Das ist ja für dich dann auch in Ordnung.
Aber wir fühlen uns halt wohl, im Dorf und wir wollen es auch nicht anders. Sonst wären wir nicht geblieben, als man uns kostenlose Transfers angeboten hat.
Alle die PvE spielen und auch Großstädte (volle Server) lieben, haben jede Menge Auswahl und wenn einer dieser PvE oder PvP Server wegfallen würde, gäbe es ausreichend Alternativen für sie. Wir haben aber nichts, wenn man uns unsere (WoW)Heimat nimmt, Wo es keine RP-Server mehr gibt, gibt es nichts, wohin wir gehen können. Und ohne eine Heimat gibt es nichts, was mich in WoW halten könnte.
Blizzard weiter Geld geben, nachdem ich von ihnen auf einen überfüllten PvE Server verschoben wurde? Einen Server, den ich im Leben niemals selbst gewählt hätte, weil er meiner Spielweise nicht entspricht?
Ganz ehrlich, wenn ich schon nicht mehr auf meinem geliebten RP-Server spielen kann, für den wir Celebraner uns damals den Ar… aufgerissen haben, um ihn zu bekommen, dann gehe ich eben auf einen P-Server. Da habe ich dann zwar auch kein RP mehr, aber zumindest muss nicht auch noch dafür bezahlen, nicht mehr so spielen zu können, wie auf Celebras.
Blizzard hat alles immer wieder unterschätzt. Sie haben nicht geglaubt, dass es ausreichend Spieler für Classic-Server geben konnte, bis man sie sehr deutlich (durch riesige P-Server) mit der Nase darauf gestoßen hat. Dann haben sie Classic-Server angekündigt und haben massiv unterschätzt, wie viele Spieler dort spielen wollten, und so mussten sie Server um Server nachschieben. Wir hatten es ihnen gesagt, aber …
Sie wollten uns keine RP-Server geben, bis wir ihnen im Forum klar gemacht haben, dass wir die wollen, und dann wollten sie uns keinen deutschsprachigen RP-Server geben, bis wir ihnen klar gemacht haben, dass wir ihn ausreichend füllen könnten.
Und auch heute ist Clelebras (für uns) ausreichend gefüllt.
Dass das Spieler, die auf großen Servern glücklich sind, nicht nachvollziehen können, mag so sein. Aber sie müssen es auch nicht nachvollziehen, es reicht ja, wenn sie einfach nur akzeptieren, dass wir eben anders sind, andere Ansprüche an den Server haben und anders spielen.
Schaden wir ihnen, wenn wir auf unserem Server bleiben? Geht ihnen irgendetwas verloren, wenn wir Celebras behalten? Nein, definitiv nein. Warum gehen sie uns denn dann an? Warum versuchen sie, uns zu erklären, dass wir „falsch“ liegen? Können sie nicht einfach auf ihrem Server spielen und glücklich sein, statt hier ihre Zeit mit dem Schreiben von Postings zu verplempern?
Jeder werde glücklich, nach seiner Façon … wir auf Celebras, die anderen auf ihren Servern.