Der Rest ist mir sowas von egal, wer da mit wem was macht…
Bei so viel Tamtam immer um diese Themen, darf man sich halt nicht wundern wenn sich manche Leute nicht mehr für die Geschichte des Spiels interessieren. Bei mir lässt es zumindest nach. Wirkt alles sehr reingequetscht für mich, hauptsache man passt irgendwie ins heutige Bild, welches die Gesellschaft da malen will.
Zum einen schliesse ich damit niemanden aus. Ich hab es nur so oft gelesen und eine Antwort darauf machen wollen.
Zum anderen, es ist eben traurig DAS es für Spannungen sorgt. Es ist Teil der ingame Lore. Ich darf darüber disskutieren und schreiben. Ausserdem habe ich niemanden ausgeschlossen. Etwas weiter unten steht es ja, sobald man disskutiert, nicht beleidigt etc, ist alles super.
Das gillt aber für alle Storys, leider wird dieses Argument nur dabei ausgepackt. Schlecht geschriebene Storys sind immer schlecht.
Das würde ich auch machen!
So, damit habe ich dich mal wegen Beleidigungen gemeldet.
Es ist ein Forum, wo ich über alles ingame disskutieren darf. Und möchte.
Darfst du benutzen. Alles gut. (Zumindest habe ich nichts dagegen)
Ich find aber das alle unter einem Kamm scheren meistens meh.
<3
Wäre es dann nicht einfach besser, dass man es wie im US Forum macht und die Leute, die trollen und absolut nur jemanden aufregen zu bestrafen, anstatt einen ganzen Thread zu schliessen?
Das ist übrigens auch ein Punkt, warum nicht EINEN Megathread haben, der nicht geschlossen wird, als neue die dauernd geschlossen werden.
Naja, ich bin der Meinung LGBT macht sicher zwischen 10 - 20% der Weltbevölkerung aus.
Jeder Mensch ist auf dauer immer eine Minderheit.
Ob du jetzt Linkshänder bist, lieber Sylvanas magst oder am liebsten jeden Menschen auf dieser Welt umarmen möchtest.
Das Ding ist, niemand kennt die genaue % wie viele Leute das wirklich sind.
Das Spektrum ist gross. Und bis jetzt sehe ich in WoW sowieso nicht die totale Machtübernahme.
Lore entwickelt sich, Lore passt sich an und alte Lore wird ausgebessert.
Ich hab aber eher das Gefühl, dass viele z.B. die Sylvanas Story nicht mögen, andere finden sie toll etc
Ist doch schön zu disskutieren über Lore!
Dieses „Mir ist es egal, solange man es mir nicht unter die Nase reibt“ finde ich immer fantastisch. Das ist einfach sehr ähnlich dem „Ich bin kein Rassist, aber…“.
Eine Frage an die Egal-Fraktion: Ist es euch egal, weil ihr kein Interesse am Thema habt oder ist es euch egal, weil ihr es ok findet, dass es entsprechende Charaktere gibt und ihr Diversität als normal anseht?
Ich sage ja auch nichts anderes. Es ist für mich genauso störend in einer Story, wenn sich eine Frau nur dadurch profiliert, dass sie alle zwei Tage einen neuen Macker in der Koje hat, wie wenn die größte Eigenschaft eines Charakters sein soll, dass er schwul ist. In manchen Storys, die Ersteres nicht wirklich enthalten, sticht Zweiteres aber halt dann besonders vor.
Ich brauche keine Repräsentation, ich will einfach nur glaubwürdige Charaktere. Ich will Sexualität in einer Story nicht aufdringlich ins Gesicht gedrückt bekommen.
Nö, weil das nämlich jede Sexualität beinhaltet. Jede Ausrichtung sollte einem nicht aufdringlich unter die Nase gerieben werden. Sexualität ist eine tolle Nebensache und nichts, was den Charakter ausmacht. Wenn er sonst nix spannendes zu bieten hat, ist er langweilig, und das gilt sowohl für Heten als auch für gleichgeschlechtlich orientierte Menschen.
Machen jetzt auch bald die PETA Leute einen Thread, dass man in WoW Tiere tötet und man sich doch bitte für den Tierschutz ein bisschen mehr einsetzen soll im Spiel o.o ?
Dann wird’s richtig lustig
Egal ist eigentlich das falsche Wort - es nervt. Es nervt immer dann wenn es erzwungen wirkt. Und da es mittlerweile in jede Serie in irgendeiner Form reingepackt wird kommt das zwangsläufig.
Bestes Beispiel für mich ist Star Trek Discovery. Ich liebe Star Trek - bis auf diese Serie. Da wurden echt versucht ALLE Klischees zu bedienen - wir haben eine schwarze, weibliche Hauptdarstellerin, eine übergewichtige weibliche Haupt-Nebendarstellerin, zwei Schwule Haupt-Nebendarsteller und das war es schon fast. An die anderen Protagonisten erinnert man sich gar nicht mehr so richtig.
Es ist einfach zu viel von allem.
Wo es wiederum gut umgesetzt wurde ist „Orphan Black“. Auch ein schwuler Haupt-Nebendarsteller. Sogar ziemlich extrovertiert aber lange nicht so übernervig und (sorry) klischeehaft tuckig - der passt in die Serie rein und da stört es kein bisschen.
Und bei WoW würde es vielleicht auch nicht so stören - zumindest geht’s mir so - wenn es nicht gerade Shaw wäre. Der ist zu … maskulin… irgendwie.
Seit wann sind Schwule automatisch femininer?
Gerade das finde ich so gut, dass Fairwind und Shaw völlig normale, etablierte Charaktere sind, wo sich das dann entwickelt. Charaktere mit Format und Hintergrund.
Jack Sparow ist Disney wohl zu teuer geworden - sie rebooten die Serie mit einen weiblichen Piratin aber dann dachte die PR Kampagne sich die Fans randalieren da also lassen wir Jack Sparow einen Cameo auftritt machen.