Remote Desktop für Warteschlange?

Kann eh niemand kontrollieren, ob man direkt am PC sitzt oder per RD-Tool angemeldet ist. ;D

1 Like

Ja weil das Blizzard nix angeht.

1 Like

es geht nicht darum, ob man es kontrollieren kann oder nicht, es ist nicht erlaubt, darum reden wir hier seit 3 stunden sinnlos umher. Accountsharing ist auch verboten und kann nicht kontrolliert werden, ob ich zuhause mit 5 leuten ein account spiele

Ich bin der Meinung es ist erlaubt und jetzt?

1 Like

Joah. Was erlaubt/nicht erlaubt ist muss halt nicht gleich logisch sein. Das ist wohl schwer zu verstehen. :wink:

[e] Was ich eigentlich damit sagen wollte: Die Diskussion hat nur wenig Sinn, da es halt nicht zu kontrollieren ist.

1 Like

es ist jedem erlaubt, seine eigene falsche Meinung zu haben, bin ich dir ja nicht böse

1 Like

Seh ich genauso. Aber ist ok. Dein Argument ist halt einfach nicht durchdacht.
Auch beim PC zu hause kann Blizz nicht wissen wer da einlogt.

Wir könne uns drauf einigen, dass es verboten ist den Kumpel über Teamviewer am eigenen PC spielen zu lassen, da es sich dann um Account sharing handelt.

1 Like

mein gott raff halt endlich, dass es nicht um die Kontrolle geht, sondern darum, dass es NICHT erlaubt ist. Sach ma…

1 Like

Zeig mir die Zeile in der EULA die es verbietet. Dann glaub ich dir. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung.

1 Like

Zumal der Bluepost auch ein ganz anderer Kontext war - dort ging es um Virtualisierung. Das ist ein ganz anderes Thema.

2 posts hier in diesem thread, ein direkt verlinkter thread und ein bluepost

Hey there,

This should be fine if it is a normal remote desktop service. As it does require you to still play the game using normal input methods (mouse and keyboard) and does not automate the game in any fashion.

Ich hab die Antwort gelesen? Welche sonst meinst du?

1 Like

Also in einem Post von 2012 sagt ein Blue, das es ERLAUBT ist!

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/5493110628#post-9

Daher wäre, sofern veraltet oder what ever, ein neuer Blue-Post lohneswert. Ansonsten gilt der aus 2012.

1 Like

Ist keine 24h alt.

2 Likes

Da siehst du es doch selbst „Maus und Tatsatur“ Remote ist nicht Maus und Tatstatur. mit Remote wird an deinen PC ein Signal gesendet was ihm sagt das man eine Eingabe getätigt hat. Die aber NICHT am PC selbst stattgefunden hat.
Remote ist im Grunde eine Fernsteuerung, jetzt mal gaaanz einfach gesagt.

Nee, nee. Das bezieht sich auf die Automatisierung. Remote ist ebenso ein Signal wie physisch mit der Hardware verbunden.

Es mag dich verwirren aber im Grunde ist deine Maus auch eine Fernsteuerung.
Vielleicht kennst du ja noch die Autos die mit Kabel an der Fernsteurung verbunden sind. Da mussteste immer hinterherlaufen. Gibts aber eben auch in Funk oder per Bluetooth. Die Funktion bleibt gleich.

Und wie ich eine Maus oder Tastatur mit meinem PC verbinde hat Blizz nie definiert.
Ansonsten kann man natürlich jetzt weiter gegen 2 Blizzposts zu Teamviewer argumentieren. Die Hälfte hier versteht gar nicht was Remote Desktop macht.

1 Like

Es gibt einen Post von 2012 im offiziellen WoW Forum wo die Frage auch gestellt wurde und da hat ein GM geschrieben, das kein Problem darstellt, wenn man wie in der Frage gestellt wurde, Teamviewer zu benutzt.

1 Like

Gibst du deine Befehle VOR dem PC mit Hilfe von Maus und Tastatur ein??? NEIN??? Mit Remote??? Also aus der FERNE = Fernstgesteuert/nicht vor Ort

Junge, es ist erlaubt. Hier der Link zum Blue:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/5493110628#post-9