Ich denke nicht, dass die Horde sooo lange Wartezeiten haben wird. Blizzard wird mit etwas Glück die BGs EU weit machen
Open World PvP bleibt, weil PvPler nicht 15-30 Minuten wie blöd auf den Monitor starren werden bis endlich ihr BG aufgeht.
Das gilt vor allem für Server mit katastrophaler Factionbalance.
Denn wenn 500 gegen nur 200 spielen wollen, müssen 300 erstmal sehr sehr lange warten.
Kann einem auch mit Factionbalancing passieren, weil nicht immer gleich viel Spieler einer Fraktion Lust auf BGs haben.
Fazit: Warten, warten, warten
Es ist also vollkommen logisch, dass sich Spieler in der Zeit anderweitige Beschäftigung suchen. Und 3 mal darfst du raten was das wohl sein wird.
Crossrealm.
Macht es nicht besser weil →
Da können sich Spieler auf den Kopf stellen, sie müssen immer warten
und genau deshalb werden sie in der Zeit anderen Aktivitäten nachgehen wie zum Beispiel Open PvP.
Das gilt vor allem für Rank grind, weil einem durch BG Wartezeiten jede Menge Ehre verloren geht.
Stimmt aber so stehen lassen wollte ich es trotzdem nicht. Aber das sind maximal die Top 10% die sich das OpenPvP weiter antun werden, der Rest macht in der Zeit einfach was anderes, AH, Berufe, Chatten, Browsen, was auch immer. So war es zumindest damals bei den Leuten die nicht getryhardet haben.
Weshalb sollten die plötzlich etwas anderes tun als zuvor?
Und weshalb sollten sich ausgerechnet die über Open PvP aufregen wie der Titel des Threads suggeriert? Schließlich konnte man AH, Berufe , Chatten und Browsen auch vorher schon tun. Sie sind also gar nicht betroffen.
Offensichtlich haben die also nur ein Hobby, nämlich jammern.
Weil es dann einen anderen Weg gibt PvP zu machen als aktuell. Leute die Rang 12+ anpeilen machen weiter beides, alle darunter werden mit BGs alleine ans Ziel kommen können.
BGs sind deutlich effektiver um Ehre zu farmen als Open PvP. Wer Rank 14 erreichen will, der wird sicher nicht seine Zeit damit verschwenden um irgendwo in der Pampa umher zu reiten und Gegner zu suchen. Rank 14 dauert so schon lange genug, ohne das man auch noch nach Gegnern suchen muss.
Abgesehen davon würde ich auch nicht davon ausgehen, dass so viele Rank 14 machen werden. Die meisten werden schnell merken das sie das zeitlich nicht schaffen werden.
Das süffisante Grinsen des Rechthabenden
Man konkurriert mit seiner eigenen Fraktion. Wenn man Glück hat sind alle Spieler Couchpotatos und OG-Steher, wenn nicht muss man einen Scheit auflegen und auch während der Wartezeit ranschaffen.
So ein Schwachsinn Open World PVP ist der einzige Grund warum viele wieder angefangen haben !
Die lamen BGs sind nur was für die Opfer hier !
Wer ein Snowflake ist und geschützte Räume braucht der kann ja das alte WOW zocken !
Retail-PVP is kagge. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Dann wünsch ich dir viel spass mit den <2% der Spieler die mit dir das “pro open world pvp” machen werden, und ich hab inzwischen Spass mit meinen 98% “oper” freunden in den BGs.
ABer bitte beschwer dich dann nicht wenn du in P5 immer noch auf Rang 7 stehst, und dich von AQ equippten Warris oder Rang 12 Mages oneshotten lassen musst
Hast du zufällig eine aussagekräftige Statistik oder Quelle zur Hand, die deine Prozentzahlen stützt?
ne, aber du kannst gerne in 72h nacprüfen ob ich recht hatte =)
Die Unterzahlfraktion wird sicher fast komplett in den BGs aktiv sein, aber beim der Überzahlfraktion sieht das je nach Wartezeit anders aus.
Das seh ich genau so.
Nur, wenn die Überzahlfraktion nach einigen tagen feststellt dass sich im openWorldPvP kaum mehr etwas tut, hört sich das von allein auf. Zum PvP braucht es beide Fraktionen.
Eben leider nicht. Im PVP Rangsystem spielt man eben gegen die eigene Fraktion, nicht gegen den Gegner. Also muss man bei z.B. 2h Wartezeit jedes bisschen Ehre ausserhalb der Bgs mitnehmen. Am effektivsten macht man das eben solo entlang bekannter Routen an die diejenigen der Unterzahlfraktion die gar kein PVP machen sondern farmen, Instanzen oder Raids machen wollen eben lang kommen müssen.
Es mag nicht effektiv sein aber jedes bisschen Ehre zählt eben im Rangsystem.
Edit:
Wenn es 15-20 Minuten Wartezeit werden bin ich sofort bei dir, aber wenn es 2h werden…
Wir werden ja sehen, ob deine Prognose korrekt ist
Ich glaube jedenfalls nicht, da Leute mit großer Sicherheit nicht nur OpenPvP der Ehre wegen machen.
Daher ist meiner Ansicht nach deine Annahme, dass die Leute lediglich OpenPvP machen, weil es noch keine BGs gibt falsch.
Naja… es war in CLassic halt so damals. Sobald die Bgs eröffneten machte die Unterzahlfraktion nur noch organisiertes PVP und die Überzahlfraktion nur noch während der Wartezeit. Ansonsten war es praktisch tot.
Wir werden eben sehen, ob das so ist.
Es wird sicher kein Farmfest mehr geben wie es eben aktuell der Fall ist, aber ob OpenPvP in nicht nennenswerte Dimensionen rutscht wage ich noch zu bezweifeln.