Ich möchte Kein RL Mist in WoW haben, das geht einfach zu weit! Das ist ein Spiel und nicht das Echte Leben. Wenn Ihr euch sowas wünscht, dann Programmiert halt eure eigenes Spiel. Sollte WoW dahin antrifften… bin ich Raus!
Das ist mein gutes Recht in Debatten. Ich muss mir hier oft genug Anfeindungen anhören. Ich habe keine Pflicht eine Debatte weiterzuführen, wenn diese mir sinnlos erscheint und mich einfach nur anstrengt.
Keiner hat „die Spielerschaft“ als homophob bezeichnet. Ein Thread über irgendetwas kann auch nicht einfach als so ein Vorwurf interpretiert werden. Und falls doch, dann ist es eben genau das: Eine Interpretation eines Threads, den man dann in der schlimmstmöglichen weise auslegt: Als Angriff.
Ich persönlich bin der Meinung, dass nicht unerhebliche Teile dieses deutschen Forums homophobe und ausgrenzende Meinung vertreten und hier haben wir auch gerade wieder ein Beispiel dafür, wo Schwule als „krank“ bezeichnet werden. Das ist aber keine Generalisierung, da ich von nicht unerheblichen Teilen spreche. Hier gibt es auch Menschen, die völlig in Ordnung sind.
Ich bin mündig, ich benötige keine Verteidigung und Personen zu diskutieren finde ich anstrengend. Ich versuche davon mehr Abstand zu nehmen, weil es mich in eine schlechte Stimmung versetzt.
Von mir wird man aber eben einfach nicht zu hören bekommen, dass schwule Paare in Film & Kultur oder eben Games etwas Aufgezwungenes oder eine Agenda wären oder gar dort nicht hingehören würden. Ich werde Meinungen die dies propagieren wollen auch weiterhin verurteilen, weil es aus meiner Sicht nicht richtig ist.
Beides ist normal, beides hat seinen Platz im Leben. Und niemand muss sich deswegen verstecken oder verstellen.
Du nicht, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du von mir hören möchtest. Viele sind der Meinung, dies gehöre nicht in das Spiel und das „Thema“ nerve sie. Es wird überhaupt aber erst zum „Thema“ gemacht durch die Leute, es müsste garkein „Thema“ sein.
Wenn du meinen allgemein gehaltenen Kommentar auf dich beziehst, ist das erstmal nicht meine Schuld.
Für mich ist die Bezeichnung als „RL-Thema“ oder „Rl-Mist“ eben bereits problematisch. Das jemand schwul ist kommt durchaus auch bei normalen Gesprächen einfach irgendwann raus, z.B. wenn man dann vom Freund/Lebensgefährten erzählt.
Ich kann auch nicht mehr sagen, als die 50 Male davor schon:
Wenn mich etwas nervt, dann ignoriere ich es!
Wann der Groschen wohl fällt das es nicht um Schwule/Lesben etc geht sondern die sexuelle Gesinnung allgemein die in Spielen eigentlich auch nix zu suchen hat. Ja es spielt dabei keine Rolle ob du auf Frau, Mann oder was auch immer stehst. Es wurde nun auch schon gefühlt 100* gesagt, das das ganze Thema „sexuelle Gesinnung egal welcher Art“ in Games keine Rolle spielt. Wir spielen alle das selbe Spiel, da tut sowas nix zur Sache.
Hoffentlich wird das Thema bald von einem blauen geschlossen.
Das ist keine produktive Diskussion mehr sondern nur noch eine Sh;tshow.
Das wäre ja vollkommen okay; dann übt Kritik und nehmt es hin; aber das, was hier abgeht ist nicht mehr in Ordnung Die Begründung ist ja das Problem.
Whooo
Dann mag ich auch keine heterosexuellen Pärchen mehr sehen? ^^ Und keine Kinder.
Es ist Blizzards Spiel und sie packen da rein was sie wollen und es ist sowas von egal. Aber interessant wie du meinen Satz in keinster Weise verstanden hast. Es is so pfurzpiepswurscht … einfach nur spielen und nicht alle Nase lang seine sexuellen Vorlieben überall breittreten. Egal welcher Art diese sind, es spielt keine Rolle. Kampf gegen WIndmühlen hier -.-
P.S. Dann quitte das Spiel wenn es dir nicht passt wie Blizzard es programmiert. Ich werd das Gefühl nicht los, das das eigentliche Problem wohl eher das ist, das sich manche immer auf den Schlips getreten fühlen. Hinterfragt das mal. Ansonsten spielt einfach und vergesst mal für den Moment solche Dinge.
Macht doch niemand. Darüber wollte der TE auch nicht diskutieren. Auch die NPCs im Spiel werden keinen verfolgen und immer wieder mitteilen wen sie im Bett wollen.
Also gäbe es hier doch eigentlich gar kein Problem
Es sei denn natürlich ihre diesbezügliche Präferenz ist Teil einer sich wiederholenden Quest … sagen wir z.B. in einer täglichen Quest für Juwelenschleifer, bei der weibliche NSCs (einmal auf Hordenseite und einmal auf Allianzseite) den Spieler zur Bereitstellung von geschliffenen Edelsteinen auffordern, um ein Schmuckstück zu vervollständigen mit dem sie die Konkurrenz der anderen Fraktion in ihrer jeweiligen Balz um die Gunst eines weiteren weiblichen NSC auszustechen versuchen …
auch da ist es kein Modetrend. Es bildet einfach nur die Lebenswirklichkeit ab. Und in den Medien ist LGBT ja auch nicht erst seit 3 Wochen vertreten, sondern seit Jahren, Jahrzehnten. Es wird nur mehr in dem Maße wie die Gesellschaft liberaler wird. Aber von einer Überpräsenz kann man ja noch lange nicht reden. Wieviele Filme, Sendungen etc gibt es denn aktuell bitte, wo das Thema LGBT nicht vorkommt? (womit ich keinesfalls sagen will, dass das immer Thema sein muss^^)
ist mir sowas von egal welche Sexualität irgendwelche NPC haben, ich verstehe auch wirklich nicht was dieses Thema hier soll…
Ein Mod der den Schwachsinn hier schließt.
DANKE für diesen wundervollen Link! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!
Sehr intolerant und dazu noch sehr beleidigend.
unglaublich sowas !!
Dann lies dir die entsprechende Aussage noch einmal durch. Homosexualität ist keine Krankheit Genau so wenig wie Transsexualität, Bisexualität etc
Du kannst auf dein recht pochen, oder du möchtest tatsächlich etwas klären, oder eine Lösung finden.
Aber ganz sicher nicht von mir! Im Gegenteil. Das, was du dir von Anderen anhören musstest einfach an mir auszulassen ist nicht richtig.
Wenn du wirklich diskutieren wolltest, dann würdest du mir nicht einfach etwas vorwerfen, was nicht stimmt und dabei das Wichtigste einfach ignorieren. Für mich ist es grade auch sehr anstrengend. deswegen versuche ich trotzdem, dich zu verstehen und dir zu sagen, dass ich es anders sehe und vor allem warum. Ich erwarte, dass mein Diskussionspartner tolerant genug ist, sich auch dann mit mir zu unterhalten, wenn man verschiedene Ansichten hat. Schließlich ist mir eine Lösung/Klärung des Problems viel wichtiger, als recht zu haben.
Es geht um den Kontext aller Threads in den letzten Wochen, die hier aufgetaucht sind. Und da ging es immer um irgendeine Orientierung oder das Geschlecht oder sonstwas. Du liest nicht richtig! Es ist nicht nur der eine Thread und dieser eine Aspekt. Es sind all diese Threads mit allen Aspekten, die insgesamt langsam es so aussehen lassen, als seien die Gamer alle intolerant.
Und ich bin nicht dumm.
Und ich benötige keine Aufklärung darüber, was ich wirklich fühle, da ich es sehr gut reflektieren kann und es einfach besser weiß, als du.
Gut, dann mach das. Ich gehe halt immer davon aus, dass jemand wirklich mit mir diskutieren will, bis eine Lösung gefunden wird. genau dazu sind Diskussionen da. Da du dich daran beteiligt hast, ging ich davon aus, dass dies auch dein ziel war. Wenn du Abstand davon nehmen willst, okay.
Von mir auch nicht. Es ging nie um „schwule“ Paare oder irgendwas und dass es hier nicht rein darf. Von meiner Seite aus ging es nur darum, dass ich eine generelle Debatte über das Oberthema nicht im Spiel haben will. Ich möchte nicht, dass ein fremder Spieler mir nach drei Sekunden seine S.exuelle Orientierung mitteilt, weil es unangemessen ist und auch völlig sinnfrei. Ich möchte auch nicht, dass es auf einmal voll wichtig wird, ob ich eine Frau bin oder ein mann. Das sind Dinge, die mit dem Spiel an sich nichts mehr zu tun haben. Ich fand den Gedanken halt immer schön, dass das hier ein MMo ist und es völlig würstchen ist, was man im RL ist. Ich möchte nicht, dass das wichtig wird. das hat nichts damit zu tun, dass ich generell gegen ein paar Elemente bin, die man auch ins Spiel einbauen könnte. Ich möchte nur nicht, dass alle Aspekte aus dem RL ins Spiel kommen. weil wir dann ein zeitgenössisches MMO hätten. Ich mag WoW aber grade, weil es eine ganz eigene Welt dar stellt und eben nicht unsere reale Welt. Ist das so schwer zu verstehen?
Da habe ich eine andere Ansicht als du. Die Leute hier sind lediglich dagegen, dass man nun alles aus dem RL ins Spiel presst. In WoW muss das nicht sein. In einem zeitgenössischen MMO bin ich absolut dafür!
Und leider wird es hier zum Thema gemacht von Leuten, die der Meinung sind, dass das Geschlecht eines Spieler oder weiß der Geier was, plötzlich wichtig sein müssen. Und genau das ist das, was die Leute hier nicht wollen. Es soll nicht wichtig sein. Und ich finde auch, dass es besser ist, wenn es unwichtig bleibt. Das bezieht sich eher auf die Spieler, was in den letzten paar Threads stand. hatte mit dem Spiel aber nichts zu tun.
Wenn er allgemein gehalten war, dann ist es völlig okay. Dann hab ich nichts gesagt.
Naja diese begriffe tauchen auf, wei die Leute diese debatten anstrengend und ätzend empfinden, weil wir alle gegen Windmühlen im RL ankämpfen. Und das Problem ist, dass diese Debatten immer sehr giftig sind. Der Begriff bezieht sich wohl eher darauf, dass es die Leute einfach Leid sind, diese anstrengenden Debatten zu führen. Und diese anstrengenden Debatten wollen die hier halt nicht. Bin ganz sicher, dass es eher so gemeint ist.
Und ja, in normalen Gesprächen kommt es irgendwann raus. das ist auch okay. Vor allem im TS oder Dc wird es bestimmt mal zum Thema. Aber den leuten hier kommt es eben eher so vor, als wolle man ihnen ihre Orientierung aufs Auge drücken. Oft ist das auch der Fall. Das heisst aber nicht, dass man sie generell nicht mag. Wie würdest du es denn finden, wenn dich ingame ein fremder Spieler anschreibt mit: „Hallo. Kannst du mir kurz weiter helfen? Übrigens, ich bin ein Mann? Und du?“
Es wird einem teilweise schon von Spielern aufgezwungen, die man nicht mal kennt und das ist unangemessen und albern ist es auch.
Wenn ich vermeiden will, dass sich die Spielerschaft in eine bestimmte Richtung entwickelt, dann äußere ich mich dazu. Wer oder was die Spieler sind, ist mir dennoch gleich. Es geht um die Richtung. es geht darum, was grade hier daraus gemacht wird.
Was ich eben schon schrieb: Es soll auch weiterhin egal sein, welches geschlecht, gesinnung oder sonstwas ich habe. Duch die letzten Threads und dadurch, dass es immer mehr werden, wird das alles aber plötzlich immer wichtiger. Und das ist genau das, was man vermeiden will.
Wer man im RL ist, soll weiterhin egal sein. Aber diese Richtung, in die es grade geht, nämlich dass es in Zukunft nicht mehr egal ist, das ist es was mir aufstößt. Ich unterscheide das ganz klar.
Das interpretierst du die ganze Zeit falsch… Niemand hier hat was gegen „schwule“ Paare im Spiel. Es geht um die Spieler. Und es geht darum, dass es doch bitte auch weiterhin egal sein soll, was man im RL ist.
Weiterhin wäre ich bei einem zeitgenössischen RPG absolut dafür, alle Aspekte aus dem RL auch ins Spiel einzubauen. Aber WoW ist kein zeitgenössisches RPG. Es hat seinen ganz eigenen Charme und genau das mögen doch die Leute, die es spielen. Nur darum gehts doch im Grunde.
Dann lies Dir meine letzten beiden oder gar 3 Posts durch.
Habe ich auch nur ansatzweise igrendwas von krank geschrieben?
Mein letzter Post bezog sich auf genau das, was ich da zitierte - auf nicht mehr oder weniger!
Ich weiß, schwer zu verstehen.
So, ich bin nun raus hier - schönes WE @ all
Siehst du - und darum geht es eben nicht. Das kannst du so verstehen/lesen. Aber es ist inkorrekt.
Es ging mir persönlich auch nie um homosexuelle Paare; aber egal
Nein; aber das Zitat dreht sich um diese Aussage. Gott - kann keiner mehr lesen?
Ich fasse nochmal zusammen:
Bin ich dafür, dass es ein paar NPCs mehr gibt, die so sind wie Finn Schönwind, oder Matthias Shaw? JA!
Muss man alle Aspekte aus dem RL auch in WoW einbauen? NEIN!
Wäre WoW ein zeitgenössisches RPG, sollte man dann alle Aspekte aus dem RL einbauen? JA!
Würde ich mich im RL für jede Menschengruppe stark machen, die anderen nicht schaden und nur etwas anders sind? JA!
Sollte man diese Debatten überall führen? NEIN!
Mir geht es um eine Trennung zwischen RL und dem Spiel/ dem Forum.
Es ist völlig in Ordnung, jede Art der Aspekte aus dem RL ins Spiel einzubauen, solange sie ins WoW-Universum rein passen. Diese Aussage ist ganz allgemein zu betrachten und gilt für alle Aspekte.
So, ich hoffe, ich konnte das noch mal etwas verdeutlichen.
Die Leute hier wollen nur Spielen. das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger. Anstrengende Debatten, in denen man sich für bestimmte Menschengruppen stark macht, möchte man nicht auch noch in die Spielerschaft eines RPG tragen. Nur darum geht es.
LG
Das war es gestern bereits, als ein Blauer hier war und das Ganze wieder freigegeben hat ohne zu zögern. Bin mal gespannt, wie lange das hier jetzt so geht. Die letzten Threads wurden ja auch entweder nie geschlossen oder erst nach einer Ewigkeit.
Unterschiedlich. Manchen geht es darum, den Meisten hier geht es darum, dass sie euch gerne unterstützen, aber hier in die Spielerschaft eines RPG sollte man diese ganzen RL Themen nicht rein tragen. Ein paar Elemente im Spiel sind völlig okay.
Ich würde eher behaupten, dass fast alle Spieler hier, die gesagt haben, dass es ihnen egal ist, euch im RL unterstützen! Nämlich immer dann wenn wirklich jemand da ist, der wirklich intolerant ist. Stoßt doch diese Leute nicht weg, die auf eurer Seite sind!
Es geht nicht um Gesinnung, Orientierung ect pp…
Es geht um die WICHTIGKEIT dessen, was die Spieler im RL sind. Das sind zwei verschiedene Schuhe.
In dem Sinne: Ihr habt immer meine Unterstützung! Aber hier in WoW, innerhalb der Spielerschaft, ist es größtenteils schon wirklich egal, was man ist. Die Leute wollen nur, dass es dabei bleibt.
Von ein paar komischen Individuen hier ganz abgesehen…
LG
ich feier gerade sowas von xD
GENAU DAS GLEICHE hab ich auch am Anfang des Threads (Shaw) zu ihm gesagt bevor es ne shi.tshow wurde.
Ich hab es vorhin schon gesagt und jetzt nochmal:
Du kannst mit SJW nicht vernünftig Argumentieren, sie lesen sachen, interpretieren zuviel hinein wenn er nicht ganz ihren vorstellungen entspricht ( wie bei dir ja jetzt auch ) und gehen dann völlig Steil.
https://www.youtube.com/watch?v=HR_uB3srI_0
SIe baden in ihrer ‚‚Flamme der Rechtschaffenheit‘‘ nur um das Argument zu gewinnen und schaden dabei den Leuten die wirklich probleme haben bzw der Thematik.
Es gibt in beiden Threads mehrere Spieler die ebenfalls vom anderen Ufer sind und selbst diese sagen das es nur noch nervt, das wird halt einfach gekonnt ignoriert da sie sonst als Heuchler dastehen würden.
Es kommt wie es kommen muss, der Thread ist wieder entgleißt weil hier SJWs aufgebracht sind und was daraus wurde ist wieder ne Schlammschlacht geworden trotz jeglicher versuche den Unterschied zu erklären.