Ich bin ganz bei dir so ist es nicht.
Hab nur argumentiert wieso es wohl kurz und knapp kommuniziert wird.
Wir denken uns vllt „wäre nice was zu wissen“ blizz denkt sich „je spontaner desto mehr kohle“ kurz und knapp.
Und die letzten Jahre haben uns gezeigt dass Blizz nicht gerne 2-3 Monate in die Zukunft schaut, sondern lieber rausknallt ohne Sinn und verstand.
Ich kanns jetzt schon sehen:
„Nächste Woche gehen die Tore für unseren Prepatch auf, sammelt eure Freunde und erlebt die Nostalgie erneut“
So in etwa wird die Überschrift lauten 
Siehe Anniversary Realms; Die verkünden einfach so „in 2 Wochen kommen Anniversary Realms“, mit diesem Spruch haben die mal eben HC&Era gekillt.
Und auch da… Sie haben die Ankündigung schön lange Inne behalten damit eben HC&Era bis dahin noch gezockt werden.
Hätten die gesagt Anniversary kommt in 3 Monaten, wäre HC&Era für 3 Monate relativ tot gewesen.
In dem Falle warens „nur“ 2 Wochen.
Anderes Beispiel: Die sind zu großer Wahrscheinlichkeit an WoW-Classic+ dran, allein weil die grade jeden P-Server dicht machen der sowas in die Richtung macht.
Würden die jetzt ihre Pläne für Classic+ verraten, wäre SoD noch toter als ohnehin schon.
Hätten die mir ein genaues Datum gegeben für TBC, hätte ich wohl garnicht Anniversary gezockt, weils für mich eh nur ein Waitingroom ist.
Wenn die Beispielsweise gesagt hätten die würden am 24.12 TBC rausbringen, hätte ich am 01.12 ungefähr angefangen mich auf Anniversary einzuloggen.
Sprich so wie sie es jetzt gehandhabt haben, haben Sie mich z.B als zusätzlichen Spieler für Anniversary gewonnen, hätten die direkt ein Datum rausgeknallt hätte ich dort wahrscheinlich nicht direkt gezockt.,