blödsinn

Alle RP Server zusammen als Beispiel. Das wäre mal was und würde die Bevölkerung auf ein brauchbares Level heben.

Und was „Serverlore“ oder sowas angeht die hat sich hinten anzustellen. Es gibt wichtigeres als auf sowas Rücksicht zu nehmen ganz ehrlich. Da kann man ja nur noch mit den Augen rollen

4 Likes

Ich finde weniger wegen der Bevölkerung und mehr wegen der Spaltung wäre es besser, wenn man alle RP Server vereinen würde. Momentan gibt es einige inklusive meiner Wenigkeit, die gerne dort dabei sein würden, aber davon abgeschreckt sind wie viele es davon gibt und auch Schauergeschichten sowohl von toten RP Servern die nur mehr dem Namen nach welche sind wie auch dem Spießertum auf Die Aldor und so Angst haben all die Lvlarbeit umsonst gemacht zu haben. Wenn nun allerdings alle RPler vereint sind wie auf Celebras in Classic, dann braucht man keine Angst zu haben, dass man den falschen erwischt.

Das andere Problem ist, dass man gar nicht weiß, wer mit wem auf welchem Server verknüpft ist. Dies führt denke ich zu Choice Paralysis, bei manchen ist schon Analysis Paralysis. Da müsste Blizzard denke ich wirklich was machen. Am besten wäre es, überhaupt die Server zusammenzustreichen mit einem Nachnamensystem was für einmal Gratisnamenswechsel für alle daher kommt.

4 Likes

Sieht bisher ja so danach aus als ob zwei tote Server zusammengefrickelt werden in der Hoffnung Leben kommt dabei raus. Das kann ja heiter werden.

Was zum Geier ist AT-Allianz?

Also mit AT kürzt man normalerweise uns Österreicher ab. Nur warum sollen die Allis aus Österreich anders sein als die deutschen Allis denn wir sind doch alle:

Mit dem Unterschied, dass Celebras schon die ganze Zeit der einzige war und es keine zwei verschiedenen Serverkulturen gab, die aufeinanderprallten. Wer RP machen wollte, musste halt dorthin und konnte sich nicht zwischen „Kleine, gediegene Community“ und „sehr große, bunte Community“ entscheiden.
Davon abgesehen ist Celebras selbst schon ein ganz kleiner Miniserver, auf dem nicht besonders viel los ist.
In Zeiten, wo man innerhalb von 2-3 Tagen einen neuen Charakter hochziehen kann für Rollenspiel, ist es dann eigentlich auch nicht schlimm, doch auf einen anderen RP-Server zu gehen, wenn man es versäumt hat, sich über den Server zu informieren.

1 Like

Aman’Thul ist schon zu Legion gestorben als sich ~6 von vielleicht 8 CE Gilden aufgelöst haben. Ich finde die Serververbindungen kommen für die Allianzseite dort viel zu spät. Horde wird sich zumindest freuen. Ob die Leute jetzt von größeren auf kleine Server wechseln würden ist nach wie vor die Frage^^

1 Like

Aman’Thul

1 Like