Es ist horror, ich hatte noch nie so viel zeugs in meinen taschen wie diesses addon und ich hatte schon bei SL 0 überblick mehr.
Kein plan für was, wie, wo gebraucht wird…
Die Tasche war nach der Überarbeitung nötig, um die Materialien überhaupt unterbringen zu können. Aber am Platzproblem ändert sie entsprechend gar nichts.
Ich finde die automatische Zuordnung in die Reagenzientasche ziemlich plöd. Ich habe eine eigene Ordnung und möchte selber entscheiden, was da rein gehört.
Ich habe Kräuter/Alchi als Beruf und eine eigene Tasche für alles, was damit zu tun hat. Uuund eine eigene Tasche für Questitems, Ruhesteine usw. In die Reagenzientasche lasse ich nur die etlichen tobenden Elemente, Chaos, Konvergenz usw. Die freien Slots habe ich mit Wildstoff belegt, damit diese automatische Zuordnung aufhört. Wenn mir etwas logisch erscheint, packe ich das manuell da hinein.
Ansonsten meine Bankfächer sind voll, voll, voll seufz. Trotzdem, meinen toten Maulwurf oder meinen Schurkenzertifikat von anno Tobak würde ich nie wegwerfen. ![]()
Geht ja nicht darum, ob noch etwas Platz im Inventar ist oder nicht, sondern dass das Inventar unverhältnismäßig gefüllt mit verschiedenem Krimskrams und Materialien ist.
Jetzt kommen aktuell ja nicht nur die drölfzig Mats in unterschiedlichen Qualitäten dazu, sondern schon wieder Währungen, die eigentlich im Währungstab sein sollten sowie diverse Gegenstände für die Vault z.B., die man erst in einer anderen Woche nutzen kann. Das ist schon etwas lästig, wenn die Taschen dadurch unaufgeräumt und vollgestopft wirken. Und ich bin schon jemand, der sehr häufig aussortiert und auch viele Dinge auf der Materialbank oder der normalen Bank zwischenlagert.
reicht nicht hinten und nicht vorne, ebenso wie die vermaledeite Bank.
Die ganz besonders weil es ja jetzt wirklich von jedem verdammten Material verschiedene Qualitätsstufen gibt… das ist sry für die harschen worte absolute gequirlte Sch**
JA! Definitiv JA!
Es gab schon so oft 'nen Schlag in die F… als nachträglich Dinge geändert wurde
- Einführung des Transmog-Systems, nachdem man etliche Sets verkauft hatte oder Items die es gar nicht mehr gab (Sets der Geißel-Invasion, Scholomance, etc.)
- Erweiterung des Transmog-Systems um graue/weisse Items, die man verkauft hat
- Nachträgliche Umwandlung von Items in Spielzeuge
usw.
Was die Regenzientasche angeht:
Es kommt mir so vor, als sei die überstürzt vor Release noch eingeführt worden als man intern gemerkt hat, was man da mit den Qualitätsstufen angerichtet hat. Das selbe gilt für die 1000er Stacks. Platz war IMMER ein Problem. Wer sagt, er hätte kein Problem, spielt entweder noch nicht wirklich lange, plant nicht voraus oder hat nichts aus der Vergangenheit gelernt. Eine komplette Tasche ist bei mir voll mit Teleport-Items um Reisezeit zu sparen. 4 Ruhesteine (klassisch, Garnison, Werft, Dalaran), Medaillon von Karabor, Düsterbräu-Fernbedienung, etc. - teilweise Zeug das man auch nicht mehr bekommt oder Items die einen Nutzen haben (die Kafa-Presse aus MoP die 25 Sek 15 Tempo gibt hab ich z.B. mit nem Makro für Zeitkrümmung verwoben) ![]()
Wenn ich jedenfalls die Sorten Stoff, Ballen, erweckte Elemente, etc. sehe, teilweise in mehreren Qualitätsstufen, dazu Pseudo-Handwerksmats für Tuskar-Angelutensilien, Materialen die man eintauschen kann, 6-7 Ruf-Items die man ständig abgeben fliegen muss (anstatt dass sie einfach den Ruf gewähren), Items die man nur in 5er Stacks abgeben kann (Furbolgartefakte) und von denen man ständig eine Anzahl UNGLEICH 5 im Inventar hat - ich bekomme das blanke Erbrechen (das Wort das ich schreiben wollte ist nicht erlaubt).
Es hat in keiner Erweiterung so wenig Spass gemacht zu spielen wie jetzt. Blizzard sagte mal „Der Taschenplatz wird nie reichen, egal wie sehr wir ihn erweitern“ - das ist richtig, unter anderem aber auch weil Blizzard richtig kräftig dazu beiträgt durch schlechtes Design. Die Eintausch-Items die man nur in 5er Stapeln abgeben kann sind dafür ein Paradebeispiel. Gutes Design wäre, jegliche Stapelgrösse abgeben zu können mit einer Option „Alles abgeben“ oder mit einem Eingabefeld wieviele man abgeben möchte. Oder auch die Items die ständig droppen (Dracheninselartefakte & co), die man aber am anderen Ende der Welt abgeben muss. Ja, ich weiss was „Timesink“ ist. Aber hier ist wirklich soviel krumm, dass es knarzt. Wenn man schon nicht mehr in Dungeons geht in denen man nicht aufmounten kann um beim Mounthändler zu verkaufen, läuft bei der User Experience was schief.
Mein Banklager ist seit heute komplett voll, ich habe jetzt noch eine leere Reagenzientasche, wenn die voll ist weiß ich auch nicht mehr wohin mit den Sachen.
Wenn es mal ein paar Möglichkeiten geben würde das gesammelte Material zu verwenden oder zu verbauen.
Sorry, aber meine Güte, was bewahrt ihr denn alles auf ? Ich hab auch auf meiner Bank gut 50 Plätze frei.
Was bitte bewahrt ihr für einen Müll auf ? Könnt mir doch nicht erklären das das alles nötig/brauchbar ist O.o
Ja, dann vielleicht den Krimskrams einfach mal beim NPC abladen oder so ? Welche Materialen ? ich hab damit nie Probleme gehabt in 17 Jahren WoW.
Sorry, versteh ich nicht.
Wenn es die angeblich nicht gibt, warum dann aufbewahren? Ergibt wenig Sinn.
Das ist kein Müll, keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich habe zum Beispiel sehr viele verschiedene Materialien im Lager, weil ich meine Berufe sehr ausgiebig nutze und z.B. mehrfach wöchentlich die Waffen-Illusionen aus alten Addons herstelle und verkaufe. Da habe ich immer etwas mehr, weil es einfach mega Zeit kostet, jedesmal die ganzen Mats neu zu kaufen, wenn ich neue craften möchte. Das sind auch pro Illusion 4-5 verschiedene Materialien. Dazu kommen dann noch die ganzen aktuellen generellen Materialien und meine ganzen verschiedenen Mats für VZ und Schneider. Da kommt richtig viel zusammen, wenn man aktiv seine Berufe bespielt. Hab auch noch einige Items aus Zereth Mortis, weil mir immer noch RNG-Bauteile für Mounts und Pets fehlen, um diese zu vollenden. Das ist so eine Langzeit-Sache, genau wie z.B. ein Beschwörungsitem für einen Rare im Schlund, der sich seit Anfang SL geweigert hat, mir ein Item für einen Erfolg zu droppen.
Ich hatte eben bereits beschrieben, welche Sachen die Taschen zukleistern und dass ich auch jemand bin, der sehr regelmäßig ausmistet. Es gibt dennoch viele Dinge, die man nicht einfach beim NPC verkauft und die Platz wegnehmen.
Ja, sorry, für mich klang das so als manche auch sowas wie Kupfer oder Kobalterz aufbewahren… für was auch immer.
Meine Berufe bespiele ich so wie es nötig ist… hm… ok, da bewahre ich nix groß auf, weil ich nicht weiß warum. Kräuter sind bei meinem Alchi und Erze landen bei meinem Schmied da ich mit Juwe die nicht mehr brauche. VZ Mats und Schneider sind bei meiner Hexe, aber bei den Twinks ist eine Unmenge an Platz im Inventar wie auch auf den jeweiligen Banken.
u.a. den wo man für einen Teil 3 Spieler braucht ? Ich hab das Item um den allerletzten Mob zu rufen um das Mount (diese Knochenhand) zu erhalten. Meinst du das ? Kann ich dir dabei helfen ?
Welche wären das z.B. ?
Ich hab jetzt mal bei mir geschaut. 50 Plätze im Inventar momentan frei, 48 Plätze auf der Bank, Materiallager sind ganze 3 Plätze belegt.
Aber ok, vielleicht versteh ich es auch einfach nicht ![]()
Ich bin sowas wie ein WoW Messi,
ich habe Angst davor was weg zu werfen, weil ich denke naja vielleicht braucht man ja es ja doch nochmal, wenn das Item nicht grau ist, landet es auf der Bank.
Dann kann ich dir eine eigene „Bank-Gilde“ empfehlen. Hab ich mir auch vor Kurzem zugelegt, weil ich jeden Beruf aktiv mache und das macht es wesentlich angenehmer mit der Lagerung ![]()
Danke für das Angebot - die Rares, wo man mehrere Spieler braucht, brauche ich aber zum Glück nicht mehr.
Das ist das Item für das Portal zu Exos (?), den kann man allein machen. Gibt da einen Erfolg, wo man verschiedene Items sammeln muss, die u.a. von Rares droppen und mir fehlt schon seit Ewigkeiten dieses eine Item, das der droppen kann. Hab das jetzt erstmal auf Eis gelegt und das Beschwörungsitem auf die Bank, bis ich wieder Lust habe, weiterzufarmen.
Wie gesagt, die Items für die Vault z.B., die man noch nicht sofort benutzen kann, weil die dazugehörigen Sachen nicht up sind gerade. Dann sind da die Bauteile für die Foki zum Item-Aufwerten. Eine Offhand, falls ich mal eine Mainhand bekomme. Die Sparks. Der Synchronous Thread aus BfA (das Berufsitem für Schneider). Die Schlüssel für die Vault sind auch da sowie die Sturmessenzen. Das Gateway-Item. Berufs-Gear, das je nach Bedarf gewechselt wird (ob Inspiration oder Resourcefulness z.B.). Den Raidstuff hat man eh immer dabei. Dann sind da gerade 3 verschiedene Ruhesteine. Die 2 verschiedenen Pet-Charms nehmen auch immer Platz weg. Die Iskaara-Harpune ist auch in der Tasche.
In der Bank sind die ganzen Legion-Artefakte, die man nicht löschen kann. Der BfA-Cloak. Skyshards. Vessel für Visionen, da muss ich auch noch paar mal rein. Pet-Battle-Steine. Ehrenmarken vom PvP. Meine Fish-Goggles und auch die fürs Honigfarmen. Die Soul Shards für das Trial der Kyrianer. Und noch viel mehr. Da ist einfach soviel Zeug, was man nicht einfach mal eben wegwerfen kann.
Ich farme einfach ziemlich viel verschiedenen Stuff und arbeite auch noch an vielen Achievements und so weiter, da bleibt das alles nicht aus.
In der Bankgilde? Natürlich. Mats vergangener Addons werden selbstverständlich aufbewahrt ![]()
So lang sie die Unsichtbarkeitverzauberung vom SL ingi nicht auch auf diese kaufbaren mats packen bin ich auch froh über jeden der die Erze da verkauft wenn ich mal den Gürtel wechseln muss…
Die Ingi Sachen sind so 0 durchdacht. Da muss ich auf Northend und SL VZ noch zurück greifen…
ja aber warum ? Wozu braucht man denn sowas noch ? Ich hab seit 17 Jahren auch keine Bankgilde O.o
Vieles von dem Items, die du nennst, sagen mir nicht mal was bzw. der englische Name ist mir nicht bekannt.
Mit Legion-Artefakte meinst du die 3 Waffen ? die hab ich auch noch. Die Legion-Legys kann man doch zerstören oder ?
Was sind Pet Charms ?
Gateway-Item ?
3 Ruhesteine habe ich auch, ebenfalls die Iskaara-Harpune, BFA Umhang hab ich auch noch. Skyshards ? Ehrenmarken von PvP… die accountgebunden sind ? jo, da hab ich auch welche von.
Naja du argumentierst echt damit das man alles von Altem Content löschen kann?
Das find ich halt blöd (gerade wenn man platz ohne ende generieren KÖNNTE)
ich mein du verbrennst doch auch nicht deine Zeugnisse wenn du den ersten Job hast XD
Nee es gibt dinge die will man behalten und der Betreiber diese Games könnte es theoretisch auch machbar machen.
Einfach ne „truhe vom Schmied bauen lassen“ wo mehr reingeht aber nur in der bank benutzbar ist.
Und halt das Material lager erweitern. Muss ja nicht mal billig sein, kann ruhig gold aus dem game ziehen. Das hat man nämlich (zum glück) reichlich ohne platz probleme (also fast jeder…)
Sorry, ich war gerade viel zu faul, die Itemnamen rauszusuchen. ![]()
Pet-Charms sind die Haustierwährungen. Mit dem Gateway-Item meine ich das Item, das man sich auf die Leiste legen kann als Hotkey, um ein Hexerportal in der Nähe damit schnell benutzen zu können. Skyshards sind die Splitter, die man zusammensetzt, um Alani vom Himmel zu holen im Tal der ewigen Blüten.
Synchronous Thread ist eines der Berufs-Items aus BfA, die man gebraucht hat zum Craften.
Zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht, aber Schule war bei mir in den 80er/90er… ich weiß wirklich nicht mehr, auch durch diverse Umzüge, ob oder wo, ich meine Zeugnisse habe.
naja, fast alles, weil was bringt es ? Dafür wurde doch Transmogg erschaffen, zumindest was Kleidungsstücke angeht. Damals hab ich auch diverse Rüstungen / Tsets gesammelt, aber mit Transmogg war das ja zum Glück Geschichte. Selbst Wappenröcke braucht man ja nicht mehr aufbewahren.
Also ich hab nur paar Dinge auf der Bank, wo ich der Meinung bin, das könnte man noch zu Spielzeug umändern, aber falls nicht, könnte die Dinger auch langsam mal beim NPC verkaufen.
Die Glücksbringer, ach so, jo, die hab ich.
sagt mir gar nix O.
Ach da hab ich mal paar Stück gehabt, die habe ich, glaub ich, Ende Draenor, Anfang Legion weggeschmissen.
puuuuuh,… Ich war und bin immer Bergbau und Juwe mit der DK gewesen… irgendwann konnte man sich als Juwe so nen Teil herstellen um… spezielle Sockel anzufertigen… oder steine entfernen ? Irgendwas war da in BFA, aber genau erinnern kann ich mich nicht mehr. Ist das vergleichbar mit deinem Item für Schneider gewesen ?
Ansonsten hat doch in BFA das gecraftete Zeug kaum bzw. lange was genutzt , oder ?