Also in meiner anwesenheit ist sie bereits 2x gedroppt … Gibt auch genug Krieger mit denen ich kostenlos als Freundschaftsdienst gehe aber ab und zu vermiete ich das auch.
Laut diverser Krieger soll das doch die BIS Brust bis AQ40 sein.
Das hatte ich auch schon. Da ist sie dann bei mir sogar gedroppt und hatte dann 20 g für die Runs + 100 g Bonus bei dropp :D.
Wenn du kein Pala oder Druide als Tank spielst, sondern nur ein Deff-Krieger, ist fast jede 5er Instanz bei Randoms die Hölle, weil alle Aggro haben bis auf der Krieger.
Es ist alles andere als spaßig, Spott auf Dauercooldown zu halten und den Gegnern hinterherzulaufen …
Wer noch nie einen Deff Krieger in Classic gespielt hat, kann da wenig mitreden und sollte idealerweise selbst einen auf 60 spielen um dann dazu was sagen zu können.
Warum darf ein Tank, der in die Hölle geht kein Gold verlangen?
Alle anderen machen das doch auch?
z.b.
Mages mit Wasser & Brot verkaufen,
Hexenmeister mit Beschwörungen
Oder Heiler verkaufen sich auch schon…
Aber nein sobald ein Krieger seine Dienste verkaufen will, heißt es gleich „NÖ du kriegst kein Gold, du stehst da vorn eh nur sinnlos in der Gegend rum“ LOL
Im Moment ist es auf meinem Server so, dass gefühlt 90% der Gruppen Tanks suchen, sich aber keine Melden, warum sollte es dann verwerflich sein sich zu verkaufen? Somit hat die Gruppe einen Tank und kann losgehen und der verkaufte Spieler hat noch etwas Taschengeld gemacht und theoretisch sind alle Glücklich.
Wenn Ihr die Tanks nicht bezahlen wollt, müsst Ihr das nicht tun, das bleibt immer noch euch überlassen, dann wartet halt nochmal 1-2H bis Ihr einen findet
PS: Jeder Spieler bestimmt seinen Preis selber, das was er denkt Wert zu sein (kann durch bessere Ausrüstung nach oben steigen) und wenn euch das Wert ist könnt Ihr Zahlen oder eben nicht. Bleibt jedem selbst überlassen.
So ist es… und naja, warum sollte sich ein Krieger eine Instanz antun aus der er nichts mehr braucht und dann noch mit Randoms wo es drunter und drüber geht. Zeit und Nerven kostet das dann nur und man hat nichts davon.
Wieso auch nicht
Manchmal ist es schon lästig - du kommst grade on und wirst direkt angeschrieben.
Wenn man sich dann noch was zu trinken holt und nicht direkt antwortet, sind sie auch noch bockig.
Rent-a-Tank ist cool, sofern derjenige das passende Equip+Skill hat.
Finde es eher dämlich, wenn die Tanks, die dafür suchen, von manchen direkt ignoriert werden.
Aber bei Classic scheint es inzwischen egal zu sein, was man macht. Irgendwer hat immer was zum Meckern.
Also zum Tanken an sich: Bin DD aber inzwischen (ich trage zum Glück nicht mehr 70% Leder) ist tanken im Off Gear gar kein Problem mehr. Schaden regelt. Und wenn man mal bei einem Boss ein Schild anziehen muss ist das auch kein Weltuntergang. Sprich Voraussetzungen jede 5er Inni erfolgreich zu tanken sind vorhanden.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal komplett Random in einer Inni war. Wie gesagt tanken „kann“ Spaß machen. Oft ist es aber eher Pein und Nerven aufreibend und ich kann jeden Tank verstehen der sich das nicht antun möchte oder nur wenn es entsprechend lukrativ ist.
Zur Bezahlung: Wenn man Solo als Krieger Kathedrale farmt (5 Runs in der Stunde locker machbar) kommt man so mit 8-10g/Run raus + Chance auf Blues (Ring bringt so um die 20g im AH ) Also rechnen wir mit 45g/Stunde im Schnitt für stupides gegrinde.
Deswegen würde ich ehrlich gesagt auch vermutlich 50g nehmen für eine Inni (dauern meist auch ne Stunde oder mehr mit Anreise) + alles wird fair geteilt oder so 25g + Alle Blues/Greens die man nicht braucht gehen an den tank.
Ob jemand das zahlt oder nicht, ob ein Tank das macht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Finde es aber durchaus verständlich und ok wenn Leute dies machen.
Ich denke da gibt es bessere Methoden. In letzter Zeit wird oft von Magiern das Ziehen von low innis gegen Gold angeboten (mit nur einem pull). Zb mauradon für 9g/spieler oder armory + cath 8g/spieler. Dazu kommt noch der normale loot von den mobs
Definier „ein Tank braucht da nichts“. Ein Tank braucht Ruf in Scholo/Strat UD. Ein Tank braucht die Kugeln aus Strat Living, ein Tank braucht DB Ost für Erze, ein Tank braucht Gordokgrog aus DB Nord, ein Tank braucht Quel‘Serrar aus allen 3 DB Inis (wobei mittlerweile jeder 2. damit rumläuft lol). Ein Tank braucht UBRS für die Brust, ein Tank braucht LBRS für Kristalle/Feuerresi Schmuck, ein Tank braucht BRD für die Brust oder sonstiges Schnickschnack etc. etc. Wer auf all das Verzichtet sollte sich überlegen ob Tanken wirklich das Richtige für die Person ist.
Wenns n Low Lvl Tank sein soll reicht da auch gut ein X Beliebiger DD mit Plattenrüstung. Hab zumindest auch als Fury bis lvl 60 getankt. Da gibts halt auch Bären und Retris die im Notfall tanken können
Es kommt doch auch immer auf die Ausrüstung des jeweiligen Tanks an.
Ein Tank z.b. mit komplett T1/T2 etc. der braucht in dem Sinne so gut wie nix aus den 5er Instanzen, so Sachen wie das Buff Food aus DM Nord oder Ruf bekommt jeder aus der Instanz und da muss man noch nicht einmal viel Investieren um das zu bekommen, das geht nebenbei.
Wenn z.b. ein Grün/Blau Equipter Tank versucht pro Run 50g zu erwirtschaften, da kann man sich schon an den Kopf fassen, da er selbst noch was an Ausrüstung brauchen kann und da sollte er mit sehr kleiner Gebühr anfangen, wenn überhaupt ^^
Ich habs auch schon mal überlegt. Mein Tank ist fast full T1 equipped und braucht nur noch Sachen aus MC und dementsprechend hab ich keinerlei Need auf Dungeon Items.
Mich hat jedoch auch diese ganze negative Stimmung von manchen Spielern abgeschreckt. Rentabel ist es grdsl. Bei ca
30g pro Run Je nach Dungeongröße meistens nicht. (1 Stunde DM Ost Solo Runs bringen mir mehr Gold ein). Gold wäre dementsprechend nur ne kleine Aufwandsentschädigung und Repkosten Deckung. Den meisten Leuten ist dies aber zu viel und anstatt zu sagen „sorry ist mir zu viel“ wird lieber groß negative Stimmung verbreitet und gehetzt.
Das ist mein Empfinden. Wie gesagt, habs mal überlegt und wieder verworfen. Hab selber nie was in der Richtung in SnG gepostet, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte. Tank halt jetzt nur Gildenintern.
Danke für die vielen Antworten , mir gehts allerdings nicht darum das meiste Gold/H zu machen oder am effizientesten zu Farmen. Ich biete ein Tankchar für leute welche in die Inis müssen und die es leid sind ewig zu suchen. Ich würde auch kein Gold nehmen wenn ich die ganzen greens/blues entzaubern kann welche die Gruppe nicht braucht. Und wenn was episches dropt oder ein Rezept oder wichtige Mats dann wird das verrollt und geht an den Höchstwürfelnden.
Klar hab ich da einen nutzen von aber irgendwo muss das Gold ja herkommen und ich hab keine Lust auf alleine Farmen oder Multiboxen oder Inis alleine mit einem Magier grinden - das macht einfach keinen Spaß. Rent-a-Tank bei einem offensichtlichen Tankmangel mit need auf sachen die keiner braucht hört sich finde ich nicht falsch an.
Für mich persönlich auch nicht, denn imo ist es auch legitim, mit Handwerks-CDs Gold zu machen. Ich denke aber, dass „Söldner“ einfach nicht so gern gesehen sind und gierig wirken. Darauf solltest du vielleicht achten, dass deine Werbung nicht so klingt, als würdest du deine Mitspieler übers Ohr hauen wollen.
Wenn du eh VZ machen willst… Du könntest ja mit ins Makro einflechten, dass du den Gruppenmitgliedern auch gegen Mats kostenlos alles verzauberst, was du kannst.
Moin, ich biete Rent A Tank an wenn ich grad darauf Bock habe.
Das mache ich aber auch erst seitdem ich volles T1 habe, da der 8er Bonus extrem nützlich ist um in Instanzen Mobs an dich zu binden. Meine Meinung ist, wenn jemand für einen Tank schon bezahlt sollte der auch mindestenz gut die Aggro halten können.
Ich nehme je nach Instanz 10-30g und würfel dazu auf alles Gier.
10-20g für Low Level Instanzen, 20g für LBRS+, 25g für BRD full Run (weils lange dauert) und 30g für UBRS.
Gibt ab und an mal rumgeheule im Chat weil ich das anbiete, aber von denen die mich bezahl haben hat sich noch niemand beschwert. Im Gegenteil, ab und zu geben die Leute noch frewillig mehr am Ende.
Items die niemand braucht einstecken habe ich auch mal versucht, das problem ist nur dass jeder aus der Gruppe damit einverstanden sein muss dass du alle bekommt die niemand braucht. Das führt oftmals zu Gruppenauflösungen wenn der Gruppenleiter das nicht vorher abgesprochen hat da es einige militante Rent-A-Tank-Gegner gibt die lieber eine Woche lang den Chat spammen als einen von uns zu beauftragen, von dem her nehme ich jetzt einfach Gold, ist viel unkomplizierter.
Der Hass kommt daher - Achtung These - dass vielen Leuten dieses Dienstleistungsgehabe gehörig gegen Strich geht. Egal ob Gold-DKP(fällt da doch auch darunter oder? Kenne das Prinzip nicht wirklich)/Sellruns oder eben Rent-a-Tank.
So würde ich es auch sehen.
Im Grunde genommen verlaufen wir immer nur gegen Gold unsere Zeit andere Spieler. Selbst dann, wenn es um Waren geht oder CD, oder Handwerk.
Den vorher haben wir dafür unsere Zeit investiert, um sie dann in Form von Waren an andere Spieler zu verkaufen.
Tanken/Heilen oder auch Handwerk gegen TG ist auch nur eine andere/direktere Form von Zeit-Verkauf.
Und für alle anderen die keinen Pala oder Dreuiden Tank finden, können ja nen Krieger Witz für 5er mitnehmen. Wollt Ihr richtig entspannt da durch, nehmt euch keinen Krieger. Ein Krieger ist ein Top Raidtank, aber nur ein mittelmässiger Dungeon Tank im Vergleich zu den anderen 2. Alleine das Wort Notfall für Pala und Druiden Tank für 5er zu nennen disqualifiziert dich.
Gruß
Vanlar
Habe schon mehrfach RaT angeboten, mit freundlichem Makro, und Festpreise für inis (spanne ist 15-25g je nach benannter Instanz)
Gab ein paar mal gehate, habe aber die meisten einfach Sachlich aufgeklärt.
Es verhält sich ja ganz einfach wie folgt.
Als ich damit angefangen habe hatte ich schon nahezu Komplettes MC-Gear (war so NOV-DEZ inkl Quelserrar)
Ich brauche nichts mehr aus den Instanzen, gehe aber wegen Tankmangel für Gold mit, und rolle Gier auf Items, brauchen tu ich nichts.
In Strath Linving locke ich nichtmal als Tank Kugeln, nehme dafür nach absprache die vorratskisten noch mit.
Jetzt sollte man überlegen, jemand der Kräuter farmt, also zeit investiert, verlangt Gold für die Kräuter, da diese gebraucht werden. Er käme nie auf die Idee das umsonst zu machen, bzw die Kräuter zu verschenken.
Wieso darf also ein Tank, der seine Zeit investiert für etwas das er nicht braucht, dafür nicht auch Gold nehmen ?
In Wow dreht es sich einfach meist um aufgewendete zeit=Goldverdienst.
Jeder der an RaT (zumindest wenn ggn Gold und ohne Need auf items) etwas sagt, sollte absofort seine Kräuter, erze, Wasser und Dienstleistungen für VZ usw auch verschenken
Gib dem Retri 2 ticks der Weihe und gut ist. Ansonsten ist main target klopfen. Wenn er Ret/tank spec hat hat er die Verbesserte Agro, bedeutet über die Vergelteraura kann er die Adds halten und das Maintarget bearbeitet er sowieso. Einfach Totenkopf abarbeiten.
Es liegt genau an diesen Wörtern wie Notfall, kein Spot kein Tank, etc das man eben 2/3 der Tankfähigen Klassen liegen lässt. Komischerweise war jeder Hell erfreut der mit mir in einer Instanz war. Habe am WE noch mit der Gilde die Augen der Schatten für den Priesterstab gefarmt. Tja, da haben sogar die raidspieler nicht schlecht gestaunt wie die Mobs an mir kleben und sie Gas geben können. Und das an einem Heiler ja waren dämonen, da hats der Pala noch leichter
Edit:
leider will mich unser Main Tank nicht als Heiler hergeben, sonst wäre ich sofort wieder full Tankadin