Das wird aber nicht funktionieren, wenn die Gegenfraktion mittlerweise gemütlich in den Städten sitzt und die Instant Invites geniesst.
Klar, ab und an findet man danneinen harmlosen Kräuterfarmer oder levler…aber der Aufwand lohnt sich nicht, im Vergleich zu Gold farmen, Consumables farmen, Kontakte zu anderen Gruppen knüpfe, Raiden für Gear, etc.
Wo du immer deine 30 Ehre her nimmst….
Ich weiß, das es 32 Ehre sind!
Wenn die BGs aufgehen, krabbeln die Lowequippten und Lowlevels raus in der Hoffnung, dass sich der Sturm gelegt hat und sie etwas vorankommen.
Und diese saftige Ehre-Beeren würdest du hängen lassen?
Deshalb kommst du nur auf die 30 Ehre
Darum geht es doch in dem Thread, oder? Das sich wieder Regenbögen über den Himmel von Azeroth spannen werden, Epic-Mounts in Einhörner verwandeln und Allianz und Horde Hand in Hand Kumbaya am Strand von STV singen.
Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Ein sinnvoller Vergleich wäre der 1. Schritt.
Und kann man Mats in OG farmen, während man ewig auf ein BG-Inv wartet?
Nein.
Hätte ich zweistellige Ränge ins Auge gefasst, hätte ich schon die Bank mit allen voll was geht. Layerhopping war da ganz vorteilhaft, P1 war noch recht friedlich und es hat 4 Monate gebraucht bis die BGs eröffnet haben. Man hat Wochen, wenn nicht Monate Zeit gehabt, um Alchie/Ingi-Endprodukte zu lagern oder Gold zu horten, um zuzukaufen. Wenn man Überzahlfraktion ist, schmeißt man sich auch nicht das Zeug wie Bonbons rein, garnicht nötig.
Man erwischt eben die auf dem Weg in Instanzen o.ä… Nicht jeder macht eben PVP auf einem PVP realm. Bei langen Wartezeiten kommt es auf jedes bisschen Ehre an im Rangsystem.
Man meldet in OG an, stellt sich in einer Gruppe nach RFC rein, droppt group, wird innerhalb einer Minute nach Kargath geportet, egal ob auf dem Hearthstone n CD ist oder nicht und reitet dann nach Searing oder fliegt in 45 sek (?) nach BS. Man braucht also ~2:30 von OG anmelden bis Rumreiten und Allis klatschen in BS.
Jeder Ranker, der Bock auf Highranks auf dem Server hat, wird das machen. Somal du keine 50 Ehre, sondern 250 Ehre pro Kill bekommst, wenn du solo farmst. Oder du zerlegst 5er Gruppen, wenn du mit zwei Buddies durch die Gegend rollst.
Bis R10 ist Battlemaster campen noch in Ordnung, bei höheren Rängen macht dir das AFK campen bis zur Queuepop einen Strich durch die Rechnung.
Seinen Ruhestein haben viele 60er auch in Kargath, weil dort 24/7 Magier für 50s bis 1g ihre Portale verticken. Nirgends sonst kommst du so schnell an den Ort, an den du willst als Kargath. Kargath ist in der Mitte von Eastern Kingdoms und Ports gehen überall hin.
Auf dem Boot Menethil -> Theramore mache ich im Schnitt 3-6k Ehre je nach Alli und Raiddichte, die uns des Öfteren umklatscht. Das wird sich wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr lohnen, weil man ewig von OG nach Dustwallow nach Theramore braucht, aber lass es 2000 Ehre die Stunde sein, die man draußen farmt und das ist immernoch jede Stunde ein BG mehr, was Ehre angeht. Alle halbe stunde n BG, das man in 5min zerlegt, 2min 30sek bis man wieder am Ehrefarmpunkt zurück ist und dann wieder 2000Ehre die Stunde farmen. Wer das nicht macht, wird in den hohen Rängen wahrscheinlich nichtmal den Decay bekämpfen können.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Perma-Gank-Squads juckt es doch gar nicht ob jemand Ehre gibt oder nicht. Es geht denen um das Umhauen und nicht um Ehre. Den Spieler auf der anderen Seite ärgern.
Tja, sorry wenn ich das so hart sagen muss, aber GENAU DAS IST OPEN WORLD PVP.
Das war auch vor 15 Jahren open World PvP. Wer glaubt dass man damals “in der guten alten Zeit” nett gewartet hat, und den anderen zuwinkte, wartete bis er sich vollhealte und sein Pet beschwörte, und sich danach mit einem /bow von der Leiche verabschiedete, der ist auf dem Holzweg.
open world pvp war noch nie schön, fair, ausgeglichen, oder irgendeine andere der RosaBrille Eigenschaften welche eine nostalgische Erinnerung so gerne hervorruft.
Damals war es eben ganau nicht so, da sind kaum bis gar keine 5er Gruppen rumgerannt und haben Lows gesucht. Genau das ist KEIN Open World PVP sondern nur erbärmlich.
Keine Ahnung auf was für Servern du gespielt hast, aber genau das ist passiert. Bester Beweis bin ich selber, denn wir haben genau das Gemacht =)
Menschen gehen fast immer den Weg des geringsten Wiederstands. Wenn ich zwischen “fair play” und “leute niederzergen” wählen kann, und mir von beidem ähnliche Resultate erwarte, dann wird gezergt, weil es bedeutend einfacher ist.
Ich hab in einer 10er Gruppe auf Frostwolf, in der 4 Leute Rang 14 erreicht haben, gespielt. Und keiner von uns hat dieses unnötige geganke von nöten gehabt. Mal davon abesehen glaube ich eh das fast niemand Rang 14 erreichen wird. Die Gruppen werden sich immer wieder gegenseitig die Ränge wegnehmen.
Wenn du auf Frostwolf gespielt hast, und kein open World Gruppengeganke gegen die Allianz mitbekommen hast, dann musst du absichtlich die Augen verschlossen haben, oder du hast erst angefangen als es schon BGs gab.
FW war damals für die Allianz ca. so lustig zu bespielen wie heute Lucifron.
Open PvP wird in 3 Tagen eben nicht enden, wieso geht eigentlich jeder davon aus das alle die PvP machen R14 erreichen wollen?
Ich spiele PvP zum Spaß, da is mir mein Rang egal - werde auch weiter in der Open World Allianzler ganken und bin damit nicht der einzige.
Open PvP ist, was einen PvP Server nunmal ausmacht und nicht die Instanzierten BG’s.
Ich versuch auch nicht Rang14 zu erreichen, aber aab dem 10. findest du mich nur mehr in den BGs wenn ich PvP machen will.
Und so gehts den meisten. Mag sein dass vereinzelte in der open world manchmal zum ganken unterwegs sein werden (und irgendwann machst du sicher genug dmg dass du mich auch tatsächlich umhauen kannst, und nicht nach dem ersten Deathcoilfear umfliegst, gelle Veshy? )
Aber was enden wird, und das instant, sind die zahlreichen “Ganksquads” die jetzt stundenlang in Gebieten von einem ende zum anderen Reiten.
Dein Name sagt mir leider nichts, hatten wir beide schonmal eine Rauferei?
Habe so ziemlich jeden im Kopf mit dem ich mal längere Kämpfe hatte aber Dich hab ich irgendwie nicht drin.
Die Paintrains werden sicherlich aufhören, das Campen am Flugmeister ebenfalls aber vereinzelt Ganker wird es immer geben.
Es war auch kein langer Kampf…wir sind uns 2mal in den Pestis übern Weg gelaufen, einmal hatte ich Critluck mit dem Shadowburn, das andere mal kam ich grad noch zum fight um dich von hinten mit nem Instant SB umzunuken
Deinem 2ten Absatz kann ich nur zustimmen. Natürlich wird nach IEnführung der BGs in open World net Friede Freude Eierkuchen sein. Aber das derzeitige Chaos wird aufhören, nichts anderes hab ich oben gemeint.