Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Da sehr ich maximal ein Problem. :wink:

1 Like

Da platzt aber die Gnom

2 Likes

*hust * Goldhain Draenei Pferdchen *Hust *

1 Like

Wenn der wichtigste Charakterzug eines fiktionalen Charakters seine sexuelle Ausrichtung ist, ist es höchstwahrscheinlich ein bescheiden geschriebener Charakter.

9 Likes

Das ist doch eine Falle :rofl:

Egal was man schreibt man kann da nur verlieren als Antwort.

Was ich etwas gruslig find ist wie radikal das Social Media ist geworden. Bestes Beispiel vor paar Wochen als „BLM“ getrendet hat. Grosse Personen wurden im Social Media bedroht weil sie kein schwarzes Foto gepostet haben. Sie haben geschrieben sie kennen sich nicht mit aus mit der Thematik deshalb halten sie sich lieber raus. Und dann ging es los.

„Silence is Murder“ ist bei vielen Bewegungen inzwischen deren Schlachtruf. Wenn du nicht ihren Kampf anschliesst dann wärst du persönlichen für deren „Leid“ schuld

5 Likes

Weils mir egal ist wers mit wem oder was treibt, solange es legal ist.

Und es gibt sowieso nur 2 Geschlechter

14 Likes

Er ist eben ein Draufgänger mit vielen flotten Sprüchen, der einen Hang zu Alkohol und Abenteuerlust hat. Ein Charakter mit Ecken, Kanten und Ausdruckskraft. Ein Charakter, wie man ihn gern in einem Spiel findet und der keine Sexualität braucht, um aufregend und interessant zu sein und bei dem es völlig normal und nebensächlich ist, wenn diese dann aufkommt.
Genau wie bei Shaw. Ein Charakter, den wir seit… Classic? kennen und der sich seinen Namen durch seine Profession gemacht hat.

3 Likes

Du schreibst das, um dann den Thread stummschalten zu MÜSSEN?
Was ist das für eine Logik?

Und was hat maskulin damit zu tun? Finde ich sehr gut gemacht.

Genau das! :smiley:

Übrigens der Hauptgrund warum sie es überhaupt schliessen. Hat nichts mit dem Thema ansich zu tun.
Ich find es wie gesagt nur schade, dass man anstatt die Leute zu bestrafen die es eskalieren lassen, lieber den Thread schliesst. Da kommt es zum Teufelskreis.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich disskutiere Lore.

Wenn es im Spiel vorkommt, warum darf ich dann nicht? Ich verstehe deinen Beitrag nicht…

Extremisten gibt es in allen Möglichen Seiten.
Aber Leute nutzen oft das Argument von den Gegnern oder packen sich in die Opferrolle. Es ist anstrengend.
Alle über einen Kamm scheren ist nie gut, egal von welcher Seite.

Ich finde es gut, dass es bereits einige Charaktere dieser Art im Spiel gibt. Ich fand ehrlich gesagt auch die Idee einer ganz neuen Spezies in WoW, die androgyn ist, ganz toll. :slight_smile:

Was ich nicht so gut finde ist, wenn man das jetzt zwanghaft versucht, auf alle Völker zu übertragen. Dabei geht es mir aber wirklich nur um androgyne Charaktere.

Bei den anderen Aspekten, wo ja rein biologisch ein Geschlecht vorhanden ist und auch die Sekundären Merkmale, finde ich es schon gut, dass man hin und wieder auch mal jemanden wie Finn Schönwind trifft. :slight_smile:

Ich finde es schon irgendwie auch bedenklich, dass der Eingangspost offensichtlich gar nicht gelesen wurde und Leute ihn einfach gemeldet haben.

Von mir kriegst du ein Like. :heart:

LG

6 Likes

Ah, die Belangen von Tieraktivisten sind also nicht so wichtig wie die Belangen von euch?

Gut zu wissen.

Bist ja nen richtig cooler Mensch.

5 Likes

Vielen Dank! <3

Dann mach deinen eigenen Thread auf.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es nicht zum Thema passt. Hör auf zu trollen. Vielen Dank! :slight_smile:

Hier, kriegst einen Keks. :cookie:

1 Like

Und du hast ja mal absolut gar nichts verstanden.
Es geht in diesem Thread um die Frage, ob man es gut findet, dass nun ein paar Charaktere in WoW sind, die nicht heter0 sind.
Nicht mehr und nicht weniger.

3 Likes

Merkste was ?
Passt genau so wenig wie deins !

Und jetzt gib ruhe !

2 Likes

Irgendwie ja nicht…

1 Like

Irgendwie ja doch, Sexualität hat in einem MMO einen scheeß egal faktor !

Es erhitzt Gemüter und ist UNNÖTIG! GENAU WIE PETA!

edit: und dazu sind posts dieser art untersagt :slight_smile: so idc what u say

4 Likes

Erstellt keine Beiträge zu geschlossenen oder gelöschten Themen

Es gibt einen Grund warum Beiträge moderiert werden. Jeder Forenteilnehmer sollte sich die Forenrichtlinien durchlesen und nachvollziehen können, was falsch gemacht wurde, aus dem Fehler lernen und sich einbringen ohne die Forenrichtlinien zu verletzen.

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

• das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
  • das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:

• temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/search?q=lgbt%20category%3A7

Sexuelle Vorlieben

Diese Kategorie umfasst sowohl klare als auch verschleierte Ausführungen und/oder Links zu Webseiten, mit Bildern oder Inhalten, die:

• die unverhohlen auf jegliche Aspekte sexueller Präferenzen von sich oder anderen Spielern beziehen.

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:

• temporär von den Foren suspendiert
  • eine letzte Warnung erhalten, bei der jeglicher nachfolgender Verstoß gegen die Verhaltensregeln zu einem permanenten Ausschluss aus den Foren führen kann
17 Likes

Ich habe erst letztes Jahr von einer Studie aus den USA zu genau diesem Thema gelesen. Die exakten Rahmenbedingungen bekomme ich nicht mehr zusammen, aber es ging um die Repräsentation der Community in bestimmten TV-Shows im Verhältnis zur realen Gesellschaft.

Fazit: Nein, dein Gefühl täuscht - die Community ist (zumindest Stand von vor einem Jahr) nachwievor klar unterrepräsentiert. Es kommt einem nur deshalb manchmal so vor, weil über entsprechende Charaktere einfach mehr geredet wird (siehe der eine neue SL-NPC, welcher einfach absurd viel Gerede verursacht hat) und/oder weil sie leider nachwievor oft zweidimensional nur auf dieses eine Merkmal reduziert werden.

3 Likes

Ich finde Mathias Shaw unpassend da dieser eine Hommage an James Bond ist, und es daher meienr Meinung nach, nicht wirklich zum Charakter passt. Das macht dann eher einen erzwungenen Eindruck, und das ist nie gut.

Generell ist es mir aber ziemlich Egal, weil diese Beziehung (wie viele andere) im Spiel vermutlich keine Rolle spielen wird. Daher finde ich das dass Thema generell unnötig aufgebauscht wird, dafür das es eine (meiner Meinung nach) sehr Nebensächliche Entscheidung ohne wirklichen Einfluss ist.

4 Likes

Wenn die Se.xualität völlig egal ist, dann ist es doch umso besser, wenn es mehr Charaktere davon auch in WoW gibt. Genau das ist ja das Ziel. Man führt die Spielerschaft langsam an die Haltung heran, dass es eben egal ist.
Es geht hier eben nicht darum, den Leuten etwas aufzudrücken, sondern in diesem speziellen Thread geht es NUR darum, dass vielelciht ein paar NPCs dieser Art ruhig noch eingebaut werden könnten. Und wenn dir das so egal ist, dann ist doch alles fit, oder?

Mal ganz davon abgesehen, dass der TE nichts verfasst hat, wo man mit FSK 12 argumentieren könnte, aber dafür müsste man halt den text richtig lesen und den Inhalt erfassen können.

Dieser Thread hat einen ganz anderen Fokus!
Was du da zu unterstellen versuchst, stimmt nicht.

4 Likes

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann

6 Likes