Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Da triffst du dann auch nicht mehr auf Spieler wie Merrilein

2 Likes

pve-server sind laut und hektisch und ein grosser teil der spieler dort sind das ebenfalls. dazu kommen noch helden, die es „lustig“ finden, rp-spieler zu stören. auf einem rp-server ist das spielgefühl komplett unterschiedlich vom „normalen“ server. ich leg in meiner freizeit wert auf netten umgang und keinerlei stress oder hektik. find ich nur auf cele. und wenn ich pen+paper spielen wollen würde, dann würd ich das tun. ich will aber rollenspiel auf cele machen. mit netten, relaxten leuten, die sich nicht drüber aufregen, wenn ich ic in ner ini blümchen pflücke, ein lagerfeuer anzünde oder sonstwas mach, das meinem spielcharakter entspricht.

9 Likes

Wie auch? Wir haben uns doch bewußt für Celebras entschieden und sind nicht gegangen. Das kann natürlich jemand, der sein Geld damit verdient, die Sitzfläche eines Bürostuhls platt zu sitzen, nicht begreifen …

6 Likes

Und auf RP-Servern laufen dir keine „Tischbein“, Klobürste", „Gartenstuhl“ und ähnlich „witzige“ Spielernamen unter dem Mauszeiger durch …

5 Likes

oh wow! das war jetzt ein paradebeispiel für genau das, was ich auf „normalen“ servern im dutzend billiger haben kann und auf cele nahezu nie. auf cele hätten wir jetzt eine sachliche diskussion über die vor- und nachteile unterschiedlicher serverarten und spielweisen führen können. deshalb - genau deshalb - möchte ich keinesfalls auf einem „normalen“ server spielen.

4 Likes

Der Großteil der Spieler, die man auf RP-Servern findet, ist auch nicht nur vom Alter her erwachsen, sondern hat auch eine gewisse geistige Reife. Das spiegelt sich in der Namensgebung, im Verhalten und in der Ausdrucksweise wieder.
Auf überfüllten PvE-Servern sieht das leider ganz anders aus, wenngleich ich damit nicht sagen will, dass nicht auch dort ein paar wirklich erwachsene Menschen unterwegs sind. Ich frage mich nur immer wieder, wie sie das aushalten, was ihnen da so alles begegnet …

6 Likes

ach deswegen das dumme schubladen denken das zeigt ja ganz große reife^^

1 Like

Quod erat demonstrandum …

5 Likes

Ja aber wozu? Die Diskussion wurde schon hundert mal geführt und mehr als ein Agree to disagree kommt da am Ende eh nicht raus.

Deinen Standpunkt hast du klar gemacht. Ebenso deine Bereitschaft auch nur einen Millimeter von deiner Linie abzuweichen. Deine Aussage war buchstäblich „Entweder die lassen den Server wie er ist oder ich bin weg.“

Dass dein Serverkollege Tinnuviel dann noch mit reingrätscht und Aussagen in Richtung „auf RP-Servern muss man sich mit Spielern wie Merridith nicht rumschlagen“ raushaut trägt auch nicht zu nem Umfeld bei, das nach sachlicher Diskussion führt.

Da verbring ich meinen Abend halt jetzt lieber damit, das Spiel zu spielen - so wie es mir spaß macht.

2 Likes

Man versucht sich anzupassen …
Es gelingt nicht immer, aber man hat es zumindest versucht …

2 Likes

siehst du - ich will genau das gleiche. das spiel so spielen wie es MIR spass macht. du kannst das. ich bald nicht mehr. wenn du pve spielen willst und man deinen server schliesst und dich auf einen pvp-server kickt - wie würde dir das gefallen? spielst du dann auch noch „das spiel, das dir spass macht“? oder stellst du fest - so wie ich - dass du dein geld auch anderen anbietern geben kannst, die deine vorstellungen von einem spassigen spiel besser umsetzen?

4 Likes

Eine Frage hätte ich noch: 365/80R20 (14.5R20) MICHELIN XZL 152K? Meinst du die?

1 Like

https://i.imgflip.com/339fgq.png

ach das ist also die geistige reife von der du gesprochen hast. Ist auch bezeichnend wenn man sein Profil versteckt aber die anderen sind die böse, nur kann man problemlos alles was du geschrieben hast finden und das zeichnet kein erwachsenes Bild von dir.

zum einen könnte ich auf einem PvP Server immernoch PvE machen, es sei denn sie schaffen auch gleich noch alle Dungeons mit ab.
Zum andern hat man das ganze genau umgekehrt bereits gemacht. PvP-Server hast du mittlerweile nur noch als opt-in via Warmode.

Wenn dir das Spiel keinen Spaß mehr macht ist es dein gutes Recht dein Abo zu kündigen und dich woanders umzusehen. Dir hinterhertrauern werde ich dir oder auch vorallen Tinnuviel, der hier auf ne sehr ekelhafte Art herumstänkert (was ja im übrigen eurer Argumentation für den WOhlfühlserver Celebras irgendwie nicht wirklich zuträglich ist) sicher nicht, dafür kenne ich euch schlicht nicht gut genug.
In diesem Sinne: machs gut :wave:

Ich glaube nicht, dass du mit diesen Argumenten überzeugen kannst. Blizzard z. B. hat sich schon lange nicht mehr für die RP-Gemeinschaft interessiert. Wir haben uns die Finger wund getippt, um unsere RP-Server zu kriegen und nun wollen sie uns die mit fadenscheinigen Argumenten wegnehmen.

Was glauben sie denn wohl, warum sich Spieler bewusst dagegen entschieden haben, kostenlose Transfers, weg von ihrem Heimatserver, in Anspruch zu nehmen? Weil es uns dort nicht gefällt? Sicher nicht. Diese Firma hat sich bisher nicht für uns interessiert und kann das jetzt auch gerne bleiben lassen.

Lasst uns unseren Server, auf dem wir uns wohl fühlen und alles ist gut. Ihr müsst auch nicht begreifen, warum wir bleiben wollen, nur akzeptieren solltet ihr es.

Niemandem entsteht ein Schaden, wenn wir nicht zusätzlich auf die ohnehin schon übervollen PvE-Server geschickt werden, auf denen man uns nicht will und auf denen wir uns nicht wohl fühlen.

Nehmt weiter unser Geld, das ihr nur dann bekommt, wenn wir unsere (WoW)Heimat behalten können, und alles ist gut.

5 Likes

ich kann dir grad nicht folgen. wer sind die anderen, warum sind die böse und wer soll das gesagt haben? und was hat das profil damit zu tun? und noch mehr: warum interessiert es dich überhaupt, dass die spieler von cele kein interesse an einem anderen server haben?

5 Likes

Und die PVP-Spieler haben sich damals auch (zu Recht) beschwert.
war auch nicht gerade glücklich, auf einmal statt auf einem RP-PVP, auf einem RP-PVE zu hocken.
Was habe ich mich gefreut, als endlich ein RP-PVP wieder am Horizont auftauchte.

Und man merkt, dass Du offenbar noch nie auf einem PVP gespielt hast.
Da schaffst Du es unter Umständen gar nicht erst zum Dungeon- zumindest nicht, ohne vorher 100x gekilled zu werden.
Instanzeneingänge waren beliebte PVP-Gegenden… :wink:

Btw, auch Celebras-Spieler, natürlich :slight_smile:

3 Likes

Nach dem Profil muss man schauen, um etwas zu haben, was man nutzen kann, wenn die Argumente ausgehen.
Das hat man oft erlebt, als es die Möglichkeit, sein Profil auf privat zu stellen, noch nicht gab.

doch hab ich. Jahrelang. Von WotLK, als ich angefangen hab bis Ende WoD, wo ich nach Antonidas getranst bin. Ich vermisse es kein Stück.