Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Ich bin ehrlich mich juckt das nicht, weil ich auch über 1 Jahr nicht mehr gezockt habe. Auch wenn ich paar € in die Hand nehmen muss, um wieder auf deutsche Server zu kommen. Das einzige, was mich nervt ist der Fakt, dass ich nicht weiß wann mein Char ankommt…. Da rappelt man sich nach über einem Jahr auf und kann nichtmal zocken … hat jemand Infos oder ne Statusliste ?

Innerhalb von zwei Wochen sollten die Chars alle auftauchen.

Im US-Forum hat Kaivax was von „auf unbestimmte Zeit“ geschrieben, aber das hat es nie offiziell in die Ankündigung geschafft.

Mal sehen :wink:

Würde mich auch mal interessieren, ob hier bei irgendwem schon irgendwelche Chars angekommen sind.

Bei mir haben sie am 10./11. einen Level 1 von Zandalar Tribe wiederbelebt und auf Hydraxian Waterlords abgesetzt.

War wohl ein Testcharakter (von denen, um zu testen ob es generell geht)

Aber seitdem ist keiner mehr angekommen…

1 Like

Gesundheit! :kissing_heart:

Blizzard hat jetzt kostenlose Transfers von HW und Morgraine geöffnet. HW kann auf Lakeshire, Morgraine auf Transcendence, Patchwerk und je einen russischen und französischen Server. Also falls noch jemand seine Chars retten will, rennt! Wer weiß, wie lange die diesmal offen bleiben. Angekündigt ist ja wie immer nichts.

4 Likes

Da bin ich mal gespannt, wer da alles wegtransferiert.

Bislang ist das wenig überzeugend auf HW. Ganz anders als seinerzeit beim Release von Classic.

Auf Patchwerk (Ally) sind im Schnitt 20 Leute online. Es ist nicht möglich einen Dungeon zu gehen und an raiden ist erst recht nicht zu denken. Ich habe ein Ticket aufgemacht und einen GM um Hilfe gebeten. Seine Antwort:

„Wer zu spät wieder mit WoW anfängt und die Kostenlosen Transfers verpasst ist selber schuld. Der Kundendienst veranlasst keine Gratis Transfers. Willst du transen, dann zahl dafür, dafür ist er ja auch da.“ Außerdem meinte er noch das Blizzard keine Transfers zu volleren Servern anbieten wird. Da frag ich mich doch… was war das dann vor kurzem wo alle 4free auf Venoxis und Everlook transen durften. hä?

Ich zahle 13eu im Monat und kann KEIN WoW spielen, weil ich ALLEINE auf Patchwerk bin… WTF… Blizzard euer ernst? Oder ich MUSS dafür zahlen (4x 25eu für transfers) um wieder spielen zu können weil ihr eure Server so verkommen lasst. Dickes GG!

2 Likes

Schade, ich wollte gerade schreiben was mit meinem Server Patchwerk abgezogen wurde und was ein GM auf Anfrage zu der Situation antwortete.

5min später wurde mein Post hier gelöscht. Obwohl ich sachlich geblieben, nicht beleidigt und gegen keine Richtlinien verstoßen habe.

Schön da man hier seine Meinung äußern darf…

Hallo zusammen, ich habe extra WOW abonniert um BC zu spielen, jetzt warte ich seit zwei Wochen das meine Chars getranst werden, keiner kann mir sagen wohin die Reise mit den Chars geht, also es könnten auch English sprechende Server sein. Wie lange dauert es noch ?? Wirklich einfach nur schlecht kommuniziert…

Das Forum frisst manchmal Beiträge. Ich habe da neulich eine hilfreiche Antwort zu bekommen: Frisst das Forum momentan Beiträge? - #3 von Cerka-kargath. Dein Beitrag taucht vermutlich irgendwann wieder auf.

Also theoretisch solltest du auf Morgraine landen, wenn du vorher auf einem PVP-Server gespielt hast. Wenn du auf Celebras gespielt hast, sollte es Hydraxian Waterlords sein. Warst du auf Zandalar Tribe, scheint die Chance mehr oder weniger 50/50 zwischen den beiden zu sein…

Schon frech das man auf englischen servern landet…

Definitiv, aber das haben sie auch gemerkt, weshalb es gerade kostenlose Transfers von Morgraine und Hydraxian Waterlords auf deutsche Server gibt.

wenn es dir um bc geht hast du wohl eh ein problemchen
bc endet
prepatch in 10 tagen 4 wochen später kein bc mehr

1 Like

Mach dir nichts draus, der Kundendienst bei Blizzard ist inzwischen absolut unterste Schublade. Meine letzten Erfahrungen mit dem Kundensupport waren auch ungefähr auf dem Level, dass ich im Endeffekt auch ein Gespräch mit einem Stück Toastbrot hätte führen könnte und das Ergebnis ungefähr das gleiche gewesen wäre.

Ich kam mir auf jeden Fall jedes mal für dumm verkauft vor, weil man dort offenbar mit Leuten kommuniziert, die das Spiel, welches sie supporten sollen, anscheinend gar nicht kennen. Und mit Lese/Schreibverständnis scheints dort auch nicht sonderlich gut bestellt zu sein, weil die Antworten sehr oft überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun haben.

1 Like

Toll ist ja dass sie nun immerhin kostenfreie Transfers von Mograin weg anbieten. Aber meien Chars sind immer noch nicht da. Also weder alle Chars von meiner Classic Zeit, und die da sind sind level 1. Support meint ich müsste warten. Ja worauf denn bitte, solange bis ich auch diesen kostenlosen Transfer nicht mehr nutzen kann. Ich checke nicht wieso die es so verkacken können.

Gib denen noch zwei Tage Zeit. Laut englischem Forum kann es bis zu zwei Wochen dauern bis die Charaktere wieder da sind. Die zwei Wochen laufen übermorgen aus.

Laut US - Thread hat dort ein GM gemeint ,dass es noch eine Woche länger dauern könnte.

Mich würde es nicht wundern, wenn es zwei werden… die haben ja nicht umsonst schon im Juni gesagt, man soll doch bitte, bitte, bitte,"Edit enfernt " in Gang setzen.

Das ist halt eine Menge Traffic, den die da gerade produzieren, und eine Menge Realms.

Auftauchen werden die Chars aber alle irgendwann wieder… kann halt nur ein Weilchen dauern.

1 Like

Das wäre ja auch der Hit und kann ich mir heutzutage gut vorstellen. Die Transfers sind vorbei, die Chars tauchen endlich auf und man bekommt dann gesagt, dass man Pech gehabt hat. :clown_face:

2 Likes

Wer würde denn schon Böses hier seitens Blizzard vermuten, dass dadurch kostenpflichtige Transfers in dem Fall wieder verstärkt genutzt werden könnten. :wink: :wink: :wink:

Glaub ich zwar nicht zu 100% dran, dass die das mit eiskalter Absicht machen, nicht falsch verstehen, aber … mittlerweile ist Activision Blizzard fast alles zuzutrauen.

1 Like

Es wird immer besser. Entgegen anderslautender Ankündigungen kommen Gildenleiter nach dem Zwangstransfer mit ihrer Gildenbank auf dem neuen Server an.

4 Likes