Ich sehe das ähnlich. Mit Erschrecken schaut man zu wie der eigene Server unter den kostenlosen Transfers leidet. Zwar zähle ich noch zu einer der gesegneten Leute, die ihren regelmäßigen 25er Raid wahrnehmen können. Doch nur raiden ist nicht mein Content. ich mag es auch neue Leute kennen zu lernen und mal random am Vormittag Instanzen gehen und das wird schon schwierig in nächster Zeit. Wir haben uns zwar gegen eine Transfer entschieden, aber ob das die richtige Entscheidung ist bezweifel ich zunehmend. Einfach Razorfen und Lakeshire als PvE Server zusammen legen, Everlook? so lassen und vlt noch einen PvP neben Venoxis. Das würde aller Wahrscheinlichkeit reichen.
Ich würde alle PVE Server zusammen legen und dann einen neuen PVE Fresh laufen genau wie alle pvp Server zu Venoxis und einen pvp Server Fresh laufen lassen
Alle gehen nach Morgraine. Ja, auch die von geschlossenen deutschen Servern. Einzige Ausnahme sind Cele und ZT, die auf HW zwangsverfrachtet werden. Ohne Worte.
richtig geil!
Und Blizzard wundert sich wieso immer noch Privatserver sprießen
Da werden nun vermutlich mit WOTLK Start Tausende von deutschen Spielern zurückkehren und ihre Chars nicht finden, weil sie nicht auf die Idee kommen auf einem englischen zu suchen…
Das ist schon wirklich ganz großes Kino, das Blizzard hier abzieht.
Seit wann ist ein Transfer von Transcendence möglich? Schon länger? Oder kam der heute/vor kurzem erst und wird auch noch n Stück da sein?
offenbar machen die aus 15 fast leeren servern bzw wenig aktive leute dort, einen vernünftigen.
ist doch okay?! oder nicht?
Es gab ein Schlupfloch, mit dem man kostenlos über Hydraxian Waterlords auf so gut wie alle anderen europäischen Server hüpfen konnte. Das ist nun allerdings mit der Löschung der Server gestopft worden. Man kann zwar noch auf HW, aber nicht mehr runter.
Das hat Blizzard sicher auch gedacht. Leider ist Morgraine vorher durch den Transferbug auch völlig ausgestorben. Vor allem aber: Leute, die vorher auf russischen, französischen oder deutschen Servern gespielt haben, würden das vermutlich auch gerne weiterhin tun.
Das beantwortet meine Frage leider in keinster Weise.
Der kostenlose Transfer von Transcendence auf andere Server ist ja nach wie vor möglich, und die Serverzusammenlegung ist scheinbar schon gelaufen. Deswegen wollte ich wissen, ob das jetzt neu ist, weil Transcendence in letzter Zeit auch unter die Grenze gerutscht ist, oder ob das schon ein Stück lang möglich ist und das heute zB um Mitternacht erst abgeschalten wird.
Ah, verstehe. Da habe ich dich falsch verstanden und bin überfragt. Sorry! Kommunikation ist gerade ja nicht so Blizzards Stärke, würde also nicht auf eine Antwort hoffen. Bis auf den Eingangspost hat es ja auch kein Blue Post in diesen Thread geschafft.
Das ist nur der kostenlose Transfer nach Hydraxian Waterlords, der wird noch eine Weile bleiben, denke ich.
Aber du kannst nicht mehr von HW weg, also bleib lieber, wo du bist
Hmmm.
Hab von Cele nach Razorfen kostenlos getranst, da dort alle meine Namen noch reserviert waren.
Und die Auswahl der Zielserver umfasste ~8 Server. Ist die Auswahl nun weg und nur noch HW zur Verfügung?
Ich sage mal so:
HW ist da, und Razorgore
Da Razorgore ebenfalls abgeschaltet wird, würde ich diesen nicht nehmen…
Den scheinen sie wohl vergessen zu haben bei Razorfen
Toll, mein Charakter wurde von Lucifron einfach auf einen englischen Realm befördert…
Kostenloser Transfer auf einen deutschen Server?! Fehlanzeige!
Nur eine Frage am Rande: Wäre es nicht irgendwie sinnvoller gewesen die Liste zu veröffentlichen BEVOR ihr anfangt die Server zusammenzulegen?
Läuft bei Euch
war bei mir auch so und habe erst heute gemerkt das ich zu spät ran war und habe schon mit kundendienst geschrieben da kannst nix mehr machen auser man zahlt lg
Großes Kino.
Es hat sich mal wieder bezahlt gemacht, sich vorher zu informieren, rechtzeitig vorbereitet zu sein und frühzeitig seine eigenen Entscheidungen zu treffen, unabhängig von den Ankündigungen Dritter.
Abgesehen von Celebras habe ich von Blizzard alles bekommen, was ich gerechterweise erwarten konnte.
Technisch war das Ganze ziemlich gut, weil komplett reibungslos. Aber in Sachen Kommunikation sowie Server und Community Management ist die Leistung einfach unterirdisch schlecht.
Och man. Und ich wunder mich gerade wo meine Chars von DragonsCall hin sind. Super, habe vor zwei Tagen GameTime gekauft und jetzt ist erstmal zwei Wochen Break?
Dann schreibt doch den betroffenen Spielern der Server ne Email oder sowas. Und dann noch halb Europa auf nem Englischen Server zusammenwerfen… wüsste gerne mal wer die Idee bei euch in den Raum geworfen, und vorallem wer das dann noch abgenickt hat. Unfassbar.
Sie haben ja nichtmals ne Servermeldung beim Einloggen hinbekommen, dass der Server abgeschaltet wird und man die Transfers nutzen soll. Das ist alles schon völlig grotesk.