Wie der Joker schon sagte:
If you’re good at something, never do it for free.
Ja genau so ist es, warum sollte sich also ein Tank nicht bezahlen lassen der aus BRD, Scholo oder Dire Maul nichts mehr braucht? Es ist bereits akzeptiert, warum ist es in Strat Living also in Ordnung aber überall anders verpönt?
Wir reden doch nicht über 20g, oder? 20g sind Peanuts.
This.
Würde ich Tank spielen, gerade Zeit haben, würde ich es auch machen.
Ich finde es - zumindest in diesem Spiell - ziemlich daneben und traurig.
Komisch eigentlich, weil ich z.B. in PoE kein Problem damit hatte, für Dienste zu bezahlen.
Hier allerdings fühlt es sich irgendwie falsch an.
Kommt für mich also nicht in Frage^^
Da hat jeder Tank seine eigene Meinung und Preise… ich habe mir mein Epic Mount erspielt, finde jetzt nur noch wenig lust in Classic… oder auch auf WoW allgemein… vielleicht zu den Weihnachtstagen wieder aktiver…
Worauf ich hinaus will, derjenige der den Service anbietet entscheidet den Preis.
Wenn ein Maler für einen m² streichen 12 Euro nimmt und der andere 15 Euro, dann haben die eben ihre Preise gemacht. Wenn ich als Tank für Scholo 20g nehme und für BRD 200g ist das mein Preis, weil mir eventuell Scholo eher gefällt als wie BRD…
Warum es verpönt ist? Viele gönnen dem Mitspieler gewisse Vorteile nicht.
Neid und Missgunst spielt da eine sehr grosse Rolle.
Ich bin voll der Meinung, ein Tank, der Andere durch eine Instanz zieht, kann eine „Bezahlung“ fordern. Jedoch muss der Tank wirklich gut sein. Nicht einigermassen, sondern wirklich gut. Skarm Tank ist da in meinen Augen ein gutes Beispiel.
Auch, warum sollte ein Hunter nicht was abkriegen, wenn er Jemandem den Princess-Run ermöglicht?
Letzten Endes fast schon eine philosophische Frage. Es ist völlig anerkannt, z.B. für Gegenstände Gold zu verlangen. Es ist auch anerkannt, für Dienstleistungen Gold zu verlangen, z.B. Crafting / Verzauberungen. Warum ist es dann plötzlich verpönt, das Tanken als weitere Dienstleistung anzubieten?
Du kannst dich auch fragen, “warum sollte ein T2 ausgerüsteter Tank mit Randoms gratis durch Inis gehen?”.
Ich akzeptiere jedoch, wenn du nicht zahlen willst/würdest.
Ich machen tank laaaaang, ich machen tank guuuut.
Bald gibts nebst chinafarmern auch thailand“farmer“.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr gut! Wenn es dabei hilft, das mehr Leute einen Tank hochspielen und sei es nur aus dem Grund Gold zu verdienen…bitte warum denn nicht.
Fakt ist doch, wenn tanken allen so viel Spaß machen würde…dann gäbe es weniger DD´s und verdammt viele Tanks. Ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil.
Da sind auch sehr oft die Mitspieler nicht unschuldig daran. Wenn man als Tank in random Instanzen ständig Leute dabei hat, die weil sie viel Schaden machen die Rollen nicht akzeptieren und spielen wie die Jedi´s…dann wird die Rolle echt übel. Spaß hat man da keinen mehr.
Nennen wir es doch beim Namen. In 90% der Zeit ist man mit random Gruppen ein wenig wie das Schweinchen in der Mitte. Man rennt hinter Mobs her, kämpft gegen die geilen DD´s die keinen Bock haben auch nur eine Sekunde zu warten. Und am Ende des Tages ist eine 45 Minuten Instanz einfach 45 Minuten anstrengend. Und von wirklichem Spaß kann man da nicht sprechen. Selbst wenn einem die Rolle sonst zusagen würde.
Man ist also von dem guten Willen der Mitspieler abhängig um seinen Job richtig machen zu können. Und wie auf dem Spielplatz damals…will natürlich keiner das Schweinchen in der Mitte sein. Der Typ der beim fangen spielen immer fangen muss. Der Typ der beim Versteck spielen immer suchen muss.
Das ändert sich natürlich sofort, wenn man mit Freunden oder netten Leuten die man kennt in Instanzen geht. In allen anderen Fällen geht man schon davon aus…das mindestens wieder ein Intelligenz-Schwede dabei ist, der einfach Spaß daran hat DMG zu machen und glaubt der Tank ist seine Mama und muss seinen Müll aus dem Zimmer räumen.
Wenn man dann eh schon davon ausgeht, warum nicht die Not zur Tugend machen. Man lässt sich fett für den Spaß bezahlen. Dann dürfen alle Jürgens genau so rumhampeln wie sie möchten…es ist dann ja kein Spaß mehr sondern ein Job. Dann fühlt es sich einfach besser an. Man kann auf der Arbeit besser akzeptieren das es keinen Spaß macht. Und man erträgt auch die nervigen Kollegen.
Also alles in allem eine tolle Sache, die dazu führt das am Ende mehr Tanks im Spiel sind. Und wenn die Pew Pew Pew DD´s dann dafür bezahlen, das sie wie Müll mit 0 Aggro Management und keiner Zeit fürs antanken spielen dürfen…ist es doch eine Win/Win Situation für alle.
Ich fange noch heute einen Weiblichen Mensch Krieger an.
Tus nicht, du kommst zu nix mehr. Dauernd wird man rallig!
Find ich nichts verwerflich dran. Eigtl gar nicht schlecht, denn die meisten sind gut eq Tanks, die wissen was sie machen und man kann sie leicht heilen. Gabs schon seit Vanilla und wird es immer geben, da Tank Mangelware.
Wenn der Tank kein need hat, kann er gerne Gold für seine Dientleistung nehmen. Schließlich verpulvert er dort seine Zeit, ohne einen Gewinn davon zu haben. Wenn er mitwürfeln will, ist er normales Gruppenmitglied und bekommt nen Heiltrank oder so. Aber als Druide ist mir das eh Lachs, da Bär
Als reine Dienstleistung zum Gold verdienen gerne. Dann soll es für ihn da aber sonst nix geben, sprich wir reden von Max Level und kein Need auf irgendwelche Items. Ansonsten ist er für mich normaler Teil der Gruppe und kein “externer Dienstleister”, der entsprechende Bezahlung verdient.
Persönlich würde ich davon aber nicht Gebrauch machen. Damit es sich für den Tank lohnt müsste es ja schon ein höheres Sümmchen sein, was mir dann zusätzlich zu teuer ist, das Gold muss ich ja auch erstmal farmen. Damit habe ich dann Zeitinvest der Ini, die ich eh hab und nochmal Zeit oben drauf. Mein Aufwand erhöht sich, mein Loot wird nicht besser.
Ich halte davon gar nix. Das ist ein communitybasiertes Spiel und kein Geschäft. Für mich zeugt das von einer Geisteshaltung, die nicht zu meinen Präferenzen passt.
Trotzdem darf natürlich jeder machen was er will. Mit ist es schnuppe, ob sich jemand bezahlen lässt oder bezahlt. Ich werde mit Leuten mit so einer Einstellung halt nur nicht zusammenspielen.
Hahaha. Ja, so ungefähr stellt sich das auch für mich dar.
Also ich habe bis dato nur im Forum darüber gelesen, tanks zu bezahlen. Ingame ist mir sowas noch nicht untergekommen. Ich würde aber auch nie einen tank bezahlen. Wenn er nix mehr aus der inze braucht, dann muss er da auch nicht zwingend mit. Wenn ihm die repkosten zu hoch sind, soll er dd spielen.
Sollte mal doch soeiner in meiner Gruppe landen, dann kick ich den gleich wieder. Es findet sich eigentlich immer jmnd anderes. Und wenn ich schon einen tank bezahlen müsste, dann soll der alle auch allein durch die inze ziehen. Wenn der nämlich wieder auf dds und healer angewiesen ist, dann hat er die gleiche berechtigung bezahlt zu werden wie die anderen Gruppenmitglieder.
Jeder der will soll/kann den tank gerne bezahlen wie ihm beliebt. Ich würde aber nie auf die idee kommen jemanden zu bezahlen, damit er mit mir mitspielt. Also ich halte von dem ganzen nicht wirklich was.
Ob ein Tank Geld fürs tanken bekommt geht doch nur ihn und seine Gruppe etwas an. Wenns Nachfrage gibt und man sich einigt, sind doch am Ende alle zufrieden.
Auch ob der dann noch auf items würfeln darf, wird einfach vorher abgeklärt.
Weiss nicht wie einige Experten hier meinen bestimmen zu können welche Regeln bei so etwas zu gelten haben.
Man sollte keine Wörter verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt.