Reicht eure Reagenzientasche?

Amen, 2/3 von meiner Bank sind mit BoE Erinnerungsstücke aus alten Addons voll, meist irgendein Lorekram den ich nicht löschen will, man schmeißt doch keine Bücher weg.

4 Likes

Genau das - ich trage auch immer noch " Dartols Rute der Transformation"
mit mir herum. Ist ein nicht mehr erhältlicher Questgegenstand.

Ich mag es als Furbolg rumzulaufen und habe daher damals das Questitem behalten. Nur eines von mehreren Beispielen wie man an volle Taschen gelangt.

2 Likes

Hi,

bislang bin ich vor allem mit Projektchars in DF unterwegs gewesen, die fast keine „Altlasten“ aus früheren Addons usw. haben, allerdings meist am „Mann“ nur die 16er Dunkelmondtasche und 14er vom Yakhändler. Wenn ich ganz wild bin, gehe ich kurz nach Hochberg für die 28er (Q-Belohnung). Von den Banktaschenplätzen sind meist nur die ersten drei oder so gekauft und da hab ich dann meist bop-6er usw. drinne, was halt nicht in die Gildenbank zurückkann, wie die 16er Rucksäcke oder diese blaue eckige. Das Materialfach in der Charbank ist auch fast nie gekauft.

Meist reine Sammler, kleine Taschen, aber fast keine Altlasten. Das klappt.

Hab in der Gildenbank vor einer Weile mal etwas aufgeräumt gehabt, so daß etwas Platz für die neuen Mats ist. Und ein paar Items für tragen bzw. Mogg müssen ja auch rein.

Aktuell sind zwei alte Handwerker von 2005 in DF unterwegs. Schneider und VZ und Lederer und Kürschnerei. Die haben natürlich die WoD-Taschen in den Slots, aber eben auch Altlasten.

(Mag noch jemand BoP-Taschen nicht verkaufen, weil es könnte ja mal ne neue Reihe an Taschenslots in der Charbank geben …?)

Mit beiden komme ich klar, was aber nicht verwunderlich ist. Sie sollen Leveln und gucken ein bißchen in die Berufe rein. Viel Zeit bzw. Gelegenheit da Zeugs zu kriegen ist da nicht.

Meine alte Alchimistin ist da - äh - platzend oder so. Die hab ich „kürzlich“ in Legion Argus usw. questen lassen, die ist voll. Absolut voll. Die wäre die Hölle in DF. Zum Glück brauche ich sie nicht mehr leveln. Vielleicht lernt irgendein anderer Char Alchemie, hab ja z.B. neu nen Allianz-DH, einen Nelfdruiden und natürlich den Dracthyr. Und einen Pandarenmönch.

Allerdings Leveln reine Sammler schneller, d.h. aktuell sind die anderen Berufe noch nicht dran. Weshalb vor allem Erze und Blümchen fast nicht verbraucht werden.

Kurz: ich werde noch eine Weile keine Probleme haben, da ich „untypisch“ spiele.

Hilfreich ist auch, Post zwischen den Fraktionen verschicken zu können. Bei der Horde habe ich Lagerbanken, bei der Allianz eine 2. Gilde, die noch nicht soooo voll ist und zur Hauptgilde werden soll. Später, nach dem Projekt.

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

1 Like

Gab es später doch als Spielzeug, wenn ich mich nicht irre.
Wäre dann schonmal ein Platz im Inventar/Bank/etc gespart. :wink:
Habe daher das Original-Item auch gelöscht.

Mal ganz ehrlich, wann bist du das letzte Mal damit rumgelaufen? ^^

ps.
Solltet ihr noch alte Mats haben, stapelt die mal neu.
Denn auch bei denen gibt es nun andere Stackgrößen.

die tasche würde reichen wenn blizz nicht dauernd andere sachen hinzufügen würde die die tasche so schnell verstopfen (aka materialstufen)

1 Like

Habe bei mir nur die wichtigsten Sachen drin von der Qualität.

Kräuter & Erze von jeder Art nur eines! Weil ich am ende des tages alles zum Bankchar schicke außer eins.

Natürlich noch die Elemente, Eifer und das ganze andere gedöns. Hatte noch nie Platzmangel. Habe zwei Bankgilfen… eine für den aktuellen Kontent und die andere für alle anderen Addons :sweat_smile:

Aus RP sicht dürftest du nichtmal 20 Robuste Steine mit dir tragen können.

Und ein Lastentier sollte den Jägern vorbehalten sein :slight_smile: Wir wollen doch nicht ganz unnütz werden :slight_smile:

Das beste ist eh, dass die Berufe in DF nicht auf das Reagenzien Fach der Bank zurückgreifen kann. Also muss man immer das wam man braucht mit sich herum schleppen. Hier auch Mal wieder ein großes Lob an alle die mitgedacht haben aber übergangen wurden.

Das stimmt doch überhaupt nicht? Ich habe weder mit meinem Alchi, noch mit meinem Juwel Probleme von der Bank aus die Mats zu nutzen, das einzig nervige sind die Elemente da ich diese als z.b. Tobender Frost einlagern und vom Tisch aus nicht zu Erweckte Frost umwandeln kann ohne bei der Bank direkt vorbeizuschauen :thinking:

2 Likes

Bei allem was mir heilig ist, bitte nicht! :no_good_woman:
Zum schluß hat man so einen Mist wie bei TESO wo sich ALLE Chars das selbe Bankfach Teilen. Nein danke!

Ohja bitte! Will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich schon damit verschwendet hab ständig Zeug hin und her zu schicken. Da hilft mir meine Gilde für meine Chars auch nicht, weil man von der Bank nicht craften kann -.-

Die Tasche ist ok, aber der Plunder muss aus den Taschen und aus den Lootbeuteln verschwinden. Wir brauchen keine 3 Qualitätsstufen, wir brauchen keine Items, die wir nur hirntot in Gold, Anima oder welche Abzeichen oder Währung eintauschen. Und wir brauchen auch keinen Krempel wie z.B. irgendwelche sinnlosen Benutzenitems, die nur in bestimmten Zonen funktionieren, aber ein ganzes Addon lang herumgeschleppt werden.

2 Likes

Oh ok, sorry dann für die falsch Info. Vielleicht war es so und sie haben es gefixt aber als ich zu Anfang von DF bei meinem Dudu etwas verzaubern wollte ging es nicht wegen fehlender Reagenzien obwohl ich alles notwendige besaß aber im Reagenzien Fach der Bank hatte.

1 Like

Moin,
die Materialtasche ist auch immer sehr voll und könnte grösser sein. Auf der Bank oder im Materiallager hab ich aber immer genug Platz. Zum Glück wird endlich neues Zeugs nicht wieder direkt in die Matrerialtasche gelagert, sondern da drauf, wo ich auch schon Fleisch oder Fisch gestapelt habe. Das städige sortieren ging einem echt auf dei Nüsse.

VZ war verbugged, die Fehlermeldung kam, egal wo man das Material hatte.

Ah da haben wir es ja

Naja, den Fehler habe ich, GsD, bisher noch nicht erlebt.

Bei der Masse an teilweise unnötigen Materialien? Da würden selbst 20 weitere Fächer nur unzureichend sein. Ich bin noch nie so oft zur Bank gerannt wie in diesem Addon.

1 Like

Geht mir auch so, wobei es nicht nur Reagenzien sind, irgendwie hatte ich noch nie soviel und doch so wenig Taschenplatz.
Ständig findet man irgendein Zeug, was einen Nutzen haben könnte und deshalb erstmal aufgehoben wird und trotz der erweiterten Stapelgröße dann doch am Ende des Tages immer mehr Platz raubt.
Dass ich so schlecht Dinge einfach wegschmeißen oder verkaufen kann, hilft dabei natürlich auch nicht wirklich.

Nein und ich würde mir wünschen das sie zu einer normalen Tasche machen würde, die eben alles tragen kann.

2 Likes