Reicht eure Reagenzientasche?

Hallo zusammen,

wie kommt ihr mit eurer Reagienzientasche zurecht? Ich weiß, sie ist bereits sehr groß und ich bin auch sehr glücklich über die zusätzliche Tasche… aber sie könnte für mich tatsächlich noch etwas größer sein :see_no_evil:

Ich bin Juwelier und sobald ich Erz farmen war, platzt meine Tasche. Durch das Sondieren erhalte ich mit einem Schlag. 10 bis 12 Steine in mindestens 2 Qualitätsstufen, also 20 bis 24 Stück (oft auch mal 3 Qualitätsstufen also nochmal mehr) Glas und der zerbrochene Stein, Salz… dann die ganzen Elemente und das Erz an sich…öffne ich dann noch 2 Anglerboxen am Wegesrand brauch ich gar nicht mit sondieren anzufangen, weil die Tasche schon halb voll ist.

Lege ich es danach auf die Bank oder verkaufe es im AH muss ich in den anderen Taschen kreuz und quer meine Materialen zusammensuchen weil die Reagenzientasche leider explodiert ist :sweat_smile: die anderen Taschen sind zwar auf spezielle inhalte beschränkt aber dort wird dann auch oft der Platz rar und alles vermischt sich.

Eine noch größere Tasche fände ich daher spitze. Es ist einfach sehr angenehm, dass alle Verbrauchsgüter in einer extra Tasche landen.

Was meint ihr so? Gehts noch jemandem ähnlich? Vielleicht habe ich als Juwe da einfach etwas Pech…

6 Likes

Aufgrund der verschiedenen Qualitätsstufen der Rohstoffe bringt die Tasche gar nichts.

11 Likes

Nicht wirklich. Ohne sie wäre es aber noch extremer… die doppelte Größe wäre top um die Masse an Qualitätsstufen aufzufangen :confused:

5 Likes

Natürlich bringt die Tasche es gegenüber weniger Plätzen, aber du merkst die Tasche gar nicht wirklich. Meine Taschen sehen genauso voll aus wie nach nem Durchgang in ZM.
Also ja, ohne Tasche wäre es schlimmer. Aber wirklich nen merkbaren Effekt hat die nicht.
Ich finds halt wirklich hohl die Tasche vorher zu „bewerben“ und dann kommt das dabei raus.
Steh da voll mit auf deiner Position.

2 Likes

Leider nein, hatte mir auch mehr erhofft bzw. vor DF war mir nicht klar, dass es diese Qualitätsstufen in der Masse geben wird … „besser“ mit dem Platz wurde es also nicht. Eher schlimmer

2 Likes

Jap, das klang alles so toll und sinnvoll. Und dann kommt sowas dabei raus.
Ok, ich leide jetzt nicht wahnsinnig drunter, kann man ja alles mit einem
Klick einlagern, aber hab da echt was anderes erwartet.

2 Likes

Bei mir wurde es so extrem, das ich nun überlege meinen ausgeskillten Alchemisten mit einigen seltenen Rezepten auf Lederer umzulernen einfach nur um mit meinem inneren Messi aufzuräumen.

2 Likes

Lager Voll, Bank Voll. Tasche Voll. Ich hab mich in SL schon beschwert das die Dinger zu klein sind. Jetzt kamen gefühlt 30 items dazu (auch nicht reagenzien). Also langsam muss ich irgendwas löschen/verkaufen oder ich hab echt bald platz probleme.

7 Likes

Persönlich würde ich die unterschiedlichen Qualistufen abschaffen. Aus Platzgründen. Bei mir geht es noch, aber ich würfe auxh mehr Taschen nehmen wenn ich könnte.

3 Likes

Grundsätzlich mag ich die ja… macht es etwas interessanter. Nur wie du sagst… der Platz müsste auch entsprechend ausgestattet sein :see_no_evil:

Hätten sie halt nur die Unterste Qualität gemacht, dafür mehr Erze/Kräuter/was auch immer pro Beruf „dropen“ lassen und dann einfach aufwerten lassen. So wertet man immer nur auf wenn man es braucht so viel man braucht und spart massiv Platz.

4 Likes

Ja eigentlich eine ganz clevere und simple Idee :smiley: man hätte trotzdem die Stufen aber alles wäre übersichtlicher und platzsparend.

2 Likes

Da ich immer alles ins AH knalle und dann, wenn ich was brauche, es im AH hole, habe ich das Problem überhaupt nicht. Auch nach ner Farmrunde, kippe ich alles was ich nicht grad verbau ins AH u d bin damit sehr gut gefahren :wink:

Nun ich weis nicht wie dies bei jehnen ist die nur ein sammelberuf und fleisch für kochen da drin haben.
Ich hab 2 sammelberufe und kochen, angeln.
Da reicht sie natürlich nicht aus.

Könnte schon min 10 plätze mehr haben, wär schon sehr hilfreich.

Klar großer um so besser.

mir reicht die tasche bei weitem nicht

ich pflücke blümchen und bin alchi

die ganzen kräuter…mit deren qualitätsstufen…die ganzen elemente…dazu noch die ganzen samen…die ich beim blümchen pflücken bekomme

das hätte man besser machen können…wie zb am alchitisch…da gibts ja bei der blümchenauswahl ein untermenü…das man ausklappen kann…um die blümchen mit der jeweiligen qualitätsstufe auszuwählen

1 Like

Ich bleib dabei, ich hätt gern ein Acc weites material Lager wie in GW2.

das schlag ich auch mind. einmal im Monat ingame vor XD

6 Likes

Genau so, wie es viele von Beginn an vorhergesagt haben, ist das selbe wie damals mit der Erhöhung der Stacks (ich meine zu Legion?):
Ist zwar toll, dass Sachen jetzt wieder 5x so hoch Stacken, man braucht aber 6-7x so viele verschiedene Sachen, dass der „Gewinn“ gegen Null geht.

Was vll. noch gegensteuern könnte, wäre, wenn man Reagenzientaschen in der Bank benutzen könnte, ähnlich der normalen Bank:
7x normale Tasche + „Basis“-Platz sowie 7x Reagenzien-Tasche + „Basis“-Platz.

Darf gerne auch einen haufen Gold kosten, solange meine Reagenzien-Taschen dann nicht permanent bersten.

1 Like

Ich hab generell 20-30 Plätze frei im Inventar. Verstehe nicht wo das Problem liegt O.o

Taschen können nicht groß genug sein. Von mir aus darf es auch noch neue Bankfächer geben.
Ich versuche ja schon immer die Mats an die Alts zu versenden, die sie auch verwenden können. Dazu dann noch eine Lagergilde.
Aber es reicht nicht. Und das zieht sich durch jedes Add-On. Will sagen gib mir Taschen mit 500 Plätzen und ich (!) werde dennoch ein Platzproblem haben.

Und aus RP Sicht - wenn ich mir meinen Char bildlich vor Augen führen, dann sieht er mit seinen vollen Taschen doch schon heute wie ein Packesel aus.
Was mich auf die Idee bringt, ein Lastentier vorzuschlagen.

5 Likes

Ich weiß nicht, was man alles so sammeln muss, daß sämtliche Taschen aus den Nähten platzen. Ich habe immer genügend Platz im Inventar (auch dank der 1oooer Stacks bei recht vielen Mats).

Vieles an Mats verfrachte ich in das Materiallager.
Für Berufe brauche ich zumindest Mats nicht im Inventar behalten.
Da würde ich mir allerdings wünschen, daß es da auch solch einen Zugriff gibt, wie bei der Gildenbank - dann bräuchte ich nicht mehr hinundher porten.

Da fällt mir eine Anektode aus meiner Kindheit ein, ein Gespräch zwischen meinen Eltern - auf der Urlaubsfahrt in ca 1k km Entfernung.
Wir sind schon ca 20km gefahren … inwischen auf der Autobahn:

• Er: Hast du den Führerschein dabei?
  • Sie: Wieso, du fährst doch.
  • Er: Ja, du musst doch auch fahren.
  • Sie: An was man alles denken muss, bei den vielen Sachen - Auto ist übervoll.
  • Er: Du könntest auch 'nen LkW haben - er wäre auch übervoll - und das Wichtigste hättest du trotzdem vergessen.
    :joy:

Daher, es kommt imo auch bei der Taschenkoordinierung in WoW darauf an,
was man wirklich Wichtiges mit sich trägt.

2 Likes