Wenn es so einfach ist, dann time doch einfach Schrein des Sturms.
Wäre auch sehr beeindruckend gewesen, wenn du es während der Bosltering Woche geschafft hättest, als es dir so einfach vorkam.
Wenn du damals Schrein des Sturms normal gepullt hättest, hättest du den Timer damals glaub ich nicht geschafft, außer du hast da hmmm 80 K DPS dabei.
Letzte ID wurden nur
+15 161
+16 29
+17 14
+18 5
getimed
Diese Woche
+15 373
Und die Woche hat erst angefangen.
Ja, ich nenne es Inkompetenz wenn mir jemand der, wie du auch zugegeben hast, eine Instanz nur 4 mal gesehen hat und mir dann erzählen will wie einfach und wie man die in Highkeys tanken soll nur anhand von youtubevideos und seinen 4 Besuchen.
Sowas ist richtig frech.
Time einfach mal Schrein des Sturms diese Season auf +15. Ansonsten kannst du meiner Meinung nach nicht mitreden.
Find ich auch etwas frech die Aussage es sieht alles immer einfach aus! auch Freehold +22 sieht nach free intime aus aber wenn man es spielt auch mit easy Affix würden einfach 99,9% der Leute dran scheitern ^^ ich persönlich geh ja wie schon 100x erwähnt nur Random und wie oft hab ich schon erlebt das die Leute nichtmal bis zum 1 Boss gekommen sind weil sie vollkommen überfordert waren mit den Trash Affix Blutig und Necrotik " auch wenn es falsch geschrieben sein sollte" FAZIT anhand eines Videos wirst du nix lernen oder raffen ilvl hin oder her das Gear bringt dir keinen Skill weil auch low Rio Spieler auf 380+ sind und dort trotzdem teils nichtmal 10+ spielen… auch wenn das Gear mehr als ausreicht für +15 und höher.
ich habe nie gesagt das es einfach wäre. Ein 10er key ist auch nicht einfach.
Er verlangt ein gewissen Können der gesamten Gruppe ab.
bei dem 14er run out of time hatten wir 4 wipes ingesamt. 1x ersten boss. Mein Schild ist während des charges gut 60m weit geflogen zur übernächsten gruppe und hat diese gepullt. Wir hatten versucht das irgendwie zuhändeln. Hat Massiv zeit gekostet und endete im wipe. Ich habe daraus gelernt nie wieder meinen Schild während des charges zunutzen offenbar ist während dessen die hitbox stark vergrößert.
Dann gab es 2 trash wipes wegen fehlerhafter spielweise und einen wipe beim endboss. Da der heiler das mit dem debuff nicht so ganz verstanden hatte.
Also ein klassicher progress run.
Hätte man diesen run einfach sauber gespielt im gleichen tempo wäre intime möglicherweise drin gewesen.
Der Timer für SotS ist allerdings wie auch in KR recht knapp bemessen andere instanzen sind da doch gnädiger und auch mit einem wipe noch schaffbar.
Ich habe halt erfahrungen aus Legion mit unterschiedlichen patch und gearständen und wie sich das ganze auf den Schwierigkeitsgrad auswirkt.
Das prinzip bleibt gleich und lässt sich auf BFA durchaus übertragen.
Und um das nochmal klar zustellen ich habe hier nicht einen Satz drüber verloren wie man irgendetwas tanken SOLL. Lediglich Gedanken geäußert wie man es machen KÖNNTE über Sinn und Unsinn kann man ganz normal diskutieren.
sicher machbar und so 8-10 ilvl mehr an gear wären auch ganz nett um das allgemeine niveau zuerreichen.
Ob ich das allerdings zeitlich noch hinbekomme und auch gelegenheit bekomme solch einen Stein zuspielen steht auf einem anderen Blatt.
+15 strebe ich in season 1 nicht mehr an. Allerdings habe ich mir das für season 2 vorgenommen. Mal schauen wie das wird.
Und was das mitreden angeht. Du spielst doch auch keine top niveau pulls. Jedenfalls würde ich da gerne ebenfalls einen Beweis für sehen.
du hast natürlich recht. Wenn es an spielerischem Verständnis fehlt und man nicht versteht was da alles passiert dann bringt einem solch ein Video nichts.
hat es noch nie, wird es nie. Gear vereinfacht aber dynamisch den gespielten Content.
Es gibt aber auch Spieler wie Aelay und Entor die +10 mit einem ilvl zwischen 360 und 370 absolviert haben. Und daraus lässt sich schließen das ebend jener Spieler in der Lage ist eine +15 abzuschließen mit einem erhöhtem ilvl zwischen 380 und 390.
Wenn dir High Keys so leicht fallen, warum hast du dir so ein Youtube-Video nicht einfach vorher angeschaut und dadurch den SOTS+14 getimed?
Ich sehe schon die Whisper von den Leuten die sich zu meinen Keys anmelden:
Hab noch keinen +15 getimed aber das +22 YouTube Video angeschaut und hab viel Skill!!!
Dein Skill hat nicht mal ausgereicht abzuschätzen ob SOTS in einer Fortufied Bolstering Woche leicht zu timen ist.
Aber hey es sieht in einen YouTube Video easy aus, also muss es leicht sein …
Ich mache keine Mega Monsterpulls. Ich mache effiziente Pulls.
Und naja, du kannst halt verlangen dass ich belege dass ich weiß was ich zu, aber die Leute die sich das AC wie ich gefarmt haben, wissen dass man da niemanden durch KR oder SOTS ziehen kann
Ich habe dutzende Keys depletet. Ich nicht die Gruppe, sondern ich. Aufgrund dieser Erfahrung könnte ich dann irgendwann die 15er timen.
Du lernst nichts aus Youtubevideos. Die sagen dir nicht wann du nicht mit deinen Schild pullen sollst.
Das braucht Erfahrung die ich besitze und du nicht.
Und deswegen wusste ich dass die Fortified Bolstering Woche beschissen war und jemand wie du oder Beestick nicht
was soll denn diese quatsch aussage? Völlig aus der Luft gegriffen.
ich lerne eine ganze Menge draus. Wenn du dazu nicht in der Lage bist Erfahrungen anderer anhand von Videomaterial für dich selbst zunutzen spricht das nicht gerade für dich.
ich habe gearde die selbe instanz mit teilweise den gleichen Spielern wieder auf +14 besucht. Obwohl aufgrund der Erfahrung nun deutlich weniger fehler gemacht wurden und es auch die vermeintlich viel bessere affix woche ist hat sich das nicht auf den timer ausgewirkt. Anstatt 4 wipes gab es 0 wipes.
Die Bosse lebten deutlich zulange und so wurde es wieder out of time.
5 zwischenphasen beim endboss dauern halt einfach zulange.
Und ich wiederhole mich nun zum dritten mal. Das ich nie behauptet habe SotS wäre in der vergangen Woche leicht zu timen gewesen. Ich sagte lediglich das die Affix kombination in Sots am leichtesten zuhändeln war im vergleich zu den anderen Instanzen die ICH bis zu dem zeitpunkt besucht hatte.
Deine ignorante Art zudiskutieren geht mir langsam gegen den Strich.
Greifst dir irgendwas raus, interpretierst da was rein und hängst dich tage lang dran auf.
Um dir gerecht zuwerden. ja alle sind mega geil die deinen Score oder höher aktuell inne haben und alle anderen dürfen mit deiner hand sprechen. Ich habs kapiert.
Over and out.
Ich gib dir Brief und Siegel das jemand der bis jetzt nur +5 war kein +15 Key durch ein Video zu spielen weiß^^ auch wenn er meint es zu kapieren je nach Affix wird es beim Trash vor dem Boss schon schief gehen.
Blockzitat
Dem stimme ich zu. War vorhin Schrein +10 und spielte sich von allen Instanzen die ich die Woche gemacht habe am angenehmsten. Die kleinen Besonderheiten sind einfach zuhändeln.
Diese kleinen Besonderheiten sind es die SotS in einer Bosltering Woche einfach sehr schwer zu timen machen. Aber hey, Erion und seine Youtubevideos wissen es ja besser und es ist alles supereasy.
Deine Einschätzung, dass die Fortified Bolstering Kombination in SotS am leichtesten zu händeln war im Vergleich zu jedne anderen Dungeon, spiegelt sich weder in den Meinungen der Progamer, noch in den Ranglisten/ timed Runs wieder.
Das Problem ist auch, dss ihr mit dummen Vorschlägen kommt wie man den Affix spielen soll wie dieses Runecarvermärchen
Mal davon abgesehen, dass ich nciht glaube, dass ihr in der Lage seid die Adds und den Runecarver in einer angemessenen Zeit zu positionieren und der DPS Loss Enorm ist, so muss man auch sehen, dass es bei einer regulären Route 4 dieser Mobkombinationen gibt und dieser behinderte Trick, der auf so vielen Ebene schlecht ist, dass es mich wundert wie man auf so einen Unsinn kommt oder dem beipflichtet, allenfalls eines von vier Problemen löst.
Schau dir doch die Youtubevideos an, da gibt es bestimmt eines, das erklärt wie ihr den Key intime spielt.
Oder warum hast du da noch keine Lösung für euer Problem?
Streams und Videos anzusehen kann schon hilfreich sein. Man sieht div. Skips, Spielweise für pulls etc. Das in Kombination mit zb den Rio Expertenrouten für Mdt bringt einem definitiv einen Vorteil.
Also die Aussage das man “nichts” aus Videos lernt ist genauso frech.
Aber dennoch geht nicht über die persönliche Erfahrung, wenn es darum geht Sachen richtig einzuschätzen und zu beurteilen.
Sots ist immer knackig. Ich hab den letzte Woche mit bolstering getimed und diese Woche mit tyrannical genauso. Möglich klar, aber 1 grober Fehler kann schon zum depleto führen. Egal in welcher der beiden ids.
Also Videos und Streams schauen ist definitiv hilfreich, aber zu wenig für subjektive Einschätzungen.
Klar kann man was aus den Videos lernen, aber laut Erion
"Es reicht ja schon als Neuling sich ein paar Videos auf YouTube anzuschauen und sieht das im 15er Bereich keine außergewöhnlichen Maßnahmen und voll durch choreographierte pulls notwendig sind. "
Ich glaube nicht, dass es “reicht”.
Oder würdest du jemanden einladen der dir einen Youtubelink shcickt und sagt dass er ein Video gesehen hat in dem die Instanz getimed wurde
Er hat nicht geschrieben, dass er es auf Grund des Videos allein könnte, sondern das zu sehen ist, dass es nicht unbedingt außergewöhnliche Maßnahmen erfordert.
Das würde ich zum aktuellen Gearstand auch unterschreiben. Wenn man normale Routen sauber spielt kann man 15er auf jeden Fall timen.
Klar geht das, wenn dann acuh jeder entsprechend performed.
Aber wann hast du das jemals erlebt?
Wie oft hast du jemals einen Highkey erlebt der ohne Bress ausgekommen ist?
Wie oft hast du es erlebt, dass Leute troz entsprechenden RIO und Geasrstand in Sachen DPS und HPS underperformed haben?
Aber egal. Weder Eion noch Beestick werden Keystonemaster Season 1 bekopmmen weil es beiden an Erfahrung fehlt.
Das ist auch nichts schlimmes, aber ich werde halt als „10 Tank-IQ“ bezeichnet weil ich deren dumme Vorschläge, die sie bestimmt nicht ausprobiert haben, auch als dumm bezeichne.
Ander Stelle muss ich mal auch sagen, dss Erions Idee die beiden Whisperer zusammenzutanken auch dumm ist. Selbst wenn man die Pat CCt bräuchte man mindestens 1 massenwurzeln um den Pull sauber auszuführen, und der gesamte Ablauf braucht dann auch sehr lange, so dass es fraglich ist ob sich dieser Koordinationsaufwand lohnt da sowas sehr viel Absprache erfordert
1.Pull 1ster Mob masswurzeln der kleinen, pull 2ter mob, massenstun?tornaldo oder Ring of peace der anderen kleinen
2. Kleine Mobs zusammenziehen durch entsprechendes kiten und dan nwegbomben? Treants? Frostmage kiten?
top Argumentationsweise du Internetakrobat! Jetzt erkläre mir mal, was meine Aussage denn mit meiner persönlichen Leistung zu tun hat?
Wenn ich sage in der F1 sollten alle Autos die gleiche PS/KG ratio haben, ich selber kann ein solches Auto aber nicht fahren, was ist dann an dieser Aussage falsch?
Junge Junge Junge
Du solltest dir mal lieber die Zeit nehmen und Posts auch inhaltlich verstehen, statt Spieler zu stalken, um da vlt. nicht sachbezogenes Gejammer zu finden. Mit dir scheint charakterlich etwas nicht richtig zu sein, wenn du diesen Post so verstehst, dass du direkt einen Schw*nzvergleich brauchst.
also was mir aktuell fehlt sind einfach nur 10ilvl. Seth war ich gerade +14 drin. Der dritte Besuch in dieser Instanz. Alle intime. Alle halbwegs sauber runter gespielt.
Waffe ist auf 355 ilvl. Da fehlt einfach dmg. Ich sehe teilweise tanks mit 15k single dps und bei big pulls bis zu 100k dps. Da bin ich aktuell irgendwie deutlich entfernt. Sicher kann man da spielerisch sich immer verbessern.
Aber aktuell ist eher das Gear ein problem, Würdest du einen tank mit 373 ilvl für einen 15er inviten?
Ich habe jetzt einen Tiefenpful 15er key in meiner Tasche. Aber die leute leaven teilweise sobald sie mein gear sehen.
mein Ziel für Season 1 war alle instanzen +10 intime abschließen. Und da dachte ich schon das wird knapp da ich erste mitte Dezember angefangen habe.
Nun ging das deutlich entspannter als gedacht.
Aber mit weniger als 10 Dungeons pro ID und 0 titanforged items ist +15 einfach utopisch wenn man voll rnd geht.
Mit einer Stammgruppe wäre es möglicherweise machbar.
Das szenario beinhaltet einen Priester mit Aoe Dispell. Da brauch man keine CC Chain. Die Mobs werden so schnell wie möglichzusammen gezogen (kein slow/stun/root) dann mit irgendeinem CC festgehalten dispellt und fix umgeboxt.
Ob die ausführung länger dauert als 2 einzelne pulls kommt auf die umsetzung an.
Bei einem nicht bolstering affix halte ich den pull für ziemlich gut. Wenn Tank Pala und beispielsweise Schurke dabei sind die von vielen Adds extrem stark profitieren. Ich bräuchte da als tank keine externe Heilung könnte 2 caster dauerhaft interrupten und habe erhöhten DMG output.
Man muss halt um das Setup herum spielen.
Allerdings halte ich den pull für absolut nicht notwendig bei standard spielweisen. Das geht dann eher in richtige Optimierung und Perfektion.
das war die ganze Zeit das thema. Absolutes high niveau mit perfekt abgestimmten Setups und aussergewöhnlichen pulls die viel koordination erfordern.
warum sollte jmd ein Video link schicken? Oder schickst du auch allen leuten links von der raider.io seite und von logs.
Sowas macht man nur auf anfrage. Man gibt höstens an das man noch nicht die Erfahrung hat aber gut vorbereitet ist.
Bekomme ab und zu wisper mit dem Hinweis das sie low score habe weil wiedereinsteiger aber grundsätzlich erfahrung im höhren mythic+ Bereich haben.
Dann prüft man halt was der jenige in legion gemacht hat. Ah 3,5k Score dann weis ich der wird nicht backpaddeln durch Feuer laufen. Sondern der wird genau das machen was man ihm sagt.
Übrings ohne zuhilfenahme von Videos hätte ich Seth bestimmt nicht so problemlos runterspielen können.
Auch um auf den SotS +14 key zurück zukommen. hatte ich mich mit einem Spieler unterhalten. Der sagte selbst auf +17 haben die nur 2 zwischen phase beim Endboss. Wenn ich da mit meiner rnd Gruppe aber 5 Phasen habe(letzten 3 phasen ohne heiler) zeigt es ja schon deutlich das essentieller damage Mangel vorliegt und man als Tank das ganze nur bedingt noch beeinflussen kann. Dann wundert es mich eher das wir „nur“ 4minuten über der Zeit waren. Weil alle Bosse verdammt lange dauerten.
Es ist also durchaus möglich.
das ist halt grund vorraussetzung. Das möglichst alle gut performen. Alles andere wäre ja dann nur mit outgearen möglich. Wo wir wieder beim thema wären.
Das das aktuelle Gear (zw. 380-390) aussreichend ist um mit Standard Routen und einer sauberen Spielweise alle instanzen auf +15 intime abzuschließen.
Und was mich persönlich auch sehr irrtiert wenn ich Tank bin haben die Heiler meist 10-15k hps overall. Bei Seth +14 waren es 18k.
Wenn ich allerdings heile selbst bei +11 keys hab ich meist zwischen 18-25k hps overall. Und ich mach da zwischendurch durchaus auch noch einwenig dps.
Holy Pala hat jetzt nicht so ein tolles toolkit wie monk oder druide und wird entsprechend weniger eingeladen. Aber der HPS output scheint mir recht solide.
Du schreibst es doch selbst: der 5-Phasen-Kampf im Schrein war mit nem toten Heiler. Der Heiler macht in dem Kampf sehr viel Dmg (ich mach da so 20k) durch den Debuff, den seit 8.1 ausschließlich der Heiler bekommt. Heiler tot = fehlender Dmg = ewig dauernder Kampf.
Das ist mir klar. Nur hatten wir auch 2 Phasen mit Heiler.
Es fehlte einfach an dmg.
ich denke es wurden einfach keine pots benutzt bei diesem run. Und das ist ja dann doch notwendig bei solch knappen timern.
Natürlich schicke ich keine RIo Link weil das überflüssig ist.
Wenn mir jemand schreibt, dass er 8/8 mythisch down hat oder in legion 3,5 K Score hat etc lehne ich ihn instant ab weil keines davon Relevanz für den aktuellen M+ Content hat.
Und nein ich würde keine 370er leute in +15 Keys einladen, weil ich von den Leuten erwarte dass sie ihr Gear selbstständig farmen.
ich hatte mein 380 Gear nach 3 Wochen, und du kannst es jetzt glauben oder nicht, es war nicht so aufwendig. Ich hatte vielleicht Lootglück aber mal im Ernst:
Du farmst kein HC Raid wegen Waffen
Du hast immer noch kein einziges 385 Azeritteil
Klar ,muss man nicht. +15 geht auch mit 370 Fear, das haben andere bewiesen, und wenn die DDs und Heiler 380 haben reicht auch ein 370 TAnk.
Das ist aber halt keine sonderliche Leistung deinerseits, sondern einfach Zahlenspielerei.
Dass Leute leaven weil sie dein Gear sehen?
Kann sein, unterm Strich aber wirst du für deinen key auch nur 380 er leute einladen, oder? Ich hab mir noch nie das Gear von den Leuten angesehen in High keys. Beim ersten Wipe oder generell schlechter performance, ja.
Ich habe aber mal einen 374 Heiler durch Freehold +15 gezogen. Zählt das auch?
raider punkt IO /mythic-plus/season-bfa-1/runs/9837934-15-freehold
Das ist keine Megaleistung. Ich kenne mich aus und Freehold ist leicht.
Unterm Strich lese ich immer noch deine geilen Tips, die du offenbar selbst NIE ausprobiert hast, und sehe immer noch wenig Einsicht deinerseits was deine ERfahrung angeht.
Tempel von Sethralis ist auch keine schwere Instanz mehr seit dem Endboss Nerf.
Der dritte Boss ist ein Healercheck und der erste Boss ein Awarenesscheck, den man aber durchlucken kann