Remove Bolstering!

ich wage ganz stark zu bezweifel das der Endboss der Knackpunkt in dieser Instanz jemals war. Man spart etwas zeit durch dir Reduzierung um eine Phase.

ist klar. natürlich kann da ein Heiler mit 50k hps regeln aber in der Regel sollten wohl alle die mechaniken sauber spielen.
Seth ist eine leichte Instanz wenn alle Spieler der Gruppe alle Mechaniken beachten und sauber spielen. Das ist SotS übrigens auch, nur das da der timer etwas knackiger ist.

ja das lass ich mir ankreiden. Der aktuelle Raid interessiert mich nicht.
Mir fehlt da auch die Zeit und muße mir das zu erarbeiten.

Ich fing wieder an zuspielen als die Änderung aktiv wurde und kein azerit gear mehr in der Weekly kiste droppen konnte. Ich hätte genug marken um mir 2-3 rnd teile zukaufen. Aber das spar ich mir lieber für Season 2 und der freischaltung weiterer Ringe auf den items.

Beim tank sticht das halt durch den HP pool deutlich heraus.

Hätte ich jetzt eine andere Instanz auf 14/15 abgeschlossen. Würdest du die Leistung vermutlich auch schmälern.

Fakt ist einfach. Das man mit einer sauberen Spielweise alle Instanzen auf +15 abschließen kann. Und man keine großartig anderen pulls macht die man bereits im Progress auf +10 gemacht hat.

PS: lern mal wie man Links im Forum postet…
kleiner tipp
https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/runs/9837934-15-freehold

im übrigen lässt sich nicht erkennen ohne logs ob du den heiler gezogen hast oder er dich…

Die einzigen „anspruichsvollen“ instanzen diese ID sind Kings Rest und Schrein des Sturms. Das sind die immer auf tyrannisch weil viele leute es nicht schaffen die Bosse sauber zu spielen.
Und ja, Tempel der Endboss war immer knifflig, weil er sehr lange gedauert hat.
Jetzt hat man einfach so 2-3min extra was den Timer sehr viel entspannter macht.
Da sieht man auch wieder, wie schlecht du den Schwierigkeitsgrad einer Instanz oder Affix einschätzen kannst aufgrund deiner mangelnden Erfahrung.

Vielleicht hat mich der Heiler ja auch gezogen.
Kannst du gerne glauben, mir ist das egal.

DAS ist totaler Quatsch. Wir sind sicher keine top Spieler und da wir nur mit Stamm unterwegs sind und die wiederum nicht unbedingt „Meta“ ist, hakt es hier und da mal bzw. dauert der Progress halt länger als wir das gerne hätten.

Aber wir hätten gern den 15er Keystone-Master noch gemacht diese ID. Gestern Abend dann endlich 15er Tiefenpfuhl rausbekommen… Super sauber ohne Wipe oder irgendwas zum Endboss - und da wären wir (ohne den Wipe, der dann leider noch dazukam) ungefähr 40 Sekunden drüber gewesen.

Allein der Sprung von 14 auf 15 ist hart. Das kannst Du glauben oder lassen. Aber 10 und 15 zu vergleichen ist einfach ein schlechter Witz. Du kannst auf +10 Gruppe für Gruppe spielen und bist trotzdem dicke inTime. Wenn Du das - ob sauber oder nicht - auf +15 machst (gleiche Gruppe), bist Du niemals noch inTime.

Entor hat an der Stelle, an der er Dir mangelnde Erfahrung bescheinigt, leider Recht. Man kann M+ jetzt überhaupt nicht mit Legion-M+ vergleichen. Die Sprünge zwischen den Key-Leveln waren nicht so krass, der Trash war ein ganz anderer und und und.

ich rede hier ja auch gegen Wände. Meine Aussage basiert darauf das man beim Besuch von +10 gut 20ilvl weniger hatte als beim Besuch bei +15.
Wenn man +10 aber bereits overgeart hat dann ist es natürlich verständlich das es deutlich schwerer fällt.

da sieht man mal wieder wie schlecht du texte lesen und verstehen kannst.

wir 2 kommen auf keinen grünen zweig. Es gibt keinen gemeinsamen Nenner. Selbst wenn ich irgendwann mal mehr xp in form von score vorzuweisen hätte wäre ich immer noch der dumme mit dummen Ideen.

subjektiv betrachtet habe ich eher gegenteiliges wahrgenommen. Hast du dazu zahlen oder eine andere quelle das die einzelnen Stufen nun anders skalieren als zu Legion?

1 Like

Nein das ist kein Quatsch. Sauber runtergespielt mit den normalen Routen kannst du 15er timen. Auch mit nicht fotm Setup.

Wenn man sich dann verhaspelt und 5min auf megagebolsterten Mob rumhaut, klar dann wirds knapp.

Aber bei sauberer Spielweise, geht das mit jedem key.

2 Likes

Ja, so allgemein gesagt mag das stimmen. Aber nicht mehr, wenn wir von bestimmten Dungeons sprechen.

Aber ja, hier redet man generell gegen sämtliche Wände. Der Thread ist hirnlos geworden und ich hab mich auch noch drauf eingelassen. Noch dazu am Thema vorbei… sorry dafür. Bin raus.

Also ich hab SotS 15 mit bolstering random no Voice gemacht

ToS 15 random no Voice mit bolstering 2chested

Geht alles.

Und bei nem 10er würde man auch nie Grp für Grp pullen. Das is keine “normale” Route. Wenn zB kein infested da ist und viele Mobs mit ähnlichen HP wird das auch so oder so zusammengepullt.

1 Like

Man kann auch mit unbekannten Leuten in einer Gruppe bei 50km/h Rad fahren ohne Sturz.
Und man kann mit unbekannten Leuten in einer Gruppe bei 15km/h auf dem Rad einen Unfall nach dem anderen bauen.

Ich verstehe dein Argument, aber die Prämisse ist falsch. Denn es klingt nach „Olololol, jeder kann 15er mit bolstering intime spielen, nur du net.“

2 Likes

Nein.

Es war auf: “DAS ist Quatsch” des Vorposters bezogen.

Die eigentliche Aussage war, dass sauber gespielt keine besonderen Routen etc. notwendig sind sondern man das auch spielen kann wie n 10er.

Und das ist schon so. Wie du schon in deinem schlechten Beispiel schreibst. Man kann da ohne Sturz durchkommen. (zum sauber spielen zählt natürlich auch die entsprechende Geschwindigkeit aka auch das aus dem Gear holen was es hergibt) Dementsprechend ist es machbar und kein Quatsch.

Manchmal frag ich mich echt wie manche Leute hier Beträge lesen…

4 Likes

das gewissen spielerische Fähigkeiten notwendig sind im mythic + Bereich und das nicht nur von einem Spieler sondern von der gesamten gruppe ist eigentlich Diskussionsfrei.
Ebenso das jeder Spieler sein ganz persönliches skill cap hat und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Der Vorteil im mythic + Bereich ist ja dieser das jeder Spieler eine Stufe findet die er nur überwinden kann wenn er sich spielerisch weiterentwickelt.

Ich weiß nicht so recht… Prinzipiell bin ich da auf deiner Seite.

Allderdings sehe ich sehr viele Leute, die 10er timen und in diesen Runs wirklich „stumpf“ Gruppe für Gruppe pullen. Da hast du dann oft einen starken DD, einen angemessenen und einen underperformenden dabei. Heal und Tank ist dabei erstmal egal. 10er ist mit derzeitigem Durchschnittsgear von 375 (HC-Raid, paar M+ weekly Chests, WF und 370er Azerit durch Emissary) einfach outgeared.

Den Sprung von 10 zu 15 finde ich persönlich hart. Gehst du da mit derselben Gruppe rein, ersetzt den schwachen DD mit einem angemessenen und pullst nur Gruppe für Gruppe, liegst du nicht intime.

Als angemessenen DD sehe ich jetzt jemand durchschnittlichen (hohe Blaue loggs, niedrige lila loggs - so ungefähr 14-15k DpS overall im Dungeon).

Dann auch gewisse Mobs… ich denke da an den Typ vor der 1. Brücke in FH. Wer den allein pullt und nicht mitnimmt oder skippt, haut hier extrem viel Zeit drauf für popelige 2% Trash.
Du würdest einen 10er vermutlich so spielen wie du deine 15er (oder höher?) spielst.
Andere spielen aber schon ihre 10er sehr „dumm“, was Route oder Trashpulls angeht. Und nehmen diese Route dann mit bis in die 15er. Entweder haben sie so viel DpS, dass es trotzdem funktioniert oder sie scheitern regelmäßig am timer, aber das vermutlich nicht erst bei 15.

Nicht FOTM Gruppen?
Naja du hattest einen BDK, Schurken, DH dabei bei deinen SOtS, mehr FOTM geht eigentlich momentan fast nicht, weil Schurke einfach Pflicht ist und für SOTS mit den Affixen ist Diszi oder Holypala auch ideal in meinen Augen.
Außer dem DH hatten auch die anderen 5/8 down, was auch nicht die Regel ist. Jeder hatte auch Waffen von mindestens 380++

Ob das alles so nicht besonders ist , naja für dich vielleicht
Und ihr hattet halt weniger als 1min übrig

1 Like

Und wer rezzt den Tank wenn er kippt?

Abgesehen davon hab ich geschrieben SotS is immer knackig aber möglich. Mit PUG und no voice. Dann also mit Stamm und Kommunikation erst recht.

Im Fotm Setup hast du eigentlich immer 2x cr, Bdk, Rdruid, Boomie, Demo

2 Likes

Willst du mir jetzt sagen, dass BDK, Schurke, DH kein FOTM ist?
Und ja, 2 mal Bress ist auch meiner Meinung nach das Optimum, aber Dr jays Gruppe schafft das auch nur mit einen Bress.
Und ich dachte du gehst von „sauber gespielt“ aus, und bei sauberer Spielweise stirbt kein Tank außer bei Deathskips

Möglich ist vieles, wie 8/8, aber schaffen tun das nicht so viele im Vergleich

Doch mit boomie zusammen. Wegen treants und cr. Siehe mein Edit oben. Und klar mit sauberer Spielweise brauchst kein cr. Daher haben wirs ja auch geschafft :wink: war ja genau meine Aussage :wink: genauso bestätigt das mit der 1min left doch auch, dass mein keine besonderen Routen braucht sondern einfach sauber spielen muss und es timed. Man muss für intime keine 10min left haben :wink:

Fotm is dennoch 2x cr

2 Likes

Mir ist auch klar, dass ein Druide der 2te Bress idR Druide ist, aber wie gesagt, Dr Jay Topgruppe und andere spielen ihre 20+ Ultrahighkeys auch nur mit einen Bress.
Sobald der Tank kein DK ist, ist das eh der Fall.

Ausnahmen bestätigen doch nur die Regel. Finde alles was du schreibst unterstreicht meine Aussage.

2 Likes

Ich finde das nicht

deine Aussage
„Nein das ist kein Quatsch. Sauber runtergespielt mit den normalen Routen kannst du 15er timen. Auch mit nicht fotm Setup.“

Du hattest FOTM Setup , das nunmal BDK, schurke, DH ist
Alles andere ist „optional“.
Ohne schurke wird eine „normale“ Route schon deutlich schwieriger und kostet einfach mal idR 2min mehr Zeit

Und diese Ausnahmen bestätigen eher, das 2mal Bress einfach nicht notwendig sind. Besonders wenn einfach sauber gespielt wird.
In wieweit bestätigen diese Ausnahmen die Regel?
Verstehst du die Redewendung nicht?
Wenn die Ausnahmen die Regel bestätigen würden, würden die Ausnahmen einfach keine Ultrahighkeys 20+ schaffen.
Das tun sie aber

Ne die Regel ist doch im Tool ganz klar 2x CR. Und da man das schon als besonders empfindet, dass es ne high key pushgrp gibt mit nur einem, zeigt doch, dass es die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Abgesehen davon geht es hier um 15er und nicht mehr.

Und da ich meine ersten 15er alle mit PUGs gemacht hab (Experiment weil alle über raider io heulen und es ja so unmöglich ist damit score zu pushen) variieren da die Setups eh komplett. Du kannst dich aber gerne an dem Beispiel aufhängen. Ich bleib dabei:

Sauber gespielt, normale Route, auch nicht mit fotm Setup, sind die 15er keys möglich.

2 Likes

Wie gesagt du verstehst die Redewendung nicht.
Die Regel : 2 bress in Gruppe notwendig für erfolgreichen timed high key
Die Ausnahme : gruppen mit nur 1 Bress

Die Ausnahme ( 1 Bress Gruppen ) bstätigt nicht die Regel ( 2 Bress notwendig um High key zu schaffen) weil man mit der Ausnahme ( 1 bress) auch die High Keys und sogar ultrah high keys erfolgreich abschließt.

Udn wie gesagt, ohne FOTM Setup (Schurke) hättet ihr den SotS +15 Fort,Bolstering wahrscheinlich nciht geschafft