Ich glaube, du verstehst das falsch. Celebras ist abgeschaltet. Du kannst von den abgeschalteten Servern nun gar nicht mehr selbst kostenlos transferieren, sondern wirst zwangsumgesiedelt.
Wo sind die Layer hin? Einige Server sind mal wieder unspielbar… 20 Horde gegen 1 Allianzler , danke blizzard
Und wir sind noch so dumm und bleiben bei euch …
Nicht jeder wohnt im Forum oder im Discord. Es gab keine E-Mail, keine Nachricht im BNet, keine Benachrichtigung im Spiel oder sonst wo. Das kann man nicht den Spielern vorwerfen (gerade welchen, die gerade erst wieder anfangen für Wrath), sondern Blizzard.
Ich schaue hier auch nur alle zwei Monate mal rein… abgesehen vom Forum, gab es auch andere Seiten und Chats, wo das mehr oder weniger immer mal wieder im Gespräch war! Wer es 2022 nicht schafft, sich vorab zu informieren, hat es nicht besser verdient! Zumal das hier nen Nostalgie-MMO ist und kein aktuelles Service-Game… auch wenn das manche noch nicht ganz kapiert haben! Und oh Zufall, einen Tag nach der geplanten Aktion, kommen welche und beschweren sich… hör doch auf, wer bitte soll das denn glauben?
Das „Nostalgie-MMO“ kostet mit 13 Euro im Monat 13 Euro mehr als so manches aktuelle Service-Game. Entsprechend könnte man auch beim Nostalgie MMO ein gewisses Maß an Service erwarten. Davon abgesehen sind das gerade nur Einzelmeldungen. Warte mal den WOTLK Start ab, wenn Tausende von Spielern zurückkehren und ihre Chars nicht mehr finden, weil sie nicht auf die Idee kommen auf englischen Servern nach ihnen zu suchen.
Ja ist klar, genau einen Tag nach dieser „Zwangsumsiedlung“ kommt ihr aus euren Löchern gekrochen und fangt an zu heulen… bis dato war hier davon nix zu lesen! Und überhaupt, es wurden Serverleichen gelöscht! Die paar Peoples, die jetzt „auf einmal“ wiederkommen, haben nun eben nen volleren Server am start… ist doch schön! Die es wirklich interessiert hat, wissen bzw wussten eh schon lange bescheid! Und mal Hand aufs Herz… hast dir mal die Serverübersicht angesehen? Wirklich lange sucht da niemand! Und ich behaupte einfach mal, das jeder, der sich auf Realm X ausgeloggt hat, ohnehin automatisch auf Realm Y drauf geht, wenn er sich wieder einloggt! Wo sollte er auch sonst sein? Du kannst nicht WoW starten und komplett im Nichts stehen… außer du hast gar keine Chars…
Natürlich kommen LEute, die das nicht mitbekommen haben jetzt erst aus ihren Löchern…alles andere würde logisch wenig lSInn machen
Blizzard hat die Chars teilweise von leeren deutschen auf noch leerere englische Server verschoben
Die englischen Server sind in einem anderen Reiter als die deutschen. Ich bin mir recht sicher, dass nicht jeder auf die Idee kommen wird seine Chars auf englischen Servern zu suchen
Natürlich kannst auch eingeloggt sein und nur die Realmliste sehen. Dass war bei Classic-Start sogar standardmäßig so. Aber grundsätzlich ist der EInwand korrekt, dass Blizzard direkt den neuen englischen Server beim einloggen wählen könnte. Da dass aber Sinn machen würde, bin ich mir sicher, dass genau das nicht passiert. Aber vielleicht hat hier ja wer einen Erfahrungsbericht^^
Ich habe mich vor drei Tagen dazu entschlossen bei LichKing mitzumachen und wollte dafür schonmal auf 70 Leveln. Verzeih mir dass ich bevor ich das tue nicht durch Foren scrollen oder irgendwelche Game News lese. Beim Battle net Launcher wird groß LichKing angekündigt, wieso nicht einfach ein Banner der auf den Transfer hinweist.
Vermute eher dass du hier trollst
Ein paar vom Venoxis-Everlook-Ally-Umzug hat es erwischt. Die sind mit ihren Chars auf HW kleben geblieben und dürfen nun zahlen, um noch weiter zu kommen.
Wenn ich es mir so recht überlege: Niemand kann Blizz vorwerfen, dass sie nicht informiert hätten. Und die kostenlosen Transfers sind alle so gekommen wie angekündigt. Sogar den „Umweg“ über Razorgore haben sie offen gehalten.
Jeder hatte also seine Chance.
Trotzdem: Sonst posten sie auch jeden Unfug auf mehreren Channels. Das haben sie aber irgendwie klein gehalten.
Doch sehr wohl. Informiert haben sie nur im Forum. Manche sachen sogar nur im englischen Forum. Von dieser Sache wurde weder im Battle.net Launcher etwas gesagt, noch bei dem Charakterauswahlbildschim noch wurdest du per InGame Post informiert oder per Serverweiter Infonachricht. Also wenn du nicht gerade aus Langeweile oder Unzufriedenheit ins Forum schaust oder dich in einem Serverdiscord befindest, wird es wohl einige überrascht haben weil sogar Blizzard hat mal gesagt, die Forumleute entsprechen nur einem Bruchteil der Spieler.
Als die Blueposts erschienen sind wurde das auf allen einschlägigen Newseiten zu Wow gepostet. Dazu gibt es noch von wowhead nen Discord-Webhook mit dem du dir alle Bluepost auf deinem persönlichem Discordserver posten lassen kannst. Es gab wirklich mehr als genug Wege, selbst man nicht aktiv gespielt hat an News zu dem Spiel zu kommen.
Aus Blizzards Sicht wollen die das natürlich nicht öffentlich breit treten, dass sie Server schließen müssen, weil es zu wenig Spieler gibt und die Server nicht mehr wirtschaftlich sind.
Ich suche noch die Info, auf welche Zielrealms denn der erzwungene Transfer stattfindet, kann mir einer dazu eine Info geben, die offiziell von Blizz verkündet wurde?