Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Möglicherweise verstehe ich ja was falsch, aber schreibt man in einem Forum eher nur dann was, wenn man persönlich betroffen ist? Oder was Sinnvolles beitragen kann?

2 Likes

Vielen Dank Tahro!
Du hast es genau auf dem Punkt gebracht, ich hätte es nicht besser formulieren können. Demzufolge kann ich nichts mehr hinzufügen, außer dass mein Spielerherz, bei dem Gedanken Celebras verlassen zu müssen, blutet. Ich habe im Jänner 2020 10 Chars kostenpflichtig auf Celebras tranferiert, weil es endlich nach monatelangem Kampf, einen RP- Server gab und jetzt das … mir fehlen einfach die Worte

4 Likes

Was hat denn sein Kommentar mit der Rollenspiel-Community zu schaffen? Bzw wie Aufmerksamgeil muss man sein, um so eine Antwort, nach über 100 anderen Posts noch zu zitieren?!?

Such dir Hilfe

4 Likes

Ach gewisse Personen einfach ignorieren, die sind nur zum provozieren hier :wink:

3 Likes

Viele Möglichkeiten haben wir ja nicht, nachdem unser toller Community-Manager weg ist.
Aber macht doch Tickets, das ist besser als nix.

Edit: Und ich wollte 2005 echt mal bei Blizz in Paris anfangen. Manchmal meint es das Schicksal gut mit einem, es hat nicht geklappt bzw. ich hab abgesagt, war mir zu schräg.

3 Likes

Das ist übrigens tatsächlich ein Punkt, an dem man - unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten - einhaken könnte.

Denn erstmal Geld kassieren und dann geht es gerade retour…

3 Likes

Wobei es hier auch schwierig werden könnte.

Da der Transfer bereits vor mehr als 2 Jahren stattfand und es damals noch keine konkreten Pläne für die Zusammenlegung gab, ist der Kauf der charakterbezogenen Dienste rechtens und lässt sich nur sehr schwer anfechten.

Versuchen kann man es allemal und zumindest hoffen, dass Blizzard bei solchen Situationen einlenkt und wenigstens die Kosten erstattet.

1 Like

Es wäre fairer und kundenfreundlicher gewesen, die Definition von gesunder Realmpopulation zu nennen und wo sie Grenze gezogen haben und meinen da zieht man jetzt eben den Stecker.
Z.b. das wenn insgesamt nur noch 50-100 Accounts unterwegs sind, dann kann man nicht mehr von einem gesunden Server sprechen, der ein Weiterbetreiben rechtfertigt.
Das ist dann bitter aber nachvollziehbar.

RP Server waren und sind immer speziell, mit speziellen Spielern. Im positiven, wie im negativen. Völlig normal und ok. Es fanden sich auch Spieler ein, die kein RP betrieben haben, aber den Kindergarten in Retail einfach nicht mehr erleben wollten. Auch ok.

Hier wäre eine Ausnahme, im Sinne der Kundschaft, machbar gewesen. Ja die englischen RP Server sind sprichwörtlich tot, dann kann und muss man das dicht machen. Celebras hat immer „irgendwie“ funktioniert, weil auch die eigene Definition von funktionieren dort eine ganz andere ist.

Hier hätte man das sprichwörtliche Auge zudrücken können. Auch weil die aktuelle Situation zu 99% auf Blizzards Rechnung geht, weil Celebras viel zu spät online ging.

7 Likes

Sinnvolle Aktion, die größte Gemeinschaft ist die der PvE/PVP - Spieler. Selbst wenn man ambitioniert Raiden möchte, ist ein „mittel“- bevölkerten Realm schon grenzwertig.
Dass man den RPlern die letzte Option nimmt ist nicht schön, aber anscheinend ist die Gemeinschaft zu klein.

Bzgl der bemängelten CharakterTransfers: Anscheinend kann man es niemanden recht machen. Ich würde gern zu einem vollen Server transferieren wollen weil man bei mir, selbst für eine HC, schon 3h für Rndms suchen muss.

Liebe RPler, es tut mir Leid für euch, in der Tat, aber bitte versteht dass Allgemeininteresse und nicht nur den Teil aus der eigenen Sichtweise der Scheuklappen. Beleidigungen sind des Weiteren nirgends gern gesehen, selbst in der Kommentar-Funktion nicht…

Segnung aus Vanhalla

Ich habe mir die Populationen der zu schliessenden Realms angesehen.
13 EU English - 0 Spieler, 1 EU French - 0 Spieler, 4 EU German 3x - 0 Spieler, 1x Celebras - Spieler vorhanden und bei 3 konnte ich die Populationen nicht finden. Es ist völlig in Ordnung Reamls OHNE Spieler zu schliessen, doch Celebras hat noch Spieler, die leider viel weniger geworden sind, nachdem der kostenlose Transfer zu anderen Realms angeboten wurde.

Nachtrag: DANKE für RP-PVE Celebras 10/2019 - mit 763 Kommentaren

1 Like

Da frag ich mich, wo die Zahlen herkommen. Selbst um 7 Uhr morgens ist wer on, sowohl bei Alli als auch bei Horde.

1 Like

Die meisten benutzen Ironforge. Soweit ich weiß, muss man sich da aber registrieren, ist also rel. nutzlos.

2 Likes

Ach dein sinnloser Post war eine Grundlage dieser Diskussion? Ok, dann entschuldige ich mich dafür, dass mir dies nicht sofort ersichtlich war.

Das Maximum in classic waren 2500 Spieler.

Nicht ganz korrekt. Die Grenze wurde ca mit 5k pro Fraktion festgelegt. Dazu gab es keine offizielle Aussagen aber durch Scans und der Anzeige in der Realmlist mit „voll“ kam man zu der Zahl. (Stand 2019)

Ändert aber nichts daran, dass die Ökonimie von Classic nicht für die Anzahl an Spieler ausgelegt war.

Also auf den Server selber warst du wohl nicht. Alleine deine 4 deutschen TBCC Server stimmen nicht.

keine ahnung haben aber erst mal sinnlos was raus hauen statt mal 10 sek goggle zu benutzen. Aber was soll man von leuten erwarten die nur in schubladen denken. Da kommen die daten her.
Important note: only players seen on Warcraft Logs are available
Head to demographics page for server population reports

1 Like

Ich habe auf Dexerto nachgesehen WoW Classic server populations (June 2022)

Entschuldigung mein Fehler ! Irren ist menschlich - Errare humanum est

Welcome to Warcraft Logs, a Web site that provides combat analysis for Blizzard’s World of Warcraft MMO. Record your combats, upload them to the site and analyze them in real time. Find out exactly what went wrong and discover what you need to do to fix it!

Von alleine kommen da gar keine Daten hoch.
Vielleicht solltest DU lernen, zu googlen… :slight_smile:

1 Like

Meine Antwort siehe unten, zuerst lesen, dann motzen. Danke

Wobei das so nicht stimmt. Auch z.B. Zandalar Tribe ist noch bevölkert, und da sind einige im englischen Forum unterwegs, die sich ebenfalls mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass ihnen der Realm unterm Allerwertesten wegrationalisiert wird.

Die Zahlen sind nicht korrekt (auch wenn, als ich mal vor einiger Zeit „von Hand gezählt“ habe, Celebras wirklich noch am bevölkertsten war).

PVP/PVE ist da nochmal was anderes, da scheinen auch weniger beschwerten zu sein, aber die RP-Realms „ticken“ eben etwas anders…

2 Likes

Leute, echt mal. Stellt euch vor, wir würden im RL gemeinsam dasitzen und über das Thema diskutieren.

2 Likes

Es gibt im englischen Forum Spieler, die sich über die Schließung von Zandalar Tribe und Hydraxian Waterlords beschweren, und von einer (sehr kleinen) aber aktiven Community reden.

Als ich mal vor einiger Zeit „von Hand“ gezählt habe, war Celebras in der Tat von allen RP-Realms der bevölkertste, aber so lange da noch Spieler sind, die ihren Realm behalten wollen, würde ich ihn nicht einfach schließen. Vor allem, wenn es keine Alternative gibt.

Die PVE/PVP-Spieler scheinen sich ja weniger zu beschweren, aber die RPler sind eigentlich alle gerade angepisst…

4 Likes