Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

du hast ja recht. mit allem, ausser dem RIP. mal schaun, was die anderen rollenspieler so dazu sagen, wenn blizz mit dieser idee ums eck kommt. ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie sich das vielleicht nochmal überlegen, wenn die kündigungen eintreffen. einfach mal abwarten. und wenn sie es durchziehn, verlieren sie halt kunden. scheinbar haben sie davon ja zu viele.

3 Likes

Und daran, dass wir im Allgemeinen lieber spielen, als im Forum zu tippen :slight_smile:

Er ist nicht überfüllt, und das bedeutet für die Sesselsitzer, dass er leer ist.

3 Likes

Sinnloses gespamme? Was bitte sollen dann deine Posts hier?

Weder scheinst du ein Celebras-Anhänger, noch überhaupt ein Rollenspieler…

Was willst du hier?

Dummes Zeug schreiben, genauso Inhaltslos wie von dem Nilann!

Euch hat keiner eingeladen, also warum verpisst ihr euch nicht einfach?!? Und nein, eure Meinung interessiert hier niemanden! Wir mögen uns hier zwar in einem öffentlichen Raum befinden, wo wirklich jeder sein dummes Wort niederschreiben kann, aber man muss nicht! Oder schwallt ihr auch völlig Fremde auf der Straße voll, nur weil ihr Zeuge ihrer Unterhaltung wart?! Nein? Aber hier geht das? Ach richtig… Wenn man viele Beiträge verfasst hat, wird man vllt irgendwann MVP… auch wenn man nur geistigen Dünnschiss verfasst hat!

Und bitte heult jetzt nicht wieder rum, was für einen bösen Tonfall die „RP´ler“ haben… wir sind hier komplett OOC, also schenken wir uns den Schmus! Erst Recht, wenn man mit euch Trollen zu tun hat…

Ihr seid die Worte nicht wert!

6 Likes

Ach das ist die Erwachsene cele com. Schafft es nicht mal so viel Leute auf einen Server zu haben das es sich lohnt den am Leben zu halten. Aber beleidigen.

So erwachsen von und dazu noch Realitäts fern, wenn man sich kur in ic benehmen muss es aber nicht rl schafft.

1 Like

Bin mir sicher, dass Blizzard sehr gerne weiterhin den Server für solch ein toxisches Volk beibehalten wird. Celebras muss ja ein Träumchen sein bei den ganzen Flamern, die sich hier offenbaren. :smile: Wahnsinn.
Hier sieht man halt den Grund dafür, dass ich damals schon keine Sympathie hatte für das Anliegen.

4 Likes

Wie oft willst du den Satz jetzt eigntl noch bringen? Leidest du irgendwie an demenz? Und was so´n Manfred wie du von mir denkt, interessiert mich nicht die Bohne… machn Schuh Manni :joy:

4 Likes

Wieso haben doch deine cele kumpels gesagt das ihr dort alle so erwachsen seid nur habt ihr bis jetzt nur das Gegenteil bewiesen.

Ich hätte durchaus noch mehr raussuchen können, aber das hier waren so ziemlich die Top 3 nach meiner persönliche Meinung.

Und da soll nochmal einer behaupten Retail Spieler wären unreif und toxic … wie man sich doch irren kann, wenn die armen, armen RP´ler mal so richtig hart von Blizzard getriggert werden. :rofl:

Ich konnte einfach nicht anders, als über diese Ankündigung herzlich zu lachen, als ich den Namen Celebras in der Liste gelesen hatte. :joy:

Und zum Thema Geld verdienen, indem man seine Kunden bei der Stange hält: Das ist nur zur Hälfte richtig. Geld verdient man hauptsächlich dadurch, indem man den Löwenanteil seiner Kunden bei der Stange hält. Alle Kunden zufrieden stellen zu wollen ist unnötige Ressourcenverschwendung, mit anderen Worten: Ihr seid unnötige Ressourcenverschwendung und daher Grund genug den Server abzuschalten.

Wenn eine handvoll Spieler ihre Abos kündigt, seid ihr eben nichts weiter, als ein notwendiges Übel, das man in Kauf nehmen muss, um den Großteil der anderen Spieler zu behalten. :man_shrugging:

That´s business, baby. Unangenehm, ich weiß, aber das hat die Realität nun mal so an sich in der wir leben. :man_shrugging:

Und das von einem Spieler, der selber ambitionierter RP´ler auf Die Aldor ist. :+1:

4 Likes

hat blizz festgestellt, dass sie zu viele spieler haben? oder warum sonst werden die rollenspiel-server aufgelöst?

überlasst es bitte den rollenspielern, zu entscheiden, ob ihnen ihr server „zu leer“ ist. offensichtlich hat blizz den kontakt zu seinen spielern inzwischen komplett verloren, sonst würden nicht server, die früher als „mittel“ bevölkert bezeichnet worden wären, heute als „leer“ dargestellt.

ich zahle WEGEN CELEBRAS für 2 accounts. wenn es cele nicht mehr gibt, zahle ich für keinen. eure überfüllten massenserver find ich unerträglich und das werd ich mir nicht antun. ich will in ruhe in einer überschaubaren, freundlichen, hilfsbereiten umgebung spielen und wenn ihr mir das nicht bieten könnt, verliert ihr mich als kunden.

9 Likes

und ihr scheinbar nicht einmal Server :stuck_out_tongue:

7 Likes

sagt wenig aus wenn allein ein paar personen u.a. du da reingespammt haben, ist immer es waren immer noch nicht viele, man hat die zahlen gesehen selbst zur aktiven zeit wart ihr nie voll, blizzard musste ich sogar bei ahn qiraj unter die arme greifen damit ihr nicht noch ewigkeiten auf die öffnungen warten musstet.

wo waren denn die 26k leute auf celebras ?

Wo ist die nicht auf euren server.

1. Da es den bald nicht mehr gibt
  2. Da ihr in den thread schön zeigt was ihr für Menschen wirklich seid.

Beweise dafür?

So wie du und deine Server Kollegen verhalten macht es wow nur besser

mir scheint, dir ist der unterschied zwischen forenbeiträgen und personen nicht bekannt. tut mir wirklich leid für dich. cele war schon immer voll genug, um alles spielen zu können und ist auch jetzt noch voll genug, um alles zu spielen.

ein server muss nicht „voll“ sein - er muss gut sein. und cele ist gut. besser als alles, was da draussen sonst noch so existiert.

das ist der kleine unterschied zwischen qualität und quantität, den scheinbar einige nicht verstehn.

9 Likes

War Cele nicht der Realm, auf welchem die Realmpolizei einen angegiftet hat, wenn man Abkürzungen wie LFG benutzt hat?

Dir wohl eher nicht da du das so betont hast. Nur die Realität sieht anders aus.

Da sagen die threads dazu was anderes.

Ich bin selber kein RP-Spieler… aber wenn ich mir die Kommentare von den RP-Spielern hier anschaue, dann scheint der Server für diejenigen ja auch heute noch zu funktionieren.

Blizzard fühlt sich genötigt Server einzustampfen, auf denen sehr wenig los ist, damit es wirkt, als würden sie sich um irgendwas kümmern. Dass Celebras dem auch zum Opfer fällt liegt meiner Meinung nach nur daran, dass Blizzard zu stumpfsinnig ist um zu erkennen, dass dieser Server eben doch irgendwo sein Alleinstellungsmerkmal hat. Das ist schade für die Spieler, die darauf gerne weiter spielen würden.

Dem ganzen fallen aber auch eine ganze Reihe andere Server zum Opfer… und da sehe ich das eigentlich genau so: wer darauf noch spielen will, soll das von mir aus doch tun.
Wer das nicht möchte, hat von Blizzard Möglichkeiten zum Ausweichen erhalten… selbst die Spieler von Celebras. Wieso jetzt wieder Leute unter den Teppich gekehrt werden, die sich trotzdem bewusst für diesen Server entschieden haben, raff ich nicht.

Nach 3 Jahren dann aber endlich auf den RP-Server zeigen zu können und sich bei einem „ich habs euch ja gesagt“ selbst auf die Schulter zu klopfen muss sich gut anfühlen, oder?

Realität ist übrigens, dass die Rechenleistung für jeden einzelnen Spieler Geld kostet, egal auf welchem Realm die Spieler am Ende spielen. Und ebenso, dass deren Abogebühren jeden Monat das gleiche abwerfen, ebenfalls egal auf welchem Realm sie spielen.

11 Likes

Hey Manni,

hast du jetzt deine Gilde animiert, hier mitzuschreiben, oder wechselst einfach deine Chars durch?!?

Bist schon ne arme Wurst…

2 Likes

Da gebe ich dir vollkommen recht :wink:

3 Likes

Ein bisschen. Es gibt bestimmt auch irgendwo freundlichere Leute auf Celebras, mit denen ich sicherlich ein bisschen Mitgefühl habe. Aber es ist auch kein Weltuntergang, weil es immer Alternativen gibt.
Den Flamern, die schon damals mit der Nase im Himmel herumgelaufen sind im Forum, gönne ich es aber ein bisschen. Es hat eine gewisse Ironie, wenn man sich hier hinstellt und propagiert, welch eine reife Community man repräsentiert, wenn man sich hier im Forum dann von einer toxischen und beleidigenden Seite zeigt und sich übler verhält als alles, was man von Aegwynn-Retail in den ganzen Wandersagen erwarten würde, so wie der Kollege Socke über mir. Erwachsen sieht anders aus, pardon.
So gewinnt man Blizzard auf jeden Fall nicht für sein Anliegen, wenn man hier wütend mit den Mittelfingern in die Tasten haut und dabei andere User beleidigt. Die werden sich dann noch eher denken „Na gott sei Dank schalten wir das ab“.

3 Likes

Schade das man einfach sehen kann welcher char zu wehn gehört.