Release Date TBC?

Hallo liebes Blizzard Team,
es wäre echt bei sehr vielen Gilden von Vorteil, wenn man ein Release-Date bekommen könnte von TBC.

Es gibt tatsache noch einiges zu Planen und nicht bitte 3 Wochen vorher „droppen“ es kommt jetzt.

Das wäre super lieb, wenn ihr es ZEITNAH ansagen könntet, so können sich sehr viele Spieler und Gilden vorbereiten.

Vielen Dank!

Das wird nicht passieren.

Weil: Wenn Sie jetzt droppen wann TBC kommt, kommen wiederum ein paar Leute an die jetzrt Naxx spielen und sagen „ja dann kann ich ja gleich aufhören wenn TBC in 6 Wochen kommt“

So ungefähr

Sobald Infos kommen ist Naxx direkt um Welten unattraktiver, nicht als dass es jetzt attraktiv sei :stuck_out_tongue:

verstehe die Argumentation, aber 3 Wochen ist halt echt zu knapp…das heißt es wäre hilfreich wenn es eher dropt. Ich meinte auch nicht jetzt, aber im Dezember wäre schon nice wenn man wüßte woran man ist…

Ich bin ganz bei dir so ist es nicht.

Hab nur argumentiert wieso es wohl kurz und knapp kommuniziert wird.

Wir denken uns vllt „wäre nice was zu wissen“ blizz denkt sich „je spontaner desto mehr kohle“ kurz und knapp.

Und die letzten Jahre haben uns gezeigt dass Blizz nicht gerne 2-3 Monate in die Zukunft schaut, sondern lieber rausknallt ohne Sinn und verstand.

Ich kanns jetzt schon sehen:
„Nächste Woche gehen die Tore für unseren Prepatch auf, sammelt eure Freunde und erlebt die Nostalgie erneut“
So in etwa wird die Überschrift lauten :stuck_out_tongue:

Siehe Anniversary Realms; Die verkünden einfach so „in 2 Wochen kommen Anniversary Realms“, mit diesem Spruch haben die mal eben HC&Era gekillt.
Und auch da… Sie haben die Ankündigung schön lange Inne behalten damit eben HC&Era bis dahin noch gezockt werden.

Hätten die gesagt Anniversary kommt in 3 Monaten, wäre HC&Era für 3 Monate relativ tot gewesen.
In dem Falle warens „nur“ 2 Wochen.

Anderes Beispiel: Die sind zu großer Wahrscheinlichkeit an WoW-Classic+ dran, allein weil die grade jeden P-Server dicht machen der sowas in die Richtung macht.
Würden die jetzt ihre Pläne für Classic+ verraten, wäre SoD noch toter als ohnehin schon.

Hätten die mir ein genaues Datum gegeben für TBC, hätte ich wohl garnicht Anniversary gezockt, weils für mich eh nur ein Waitingroom ist.
Wenn die Beispielsweise gesagt hätten die würden am 24.12 TBC rausbringen, hätte ich am 01.12 ungefähr angefangen mich auf Anniversary einzuloggen.

Sprich so wie sie es jetzt gehandhabt haben, haben Sie mich z.B als zusätzlichen Spieler für Anniversary gewonnen, hätten die direkt ein Datum rausgeknallt hätte ich dort wahrscheinlich nicht direkt gezockt.,

Naxx-Release + 12-15 Wochen (also etwa zwischen Weihnachten und der 2. Januar-Woche) als groben Zeitraum für den Prepatch kann man vermutlich annehmen, genauer wird’s nicht, solange sich Blizzard nicht äußert.

1 Like

Wäre viel spannender etwas über Classic+ zu hören statt über TBC wo wir eh wissen dass es kommt und wann es ungefähr kommt

Vorallem da die grade aggro gegen alle P-Server in der Richtung vorgehen, da lässt sich was vermuten.

1 Like

Mal ne Frage von einem Unwissenden
Was muss man Monatelang für TBC vorbereiten damit 2 Wochen nicht reichen ?

In meinem Fall;
-Druide&Warri auf 60 bringen
-bisschen Gold mitnehmen (nur nice to have)
-TBC Waitingroom weil ich vollkommen WoW-verseucht bin

Ich zocke TBC zu 80% wegen der Arena, und wusste dementsprechend schon was ich zocken will, daher lag die Prio auf den beiden Chars.

Die Berufe ausmaxxen und PVP grinden für den Rang. Und ein schnelles Mount wäre von Vorteil, dafür braucht man Gold. Und vielleicht noch die eine oder andere Questreihe finishen.

Ja gut, aber das alles hat ja nichts mit TBC zu tun.

Würden die Leuten so bock auf deine genannten Punkte haben hätten sie Era gezockt ^^

Für mich schon. Ich werde alles ausmaxxen, damit bei TBC voll durchstarten kann. Damit ich nicht nochmal in die alte Welt zurück muss.

Das Ding ist ja, dass solche diehard fans wie ich es bin schon seit anniversary ankündigung auf TBC warten und das ohne irgendeine alternative:
vanilla is kein tbc und hat für mich auch kein endgame welches mir spaß macht
cata war müll
mop is ok aber auch nur eine ersatzdroge und auch nur komplett auf arena beschränkt

und dann denkt man sich was in der zwischenzeit für vanilla es alles gab.
ich habe es schon mal aufgelistet aber gerne wieder. SOM, HARDCORE, SOD UND ANNI
som konnte man dank tbc oder wotlk gut ignorieren aber seitdem es kein wotlk mehr gibt, gibt es keine alternativen. warmane ginge noch, aber da is die qualität vom client so abschreckend dass ich da nicht mal ein bg spielen könnte.

und während ich und mein boyfriend darauf bangen tbc pre patch schon nach 8 woche naxx langeweile zu bekommen damit blizzard seine ankündigung „diesmal machen wir einen langen prepatch damit jeder seinen schami/pala leveln kann“ gerecht werdem kann, womit es in dez. kommen würde, muss man auf wowhead von mir unbekannten leuten aber scheinbar mit hoher reputation lesen, dass die es für

The earliest we’ll probably see the Pre-Patch is around the 14-week mark, or January 13th.

realitisch halten.
ey du kriegst die tür nicht zu und wann dann TBC itself? late febuar oder was?
skip naxx und gib pre patch sofort und tbc in 2 monaten jesus christus.

kannst du dir im prepatch mit ehre kaufen

wird halb so teuer im prepatch

ja genau. lel

Ich denke es geht um den Rang für den Titel. Den kannst du nicht kaufen.

Er hat doch Recht? Dieses „lel“ kannst für dich behalten. Naja was will man von einem Kind erwarten.

Jeder kann natürlich ein weißes T-Shirt tragen und besonders stolz drauf sein, aber in meinen Augen ist der Rank14-Titel so besonders wie ein weißes T-Shirt. Und lohnt sich nicht zu farmen. Wenn du mit R14-Gear PvE machen willst - so wie es der Taurenanteil auch tut - dann gönn dir, aber das Grinden des Titels wegen ist schon…naja…so besonders wie ein weißes T-Shirt halt… Aber inhaltlich natürlich richtig: Du kannst dir auch den Titel farmen.

Warum diese persönliche Angriffe? Wann hast du das letzte mal jemanden in WoW im Teenager-Alter getroffen? Selbst ich gehe immer näher auf die 30 zu. Ich habe noch einen Puffer, aber die Post in meinem Briefkasten hält mich nicht für ein Kind.
Während mein „lel“ - zugegebenermaßen - abwertend gemeint war, galt es doch der Sache selbst, da ich es nicht nachvollziehen kann. Und hierzu hätte ich sogar Gründe: Die Lore ist bekannt, Classic-Quests sind nicht erlebenswert(subjekiv, I know), und man sämtliche Questreihen und sogar noch mehr in SoM, SoD, Hardcore machen konnte. In einer Auflisten von Aktivitäten, die man für TBC vorbereiten müsste, bzw. vor TBC abschließen möchte, ist das so ein irrelevanter (subjektiv, I know) Punkt, dass man (also ich) diesen tatsächlich nur mit „lel“ kommentieren kann.
Dein Ehrverletzung mir gegenüber hat aber einen solchen Kern nicht. Dir geht es nur darum meine Person abzuwerten. Und das ist nicht nur sehr unreif, sondern auch schade für das Forum.

Ja gut, ist aber eher nice to have statt ein must have.

Genauso ranken im PvP, da ist nirgendwo ein muss hinter, außer dass du den Char selber gelevelt hast :slight_smile:

Same. Turtle hust

Ich warte genauso drauf und alles andere ist nur Zeitvertreib, aber bleib ma locker xD

Wir wissen nicht erst seit gesternm wie be… Blizz ist oder? :stuck_out_tongue:

Wir spielen das 158. mal Classic.
Jemand der beim 159. Mal seine Quests nicht fertig kriegt hat einfach Pech gehabt. Sollen wir auf jede Krücke Rücksicht nehmen?
Ich vergaß… sind ja alles 5-Fache Väter mit 4 Frauen hier die keine Zeit zum zocken haben :stuck_out_tongue:

Wenn du es in 20 Jahren nicht geschafft hast irgendnen nostalgischen Dreck zu erleben wirst du das in den nächsten 8 Wochen bestimmt auch nicht tun.

Die Mehrheit schafft es nicht mal in 4 Wochen einen HPala oder ASchamanen auf 58 zu spielen. Deren Prepatch muss ein halbes Jahr dauern sonst sind die ja komplett überfordert. :joy:

Genau das.
Wir sind hier ja nicht bei betreutem Wohnen

Das ist Ansichtssache. Wenn ich einen Großmarschall oder Obersten Kriegsfürsten sehe, dann denke ich mir zwar auch, dass der Betreffende zu viel Zeit hat, vielleicht sogar arbeitslos ist, andererseits gibt es aber reichlich Leute, die überhaupt gar keinen Titel haben. Die also nicht wenigstens ein einziges Mal mit ihrem Char im Alterac waren. Und man kann ohne Weiteres unterstellen, dass jemand mit einem höheren oder hohen Rang deutlich bessere Kenntnisse von der Spielmechanik seiner Klasse hat als jemand ganz ohne.

Ich habe gestern in der Scholomance ein Buch gefunden und gelesen, was ich bislang nicht kannte. Und das hat mir sogar für das Verständnis geholfen. Man entdeckt immer wieder was Neues in dieser unendlichen Welt.

Bemerkenswert, wie sich die Zeiten geändert haben.

Wer PvP Rang 11+ hat braucht nur 90g für ein schnelles Mount…

Bevor ich 100-200 Stunden AV farme weil ich mir Gold sparen will, farme ich lieber 100-200 Stunden in bin reich xD

Wenns nur um dieses Gold Argument gehen würde :stuck_out_tongue:

1 Like