Release Date TBC?

Das ist richtig. Je nach Zeiteinsatz braucht das aber mehrere Wochen bis Monate, zumal es auch technische Grenzen gibt (wöchtl. Ehrecap).

Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher, aber konnte man die im Pre Patch erspielte Ehre mitnehmen, um dann mit 70 damit die non Set Teile zu kaufen?

Leider wird TBC eh floppen, wenn sie das GDKP Verbot aufrecht erhalten… so dermassen schade darum. :frowning:

2 Likes

[Verweintes Taschentuch]

2 Likes

Würde mit GDKP eher floppen.

2 Likes

Sorry aber auch wenn das nicht euer Ding ist tut es dem Spiel trotzdem gut.

Entweder extrem stur oder ihr verstehts einfach nicht.

2 Likes

Es tut dem Spiel 0 gut. Nur weil es deine Meinung ist ,dräng Sie anderen nicht auf . Machen wir auch nicht mit dir oder? Du verstehst es anscheinend nicht. Sieht man u.a an deinen Beiträgen in meinem Naxx Thread. Du bist so blind das du den riesen Nachteil von GDKP nicht checkst. Solltest mal in den Spiegel schauen wegen Thema „Stur“. So , werde nix mehr lesen. Warte einfach auf das nächste TBC Classic in vielen Jahren , dann hast dein GDKP. Vllt checkst es dann, aber … Egal . ’

1 Like

Dann klär mich auf.

Falls es das Goldkauf Argument ist → siehe Anniversary

1 Like

Spieler die alles sofort haben wollen tut es gut, Spieler die sich in Retail eine Bad Luck Protection gewünscht haben, und seitdem in Retail eingeführt wurde tut es gut.

Es geht den Spielern nur darum schneller an ihre Items zu kommen statt Monate für BiS spielen zu müssen. Mit dem Spiel hat das überhaupt nichts zutun, dafür umso mehr mit der persönlichen Ungeduld , Neid und Gier der Spieler.

Ob mit oder ohne, dass Spiel bleibt so gut wie es ist. Egal was die „Ich will aber“ Fraktion denkt.

2 Likes

Wusste garnicht dass in GDKP mehr droppt.

Ernste Frage. Schon mal GDKP gemacht?

2 Likes

Warum TBC ich dachte das ist ohne Dual Spec unspielbar ?

Die Anni Server - aka die auf den TBC kommt - haben Dual Spec. Wie man darauf kommt, dass TBC ohne unspielbare wäre :dracthyr_shrug:
Ist halt ein nettes QoL Feature, was die benötigte Spielzeit angeht, wenn man zwei Rollen oder Specs auf maximal möglichem spielen will.

1 Like

Die Zeit bleibt ja die gleiche ob mit oder ohne Dual Spec. Wenn es so ist können die Leute ja dann endlich Bc spielen, war ja angeblich unspielbar ohne Dual Spec.

Wenn du aus Rollen das Maximum rausholen willst (und zb DD und Tank auf Krieger spielst) macht es zeitlich einen gewaltigen Unterschied, ob du zwei Chars leveln und alles doppelt grinden musst oder das auf einem Char zusammengelegt hat.

Eine Erklärung warum du denkst, dass das so sein sollte oder wo das behauptet wurde kommt nicht mehr schätze ich? Da original TBC ohne veröffentlich wurde und lief, sollte so ziemlich jeder (auch alle, die gern Dual Spec hätten) wissen, dass sowas völliger Blödsinn ist - und ich kann mich auch nirgendwo an eine solche Behauptung erinnern. (Leute, die den Wunsch nach Dual Spec versuchen ins lächerliche zu ziehen mal ausgenommen)

1 Like

Du kannst aber auch nur halb soviel spielen mit dem jeweiligen Spec. Weil sich nur der Spec switchen lässt und sich nicht die Spieler verdoppeln und auch nicht die Zeit.

Es wurde extrem hier rumgeheult das es keine Dual Spec gibt und es ja unmöglich wäre. 2007 konnte man das Spiel problemlos ohne Dual Spec spielen. Also stimmte nicht.

Dann zeig doch mal eine Quelle bitte, alles was ich so mitbekommen habe und auch daran teilgenommen habe, waren die, die geheult haben und anderen diese Ansicht andichten wollten, nicht die, die Dual Spec wollten, sondern die Gegner davon. Also im Grunde, was du hier auch machst.

In Zusammenhängen denken ist nicht so, oder? Erklärt auch so bisschen, wie oben die Wahrnehmung Zustande kommt.

Nochmal:

• Fiktive Einzelperson mit verschiedenen Hobbys, eins davon ist WoW
  • Minmaxer in WoW der gern alles mögliche rausholt
  • Zeit reicht ohne Dualspec für einen Spec am maximalen zu spielen (weil das eben neben Leveln und Equip aus dem Raid farmen (wäre man bei zwei verschiedenen Rollen vermutlich sogar besser mit zwei Chars bedient) Ruf, Equip, Rezepte etc noch mit erfordert)
  • Mit Dualspec entfällt dieser Grind und die Person, die gern beides spielen würde, kann das zeitlich nun

Wieviel da wer nun auf welchem Spec spielt ist wumpe, die wollen ja genau das: nicht dauerhaft den gleichen Spec spielen (aber eben ohne alles nochmal nachzugrinden oder dann weniger effizient weil falsche Talente).
Wie sich die Gedankengänge verbiegen um daraus ein Argument zu machen, dass Dualspec den Spieler nicht verdoppelt ist einfach nur wild… Weder behauptet das jemand, noch hat das je irgendwer als pro für Dualspec aufgeführt. Aber sonst, siehe meine Anmerkung zum anderen Argument. Da braucht man dann auch nicht mehr diskutieren, wenn (ob nun absichtlich oder unabsichtlich) derart an allem vorbeigeredet wird fürs eigene Narrativ.
Damit belass ich es dann auch, kann der Thread zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Wow ist ja ein Rollenspiel das heißt die Rolle die man spielen will kann man mit Dual Spec nur halb ausfüllen bei DD und Tank zb. Wenn man sich durch Dual Spec erhofft das es das Problem löst. Wenn man zb. DD spielen will ,kann man das ja nur zu einem gewissen Teil. Da es ja Dual Spec gibt wird dann die Forderung gestellt, das man auch Tank spielen kann. Im Durchscnitt bedeutet das ja, es teilt sich. Die hälfte der Zeit in der Rolle die man nicht spielen will.

Da ja angemerkt ist, es gibt Tankmangel. Also warum löst es das Problem wenn ja die Tankrolle eh unbeliebt ist. Es bleibt ja gleich.

Das hat nichts mit Gedankengänge verbiegen zu tun, das ist im System Spiels die logische Schlussfolgerung. In einem Rollenspiel einfach immer alles machen zu können, schließt sich halt aus. Das sagt der Name schon.

1 Like

Ah, du meinst, weil damals ein kleiner Teil Gold gekauft hat und jetzt jeder, ist das viel besser?

1 Like

An den Thread den du verlinkt hast, kann ich mich gut erinnern. Und wie die aktuelle Situation auf Anniversary zeigt, trotz Dual Spec fehlt es immer noch an Tanks.

Aber auch nur deshalb, weil die meisten von uns Tanks nicht mit Randoms spielen.
Davon abgesehen brauchen Fury/Prot Krieger kein Dual Spec. Es hat sich also nicht wirklich etwas verändert.
Bei anderen Klassen aber schon, ein gutes Beispiel ist der Feuer und Frost Mage in MC.
Vieles ist abhängig vom Content, und nur deshalb hat Blizzard Dual Spec als Verbesserung eingeführt.

Und „no changes“ Fanatiker können auf Era spielen, deshalb gibt es kein Problem.

1 Like

Mir ist es egal weil ich es eh nicht spielen werde. Aber was Spieldesign von Bc wie es gedacht war, mit Fanatismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht.