Regeln im OPvP?

Hallo liebe Hordler,

ja meine Kollegen und ich haben den Kampf gegen Euch noch nicht aufgegeben. Meistens rennen wir mit fünf Spielern, maximal zehn, durch die Gegend.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass wir so ziemlich jeden Kampf bei gleicher Anzahl an Spielern (oder Horde hat so 1-2 mehr), erfolgreich bestreiten.

Aber was passiert dann? Auf ein Mal kommt ein Raid 15+ und überrollt uns einfach. Naja passiert halt, aber was dann kommt, ist einfach nur peinlich.

Anstatt wie wir das machen, nach erfolgreichem Kampf zu regen und danach weiter zu reiten, campt besagte Raidgrp dann schön in der Hoffnung, wir wären so doof uns zu beleben.

Ich will damit nur sagen, dass Ihr, liebe Hordler, Euch ins eigene Fleisch schneidet.

  1. Vermiest Ihr uns den Spaß am PvP (und Ihr braucht uns)
  2. Macht Ihr in der Zeit des Campens keine Ehre

Macht es doch einfach so wie wir. Umhauen, regen, weiter geht’s. Man sieht sich doch eh immer mehrmals.

Auch solltet Ihr die Lowies in Ruhe lassen, die keine Ehre geben. Denn das sind potentielle Ehrespender für später und ihr beraubt Euch damit derselben. Machen wir (also unsere Grp) genau so.

Also in diesem Sinne, hf und gl

1 Like

Hehe… ja das kennt man schon seit Classic.

Es gibt halt viele verschiedene Spielertypen. Wenn ich sehe, dass jemand unter Stufe 120 ist und den WM zum leveln nutzt, lasse ich ihn auch in Ruhe.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn mich so manch einer beim leveln in Ruhe gelassen hätte, besonders wenn man im Schlingendorntal mit Stufe 30 von ner 5er Gruppe 120er gecampt wird. Gab nicht selten Momente, wo ich mich einfach für ne Stunde ausgeloggt habe, weil es sonst unspielbar gewesen wäre.

Jedoch gibt es keine “Regeln” im World PvP. Man muss jederzeit auf einen Angriff der Gegenseite vorbereitet sein und reagieren können. Oder man lässt es eben :smiley:

Ich finde deine/eure EInstellung nicht zu campen gut und dafür gibts auch einen :+1::ok_hand: … allerdings wirst du immer Leute haben, die sich am Leid der anderen zu schaffen machen.

Letztens erwischte mich ein Druide, der im Stealth auf einer Art Brücke wartete und mich mitsamt meinem edlen Ross von ebendieser Brücke zu Typhoonen. Sh*t happens :sweat_smile: (BFA Content)

Und damit beziehe ich mich sowohl auf Retail als auch Classic Server. :roll_eyes:

Egal auf welcher Seite man spielt, es ist immer das Gleiche.
Mòó (Druide) zum Beispiel ganz Lowies und Leute die AFK sind seit 4 Stunden bei Tanaris und Krater direkt beim FlugPunkt, so dass die keine Chance haben wegzufliegen.

Sobald ein 60er kommt ist er weg und wechselt das Gebiet. Gibt so viele auf beiden Seiten. Ist offenbar für manche die einzige Chance “Ehre” zu bekommen.

1 Like

Solche whine posts sind lächerlich hoch 10.
Als ob sich Allianzler an irgendwelche Regeln halten…

Ich bin derzeit 32 aber wurde grundsätzlich immer nur von 60ern gekillt und spawn gecampt, und sobald ich 60 bin werde ich das ganz sicher auch mal ein paar Tage machen.

4 Likes

Genau so heute Morgen um 6 Uhr passiert:
Ein befreundeter Druide und ich, machen ganz Winterspring unsicher, und holen uns dort die Hordler. Es war relativ ausgeglichen, aber es hat keine 5 Minuten gedauert, bis sich herum gesprochen hat, dass es in Winterspring 2 Allianzler gibt, die wohl PvP-Bereit sind, und die man dann ja abfarmen kann. Es hat keine 5 Minuten gedauert, und man sah bei Everlook, wie in Sekundentakt ein neuer Hordler ankommt, dabei waren von Natur aus schon genug Hordler im Gebiet^^

Ihr solltet einfach mal einstellen, jegliche Allianzbewegung im World zu melden, wir Allanzler machen das auch nicht. Nur dazu kommt es ist eh schon mehr als unausgeglichen, aber wenn es dann mal ausgeglichen ist, wird es durch das Horde-World-Spamming verhindert^^

Namecalling und so…

Editier deinen Beitrag besser, nur nen gut gemeinter Rat.

Auf Lucifron dürfte das der Tatsache geschuldet sein, dass man, bis die BGs kommen, sich schon mal absprechen muss um noch bisl Ehre ranzubekommen und sich untereinander austauscht.
Sonst beschweren sich alle Ganker doch immer, dass sie das ja nur machen um die andere Fraktion zu provozieren und PVP Spieler anzulocken… Was glaubst du passiert bei der Seltenheit an Allies auf Lucifron zurzeit? Entweder spricht es sich in der Gilde schnell herum dass hier mal mehr als einer ist und auch bleibt und man die dann im Grüppchen erstmal mindestens 4mal killt oder man wartet weiter in Kargath darauf, dass sich der multiboxer mit 5 Mages wiederbelebt und in die Leute bombt um von dessen Chars etwas Ehre zu bekommen.
Wird auf Heartstriker wahrscheinlich genauso laufen, nur mit dass verzweifelt jeder Hordler gesucht wird. Bin zwar in einer hauptsächlichen PVE-Gilde, aber wir haben auch 5 die mit ihren Mains oder PVP-Twinks sich die Epic Sets holen wollen. Bis die BGs kommen nehmen die halt jeden Allie mit, den sie finden und im Idealfall campen bis zum 4. Kill bis im Blackrock wieder was geht.

Ich habe ja wirklich Verständnis für euch Hordler, aber mich würde das Corpsecampen, insbesondere wenn man deutlich in der Überzahl ist, nicht befriedigen.
Aber ich denke da haben wir offenbar unterschiedliche Ansichten bezüglich PvP und Ehre.

Aber vielleicht könnte es ja sein, dass das Verhalten der Horde auf Lucifron genau zur Verschärfung der Situation erheblich beigetragen hat. Schon mal darüber nachgedacht, warum so viele getranst sind oder reicht dafür das Denkvermögen der Hordler (nicht alle) nicht aus?

Was glaubt ihr denn passiert ab dem 10.12.? Ausser zu den Raids wird kaum ein Ally die Hauptstadt verlassen. Und ihr dürft schön die Wartezeit aufs BG aussitzen. Selbst schuld würde ich sagen…

“euch Hordler” vs. “wir” ist da schonmal der falsche Ansatz.
Der Horde-Spieler unterscheidet sich nicht vom Allianz-Spieler. Warum sollte sonst das Ganken und Corpse-Campen jetzt bei den Allies auf Heartstriker voll im Trend liegen? Das ist eben das makelbehaftete PVP-System von Classic was solche Spielweisen auch noch belohnt. Das läuft psychologisch bei beiden Fraktionen gleich und da verhällt sich im Allgemeinen keiner ehrenhaft, bis auf vereinzelte Spieler auf beiden Seiten.
Hab bisher auch nur einmal Corps-Camping betrieben, als ein 60er Allie Mage unser 50er Grüppchen auf dem Weg zwischen zwei Tempel-Runs wegbomben wollte. Der hat 18 der nächsten 20 Minuten schwarzweiß spielen dürfen, während wir einzeln reppen und Inventar leeren waren. Aber das war auch die Frustration nachdem man 3 Stunden lang am Tag davor sich mit 48 von 60er Grp zu 60er Grp durchs Hinterland wipen durfte für die Tempel Quests. Und zum Einen hat man eben dann die Fraktion (Anteil der Spieler; nicht Horde/Allies) die ihren Spaß daran hat, dass zu Classic eben kein Balancing existierte und PVP schonmal gar nicht fair und ehrenhaft war, und die die sich dann durchaus mal rächen wenn sie dann mal am längeren Hebel sitzen und es dann genau so machen. Ansonsten gibt es noch dijenigen, welche nach den ersten Eindrücken gleich ganz auf einem PVE-Server neu anfangen. Als wenn irgendein Horde-Spieler auf Heartstriker derzeit ein besseres Spielerlebnis hat, als die Allianz auf Lucifron…

3 Likes

Ich kann nur von meinen Erfahrungen auf Luci reden. Wie gesagt, wir sind eine kleine Gruppe von 5-10 Spielern. Wenn wir einen umhauen oder auf eine Gruppe treffen, dann wird geregt und weiter geht’s.
Wie oft hab ich das schon erlebt, dass man tolle Fights hatte und dann von 15+ Raids überrollt wurde und die es dann lustig fanden, Corpsecamping zu betreiben.
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt :crazy_face:

1 Like

Regeln? Eure misstigen Ally-Spieler killen unsere lowies Tag ein Tag aus (meine twinks mit einbezogen). Ich kill jeden der auch nur annähernd Ehre gibt, bis er ausloggt und keine Lust mehr hat.

2 Likes

Ich will hier keine Debatte anfangen, dass die Horde und Alliianz sich nichts nehmen. Aber der Fakt das die Horde sich besser organisiert, und das auch kräftig ausnutzt, kann man nicht leugnen. Ich sag das auch nur, weil ich Denke das es alles verschlimmert, denn meine Meinung ist bisher ganz klar:

Hätte es ein unfaires Verhältnis zum Start der P2 gegeben, hätte es einen Horde-Only-Transfer gegeben, wie auf englischen Servern zum Start der P2. Es ist einfach so das ich schon Klagen von Allianzler gehört habe, als die große Masse erst Level 30-40 geworden ist, und zum ersten mal die Horde im Schlingendorntal sah. Schon dort ging das geheule direkt los, auch in den Foren, dass die Horde doch viel stärker sei. Damals aber gab es Layer, und diese Layer haben verhindert, überhaupt herauszufinden ob dies stimmt. Trotzdem gab es da schon selbsternannte Experten, die allen eingeredet haben, dass die Horde doch in der Überzahl sei. Schon dort sind die ersten Leute von Allianz getranst, neben den Wartezeiten die es gab. Ich habe die Begründung mehrfach gehört, von Leuten die schon früh vom Server sind. Nur das lustige ist dort gab es noch ein Census, der ganz klar belegt hat, dass das Gleichgewicht dort noch gut war. Also wurde dort schon sich selber etwas eingeredet, was einfach gar nicht der Realität entsprach, und selbst wenn hätte man es nicht herausfinden können.
Aber trotzdem ging es über Wochen bis zum Start von P2 bei der Allianz um das Thema, das die Horde doch eben viel mehr sei, und man bald alles vergessen kann. Dann zum Start der P2, hatten die meisten soviel Angst, dass Sie im IF gechillt haben. Es gab kaum Gilden wie z.B Diel nor Andu die dort an dem Tag PvP gemacht haben, und natürlich ist dann irgendwann der Zeitpunkt gekommen, dass die Horde soviel Mann besorgt, dass wir einfach aus der Zone gefegt wurden. Aber gab es da ein Ungleichgewicht? welcher selbst ernannte Experte meint das er nen besseren Einblick hat als Blizzard? die eben kein Horde-Only-Trans aktiviert hatten. Worauf ich hinaus will: Es sollte ganz schnell damit aufgehört werden, denn so tut man noch mehr Allianzler dazu bewegen, vom Server zu gehen. Weil jetzt gibt es dann wirklich langsam ein Ungleichgewicht was nicht mehr tragbar ist. Daher liebe Hordler Ihr könnt uns etwas helfen, indem Ihr euch nicht so gut organisiert. Aber wenn die Allianz eh schon Angst hat, und Ihr jedesmal wenn die etwas starten, euch direkt mies organisiert -> dann wird es immer darauf hinauslaufen, dass die Allianz am Ende noch mehr den Eindruck gewinnt: Es bringt nichts mehr

Also ich bin ja meistens Pestis unterwegs und kann dazu eigentlich nur sagen:

  1. Wer ist Diel nor Andu? Die Gilden die man hier fast täglich finden kann sind dann doch eher andere.
  2. Horde organisiert? Wie stellst du dir das vor, Kommunikation über Lokale/Weltverteidigung oder halt im 1) … gibt es alles nicht.
  3. Heult mal etwas weniger, wenn da 20 Allies Bollwerk oder Kapelle auftauchen rennen auch nicht gleich die Hordler mit Pipi ins Forum.

@TE gecampt wird auf beiden Seiten, sehr wahrscheinlich sogar im RL was solls Toilettenpausen sind immer Willkommen, zumindest bei mir.

1 Like

Es geht hier nicht darum, der einen Partei die Schuld zu geben^^
Die Allianz würde das gleiche tun, nur stell dir die Fragen ob es zum Vorteil ist, wenn es eh langsam mehr als unausgeglichen wird, seit soviele Allianzler gehen.
Außerdem hab ich dir schon bewiesen, das Ihr euch sehr wohl absprecht. Ich habe mit dem Druiden keine Wache angegriffen, trotzdem hat es nur 5 Minuten gedauert, bis ein Hordler nachdem anderen kam. Wie macht Ihr das denn sonst, wenn nicht über einen Chat? Seit Ihr das HIVE und alle miteinander verbunden das Ihr riechen könnt wenn 2 Allianzler PvP in Winterspring machen, ohne eine Wache anzugreifen, also ohne das die Lokalverteidigung-Worldverteidigung etwas postet… Sorry aber das ist nur ein Beispiel, woran man erkennen kann, das die Horde sich absprechen tut. Es ist zwar nicht euer Fehler das die Allianz es nicht macht, da die Allianz aber eh lieber in Sicherheit chillt, und gar nicht anfängt etwas dagegen zu tun^^ Aber trotzdem macht es das nicht besser, für die Allianzler die Bock auf faires Kämpfe haben, und dafür extra in der Nacht spielen. Aber selbst dann dauert es keine 5 Minuten, ohne eine Wache anzugreifen, das Ihr in 10 Mann stärke auftaucht.

1 Like

Gerade waren wir zu 6 vor Kargath. Laut Spy haben wir dann ne 7er Gruppe komplett auseinander genommen ohne eigenen Verlust. Wir wieder weg, haben sie reviven und regen lassen.

Was passiert? Genau dieselbe Grp kommt mit Verstärkung (18) wieder, haut uns um und Corpsecampt. Ich schreib das grad während wir Pause machen :see_no_evil:

Hey,

das auf eine Fraktion zu beziehen ist, naja… Sowas passiert auf beiden Seiten, Horde und Allianz. :slightly_smiling_face:

LG

1 Like

Ganz ehrlich, mal davon abgesehen, dass besagtes Szenario schon so alt ist wie WoW selbst, ist es immer wieder lustig zu sehen wie BEIDE SEITEN genau das gleiche an der anderen bemängeln und sich selbst als die ehrenvollen Helden darstellen die sowas nie machen würden.

Ganken und Campen machen beide Fraktionen und das wie gesagt seit 2005. Auf den Live-Servern ist es weniger geworden aber damals wie heute galt immer eine Regel:

Wenn du damit nicht zurecht kommst, spiel halt nicht auf einem verdammten PvP Server, meine Fresse!

Du machst dich mit dem Post einfach nur lächerlich.

3 Likes

Weißt du was toll ist? In Warsong werden diejenigen dann feststellen, dass man niemanden zu Hilfe rufen kann, um in der dreifachen Stärke über jemanden drüber zu rollen. Ich freu mich schon auf den 10.12. :kissing_heart:

2 Likes

Du wirst eher feststellen das du dann in gleicher Anzahl an Spieler weggefarmt wirst, wer drauf stolz ist das er in gleicher Anzahl als ne Grp gerade mal +2 mehr Töten kann und nicht kapiert das die meisten Hordler Spieler ohne oder sehr kleinen Grp rumlaufen weil es einfach uneffektiv ist, das man nen Heiler hat ist je bei Hordler selten.
Wer nicht kapiert das es für Horde effektiver ist Leiche zu Campen als neuen Ally zu suchen, Hass das System nicht die Spieler.
Am Ende farmt ihr auch in Überzahl Hordler weg, werdet dann genau so von Überzahl abgefarmt, das ist Classic PVP und ändert sich hoffentlich mit den BGs.

Ich wurde heute auf dem Schiff welches zwischen Theramore und Menethil hin und her fährt als Geisel gehalten. Es war mir nicht möglich rechtzeitig vom Geistheiler zum Schiff zu laufen und mich dann zu Wiederbeleben. Ich bin momentan Level 48, mein Geiselnehmer Level 60, hätte ich nur einmal sterben müssen wäre ja noch alles ganz lustig, aber ich durfte 6 mal mit dem Schiff fahren bis ich es endlich runtergeschafft habe.

Ja ich hätte mich beim Geistheiler wiederbeleben können usw. aber warum?
Das koster Gold, und AFK gehen wollte ich auch nicht.

Das hat auch nichts mehr mit PvP zu tun, und ich denke auch nicht das BG´s daran etwas ändern werden.