Rent-a-Tank

Hallo, wie jeder weiß ist der Tankmangel sehr ärgerlich, grad auf 60. Ich glaub die meisten Warris gehen einfach nichtmehr rein als Tank weil sie nichtsmehr brauchen. Genug Warris gibt es ja rein Theoretisch.

Ich bin gerade dabei mir einen Krieger hoch zu Leveln um dann als Rent-a-Tank etwas Gold zu verdienen statt meine Kräuter runden zu laufen. So hat man Kontakt zu andern Spielern und ich finde Tanken macht Spaß wenn man gute DDs im nacken hat.

Meine Plan ist dann VZ zu machen und als Lohn die Items aus den Inis zu nehmen die keiner braucht. (orbs rezepte epics werden fairerweise natürlich gerollt) So kann ich die Mats Verkaufen oder eben Leuten VZ geben bzw der Gruppe am ende schenken wenn sie denn was VZ haben wollen.

Nur Gold zu nehmen find ich etwas Stumpf. So ist es ein Win Win find ich.

Macht denn einer von euch auch Rent a Tank und was nehmt ihr als Lohn ?

Gruß

Ne sry—Ich hab in einem Spiel besseres zu tun als zu arbeiten

3 Likes

Mir macht Tanken spaß, sehe das nicht als Arbeit

1 Like

Vorweg denke ich gibt es wesentlich bessere Goldmethoden als extra einen Tank für Rent-a-Tank hochzuleveln :stuck_out_tongue: Das Rent-A-Tank ist ja eher darauf begründet das die Tanks eben Tank sind mit entsprechender Spezialisierung und die alternativen bei Kriegern solo Gold zu generieren ja eher beschränkt oder weniger effektiv sind wie bei manch anderen Klassen.

Ich habe wenig Erfahrung oder Ahnung von Rent-a-Tank aber ich denke im Durchschnitt wirst du da nicht die besten DDs finden.

Wenn du eh neu levelst wäre eig. ein Mage die beste Wahl wenn es um Gold farmen geht. Solo ZF gräberruns. Solo BRD. kleinere gegen Gold Dungeons ziehen usw. usf. da sind jedenfalls mehr und effektivere Methoden bei als Rent-A-Tank.

Wichtiger Faktor ist mMn. du wirst als Rent-a-Tank nicht immer Arbeit haben glaube ich und somit ist der Gold/h-Schnitt denke ich eher „schlecht“.

Was ist bzw. was wäre denn ein in etwa angemessener „Preis“, wenn man sich als Miettank für eine Ini anbietet? Wenn es das Farmen ersetzen soll, sollte ja auch eine mindestens zweistelligen Goldmenge pro run heraus springen.
Das klingt für mich aber schon fast wieder unverschämt.

Tanken kann Spaß machen aber die meisten machen es nicht weill @#$%% Gruppen.

Beileid für besonders „tolle“ Gruppen die dich als Rent Tank sicher erwarten.

Es mangelt nicht an Tank fähigen Charakteren.
Der Wille ist einfach nicht mehr da.

Pro Boss 4g/8g; jeder demnach 1/2g. Instanzen haben 5 bis 10 Bosse… dafür dann auf alle Items passen.

Hab schon Tanks gesehen die für 20g Arena/Anger runs anbieten (Kosten pro run).

Klingt ganz gut, Dungeons sind profitabel. Aber das sind sie auch, wenn du keine Bezahlung oder Bevorzugung bei der Verteilung der Beute verlangst.
Strat Living dürfte auch so ganz lohnend sein und es ist definitiv spaßiger, als stundenlang im Kreis zu reiten. :wink:

Also Tank kannst du bestimmt den ganzen Tag lang Dungeons laufen, wenn du die Zeit hast. Ich würde die Wartezeit nicht künstlich erhöhen, indem ich mich als Dienstleiter anbiete, das schreckt bestimmt einen Großteil der Spieler ab.

Auf Patchwerk Allyseite habe ich unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Wenn der Run stattfand, waren alle sehr zufrieden. Allerdings bietet mir sehr selten jemand die Möglichkeit an für Gold zu tanken. Die meisten wollen dafür nichts zahlen. Ich bin schon allein durch die Werbung zum rent a tank auf igno gelandet.

1 Like

Kommt drauf an mit wem man spielt :slight_smile:

Hat schon seine Gründe wieso man random kaum Tanks findet.

Muss es das? Wie viel kann denn ein Krieger solo pro Stunde erfarmen?
Kräuterkunde und Bergbau fällt je nach Server flach, wenn man nicht früh morgens oder nachts spielen kann. Winterkalmare zu angeln, lohnt sich imo nach 18 Uhr eh nicht mehr wirklich.

Am besten find ich die Tanks die Gold und noch alle unwanted items nehmen. Goldgeier halt. Und érzähl mir nix von Spass in der Gruppe. Du machst eindeutig klar es geht nur ums Gold…

Am besten find ich den Satz es macht am meissten Spass wenn man gute DDs dabeihat. Achja is ja herrvoragend deine Leistung lässt du dir bezahlen und andere die auch ihren Job machen gehen quasi leer aus . Na so abgehoben muss man erstmal sein.

Dann warte bis zu mal einen „Dämätsch Krieger“ in der Gruppe hast. Mit Bogen um die Ecke pullen? Fehlanzeige. Der „Dämätsch Krieger“ charged rein, überholt deinen Pfeil, zündet Wirbelwind, kriegt dank Lack&Leder auf die Fr*sse und flamed dann den Heiler warum er auf dem Boden liegt und nicht geheilt wurde. Und wenn das mal nicht macht dann wird er dir die Mobs wegspotten damit er mehr Wut bekommt weil er dann mehr Dämätsch macht und so. Und der Heiler darf dann nach jeder Mobgruppe trinken.

Also wenn ich Gruppen baue dann meide ich „DD Krieger“ wie der Teufel das Weihwasser. Bisher immer nur solche komischen Erfahrungen gemacht mit denen. Die glauben offenbar, dass Classic wie Retail funktioniert und der Tank immer Aggro hat.

Grüße

Ich mach „Rent a Healer“ für BRD Epic Brust Farm Runs…

Nehme 25g für 5 Durchgänge plus Dropps die keiner brauch an mich zum entzaubern.

Damit es sich für dich halbwegs lohnt würde ich auch so vorgehen. 25g Grundpreis plus Dropglück.

Wobei ich nach wie vor Tanks für 5er Instanzen finde also ist der Bedarf an Rent a Tank vielleicht gar nicht mal so hoch.

Krieger die noch die Brust brauchen aus BRD gibt es aber viele^^

Das lustige ist allerdings, dass mich manchmal die Krieger flamen und beleidigen weil ihnen 25g zu viel sind und manchmal flamen mich andere Heiler weil ich die Preise ruiniere und sie noch mehr nehmen :smiley:

Es hängt natürlich etwas vom Glück und so ab, aber morgens finde ich auf Everlook sogar am schlimmsten. Praktisch alle, die online sind, sind zum farmen on. Morgens level ich hin und wieder einen alt, das geht besser. Thorium farme ich eher von Mittwoch bis Freitag abends. Da raiden viele und meine Quote ist deutlich besser.

Die ist schon Stark aber ich verstehe nicht warum manche so drauf aus sind :smiley:
Alternative ist ja auch 2% Crit.

Wenn ich bedenke wie viele Runs einige dafür unternehmen wenn alle Runs „gekauft“ werden sind das schnell 1k Gold :open_mouth:

Ich habe 144 BRD Runs für die Brust gemacht :smiley:

Bin immer mit Low-Level Healern rein die haben halt noch Zeug gebraucht, oder mit Gildies.

Als die Brust gedropped ist habe ich dem Heal einfach so 150g gegeben :slight_smile:

3 Likes

Dank der Beweglichkeit sind es eher 2,5% kritische Trefferchance. Und mehr Ausdauer und mehr Stärke und mehr Rüstung. :slight_smile:

Aber ob ich mir den Aufwand geben würde das weiss ich nicht.

Grüße

Ja bei uns sucht derzeit auch regelmäßig einer Heiler für die Runs 15-20g a 5 Runs +150 bei drop ^^

1 Like

Ich werd niemals einen Tank bezahlen damit er seinen Job macht.

Besser finde ich man hilft sich gegenseitig.

1 Like