Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Zum einen wurde nie etwas gesagt wie du es schreibst.
Zum anderen hast du die Forenrichtlinien erwähnt, ich habe sie zitiert. Das heisst du bist jetzt für Richtlinien oder nicht? :thinking:

Das sie dir auf den Sack gehen, ist nicht das Problem von den Leuten, die diese Threads machen.
Respektlos geht an die Leute, die den Thread sabotieren wollen (wenn du das nicht tust, warum fühlst du dich da angesprochen?) oder die einen Beleidigen (was mehrfach vorkam).
Zudem wurde NIRGENDWO in diesem Thread erwähnt welche Orientierung jemand angehört. Also macht deine Aussage keinen Sinn.

Weil du dafür bist, sollen die Moderatoren gehorchen?
Es ist schön das es dir egal ist, aber du bist auch nicht nett, zumindest hast du nichts nettes in diesem Beitrag erwähnt anstatt leere Argumente zu bringen oder zu sagen das du die Art Threads nicht magst und sie deswegen geschlossen werden sollen.

Blizzard hält sich hier auch sehr zurück.
Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, daß der eine oder andere Post hier schon verschwunden ist. Ich denke, es wird hier schon beobachtet.
:coffee:

Wir reagieren auf gemeldete Beiträge und solange die Diskussion sachlich bleibt, keine Gruppen diskriminiert oder verletzt werden, und
die Beiträge sich nicht hoffnungslos vom Thema entfernen ist sie willkommen und Feedback gerne gesehen.

2 Likes

Ist es halt nicht. Wo ist das Offtopic, wenn man sich auf das Thema bezieht und zu dem Thema kommentiert, was man von dem Thema hält?
Ich weiß auch nicht, warum du wieder davon anfängst, dass Leute beleidigen und trollen, weil von denen spreche ich nicht und um die ging es jetzt auch nicht. Es wäre gut, wenn diese nicht vorgeschoben werden. Denn niemand sabotiert etwas oder handelt OT, wenn er sich negativ zu diesem Thema äußert oder äußert, dass es ihn enerviert, dass es in letzter Zeit so häufig hier aufkommt. (Genau dasselbe passiert auch bei MB- oder Boosting-Threads.) Das ist halt eine legitime Meinung und man tut sich keinen Gefallen damit, wenn man sich auf diese Meinung ständig draufstürzt und diese verunglimpft. Aber ich glaube, ich wiederhole mich diesbezüglich nur. seufz

2 Likes

Jetzt hör aber auf…
Das gibt mir und jedem sonst jetzt also den Freifahrtschein, einen Fred über Bratwurst und ihre Vor- und Nachteile zu eröffnen und ihr „seht Feedback darüber gerne, solange es beim Thema bleibt“!?
Im Ernst!?
Das ist doch ein Witz, wirklich.
Ihr merkt selbst, wie sich hier die Spielerschaft an die Gurgel geht und tut… nichts?
Ich hatte ja eigentlich Gefallen daran gefunden, hier ein bisschen aktiver zu sein.
Aber ne, lasst mal.
Bis auf einige wenige Ausnahmen (Hallo Nilann, Ashantene, Wolfi und einige andere) scheinen sich hier oft die Bratwürste der Spielerschaft zu tummeln.
Und seit der letzten Entlassungswelle (Alter, Tosh… einen der tollsten Mods ever einfach rauszuschmeißen… :man_facepalming:) seid ihr offensichtlich überfordert und tut augenscheinlich einfach mal nichts bis kaum etwas.
Schade. Hier war es mal toll. Mittlerweile habe ich mit meinem Rasenmäher bessere Diskussionen geführt, denn da moderiert uns die Heckenschere. :unamused::angry:

8 Likes

Lächerlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Vielleicht sollte Blizz mal seine ToS updaten…?

„Alle (auch WoW-ferne) Themen sind erlaubt, solange nicht mindestens 100 User einen Beitrag melden. Möglicherweise schauen wir dann mal. Verboten bleiben Themen, die mit MUH oder ähnlichen lautmalerischen Begriffen gespickt sind.“ Oder so ähnlich.

11 Likes

Dann solltet ihr mal gewissen Leuten einen dauerhaften Forenbann geben. Auch die normale Mehrheit ist eine Gruppe, die sich durch aggressive Randgruppen und Minderheiten in ihrer Lebensweise verletzt fühlen kann.

2 Likes

Danke, dass du dich mal gemeldet hast, Boru! Ein Stück Kuchen für die arme Seele, die sonntags arbeiten muss. :cake:
Das Problem hierbei ist, dass einige Forenuser den Überblick verlieren, welche Linie du und dein Team fahren und welche nicht. Gerade diese Themen, die sich auf Geschlechter und ähnliches fixieren, wovon es in der letzten Zeit einige Threads gab, eskalieren deutlich. Auch dieser Thread ist da keine Ausnahme, eine sachliche Diskussion findet hier nicht statt. Man fühlt sich dann als Forenuser ein bisschen unverstanden, wenn das hingenommen wird, aber andere Threads, die nur ein bisschen „herumblödeln“ sozusagen, aus dem Verkehr gezogen werden.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass diese kontroversen Themen einen ziemlichen Freifahrtschein bekommen, ähnlich wie der Frauenthread, der jede Menge Rufmord, Lügengeschichten und teilweise eine Foren-Saloon-Prügelei zwischen allen Anwesenden enthielt.
Letztendlich habt ihr das letzte Wort dabei, aber ich glaube, du hast bereits bemerkt, dass da mehrere Leute nicht zufrieden sind mit deiner Antwort und sich nicht ernstgenommen fühlen. :frowning:

11 Likes

Danke Nilann,

sehr schön kommentiert. Sprichst mir aus der Seele.

3 Likes

Und ich weise dich drauf hin, dass es in anderen Teilen der Welt wahrscheinlich kein Teil der WoW Story sein wird. Natürlich kannst du hier dann immer noch erzählen

und allen anderen, dass sie OT sind.

1 Like

Das ist verständlich und auch wir und unser Team lernen dazu und entwickeln uns und unsere Herangehensweise weiter.

Da dieser NPC und das Thema aber nun ein Teil der Spielwelt sind und bleiben werden, kann es auch im Forum zum Spiel diskutiert werden, solange das ganze angebracht passiert. Wir wollen und werden nicht jeden Beitrag schließen, oder die Diskussion im Keim ersticken, solang es um Themen geht, die einen Bezug zum Spiel haben.

Für Ausfallende Beiträge und Kommentare kann die Meldefunktion genutzt werden und wo nötig werden wir das Thema auch schließen.

Uns ist auch bewusst, dass es Leute gibt, die drauf hin arbeiten genau solch eine Schließung zu erwrirken.

Feedback zu der Moderation, oder wie mit solchen Themen umgegangen wird, kann gerne an unsere Community-E-Mail eingeschickt werden.

3 Likes

Und was gibt es da so tolles zu diskutieren?

Entweder man befürwortet es, es ist einem egal oder man ist dagegen, was dazu führt, dass man als homophob bezeichnet wird.

1 Like

Laut Forum und Social Media gilt das auch als homophob weil wenn man nicht für sie ist man aktuell automatisch dagegen bei der extremisten fraktion die im social media laut wird

1 Like

Wenn bei jemandem der Puls ansteigt, wenn ein schwuler Charakter oder Trans-Charakter im Spiel eingeführt wird, was ist das dann?

Das impliziert doch ziemlich glasklar, dass Vorurteile vorhanden sind, die überhaupt erst dazu führen, dass sich Leute darüber empören. Wenn man das dann aber benennt, sind die Leute auch beleidigt. Also was nun?

Egal wie man es macht, die Leute fühlen sich angegriffen und beleidigt.

Thema Shaw:

Hätte Blizzard eine Questreihe eingeführt oder ähnliches, hätten sich die Leute darüber empört, wieso das so viel Platz im Spiel bekommt, Agenda und Bliablablubb. Führen sie das Ganze so ein, wird sich empört, dass dies ja künstlich hingebogen sei und keine Lore im Spiel hätte.

Führt Blizzard eine Kurzgeschichte zu einem „normalen“ Liebespaar ein, herrscht Schweigen im Walde. Wird ein bisexuelles Liebespaar eingeführt, dann wird plötzlich die ganze Bandbreite an potentiellen Argumenten aufgeführt, warum das nun auf einmal schlecht sein soll.

Zwar kann ich es bis zu einem gewissen Grad verstehen, wenn man bei den nochmals explizit darauf hinweisenden Newspost die Augen rollt und teile es zum Teil auch.

Man kann es aber eben auch übertreiben und sich reinsteigern. Aus meiner Sicht ist das völlig unbegreiflich, wie man da so eine große Sache draus machen kann, ob es da jetzt einen Newsartikel drüber gibt oder so Charaktere an und für sich eingefügt werden.

Einfach zur Kenntnis nehmen und weitergehen, aber genau das kriegen viele offenbar nicht hin, sondern fühlen sich durch die Einführung und das Hinweisen auf diese Charaktere angegriffen.

1 Like

Vielen Dank!

Und auch hier, super das es klargestellt wurde. :slight_smile:

Leider. Aber da ihr das wisst, werdet ihr das sicher im Auge behalten.

Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen:

Ob es nun ein Witz ist oder nicht, aber weibliche Nachtgeborene haben einen Spruch wo sie einen Crush auf Tyrande haben.

Und ich mag mich auch erinnern das zu Liebe liegt in der Luft die Möglichkeit bestand das man jedem, egal ob männlich oder weiblich (ich glaube auch NPCs?) die Herzen gebrochen werden konnte. :smiley: Ist das immernoch so?

Immerhin lese ich die Beiträge dieses Threads tatsächlich ganz im Gegensatz zu gewissen Leuten die dieses Thema auf Basis von etwas rechtfertigen was in diesem Thread nicht gegeben ist.

Ist halt wiedermal maximal lustig wenn man schon wieder anfängt „Saboteure“ zu wittern anstatt das man vielleicht mal die ersten 200 Beiträge lesen würde wo relativ schnell ersichtlich werden würde dass man sich über die Entwicklung dieses Threads halt wirklich nicht zu wundern braucht. Alleine der Eröffnungspost spricht für sich selbst und danach einen Kleinkrieg mit dem halben Forum zu führen und jeden als Troll zu bezeichnen tut dann sein übriges.

5 Likes

Sag das nicht zu laut.
Nachher steht da nur noch: „Wie Sie sehen, sehen Sie hier nix“.

Respekt! :slight_smile:
Habe mir auch tatsächlich alles durchgelesen.

Ich tippe eher auf, Ihr könnt nicht, da Euch einfach Moderatoren fehlen.
Denn Ihr handelt momentan genau entgegen Eurer selbst aufgestellten Regeln.
Das macht Euch nicht vertrauenswürdiger.

Ja und wie …
Mehrfachmeldungen durch einen Char lasst Ihr durchgehen - ohne Konsequenzen, wo ich vor einiger Zeit noch eine Sperre bekommen habe. Entsprechenden Thread lasst Ihr auch ausgeblendet (durch Mehrfachmeldung eines Spielers), der noch nicht einmal meldebedürftig gewesen ist.

Dann werde ich wegen Bedrohung im echten Leben gemeldet (auch Mehrfachmeldung eines Accounts) und Ihr seht das auch so, wo nirgends eine Bedrohung meinerseits stattgefunden hatte.

Sorry, aber Respekt will sich inzwischen verdient werden - nur so nicht.

Sorry, aber bist du nicht der NE DK im Vulperapelz? Du hast einige vor dem Kopf gestoßen, da ist es nicht verwunderlich, dass einige im Ragemodus sind, wenn sie dich lesen.

Aber eins ist klar, reale Bedrohungen sind ein No-Go.

2 Likes

Man kann es aber auch übertreiben und alle Kritik an der Art und Weise der Veröffentlichung und der ständigen Erwähnungen als Homophob zu deklarieren. Es wäre ja schön wenn es bei EINEM Artikel geblieben wäre aber es wird quasi so viel veröffentlicht als wäre der corona Impfstoff verfügbar oder das Perpetuum mobile entdeckt worden.

Einfach implementieren, kein Fass aufmachen und fertig. Jeder ist glücklich.

Genau das, was Du und Konsorten seit Längerem machen wird nicht geahndet, obwohl das den Regeln widerspricht.

Da bin ich voll bei Dir.
Nur habe ich nix Dergleichen getan, wurde aber mit dem Grund von einem Spieler mehrfach gemeldet (ohne Sperre) und der Post hier wurde gelöscht.