Rent-a-Tank

Weil es nicht darum geht mal jemanden zu helfen, sondern nur darum geht auch für seine Hilfe was zubekommen!
Mein Hexer hat noch Quests aus den Blackrocktiefen, da ich selten Leute gefunden habe die mir helfen diese zu erledigen.
Man liest ja immer nur von Imp Runs / Arena Runs etc.
aber wehe ich will mal für etwas Hilfe bekommen.

Und jetzt wollt ihr auch noch bezahlt werden, damit ich mal Hilfe bekomme

komisch, werden nich auch ständig hexerjünglinge ggn Gold zu ihrem Mount von großen Hexern gebracht. lass mal nachdenken.
außerdem vergleichst du äpfel mit Birnen.
Hier geht es nicht ums helfen, hier geht es einfach ums goldfarmen.
Wenn ich mim tank durch die Prärie hüpfe und kräuter sammel ist keinem geholfen, meckert aber keiner wenn ich für die kräuter Geld nehme.
wenn ich in der gleichen zeit für warscheinlich sogar weniger Gold 4 anderen Mitspielern eine Ini tanke bin ich staatfeind #1.

Du denkst schlicht falsch &/oder nicht weit genug

1 Like

Dann würde ich die Augen offen halten oder selbst suchen für: BRD fullrun/BRD questrun. Thema erledigt.

Natürlich als Tank könnte man 24/7 „helfen“ bzw. seine Zeit „verschwenden“ für dinge die man nicht braucht. Andererseits kann man auch Leuten in Not „Helfen“ und nebenbei Gold generieren statt sein Gold anderweitig zu verdienen und gar keine Randomdungeons mehr zu machen.

Niemand wird gezwungen derartige Angebot anzunehmen jeder kann jeden Dungeon auch auf herkömmlicher Basis bestreiten gelingt dies aufgrund fehlender Tanks nicht muss man wann anders/länger suchen oder halt ein derartiges Angebot annehmen das hat jeder selbst in der Hand.

Sehe ich auch so.

Niemand muss das annehmen wer es nicht braucht haken dran und erledigt aber auf die „mal Helfen“ soziale schiene zu kommen ist ab von der Realität bei diesem Thema.

Spiel einen Tank auf 60 und helf mal allen Gruppen die verzweifelt einen Tank suchen :wink:

Ich habe kein Kräuterkunde, vll Hilft er mir ja im Gegenzug und farmt 1,5 Stunden lang umsonst für mich kräuter. Dafür helfe ich in der Zeit die ich sonst farmen würde durch BRD. wird bestimmt auch nicht angenommen :slight_smile:

1 Like

Ich verlange da kein Gold!
Wenn ich Gold verdienen will mach ich das anders.
Bisher hab ich das bei meinen Gildenmates kostenlos gemacht weil ich es kann.

Niemand muss das annehmen wer es nicht braucht haken dran und erledigt aber auf die „mal Helfen“ soziale schiene zu kommen ist ab von der Realität bei diesem Thema.

So siehts aus, jeder macht nur was er braucht!

Das wär doch mal ein Super Deal

Was ist mit „Randoms“ investierst du da auch völlig ohne Gegenleistung regelmäßig deine Zeit ?

Stop, Gildenmates, FL usw fällt eh raus. da würde ich nie was nehmen, egal ob Stoff, Kräuter oder Ini-Zeit

2 Likes

Und zwar nicht nur einmal, sondern wieder und wieder und wieder. Das ist ja das entscheidenede. Geht ja nicht drum, MAL was zu machen. sondern halt auf dauer

Ja, war doofes Beispiel.

Wenn ich in der Nähe bin helf ich gerne.
Für ne Elitequest reise ich jetzt nicht durch mehrer Gebiete und helfe.

Gibt ja auch die Leute die meinen Rot = Tot.
Ich wehr mich nur wenn ich muss. Helfe da auch gerne mal der anderen Fraktion.
Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker.

1 Like

Mal so grundsätzlich:

Was interessiert es nen rdm tank, ob du Hilfe benötigst ?
Total verrückt, aber die Welt dreht sich nicht um dich.

was macht ein Tank der nichts aus einem Dungeon bekommen kann an relevanten Items außer standard Greens+Blues über Gier für Vendor ?

Er reist in der Regel durch mehrere Gebiete + weitere 30-80 Minuten je nach Dungeon nur um zu Helfen.

Dementsprechend verlangst/wünscht du dir bereits mehr als du selber geben würdest danke für die Aufklärung.

Du kannst dich da auch nicht mehr rausreden oder es schönreden versuch das Thema Rent-a-Tank einfach mal anders zu betrachten wäre mein Wunsch.

Was mach ich als DD der da mitgeht?
Flieg ich nicht auch durch mehrer Gebiete dafür und bekommen Loot nur ab was übrig bleibt?

Elitequests würd ich jetzt auch nicht mit einem Instanz Besuch vergleichen.

Wenn ich ihm helfe bei irgendwas, wäre es schon schön dafür auch mal was zurück zu bekommen.
Aber okay, der reiche Mage kommt natürlich her und kauft sich einfach alles.

Woher weißt du wieviel Gold ich habe oO?

du verstehst es leider immernoch nicht. du gehst ja für irgendeinen grund in die Instanz oder nicht ?
oder denkst du immer wenn ich im /4 en DD gesucht wird „Hmm, da brauch ich nichts, weg is lang, aber HEY, dem helf ich!“ ?

du darfst „etwas in einer ini brauchen und hingehen“ nicht mit „ich geh farmen verwechseln“

jetzt schmeißte aber Sachen wild durcheinander um dich zu verteidigen. bin der letzte der nicht hilft wenn grad um mich rum was passiert. bestes Beispiel bei den erdeles im arathi, war am farmen und habe auch einem bei seiner elite q geholfen … das is aber ja was grundlegend anderes als für rnds quer durch die welt zu tingeln um durch ne ini zu whipen.

sorry aber das macht hier wenig sinn

1 Like

Leute die sich über Rent a Tank aufregen können ja mal versuchen als Krieger mit Def Skillung Gold zu farmen, viel Spaß :slight_smile:

Selbst mit DPS Skillung ohne gutes Equip ist das eher ne Qual.

1 Like

Ich habe mich zu beginn auch über die im sng-channel zunehmenden Angebote „Tanke gegen Gold“ zunächst … nunja … gewundertund befürchtet, dass diese das normale Gruppensuchen beschädigen könnten. Vor allem auch deshalb, da ich nicht mal annähernd Gold hatte, auf solche Angebote einzugehen.

Aber es hat sich als eigener markt entwickelt und das meiner Meinung nach auch zurecht. Jeder verdient sein ingame-Gold mit dem was der Char am besten kann: Kräuterkundler mit Kräuter, Bergbauer mit Erzen, DF-Magier raspeln mal eben ganze Gebiete leer, Alchis mit Tränken und Tanks eben mit Tanken. Ich gebe da Deatheye vollkommen recht. Wenn der Markt da ist und teilweise wird ja sogar gesucht, wenn betuchte Twinks jemanden suchen, der sie gegen TG durch Verlies zieht … ja klar.

1 Like

Am Ende hat Phamnuwen es einfach und simpel auf den Punkt gebracht.