Remove Bolstering!

Bitte den Myth+ Affix “Anstachelnd” entfernen, macht Pugs unspielbar. Selbst Spieler die 7/8 Mythic Uldir sind und einen Score von ~1000-1500 haben, scheinen ihn immernoch nicht zu kennen.
Warum? Vermutlich zu schwer, also weg damit :slight_smile:

(Edit: Hätte nicht gedacht, das jemand den tatsächlich ernst nimmt.)

Nein. Ich finde den Buff lustig.

1 Like

Mythisch ist für viele zu schwierig. Weg damit. M+ Open End ist zu schwierig. Weg damit. Klassen und Rassen auswählen? Zu schwierig. Weg damit. Ich hab mit all den Sachen kein Problem, dass es existiert… so wie auch jeder Affix seine Daseinsberechtigung hat. Das Spiel ist leicht genug, erklär den „Noobs“ eben wie er funktioniert. Kann den Thread nur bedingt nachvollziehen, Affixe sind da, damit M+ schwerer wird, das scheint er in deinen Gruppen offenbar ohne weiteres zu erfüllen.
Koraya

3 Likes

Natürlich sind Affixe zum Teil auch für den Schwierigkeitsgrad existent, nur wenn die “Schwierigkeit” darin besteht, Anfängern zu sagen, sie sollen dies doch so und so machen, leaven diese sowieso, da man ja ein “Elitist” und so sei, andere sagen, sie wollen nicht, dass jemand bestimmt, wie sie denn spielen.

Für mich geht der Affix total klar, nur den Groupfinder für Myth+ könnte man dank Frutstration für diese Woche gleich mit einem Addon/WA für sich selber deaktivieren.

Hm. Leute mit 1-1,5k RIO würde ich aber auch nicht als Anfänger bezeichnen, vielleicht hast auch nur die falschen Dungeons erwischt? Je nach Affixen sind ja manche leicht und manche schwer.
Koraya

Die Affix Woche ist leicht :smiley: wenn man den Trash gescheit spielt

Jede Woche ist leicht wenn man die entsprechenden Affixe gescheit spielt.
Das Problem ist nunmal, dass die Affixe den Trash unterschiedlich schwer machen, und Bolstering verändert die Pullrouten komplett.

Nur Explosiv schafft das in einen ähnlichen Ausmaß

need Launisch wegpatchen … das ist sche…e dann hat man noch spott cd… wenn man plötzlich von 3 mobs aggro verliert … man eh kannst keine aggro bauen noob tank …

obwohl das nichts mit mir zutun hat weil normaleweise kann keiner von mir aggro wegnehmen… :slight_smile:

Das ist doch schon seit Legion die Daseinsberechtigung für die nervenden hunter und schurken;)

Auch wenn sie in diesen Wochen das Leben so schön vereinfachen

Willst Du damit sagen, dass Du nur trollen wolltest? Damit wäre ich sehr vorsichtig. So ziemlich jedes Thema wird gern und heiß im Forum diskutiert und Trolle sind nicht gerne im Forum gesehen.

5 Likes

Trotz allem gehe ich bei diesem Affix sehr ungerne/nicht Random in M+
Ist immer witzig wenn der Trash stirbt und der einzige Elitemob in der gruppe noch 75% leben hat und 8+ Buffs drauf…

Spaß ist was anderes, dieser Affix nervt nur und wenn er weg wäre fänd ich das toll. Lieber hat die ganze Gruppe direkt mehr Schaden und Leben oder irgendsowas.
Necrotic ist auch so einer der einfach nur nervt. Machbar sind beide nur Spaß hab ich in diesen Wochen keinen in den M+ und dementsprechend spiele ich auch weniger.

Just my 0,02€

1 Like

8 Stacks bei 75% Hp? Das darf man halt nicht tun. Man muss alles möglichst gleichmäßig töten, dann ist der Affix auch nicht schwer.
Oder Singletarget Dps wenn 1 Elite zwischen vielen kleinen Non Elites ist. So wie Atal Dazar der Drache oder Underrot die Made. Oder die Made cc’en und Käfer weiter weg töten. Np.
Ich glaub wenn der cc’te Mob nicht infight ist, dann muss man auch nicht so weit zurückziehn, er bekommt dann keine Bolstering Stacks. Das war bei mir gestern in Atal so. Wenn man links die 2 Packs mit BL macht hat der dh den infested ge-caged und ich hab alles relativ nah dran getanked. Der ge-cagte hatte keine Stacks.

1 Like

Ach wirklich… auf die Idee wär ich nie gekommen :slight_smile:

Nur wie das mit Theorie und Praxis halt so ist, man kanns in Rnd Gruppen noch so oft erklären, irgendwer packts immer weil dicke Zahl im DPS-Meter. Für meinen Teil meide ich als Tank einfach die Innis in diesen Wochen. Gibt auch andere Affixe die einem nicht so den Tag vermiesen.

Und ja ich könnte mir Stamm suchen etc. pp
Nur passt das ding mMn nicht in M4+ das sollte erst ab M7 kommen.

Wenn im AOE ein Mob mit 75% zurückbleibt dann war das wohl sowas wie in Freehold die Ratten-Pat. Die kann man cc. Kannst im “mythic dungeon tool” schauen welche ccs da möglich sind und wenn du die Anweisung gibst die große Ratte zu cc’en hast du es ja in der Hand die kleinen Ratten zurückzupullen auf die Brücke.
Also ich will damit nur sagen, dass man als Tank das Bolstering-Spiel schon beeinflußen kann. Natürlich ist alles umsonst, wenn die DPS jedes Strategiespiel ignorieren.

Die aktuelle Woche ist eine der angenehmsten Push-Wochen, weil man alle Affixe mit ordentlichem Spielen komplett negiert. Skittish ist wie volcanic eh eigentlich kein Affix und Bolstering wird nur zum Problem wenn deine DPS nicht die Intelligentesten sind. Ein paar wenige Gruppen spielt man mit zusätzlichem CC oder taunted einen Offizier aus der Gruppe (z.B. im Waycrest Garten). Der Rest ist kein Problem.

Nein, Bolstering ist einer der schlimmsten Affixe fürs timen.
Pullgeschwindigkeit werden deutlich langsamer und auch nicht so groß.

Siege of Boralus und Schrein des Sturms sind richtig nervig zu timen.

edit:
Underrot und tempel dagegen sind richtig angenehm weil da die Mobs relativ gleichviel HP haben und Bosse wie Galvazt oderwieauchimmer trivial sind

Der erste Miniboss nach dem 1. Boss ist die einzige Gruppe bei der man wirklich aufpassen muss. Sub-Rogue oder Druide mit Mass-Entangle und die Sache is geklärt. Der Aufschlitz-Boy is kein Problem wenn man die Adds in die Schutzfläche stellt (erfordert allerdings 10 Tank-IQ) oder auch hier Mass-Entangle nutzt. Im Schrein gibt es keine plötzlichen 7er Bolster wie in KR oder Waycrest und die Bosse sind fortified ein Witz.

Es gibt nirgendwo in KR einen plötzlichen 7er Bolster wenn die nicht gewollt oder gefailed werden.
Dann time doch mal einen Schrein des Sturms.
Bisher hast du wohl deine grandiose Pushwoche nicht so sehr genutzt, oder?

Achja deine Tips sind halt richtig dumm. Probier doch mal den Runecarver außerhalb der Rune zu halten, aber die kleinen innerhalb, immer noch schaden drauf zu machen auf den Runcarver, die kleinen nicht von den DDs töten zu lassen.
Nur weil du was? „11 Tank-IQ“ hast, heißt das nicht dass deine Gedankengänge der Realität entsprechen.

Auf Fortified sind Bosse ein Witz? Sag bloß, bist ja wirklich ein „11 Tank-IQ“ Gott.
Und dennoch sidn die besten Fortified Wochen deutlich schlechter für Ultra High Keys als Tyrannisch Wochen. Hmmmm aber du als „11 Tank-IQ“ wirst dir nicht einmal um 15er Keys Sorgen machen müssen, also deplete ruhig deine weekly Keys

Dem stimme ich zu. War vorhin Schrein +10 und spielte sich von allen Instanzen die ich die Woche gemacht habe am angenehmsten. Die kleinen Besonderheiten sind einfach zuhändeln.

Die kleinen sind cc bar. Also reicht ein kurzer stun/slow um sie in der Rune zulassen und man positioniert sich dann entsprechend. Das geht schon.

Bei anderen Instanzen wie WM oder AD gab es auch mal schnell durch kurze Unachtsamkeit zeitraubende Minibosse.

Das tyranische Wochen allerdings besser geeignet sind zum pushen scheint aber dennoch korrekt. Aufgrund des saison affix gibt es kaum sinnvolle bigpull Möglichkeiten in BFA womit Trash Wochen zu zeitintensiv werden.

Es dauert 5 -10 sek bevor die Rune kommt. Das sind einfach mal 5-10 sek in denne die DPS, die allesamt auf cleave AE gespecced sein sollten sich zurückhalten müssen.

Wenn man Schrein des Sturms natürlich immer nur Gruppe für Gruppe pullt, als wäre Bolstering jede Woche aktiv, dann ändert sich wahrscheinlich nicht viel für dich.

Der einzige Grund warum man so wie du beschrieben gespielt hat, war wegen Sub Rogues. Dieser Grund existiert aber nun nicht mehr