Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Ich habe eine Idee. Wir machen auf Arbeit einfach aus m/w Toielette eine Toilette für m/w/d und schließen Eine. Dann ist jedem geholfen. Gleichberechtigung auf voller Linie und Kostenersparnis weil wir eine diskriminierende Toilette schließen können.

Ihr könnt alle machen was Ihr wollt und mit wem Ihr wollt. Ihr könnt sein was Ihr wollt und werden was Ihr möchtet. Aber bitte: Lasst mich mit diesem Dunst einfach in Ruhe.

ich bin der Meinung dass man genau das Gegenteil machen sollte. Ich bin genauso frei in mener Meinung zu sagen dass Deine Probleme Deine bleiben sollen und ich nichts für Dein Selbstverständnis kann. Leb wie Du willst aber belaste andere nicht dadurch. Ich habe mich bewusst dafür entschlossen Leuten die das immer wieder offensiv/aggressiv zum Thema machen entschlossen entgegen zu treten.

Ihr steht jeden Tag auf, habt nen vollen Bauch, Frieden im Himmel und ein gutes Leben. Ich glaube manch Einer weiss nicht was wirklich wichtig ist wenn er mit dem eigenem Ich im Spiegel ein Problem hat und anderen dadurch auf die Eier geht.

1 Like

Ist ja normal nicht meine Art, aber bei dieser Vehemenz…

Das ist jetzt bestimmt dein 5. Kommentar in der dritten Person über mich, indem du die ganze Welt wissen lassen willst, dass ich ja auf deiner Igno sei und unzurechnungsfähig und was weiß ich was.

So viel zum Thema „Ideologie“ aufzwängen. Würde es dir nur darum gehen, was dich nervt auszublenden, wäre die Lösung ganz einfach. Aber darum geht es dir nicht. Alle anderen sollen auch die Wahrheit sehen und deswegen wiederholst du hier schon gebetsmühlenartig deinen 0815 Flame-Kommentar, die anderen vier davor habe ich ja mal ausnahmsweise ignoriert.

Ja, fragt sich tatsächlich, wer hier also heuchlerisch handelt. :wink:

Wer ist „ihr“? Immer diese komischen Leute, die einfach mal ein „ihr“ da hinschreiben in ihre Texte, als wäre hier irgendeine Gruppierung aus bösen Mächten am Werke.

Wenn dich ein paar schwule Charaktere in einem Spiel belasten, dann ist es so und mir bleibt nur mein Bedauern auszusprechen.

Das wahre Comedy-Gold ist aber das hier:

Klar, Aggressivität pur. Danke für den Lacher am Abend.

Der Eingangspost setzt dich förmlich vor den Klippenabgrund, so aggressiv ist der.

1 Like

Aber NIEMAND hat doch gesagt das sie nur da sein müssen weil sie existieren sollen, sie sollen gut in die Story eingefügt werden. Das ist doch am Ende genauso einfach weitergedacht weil du voreingestellt bist.

Kannst du doch immer. Hindert dich doch niemand daran. Ich verstehe dieses gebashe von dem Thread einfach nicht.

Darauf bin ich auch gespannt. Aber in China wurden unter anderem auch die Untoten zensiert. Das gute daran ist, dass wir dafür die Anpassungsmöglichkeiten bekommen haben. :smiley:

Das Ding ist, manchmal habe ich das Gefühl gewisse Leute wollen entweder einfach etwas unterstellen oder so knallhart dabei bleiben obwohl es schon mehrfach erläutert wurde, dass dem nicht so ist.

Danke! Aber ich glaube das erklärst du nun zum wievielten mal?

Im Grunde stimmt das schon, ich würde es schön finden mehr Repräsentation zu haben, solange es zur Story passt, es nicht überhand nimmt etc. Alles in Massen.

Hat trotzdem nichts mit Propaganda oder ähnlichem zu tun und im Grunde gehts um die NPC’s.
Ausserdem wollte ich wissen WER noch dazu gehört. Scheint anscheinend ein paar mehr zu geben.
Aber es wird ums verbissen darüber disskutiert wegen „Agenda“ oder was auch immer. Dabei wurde doch nirgendwo erwähnt das ich es allen aufzwingen möchte, noch eine schlechte Story dabei haben möchte. :slight_smile:

Der Punkt ist, man darf sich über alles lustig machen. Es gibt aber auch Grenzen und es ist ein Unterschied ob jemand mitlacht oder man über Ihn lacht.
Denk doch mal darüber nach. :slight_smile:

Du meinst du unterstellst mir etwas und kannst es nicht beweisen?

Naja, ging darum jemanden der das wirklich egal ist und nichts damit am Hut hat, soll er den Thread doch ignorieren.
Von Ausschluss steht da trotzdem nichts. Kann, darf und werde ich auch nicht. Jeder hat ein Recht zu Posten.

Wie oben genannt, hab ich empfohlen den Thread zu ignorieren. Nicht das sie nicht posten dürfen. :slight_smile:

Ich sehe bei beiden Seiten laute Schreihälse. Der Vergleich hinkt.

Und mir geht auf die Nerven, dass die Leute das „genervt“ sein als Argument nutzen, respektlos zu sein.

Ohne auf den Schlips treten zu wollen, hast du nur LGBT gelesen oder wirklich den Thread gelesen? (Ich versuche nicht mehr zu beschuldigen, sondern nachzufragen. Was ja von einigen gewünscht wurde)

Ich werfe dir keine Homophobie vor, keine Angst.
Ich werfe dir eher vor das du alles in einen Topf schmeisst, da LGBT nicht nur ein Thema ist.

Ich glaube du bist einfach festgefahren, ignorierst wenn Leute mit dir schreiben etc.
Ich glaub das hat leider keinen Sinn, es mit dir zu versuchen. :confused: Schade.

Umfeld ist nicht dasselbe wie Realität.

Aber wird es etwas ändern wenn die 50ste Antwort kommt das Leute genervt sind, ein paar Trolle sind und ein paar Beleidigen?
Die Leute, die das am meisten hochschaukeln und Aufmerksamkeit schenken sind tatsächlich nicht die LGBT Leute, sondern simpel, die „Gegenspieler“, die sich darüber aufregen.

Wiederrum, ist die Überpräsenz der „Gegner“ (ich nenn sie jetzt mal so) genauso störend und störrt Threadverläufe. Das geht in beide Richtungen.

Nur das die eine Seite das Gefühl hat, genervt zu sein ist ein gutes Recht um Respektlos zu sein.

Danke für deinen Beitrag! :slight_smile:

Like! <3

Äh… das heisst ich darf nicht dagegen Argumentieren weil du sonst in der Opferrolle bist?
So wie ihr Euer getöste loslässt und genervt seid, darf ich es absurd finden. Ist wiederrum meine Meinung.
Wenn ihr Eure Meinung raushaut, darf ich auch meine Meinung haben.

Äh… das kann ich nicht bestätigen. Und ist ja auch nicht Kern des Threads. Und das ist ja was viele nicht verstehen.

Und ich wiederhole mich gerne, genervt sein ist kein Recht Respektlos zu sein, zu trollen oder zu Beleidigen.
Eine andere Meinung zu haben ist absolut okay.

Das finde ich aber witzig als Argument.

Die Leute sind genervt, weil sie es in Reallife sehen, tragen sie dann nicht auch die Genervtheit vom Reallife hierher?
Das ist zumindest die logische Schlussfolgerung.

Und trotzdem handelt jeder Thread von etwas anderem. Die Leute packen trotzdem alles in den gleichen Topf.
Was schlussendlich ihr Problem ist. :man_shrugging:

Ich habe hier nur eine Person gesehen die so geschrieben hat.

Du bist bis jetzt nicht einmal Objektiv gewesen, sondern du hast nur geschrieben das Leute dich direkt anschreien das du homophob bist… Obwohl das nichtmal direkt der Fall war.

Mach doch. Du gibst dem ganzen Plattform und schenkst aufmerksamkeit. Du bist Teil des Problems das du kritisierst.

Es IST nicht jedesmal das gleiche Thema. Uff.

Du meinst Blizzard, die diesen Thread schon zweimal freigegeben haben?

<3

Auch in diesem Thread, auch wenn manche es gerne verstecken.

So much this! <3

Forum ist Disskussionsplattform. Das Thread dauerhaft auftauchen, hat eher damit zu tun das viele Leute das sabotieren wollen und absichtlich schliessen.
Wenn die Leute das einfach easy disskutieren können ohne das 50 Leute schreien das es ihnen ins Gesicht gedrückt wird ihnen es aber egal ist…

Würden die Threads nicht geschlossen werden und würden die Leute in Ruhe disskutieren können, ich garantiere Euch, es würde nicht so viele Threads geben.

Kannst du da konkrete Beispiele nennen? Bis jetzt sehe ich nur das es ein paar NPC’s hat.

Und ich kann dir sicher schnell Belegen das die Leute gerne beleidigen oder ähnliches. Man interagiert mit Spielern, alles ist vertreten.
Aber damit hat das Thema nichts zu tun.

Naja… schaut man in die ersten paar Antworten findet man schnell toxisches. Und dabei meine ich nicht die Konstruktiven Beiträge.

Und wiederrum schmeissen die Leute alles was entfernt mit LGBT zu tun hat in einen Topf. Was auch eine Unterstellung an ALLE DIE ist.
Auch nicht fair…

Wie ich oben erwähnt habe, ist somit das „Genervt sein“ auch vom Reallife hergetragen. Somit soll man das auch draussen lassen.

Was ich nicht verstehe, ich sage zum Beispiel extra, dass es Extremisten auf beiden Seiten gibt. Und ich spreche auch wirklich nur diejenigen an, die wirklich intolerant sind.
Warum fühlst du dich dann im Endeffekt angegriffen wenn ich dich garnicht anspreche? (Als Beispiel)

Diejenigen, die das aufbauschen, sind die Schreihälse. Aber naja.

Tut mir leid für dich, die NPCs sind schon in WoW drin.

Naja, in diesem Thread will ich darüber disskutieren. Ich bin anderer Meinung. Für mich tut es sehr wohl was zur Sache.
Aber wenn du das so findest ist doch alles super.

Ja, warum disskutierst du dann? Wenn es schon im Spiel ist? ?_?

Du meinst, du schliesst andere Meinungen aus und sie sollen das Spiel verlassen? (Achtung, Sarkasmus)

Sehe ich auch bei den Antworten die „genervt“ sind.

Also weil es dir egal ist, darf ich nicht darüber schreiben?

Wurde zweimal freigegeben. Tut mir leid.

Und ich will nur über Dinge disskutieren. Herrgott.

Du packst ALLE in einen Topf. Du spielst dauernd die Opferrolle, gehst auf NICHTS ein, ich bin zum Beispiel schon sehr oft auf dich eingegangen und wollte sogar mit dir disskutieren.

Du ignorierst es komplett.

Ich glaube du möchtest einfach nur das Feuer schüren. Sehr schade.

Ich habe dich weder direkt angesprochen, noch anderes.
Du selbst hast auf diesen Thread geklickt und beschlossen, dass ich es dir ins Gesicht drücke.
Merkst du was?

Dann solltest du nicht kritisieren das es immer gross wird das Thema, dann trägst du dazu bei. Punkt.

Nicht jeder hat automatisch ein gutes Leben, nur weil du das so empfindest. Aber das ist was anderes.

Sie schreiben immer „ihr“, aber wenn man sie in einen Topf wirft, sind sie genauso am rumheulen…

Sooo tut mir leid Kinners. War heute den ganzen Tag unterwegs, sorry fürs viele durchlesen.

Ich sage es gerne nochmal, ich will niemanden triggern, ich will niemanden nerven.
Es ist trotzdem nicht meine Sache wenn ihr vorbelastet seid. Kein Grund Respektlos zu sein.

Der Thread hat ein Grundthema und leider ignorieren diese sehr viele von hier. Und ein paar wollen nur das Feuer schüren.

Shalandana, du kriegst übrigens ein Like und eine dicke Umarmung! :smiley:

Der ist so genial absurd, dass er fast schon als Meme oder Signatur durchgehen würde! :slight_smile:

1 Like

uff… ihr habt ja viel gepostet. hätte nicht gedacht das so viele posts gibt. Oo

Etwas Unglücklich formuliert, stimmt. Der Beitrag war etwas zu lang als das ich das richtig nochmal gelesen habe.

„Umfeld ist nicht dasselbe wie die Realität von anderen oder das Umfeld von anderen.“
Besser verständlich?

Ich habe meine Aussagen eher auf die anderen user und Threads bezogen. Du wolltest ja nur fragen, ob da noch par NPCs mehr kommen sollen. Das ist okay. Aber hier in diesem Forum eine generelle Debatte führen zu wollen, ist in diesem Fall hier völlig unangemessen. Und die Spieler meinen eigentlich die in letzter Zeit ständig entstehenden Threads. Und nicht explizit deinen. Auch wenn ein paar dabei waren, die das irgendwie bei dir nicht ganz geschnallt haben. Nur ist nicht jeder, der sagt, dass ihm deine Orientierung egal ist, intolerant. Das ist halt per Definition schon völlig falsch. Wir alle wollen doch grade, dass es egal ist, wie wir sind, solange wir keine Alöcher sind? Wieso ist es dann plötzlich intolerant, wenn die Leute ganz offen sagen, dass ihnen deine Gesinnung egal ist?

Wenn die Spieler sagen „Es ist mir egal.“, dann meinen sie nicht das Thema an sich, sondern tatsächlich deine Orientierung.
Nicht egal ist es allerdings, wenn jetzt jede erdenkliche Gruppe daher kommt und meint, ihre Gesinnung, Orientierung, was auch immer, in den Vordergrund stellen zu müssen und den Leuten hier, wo es keine Rolle spielen soll, aufzudrücken. Wie gesagt, das betrifft nicht deinen Thread, sondern generell die ganzen Threads die hier in letzter Zeit entstehen.

Schade, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. Du hast alles, was eigentlich viel wichtiger/wesentlicher war, einfach raus gelassen. Also um das mal klar zu stellen: Wenn ich sage, dass hier mit mehreren Threads so getan wird, als seien die Gamer intolerant, dann betrifft das nicht unbedingt deinen Thread, sondern ein paar andere Threads, wo es wirklich so unterstellt wurde, dass Intoleranz hier an der Tagesordnung wäre. Und das war sehr allgemein gehalten und ging immer an ganze Gruppen von Spielern. Der Kontext hier ist nicht unbedingt dein Thread, es sind die vielen anderen Threads. Und doch: Es ging immer um das Gleiche; Geschlecht, Gesinnung, Orientierung wurden hier künstlich aufgebauscht und ganze Spielergruppen pauschal als intolerant bezeichnet. Insgesamt betrachtet haben wir also eine große intolerante Masse an Spielern… Das ist halt falsch. Es gibt natürlich immer wieder ein paar… seltsame Menschen. Aber das heisst nicht, dass es die große Masse ist.

Im „Frauen in Wow“-Thread hat die TE wortwörtlich beschrieben, dass Se.xismus und Diskriminierung der Frauen an der Tagesordnung seien… Weisst du, was das heisst? Das heisst, dass allgemein betrachtet alle männlichen Spieler in WoW potenziell erstmal se.xistisch sind! Gefällt dir sowas? Ich glaube nicht.
Und ich kann auch nicht einfach zugucken, wie unsere Herren in WoW so schlecht geredet werden, wenn man doch im Nachhinein rausgefunden hat, dass da nur die Raidleistung kritisiert wurde und sie dann einfach nur die S.exismus-Karte gezogen hat. Entschuldige bitte, aber das nicht nur ein Thread. Es gab noch mehr davon und aaaaaalle zielten irgendwie darauf ab, dass diese oder jene Gruppe auf jeden Fall eine Extrawurst an Aufmerksamkeit braucht, weil alle anderen ja so schlecht sind…

Ich bin selbst eine Frau. Ich bin viel, viel, viel random unterwegs gewesen in meinen 10 Jahren in WoW. Ich war in gilden drin und alles Mögliche. Ich ahbe sowas wie Diskriminierung hier nie erlebt. Komisch, oder? Und das haben auch sehr viele andere Frauen geschrieben. Und weisst du was? Es ist mir echt schleierhaft, wie man im Spiel, wo man nur mit einem Avatar unterwegs ist, diskriminiert werden kann… Ich meine was macht ihr denn da alle? Oder hängt ihr es doch alle an die große Glocke? Ich frag ja nur. Vielleicht möchtest du mir ja mal ein paar Beispiele aus deiner InGame zeit erläutern. Ich bin gespannt, das zu lesen.

Nochmal: Den Leuten ist nicht das Thema egal, sondern deine Orientierung ist ihnen egal. Und die anderen Threads haben alle darauf abgezielt, dass sowas doch bitte auf jeden Fall wichtig sein muss.

Dass die Leute genervt sind, berechtigt sie nicht, beleidigend zu werden. da gebe ich dir Recht und auch ich bin genervt und versuche trotzdem immer weiter zu diskutieren und trotzdem beim Thema zu bleiben. Und vor allem sachlich/höflich.

Dass man generelle Debatten darüber hier im Forum führen sollte, ist nicht richtig. Dabei bleibe ich, Auch wenn es nicht auf deinen Thread hier zutrifft. Aber du hast ja nun auch schon gesagt, dass du sowas gut findest. Wir haben hier Forenregeln!
Und diese sagen, dass auch im Allgemein Forum nur Themen rein gehören, die nicht in die anderen Foren passen, aber dennoch mit dem Spiel zu tun haben.

An dieser Stelle kann ich dich auch darauf hinweisen, dass du einen Thread, wo es um eine genrelle Debatte zu dem Thema LGBT geht, ins Off-Topic-Forum eröffnen kannst.

Hier geht es um NPCs im Spiel direkt, das ist völlig okay. Aber du und auch jeder Andere hier hat sich bitte an die Regeln zu halten.
Dieses Forum ist nicht umsonst in verschiedene Unterforen eingeteilt.

Noch zum Thema „Schreihälse“:

Auf beiden Seiten sind ein paar dabei. das hast du ja selbst gesagt.
Aber der Masse hier geht es nur darum, dass es im Spiel nicht wichtig werden soll, was man im RL ist.
Das heisst keineswegs, dass man Menschen, die etwas anders sind, nicht mag. Und ich glaube sogar, dass Menschen, die anders sind, hier im Forum, vom großteil auch gar nicht wirklich als anders gesehen werden, sondern einfach nur als Spieler. Das ist doch genau das Ziel.

Ich meine worum geht es dir denn jetzt eigentlich? Willst du das Thema hier groß aufsetzen und generell diskutieren? Oder geht es dir um die NPCsß oder willst du, dass deine Orientierung den Leuten egal ist und sie dich eben nicht danach beurteilen? Nur Fragen. Sind nicht retorisch oder so.

6 Likes

Dankesehr… :flushed:

Ich versuche mein Bestes hier… ^^’

1 Like

Du hast in erster Linie verallgemeinert, somit hast du mich auch angesprochen. Und wie ich sehe tust du das wieder. Also meinst du wohl doch mich?

Die Debatte habe ich schlussendlich nicht angefangen. Das haben diejenigen, die „genervt“ sind.
Ich hab in diesem Thread übrigens nirgendwo erwähnt, was meine Orientierung ist. Höchstens erklärt, warum ich es gut finde Repräsentiert zu werden.

Zur Debatte mit dem Intolerant, ich habe schlicht und ergreifend niemand so genannt. Höchstens bei der Disskussion mitgemacht. Und ich glaub ich hab es einmal gelesen und das von einer Person.

Nicht nur. Manche haben wirklich geschrieben das Ihnen das Thema egal ist oder das es egal ist was ein NPC oder allgemein ist, was ein Unterschied ist.

Zum einen, ja natürlich. Aber das wurde in diesem Thread einfach nicht gemacht, Leute stehen zur ihren Meinungen. Das hat nichts mit Aufdrücken zu tun, sondern einfach, dass sie bei ihrer Meinung bleiben. So wie die anderen auch.

Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit, niemand hat ein Recht auf zustimmung.

Zum einen, nein. Ich hab auch mal in die ganzen Threads reingeschaut und selbst der erste Thread war eine Überflutung an „Gehört nicht hierher“ und „schliesst diesen Thread“. Wie oben erwähnt, wenn Leute dem ganzen weder Plattform geben, noch dazu extra führen wollen das ein Thread entsteht, wird halt ein neuer gemacht. Bedarf ist da.
Wenn die Threads in ruhe gelassen würden und nicht zugehen würden, dann würden die auch nicht dauernd auftauchen. Aber du kannst in geschlossenen Threads nunmal nichts posten.

ich kann nicht auf alles eingehen, hast du gesehen wie lange mein Beitrag war?
Ich spreche das an, was ich direkt sehe. Das soll kein Angriff gegen dich sein. Das tut mir leid.

Dann hilft es nicht zu verallgemeinern.
Aber ich hab manchmal das Gefühl die Leute sehen nicht beide Seiten. Und ich versuche das wirklich. Wenn ich es nicht verstehen kann, akzeptiere ich die andere Seite trotzdem.
Ich versuche es zumindest. Ich bin auch nicht perfekt und jeder interpretiert eine Antwort anders! :slight_smile:
Aber wenn du andere Threads einbeziehst dann sehe ich folgende Probleme

a) du packst alle in den gleichen Topf, obwohl andere evt einen anderen Themenpunkt disskutieren. LGBT ist nicht eine spate. Es hat so viele Themen. Als würde man alle Elfen in einen Topf schmeissen obwohl es Hochelfen, Leerenelfen, Blutelfen und Nachtelfen gibt.
b) bist du in meinem Thread dann doch ziemlich offtopic.

Gibt es auf beiden Seiten. Leider.

Natürlich nicht. Aber wenn Leute schreiben das sie genervt von LGBT sind, dann haben sie verallgemeinert. Sie haben einfach das Wort LGBT genommen und es jedem Thread mit nem Stempel aufgedrückt, obwohl jeder ein anderes Thema nutzt.
Ausserdem tragen sie „das genervt sein“ von Reallife ja auch hier rein, obwohl sie kritisieren das ich LGBT von Reallife hertrage. Kann man auf beides beziehen.

Und trotzdem sehe ich nur seeehr oft das es im Bezug auf LGBT kritisiert wird mit dem Geschrei. Als Thalyssra und Lor’Themar die Geschichte hatten und da habe ich auch einen Thread gesehen, dann juckt es keinen.
Das ist halt auch ein bisschen Doppelmoral…

Aber dann beziehst du das nur auf eigene Erfahrungen. Heisst das, es existiert automatisch einfach nicht?
Aber das ist auch nicht das Thema. Die Debatte wurde übrigens von den Lieben herren „es geht mir auf die Nerven und ALLES davon hat hier nichts zu suchen“ gestartet.

Nein, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Nochmal: Ich habe es in diesem Thread nicht erwähnt, ich glaub die meisten nichtmal (vielleicht auch niemand, ich les jetzt nicht 520 Beiträge nochmal durch, tut mir leid.)
Zudem wenn du es wieder auf nen anderen Thread beziehst, dann frag ich mich was die „mir egal…“ Sache dann in diesem Thread zu suchen hat.
Hat ja schliesslich kein Bestandteil des Threads.

Das rechne ich dir hoch an und ich finde mit dir kann man gut disskutieren und du versuchst beide Seiten zu verstehen.
Kleiner Edit:
Ich find es nur irgendwie schade, dass du dich plötzlich wieder auf eine Seite schlägst, anstatt Neutral zu bleiben wie du das oben tust.
Du gehst ja nichtmal darauf ein, einen offensichtlich schlechtredenden Beitrag als falsch zu deklarieren. Denn ich habe höchstens oben einmal zu dir geantwortet. Du hast lieber nur das Kompliment angenommen.
Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, falls ja, tut mir leid.

Das Ding ist, wenn Leute es starten und plötzlich meinen Thread in Frage stellen, muss ich mich verteidigen. Zumindest möchte ich das.
Trotzdem schenkt man dem ganzen am Ende Aufmerksamkeit. Man macht es grösser, obwohl es einem auf die Nerven geht?

Warum sollte ich? Das können die Leute, die genervt sind vom Reallife und LGBT gerne machen, die haben das nämlich gestartet.

Ich glaube ich habe mich bis jetzt nicht daneben benommen… oder doch? Vielleicht war es nicht beabsichtigt, bitte erläutere.

Aber sie bringen doch selbst das „genervt sein“ mit. Und für mich gehört es dazu. Es gehört auch schon ansich, dass Liebe in WoW Bestandteil hat.
Ob es nun NPC’s sind die Beziehungen haben, dass man Kinder rumlaufen sieht (ich meine man kann sich denken warum die da sind oder?) oder ob du deinem Pet was zu fressen gibst und es Herzchen hat.
Ich beziehe mich auf etwas, das schon Bestandteil im Spiel hat.

Und ich fordere nicht schlechte Charaktere die nur den Stempel aufgedrückt haben. Ich möchte gute Storys und es wäre schön wenn da mehr NPC’s wie Shawn oder Schönwind auftauchen. :slight_smile: Und das ist ja nur meine Meinung am Ende.

Denke auch nicht.
Aber mir wurde vorgeworfen das ich wohl nicht so „gut dastehe“ wenn ich meine Meinung vertrete.
Dann ist das halt so, ich bleib trotzdem bei meiner. (Ist nicht auf dich bezogen).

Seit Anfang über das disskutieren was ich oben geschrieben habe.

Ich hab diesen Thread nicht gross gemacht. Ob er gross disskutiert wird oder nicht, ist am Ende nicht bei mir.

Ja auch.

Ich habe nirgendwo meine Orientierung beschrieben, also verstehe ich deine Frage nicht.

Nein, ich bleibe nur bei meiner, so wie alle anderen auch bei mir.

Ich habe sie nur oben erwähnt. Aber geb dir ruhig mühe mich schlecht zu reden.

Falls ich dann doch dauernd Leute beleidige oder ihre Meinung nicht akzeptiere, bitte zeige mir die Beiträge wo ich das tu. Explizit bitte.

PS: Es tut mir wirklich leid wenn ich mich manchmal verschreibe, lange Beiträge sind immer schwierig nochmal durchzulesen.
PPS: Ich betone es gerne wie oft auch immer, weder möchte ich Disput schaffen, noch möchte ich jemanden auf den Schlipps treten. Ich gebe meine Meinung wieder, versuche manchmal die andere zu verstehen oder gebe meinen Senf ab. Das macht man doch in einem Forum oder nicht?

4 Likes

Ich habe deinen Beitrag aufmerksam von Anfang bis Ende gelesen. Und es ist so wie ich mir dachte: Wir wollend as gleiche, aber reden aneinander vorbei. ^^’

Was ich ja auch explizit noch erwähnt habe, dass es immer ein paar komische Leute gibt. Und leider wieder auch diesmal. :sweat_smile:

Hier muss ich aber einhaken! Wir reden von unterschiedlichen Threads! ich habe von „Frauen in WoW“ gesprochen. Nicht von dem Tyrande Thread oder sonst was. Und weisst du was?
der von mir beschriebene Thread hätte eigentlich instant zu sein müssen, weil da pauschal einfach mal die männlichen Spieler in WoW so richtig schlecht geredet wurden, obwohl es eigentlich alles ganz anders ab lief. Und soll ich dir was verraten? Dieser Thread ist immer noch offen!

Dann kam der „Männer in WoW“ Thread. Einfach nur als Reaktion auf den vorherigen Thread. Hier wurde beschrieben, wie schwer es doch die Männer in WoW haben. genau das Gleiche, wie im frauen-Thread.

Dann ging es weiter: „Community für Diverse gesucht.“.
Abgesehen davon, dass mal gar nichts davon mit dem Spiel zu tun hatte… Die leute können sich gerne entsprechende gruppen suchen. ich mcöhte niemandem etwas verbieten. Aber es spaltet die Com nur noch mehr. Immer mehr kleine Gruppen. teilweise nach Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Was hatten wir noch? Zwei Themen kamen dann noch, einer davon war ein Troll, der wurde auch schnell dicht gemacht.

Übrigens: Niemand sagt, dass man die Leute mundtot machen will. Und niemand hat gesagt, dass man gar keine Plattform bekommen soll… Es gehört nur hier nicht her!

Abgesehen davon, dass es wie gesagt noch das Off-Topic Forum gibt. da kann man sowas eventuell machen. Allerdings ist das Spiel auch ab 12. Und alles was von der FSK abschweift, ist hier nirgends gewünscht. das ist ein Spiel für Kinder, Jugendliche (eigentlich) und es wird halt zufällig auch von vielen erwachsenen gespielt.

Soll ich mal ein richtig makaberes Thema hier auf machen? Soll ich den Leuten hier mal zeigen, mit was für übelst krassen Sachen ich mich beschäftige, was die Meisten schon im RL nicht sehen wollen, weil sie zu viel Angst davor haben? Es gibt Grenzen! Man muss nicht jeeeden Sh*t aus dem RL ins Forum einbringen… Die Leute wollen abschalten.

Und der einzige Grund, warum sich die Meisten hier äußern ist, dass es auch weiterhin bitte, bitte nicht wichtig sein soll, was man im RL ist. Ich mein… würdest du es gut finden, wenn ich dich InGame als völlig fremder Spieler anschreibe so: „heyho. ich bin ganz neu auf dem Server… Kannst du mir bitte 10 g für meine Gilde geben? Übrigens, ich bin ein Mann und du?“.
Mal Hand aufs Herz… Ich würde denken, der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Es ist etwas überspitzt dargestellt. ja, weiß ich. Aber ich hatte das halt schon ein paar Mal, dass mir leute gleich ihre ganze Lebensgeschichte erzählen wollten… mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, dass Datenschutz und Datensicherheit einfach keinen Zugang ins Kollektive Bewusstsein unserer Gesellschaft erlangt, finde ich das einfach extrem unangemessen, wenn man den Spieler nicht kennt.

Okay. :slight_smile:

Ja, da habe ich einen Gedanken einfach nicht zuende geführt, das passiert mir hin und wieder. Denn du hast ja nach dem Bezug gefragt. ich habe dir erklärt, um welche Threads es mir speziell ging. Und die Leute sind genau von diesen Threads genervt. Ich habe versucht, zu erklären wo das her kommt. Das kommt nämlich nicht aus dem RL.
Die leute sind genauso genervt vom xten Anti-Boost-Thread und reagieren auch dort entsprechend. heisst auch hier natürlich nicht, dass es richtig wäre. ich versuche nur, dir zu erklären, wie es zu sowas kommt. ich bin sehr empatisch. Ich bin HSPler; bei mir bleiben sehr viele Kleinigkeiten und Details lange hängen. Und ich habe sehr gut aufgepasst. :wink:

Deshalb, nein, ich packe nicht alles in einen Topf. Einige haben halt nur den titel gelesen und im Post nur das, was sie sehen wollten, weil sie voreingenommen durch die anderen Threads waren. das habe ich versucht zu erklären. Nun ist es halt schwierig, muss ich gestehen, wenn ich solche Gedanken nicht ganz zuende führe… XD Aber Themen, die hier einfach gar nichts mit dem Spiel zu tun haben und die Spieler hier nur noch nerven, sind in der Tat unter genau dieser Kategorie zusammen zu fassen, weil das hier in dem Bezug Sinn macht.

Jepp und bitte, bitte lass dir bloß nicht weiß machen, dass es die große Masse in WoW ist! das stimmt einfach nicht, weißt du. Negative Dinge bleiben einfach besser in Erinnerung als Positive. :slight_smile:

Wenn es um die Threads geht, die du angesprochen hast, stimmt das vielleicht, aber die, die ich meinte, waren da ganz anders. Aber ich glaube, das verstehst du ganz bestimmt.

Wie eben schon beschrieben. Und in den von mir erwähnten Threads steht nicht ein einziges Wort davon drin. Da geht es um was ganz anderes, was auch nicht mit dem Spiel zu tun hat. Aber eben genau damit, dass man den Leuten hier jetzt unbedingt sein Geschlecht, seine Orientierung ect pp auf die Nase binden will. Ich habe diese Themen auch alle von Anfang bis Ende mitverfolgt.
Ich weiß, wovon ich rede.

Nö. Da ich ziemlich viel random unterwegs war und auch sehr oft in verschiedenen Gilden und Gruppen, ist es schon ein sehr, sehr starkes Indiez dafür, dass das eben wirklich nur selten passiert.
Zumal sich dazu ja noch ganz viele andere Frauen geäußert haben, die genau das gleiche gesagt haben. das geht ja schon weit über mich hinaus.

Das ist ja auch nicht wichtig. Die Leute sind davon ausgegangen, dass du zur LGBT-Com. gehörst und die Meisten haben versucht, dir zu erklären, dass ihnen deine Orientierung grundsätzlich wurscht ist.
das ist doch gut, oder nicht?

Ich kann dir versichern, dass ich mich hier auf keine Seite schlage. :slight_smile:
Ich beleuchte alles aus verschiedenen Blickwinkeln. Das ist sehr wichtig, um eine gewisse Objektivität bei zu behalten.

Uff… wo steht das denn? Das klingt so, als hätte ich auch da Bezug zu besagtem Thread genommen, was ich dann aber nicht explizit ausgeführt habe. Tut mir leid.

Ja! Aber ja doch! Bitte verteidige dich, wenn du angegriffen wirst! Um Himmels Willen, das sollte jeder hier machen. Das Recht haben wir alle.

Guck mal:

Es geht hier um zwei verschiedene Sachen.

Eine Sache ist, dass den Leuten die Orientierung anderer Spieler egal ist und sie finden es halt gut, dass deren Orientierung und Sonstiges auch den Anderen egal ist. Und alles, was sie wollen, ist dass es so bleibt. mehr ist da nicht.

Die andere Sache ist die:

Was die Leute stört (Sie haben deinen Post halt auch falsch gelesen), ist dass jetzt schon durch x Threads hier die Orientierung der Spieler nach und nach als wichtig geltend gemacht werden soll.

Es geht nicht um die Orientierung ein für sich! Es geht um die Wichtigkeit dessen. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Und wenn ich nicht möchte, dass es sich in Zukunft in diese Richtung entwickelt, dann muss ich doch etwas dazu sagen! Ist doch ganz logisch. :wink:

Gut, ich habe hier ja ganz bewusst verallgemeinert, eigentlich auch nur, weil das ja impliziert, dass es Ausnahmen gibt. Und für mich war dein Thread die Ausnahme, die leider fehlinterpretiert wurde.

Nein, alles gut. Ich bezog mich darauf, dass du meintest, dass du es gut heißt, wenn jetzt hier lauter solche generellen Debatten ins Forum kommen. Und da wollte ich auf die Regeln verweisen, die für uns alle gelten. Also auch für die Leute, die die ganzen anderen unsinnigen und anmaßenden Threads eröffnet haben.

Jaja, schon klar. Und ich wollte nur sagen, dass man unabhängig davon nicht alles aus dem RL ins Spiel reinpressen muss.
Es wäre etwas anderes, wenn es zeitgenössisches RPG wäre. Aber WoW ist doch etwas ganz Anderes. Es ist etwas ganz Eigenes, mit ganz eigenem Charme. Genau deswegen lieben es doch die Leute so. Aber der neue Trend ganz allgemein soll wohl in die Richtung gehen, dass man jetzt alles im Spiel einbauen soll. Das finde ich halt nicht gut. Es würde diesen Charme des Spieles komplett zunichte machen. Das wäre jammerschade!

Oke. :+1:

Beim Rest kann ich sagen ist okay und ich hoffe, du hast meine Absicht verstanden und vor allem den Bezug zu den von mir beschriebenen Threads und dem genervt sein. Es ist keine Entschuldigung, aber es erklärt das Verhalten. Ich wollte, dass du es verstehen kannst. verstehen eher so gesehen, wie man eine mathematische Formel oder Gleichung verstehen muss, um das Ergebnis zu begreifen.

Wie kommst du denn darauf?

Ehrlich gesagt habe ich ganz bewusst ignoriert, weil ich jetzt nciht auch noch eine separate Standpauke halten wollte, ich bin hier grade mit was ganz Anderem beschäftigt. XD

1 Like

Also pickst du nur raus, was du grade möchtest um mich schlecht zu reden? Das steht im Kontext zum ganzen Beitrag…

Sie sind in meinem Thread aufgetaucht, warum sollte ich mich dann nicht dazu äussern?

Du interpretierst aber sehr viel hinein. :slight_smile:

Warum fühlst du dich dann von „viele“ angesprochen, viele heisst nicht alle.

Ich hoffe du nimmst mir nicht böse das ich jetzt nicht auf alles eingehe.

Aber Grundsätzlich:
Dann bin ich froh das wir aneinander vorbeigeredet haben.

Ich verstehe auch absolut deinen Punkt und du konntest mir jetzt alles in Ruhe erläutern. Vielen Dank!

Ich hab das halt auch so aufgefasst. Da du nur das Kompliment aufgefasst hast, hat es gewirkt als würdest du ihm grundsätzlich zustimmen. Obwohl er mich einfach nur schlechtgeredet hat. Aber dann ist alles gut.
Das war auch auf den bezogen:

Danke fürs erleutern Ashanthene! :slight_smile:

Warte! ich muss da noch ein Missverstädnnis aufklären! ^^’

Guck mal kurz:

Darauf war es bezogen. Das Untere war das hier:

Da hast du auch nochmal die genaue Erklärung, warum ich da nicht so drauf eingegangen bin. Das ist wohl noch deutlicher zu erkennen.
Auch wenn ich nicht ganz begreife, warum man jetzt plötzlich mit dem Finger auf mich zeigt… ^^’
Da ich ja wirklich ganz normal versuche, hier zu kommunizieren. :slight_smile:

Nee, gar nicht, unsere Beiträge waren jetzt auch beide ziemlich lang… XD

Sehr gut! dann lag es doch an mir. :slight_smile:
Ich habe schon viel daran gearbeitet, aber hin und wieder passiert es mir, dass ich einen Gedanken nicht bis ganz zum Ende ausführe. Und dann passiert sowas. :sweat_smile:

Guck, genau deswegen habe ich so sehr mit dir diskutiert! ich wusste genau, was das Problem ist und habe nicht aufgegeben, es zu klären. Wie schön wäre es, wenn das alle so machen oder wenigstens versuchen würden. :slight_smile:

LG

Naja, es wirkt halt komisch wenn du ein Kompliment annimmst, der ganze Beitrag sich aber darum richtet, das jemand schlecht geredet wird. Und das Kompliment war Teil davon. Deswegen war es etwas komisch.
Aber ich zeige nicht auf dich, ist mir nur aufgefallen.

Reyuhna hat aber glaub ich das gleiche gemeint wie Kimirho oder ich. Also war kein Missverständnis, aber wie gesagt. Du hast es erklärt. Alles super. :slight_smile:

Naja, dann lieber garnicht auf den Beitrag eingehen. Oder es wenigstens erwähnen. Also nur meine Meinung. Aber das liegt bei dir.

Wir disskutieren beide sehr gerne. :slight_smile:

Richtig. Macht mega Spass.
Leider machen das nicht alle.

1 Like

Ja, sagen wir es so: das Kompliment hatte in dem Moment einfach den stärkeren Impuls auf mich und ich hatte erst noch überlegt, ob ich dann auf den Rest noch eingehe. Aber irgendwie hatte ich mich dann schon wieder deinem Text gewidmet und dann ging es unter… x3

Rest habe ich verstanden. Danke für die Erklärung! :slight_smile:

LG

Oh hat da wer seine Twinks zum melden ausgepackt, daß innerhalb weniger Augenblicke der Beitrag ausgeblendet wurde?

1 Like

Alles klar! :smiley:

Besonders fand ich es ja witzig wie du gaaanz weit oben auch angegriffen wurdest. Obwohl du für beide Seiten stehst.
Es ist bunt gemischt hier und die am lautesten schreienden sind in der Minderheit.

Die meisten Leute die sich wirklich nicht drum scheren bewegen sich meistens in der Mitte. Also weder die einen Extremisten noch die anderen.
Aber die würden Gehetze nicht befürworten.
Die würden wohl in so einem Thread nicht mitmischen. :smiley:

Oh erst jetzt gesehen.
Ich hab deinen Beitrag tatsächlich gemeldet. Weil du meiner Meinung nach mich nur persönlich angegriffen hast.
Aber Twinks etc hab ich keine benutzt. Schmeisse meistens nur mein Melden drauf und gut ist.
Ich wusste nichtmal das man mit jedem seiner Charaktere melden kann. War das schon immer so? Ist das nicht der gleiche Account?

Der gleiche Account, ja, aber du kannst ja zwischen deinen Charakteren hin und herwechseln und offenbar mit jedem Charakter den Beitrag aufs Neue melden.
Nur nicht empfehlenswert. Nachweislich bekommt man dafür einen saftigen Bann.

2 Likes

Du kannst mit jeden Char melden, da jeder Char hier im Forum einzeln gesehen
wird.
Allerdings ist das nicht ratsam, da man dann eine Forensperre bekommen kann (selber erlebt), obwohl das Melden mit mehreren Chars möglich ist und noch nicht einmal in den Forenrichtlinien als Regelwidrigkeit bemannt ist.

Mir aber jetzt auch egal ob mein Post gemeldet wurde, ist eh gelöscht.
Jetzt wird angezeigt " Ignorierte Inhalte anzeigen" - Klickt man drauf, steht da nix mehr. :rofl:

Wie schnell (binnen kürzester Zeit) er ausgeblendet wurde, sieht jedenfalls sehr verdächtig nach Mehrfachmeldung aus.

Soll ich dir was sagen? ^^
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich drüber lachen kann. Es juckt mich nicht mehr. Du hast es ja nun selbst erlebt: Du kannst noch so präventiv versuchen zu handeln, du kannst noch so eine friedliche und ruhige und entwaffnende Schreibweise benutzen… IRGENDEIN Dude ist IMMER dabei, der es nicht versteht und nur sein Gift hier rein r.ozt. XD

Das ist jetzt echt nichts mehr, was mich beeindruckt, oder stört. Ich hoffe, dass du ebenfalls drüber hinweg sehen kannst, wenn es in Zukunft mal wieder passieren sollte. :slight_smile:

Und ich bin immer noch dafür, dass man ruhig ein paar mehr NPCs wie Finn Schönwind ins Spiel einbauen kann. Mit guter Story und tollen Quests. :smiley:

Das finde ich tatsächlich doof.

Das ist etwas was ich komisch finde. Das heisst jemand könnte auch mit mehreren Charakteren auf einen Thread antworten?

Aber immerhin wird es bestraft wenn es vorkommt, zumindest das melden.

Denke schon das die Moderation Edits nachsehen kann. :slight_smile:

Ja, das stimmt.

Irgendwo kann ich manche verstehen wenn sie keinen Thread lesen der 530 Beiträge hat.
Aber eigentlich ist halt auch… Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (ich weiss der Spruch bezieht sich auf Gesetze und Regeln aber you get my point XD)

Achwas. Das tu ich seit Anfang an des Threads nicht. Sonst würd ich mir nicht die Mühe machen Ellenlange Beiträge zu machen XD

Und das ist eigentlich der Hauptpunkt. Niemand sagt ich möchte schlechte Story haben. Aber irgendwie wird das manchmal direkt vermutet.