Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Ach…?

Viele von uns haben auch „Abstecher“ auf „normale“ Realms gemacht.
Und siehst Du: Auch wir vermissen es kein Stück… :slight_smile:

(ok, vlt. das „PVP“ hinter dem „Celebras - RP“ grinst schief und bringt sich in Sicherheit)

2 Likes

stimmt. wäre interessant zu lesen, was merridith sagen würde, wenn er/sie mit der realität auf pvp-servern konfrontiert werden würde, weil blizz mal eben so beschliesst, dass die pve-server entbehrlich sind. einmal vor dem inieingang des schwarzfels hängen und versuchen, die ini zu betreten, um die quests zu machen und dann nach mehreren stunden erfolgloser versuche ins bett gehn… mit nichts ausser unzähligen toden erlebt zu haben… ist bestimmt das, wovon pve-spieler so träumen :wink:
ja ich kenn das. hab auch schon auf pvp gespielt.

2 Likes

Du glaubst nicht, wie froh wir waren, als Celebras seine Pforten geöffnet hat, und wir von PvE weg kamen. Ich habe mich gefreut, wie ein Schneekönig und habe wochenlang das Grinsen der Freude nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :smile:

4 Likes

ich würd eher auf einem rp-pvp spielen, als auf einem pve ohne rp… auch wenn ich das gemütliche am rp-pve durchaus schätze :wink:

2 Likes

Auf die paar Hanseln, die auf dem Server, dessen Realmforum auch nur noch ein bisschen zuckt, kann Blizzard offenkundig verzichten. Für Rollenspiel, wenn es euch so wichtig ist, könnt ihr euch auch auf einem anderen Server organisieren.

Wird halt nicht passieren. Einfach mal in der Realität ankommen und sich nicht wichtiger nehmen als man ist. Nur, weil du und Tinnuviel genau wie damals sehr laut und energisch sind, heißt es nicht, dass ihr viele seid.
Könnt sogar froh sein, dass Celebras solange gehalten hat. Der Server kam nie richtig in Fahrt, während im Forum nach 5 verschiedenen RP-Servern gekräht wurde, die ja alle problemlos randvoll gewesen wären. :joy:

2 Likes

schaut misstrauisch und kommt dann aus dem Versteck hervor

ok… :slight_smile:

2 Likes

Siehst Du, und genau deshalb möchte ich lieber meinen RP - Server haben.

Assis habe ich schon im wirklichen Leben genug am Hals… :wink:

Das Leute so asozial von der Seite reingrätschen, hatte ich bisher nur auf nicht-RP-Servern, oder von notorischen „ich bin hier nur um euch zu ärger, gnägnägnägnägä“ Spielern.

Die Celebras - Spieler sind happy. Das ist es, was zählt bzw. zählen sollte.
Punkt.
Ob die RP-Server (die englischen RP-Spieler sind nun auch nicht die glücklichsten über die Entscheidung) geschlossen werden oder nicht, betrifft dich nicht.
Also lass die SPieler, die ihre Heimat verlieren, hier Kundtun, dass sie das sch***e finden.

Ich gehe immer noch davon aus, dass man das „RP“-Thema noch nicht bedacht hat, denn selbst Celebras - Ära ist NICHT verknüpft, im Gegensatz zu den PVE/PVP-Servern.
Ich traue Blizzard zu, dass sie das einfach übersehen haben…

5 Likes

tja nilann - was wir können und was wir wollen sind halt 2 paar stiefel.

blizz will geld verdienen. ich will ein spiel spielen, das mir spass macht. das heisst: ich spiel auf einem rp-server. oder eben gar nicht.

wenn blizz zu viele spieler hat, können sie so weitermachen. es werden dann sicher noch paar weniger. scheinbar haben sie ja immer noch zu viele und wollen dringend einige loswerden. da kann ich gern mein teil dazu tun, dass sie mit dieser strategie erfolg haben. scheinbar reicht der „erfolg“ beim spieler reduzieren von diablo immortal noch nicht und blizz will sich „gesundschrumpfen“. manche schrumpfen dann so lang, bis sie weg sind oder keine rolle mehr spielen. aber das ist ja nicht mein problem.

4 Likes

Bevor du anderen keine Realität vorwirfst, schau mal bitte auf die Anzahl deiner Kommentare… gab es da eigntl mal Hilfe vom Spezi? Ich mein, ohne flax, über 18000 Kommentare und wie man jüngst sieht, schreibst du auch nur am Thema vorbei… wie krass muss man bitte der Realität entdriftet sein, um seine Zeit mit soviel Unsinn zu verbringen?

Such dir Hilfe!

3 Likes

Mein Abo ist bereits gekündigt, nachdem sie sagten es wird keine TBC-Era Server geben. Jetzt noch sowas rauszuhauen hat die Entscheidung zu Quitten nur noch komplett bestätigt.

Ich hatte evtl. sogar noch überlegt auf Celebras zu wechseln. Woklte das eigentlich seit Classic schon immer mal ausprobieren, da mir das neue Popcap einfach nicht liegt.
Wo geht ihr jetzt hin? Pserver? Andere Games?
So ein paar Ideen habe ich, aber wo ich letztendlich wieder ein passendes MMO finden werde weiß ich noch nicht.

2 Likes

Weiß nicht, wie sozial es ist, andere Menschen im Forum als Asis zu beleidigen. Aber auch das spricht nicht unbedingt für Bewohner von Celebras, mh?

Ich spiele aktiv auf Aldor. Wenn du sagst, dass Leute einem nicht asozial reingrätschen auf RP-Servern, dann ist das eine bewusst gewählte und faktische Lüge. Leute auf RP-Servern sind ganz besonders link und von Emotionen gesteuert. Aber das ist eigentlich auch nicht Thema.
Was ich tue, mag wie ärgern klingen, aber es ist nun mal unrealistisch und unrentabel, für eine kleine handvoll Leute eine Extrawurst im Spiel zu behalten. Wäre es so rentabel, würden die Server in der Form bestehen bleiben - tun sie aber nicht. Und ein Blick aufs Realmforum und die schon damalige Entwicklung von Celebras bestätigen das nun einmal.

Richtig. Geld verdient man nicht, indem man mehr oder weniger tote Server am Laufen hält.

Uh, der nächste Flamer. Richtig sozial, die RP-Community. Habt euch einen Orden verdient. :smile: Da werden wieder die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt, weil jemand versucht, ein bisschen Realismus in die kleine Debatte zu bekommen.

4 Likes

für mich wirds wieder ein pserver werden. ich mag das spiel und die leute, die jetzt auf den pservern sind, sind ganz ok. die „erfolgsorientierten“, denen es nicht schnell genug gehn kann, sind zum grössten teil abgewandert. gibt da den einen oder anderen deutschsprachigen, der schon länger existiert, nicht überfüllt ist mit nem weitgehend netten umgangston. nicht perfekt, aber deutlich besser als alles, was derzeit an „normalen“ servern von blizz angeboten wird im classic-bereich.
retail kommt für mich nicht in frage.

3 Likes

Ich wollte Deinen Beitrag liken, durfte aber nicht mehr… war wohl zu lange inaktiv im Forum grinst
Naja, Blizzard hat mich ja bisher glücklich vor mich hin spielen lassen.

Ich werde versuchen, dir demnächst mal auf den Charakter einen Brief zu schicken mit dem Discord, wo Du ein paar von uns findest. Will das hier aus naheliegenden Gründen nicht machen, es war damals schon schwer genug, die menschlichen Trolle wieder loszuwerden :wink:

Classic-Celebras bleibt ja erstmal bestehen, ein paar von uns treiben sich dort auch noch rum, auch wenn Classic natürlich um einiges leerer ist, als BC- aber das ist ja bei fast allen Realms der Fall

4 Likes

Tja… wie man in den Wald hineinruft… und so weiter :wink:

Wir sind genug, dass wir uns wohl genug fühlen, um auf diesem Realm zu bleiben. Das sollte doch eigentlich fakt genug sein.

Ja, das Realm Forum ist rel. leer - liegt aber eben daran, das die meisten im aktiveren Discord sind. :wink:

Man muss Sachen ja nicht zweimal schreiben, zumal Blizzard die Realm Foren ja ziemlich geschrottet hat, indem sich nun Ära und BC eines Teilen :woman_facepalming:

Das ist einfach vollkommen unübersichtlich und hat mich auch aus dem Forum verjagt.

Ja, die Streiterein und Zickerein auf RP-Servern kenne ich, ich spiele seit Release auf einem. :wink:
Aber das sind „normale Zickereien“, die man auch kennt, und von gewissen Personen dann einfach abstand hält.
Das ist aber was anders als dein „ätschibätschi, ihr habt keinen Spass mehr, tralalalalalalalala“ oder der Spieler damals, die meinte „ich habe nix gegen RP, nichts wirkungsvolles“, oder „ich mach das ja nur um RPler zu stören“ (aktiver Gangker).
Als der RP-PVP Server dann leer wurde, als die Aldor aufmachte, heulte derselbe Spieler dann „Ist so leeeerrr rabääääh“.
Ich schmunzelte. :wink:

Celebras ist schlichtweg nicht „tot“ und auch nicht „leer“.
wir haben Raids, wir haben Dungeons, wie kann man da von „tot“ reden?
Da würde es eher Sinn machen, alle ÄRA-Realms zu einem zusammenzuschließen - ein RP, ein PVE, ein PVP (und bei en ein RP-PVP).
Macht man aber auch nicht.
Warum?
Weil die sich die Ressourcen teilen und es einfach wurscht es. Das hat nix mit „Rentabilität“ zu tun.

5 Likes

falsch nilann. geld verdient man, indem man seine spieler bei der stange hält, statt sie zu vergraulen. es ist heutzutage technisch nämlich völlig egal, welche „serverbezeichenung“ vor dem charakternamen steht, die kosten sind immer die gleichen, weil ALLE spieler in EINER cloud gehostet werden und der „server“ nicht mehr ist, als ein marker, welche gruppe menschen aus der cloud zusammenspielt. hab ich dir vor jahren schon gesagt. es ist immer noch genauso wie damals. auch wenn du das erfolgreich seit jahren verdrängst oder ignorierst.

und was aldor angeht: wir wissen beide, dass die zahl der rollenspieler auf aldor stark begrenzt ist und der grossteil der spieler nur da sind, weil sie auf einem „ruhigeren“ normalen server spielen wollen, ohne jegliches interesse an rollenspiel. der umgangston wird dadurch durchaus geprägt, wie ich bei einem kurzbesuch feststellen konnte.

2 Likes

Naja, wäre es Fakt, hätten sie sich nicht dazu entschlossen, den Realm komplett dichtzumachen, nachdem schon vor längerer Zeit aufgrund der extrem geringen Population Transfers von dort weg angeboten wurden.

Du kannst dich noch so ereifern und mir irgendwelchen passiv-aggressiven Rollenspielerhass vorwerfen (ich bin selbst Rollenspieler, lol), während du versuchst, mit Smileys und gespielter Belustigung versuchst, deinen Ärger über meine Worte zu kaschieren. Die Situation ist wie sie ist. Klar könnt ihr versuchen, dagegen zu kämpfen. Aber ein bisschen Realismus schadet bei der Debatte nicht. Der hat nämlich objektiv gesehen schon damals gefehlt, als man darlegen wollte, wie ach so viele Server die RP-Community füllen würde, während selbst der eine einzelne schon nach zwei Wochen kämpfen musste.

Aah… ja. Nein. Das wissen wir nicht beide, das ist eine seltsame Behauptung deinerseits.

Aber ich bin auch schon wieder weg, das ist mir dann doch zuviel Salz hier. Ich schau im August nochmal vorbei.

1 Like

ich sag mal so: das letzte mal, als ich gekämpft hab, hast du dich auch mit zähnen und klauen dagegen gewehrt und behauptet, das wär eh sinnlos und wir sollen uns damit abfinden, dass es nur englischsprachige rp-server gibt. 26318 beiträge und einige monate später gab es einen deutschsprachigen rp-server. du erinnerst dich? ich hab mich nicht geändert und meine meinung ebenfalls nicht.

auf deinen „realismus“ verlass ich mich nicht, der lag schon öfter daneben.

6 Likes

Bitte nicht den Troll füttern!

Was gesagt werden musste, wurde gesagt… Individuen wie Nilann wollen immer nur noch mehr provozieren, damit sie sich in ihrer ganz eigenen „Sache“ gestärkt fühlen und halt einen Lebensinhalt sehen… tut euch selbst den gefallen und füttert diesen kleinen Troll nicht noch mehr.

R.I.P. Celebras

Und weg!

4 Likes

Und es sind nicht mal ein 10tel der Spieler auf dem server geworden also nur sinnloses gespamme.

Verdient wenn es die ach so gute com nicht hin bekommt den server am leben zu halten.

1 Like

Mein Realismus lag nicht daneben, sondern diese Diskussion ist sogar der direkte Beweis dafür, dass ich damals Recht hatte, als ich sagte, dass ein RP-Server langfristig nicht funktionieren würde. Blizzard gibt mir mit diesem Thread Recht, auch wenn es einfacher ist, die Realität zu leugnen.

1 Like