Auch Web-Apps wie Chrome Remote Control, die nicht installiert sind und auch sonst im Taskmanager als ChromeBrowser dastehen?
Der Bluepost auf welchen du dich berufst verlinkt auf die Cheating Policy, welche z.B. aussagt: Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte, das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen.
Mag vielleicht weit hergegriffen sein, aber nicht stundenlang warten zu müssen, halte ich durchaus für einen Vorteil, den andere Spieler nicht haben.
Ansonsten kommt halt noch das Geschriebene von Tarmos dazu.
Ich habe auch mit dem Gedanken mit Teamviewer gespielt, war mir letztendlich doch zu unsicher. Also für mich reicht das bisherige alles zum Schutz meines Accounts davon abzusehen.
Ich kenne Warden nicht im Detail, von daher muss ich hier passen.
Also ist es auch verboten sich vormittags einzuloggen, ne wartschlange zu haben und rechtzeitig von der Arbeit zu kommen um fast direkt reinzukommen und zu spielen?
Du hast dafür kein Drittanbieterprogramm genutzt, also wäre dies erlaubt.
Und wenn ich eine Freundin zuhause hätte, die bei nem DC reloggt während ich nicht da bin? Das ist doch verboten weil jemand fremdes das macht. Und singles wie ich müssen einfach hoffen
Das ist einfach so blöd gerade mit Warteschlangen
Solange DU selbst es bist, der sich einloggt, ist es auch erlaubt. Ob du das nun von der Arbeit, der Schule oder dem Mars aus machst, spielt dabei keine Rolle.
Solange du es selbst ausführst, stellt es keine illegale Handlung dar. Warum sollte es das auch? Ob ich jetzt mich von Zuhause einlogge und danach für 4 Stunden afk gehe oder ob ich mich von der Arbeit über ein Remote Access um 14 Uhr einlogge, um rechtzeitig zum Feierabend spielen zu können. Welchen Vorteil verschafft es mir? Keinen einzigen! Ich schmeiße nur keine wertvolle Zeit weg. Und Blizzard kann es nicht nachvollziehen. Da du auf keine In-Game Files wie bspw. Bots zugreifst. Du tätigst eine echte Handlung. Nicht mehr, nicht weniger. Und zu deinem letzten Punkt - ja, kannst du! Mache notfalls einen Screenshot um es bei einer Sperrung beweisen zu können.
du hast einen vorteil gegenüber anderen spielern, die diese möglichkeit nicht haben, daher verboten und es kann keiner nachvollziehen, ob du das bist, oder ein anderer= Accountsharinggefahr
Ich verstehe worauf du hinaus willst und kann auch nachvollziehen, dass es für einige zumindest fragwürdig ist. Aber es ist nicht explizit verboten. Es gibt keine passus welcher explizit sagt Ich darf nicht über Remotesoftware o.Ä WoW spielen, geschweige denn das ich zu Hause vor meinem Rechner sitzen muss.
Als beispiel: Ab wann wäre es Remotesoftware? Wenn ich z.b WoW auf meinen TV in einem anderen Raum streame (über einen eigenen Meadiaserver welcher sich auch bei mir zu Hause befindet) und mit Funktastatur und Maus spiele? Wenn ich mich via VPN mit meinem Heimnetzwerk verbinde und via Remote Desktop auf den Rechner zugreife?
Einen Vorteil zu verschaffen ist auch nicht per se gegen die ToS. Vielleicht nicht ganz sauber, aber definitiv kein Verstoß. Wenn Vorteile verschaffen verboten wäre dürften sie nur standartisierte Keyboards, Tastaturen, Netzwerkkarten, Grafikkarten, Monitore usw. vertreiben mit denen es erlaubt ist WoW zu spielen. Dinge wie ingame makros, Addons etc. müssten auch verboten sein, da du dir hier einen Vorteil gegenüber denen veschaffst die z.b. noch nie davon gehört haben.
Ja, da hast du jetzt pech, es geht um scripte dahinter und die zu bestrafen, die Bots nutzen, AU-TO-MA-TI-SIER-TE scripte. Keine eigenen Eingaben, gut jetzt
Wie gesagt, vielleicht nehme ich den Teil mit unfairen Vorteil vielleicht in dem Kontext ein wenig zu streng. Ich empfinde es jedenfalls als einen, da es schließlich mit einem Drittanbieterprogramm stattfindet und die Überbrückung von mehreren Stunden Wartezeit in meinen Augen einen Vorteil darstellt.
Es gibt nirgendwo eine klare offizielle Aussage dazu und die wird womöglich auch nicht erfolgen (Grauzonen usw.). Es wird weder erlaubt, noch verboten, jedoch als Risikofaktor bezeichnet. Nun liegt es in deiner Entscheidung, ob du dieses Risiko eingehen möchtest.
Ich möchte dies jedenfalls nicht.
genau, Vorteile sind fast alles, egal ob man mit Freunden zockt, schnellere Latenz hat, alles müsste verboten sein wenns danach geht
Nach deiner Logik wäre es auch verboten, einen leistungsfähigen Gaming-PC für WOW zu nutzen, denn mit diesem hätte man ja einen Vorteil gegenüber Spielern, die sich einen solchen nicht leisten können.
Sehe ich anders. Jeder kann sich einen Remote Access einrichten. Frage ist nur, ob sie die Möglichkeit nutzen. Wenn du es nicht über einen anderen PC lösen kannst, geht auch notfalls ein Smartphone mit der dazugehörigen App.
Account Sharing = Herausgabe der WoW Zugangsdaten
Selbst wenn sich eine andere Person auf meinen PC über Remote Access einloggt, ist es kein Account Sharing, weil diese Person nicht die Zugangsdaten besitzt. Übergeordnet gibst du der Person also einen Zugriff auf deinen PC und nicht WoW.
Noch dazu bin ich es selbst, der meinem zweitgerät den zugang gibt
This!
Damit könnte man hier dichtmachen ^^
Schönen weiteren Zockerabend euch allen!
Ich korrigiere.
Schönen weiteren ̶z̶̶o̶̶c̶̶k̶̶e̶̶r̶abend euch allen!
Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn???
Auf Arbeit würde mir nicht mal der Gedanke kommen, mich schon mal für WoW einzuloggen wegen eventueller Warteschlangen. Zumal es Berufsgruppen gibt, die gar keine Möglichkeit dazu hätten, da kein Bürojob sondern auf Baustellen usw. Denen gegenüber wäre so ein Verhalten dann auch ungerecht. Wenn man zu Hause ist, dann kann man sich auch einloggen und fertig.
Außerdem sorg doch so ein Verhalten auch für längere Warteschlangen oder stellt ihr euch dann immer wieder hinten an? Was ja unlogisch wäre, weil man ja ins Spiel möchte, natürlich gleich wenn man zu Hause ankommt.
Sorry aber sowas ist genauso bescheuert, wie diese Meckerei in anderen Posts, das man auf nem VOLLEN Server über Stunden in einer Warteschlange steckt.
Kann man sich nen neuen Server suchen und fertig.
Ach so noch was wegen dem Remote und warum ich davon eher abraten würde.
- Nutzt man den Arbeits-PC für das Remotegedöns, kann es Ärger vom AG geben.
- Nutzt man einen eigenen Laptop oder sonstwas und schließt es an die Steckdose an, dann ist das Diebstahl und könnte zur Fristlosen Kündigung führen. Man bezahlt schließlich nicht für den Strom.
Kann man natürlich mit dem Arbeitgeber abklären, das man es doch darf.
Nur ungefragt wäre das äußerst unklug, genauso auf, wenn vorhanden das Firmeneigene LAN/W-Lan ungefragt zu nutzen - Wenn es von Blizzard heißt, ich muss vor dem PC sitzen um spielen zu dürfen, dann heißt es für mich auch, dass ich physisch vor dem PC anwesend bin und nicht über eine Remote-Verbindung.
Na klar darfst du dich von deinem Handy auf deinen eignen PC verbinden und dort WoW starten und in die Warteschlange einloggen. Warum sollte das nicht erlaubt sein. Du spielst ja nichtmal.