Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Genau ! Felle an Figuren vebieten :smiley:

Wie kann es nur Umhänge aus Tierfell in WoW geben!!! REVOLUTION!

Ihr habt wohl damals nicht in der Tundra gelevelt, DEHTA ist real

4 Likes

Nein, ich finde nicht, dass die Sexualitäten in World of Warcraft von Bedeutung waren.

Diskriminierung zu welcher Gruppe auch immer muss erstens in einem Spiel nicht thematisiert werden und wurde zu prekäreren Zeiten hier auch nicht für religiöse oder ethnische Minderheiten irgendwie behandelt.

Azeroth bewegt sich in einem anderen Kontext und Blizzard ist kein intellektueller Vorreiter zu sozialgesellschaftlichen und psychologischen Themen. Akzeptanz zu schaffen ist komplexer als einfach penetrant dazu aufzufordern.

Sexuelle Orientierungen sind mir - wie alle anderen menschlichen Eigenschaften, welche keinem Aufschluss über Charakter geben - egal. Ich muss nicht ständig zur Akzeptanz gezwungen werden, wenn sich mir die Frage einer Toleranz oder Intoleranz in erster Linie nie gestellt hat.

11 Likes

Stimmt ! :smiley:

Für die, die es interessiert:

https://wow.gamepedia.com/Druids_for_the_Ethical_and_Humane_Treatment_of_Animals

1 Like

Man kann diese Dinge auch anders Interpretieren als „Stirb - dann kannst Du alles sein, was Du möchtest!“.

Also nur um mal ein paar Interpretationsmöglichkeiten Vorzuschlagen:

„Im Tot, vor dem großen Gleichmacher, spielt das Geschlecht keine Rolle“

„Wenn man die Gelegenheit hat sein äußeres dem inneren anzupassen sollte man diese nutzen“ (Diese Aussage kann man auch Unabhängig vom Tot betrachten)

„Es ist mir bei diesem NPC genau so egal was er sagt wie bei jedem anderen“ (Man sieht gar keine Message in dem NPC weil man auch keine sehen will, und einfach nur akzeptiert das er da ist)

„Da will Blizzard nur auf den Gender-Mainstreamzug aufspringen und das Geschlechterbild aufweichen.“ (mal Interpretation von anderer Seite)

Du siehst hier also, man kann durchaus verschiedene Sachen hineininterpretieren. Was Du, oder jeder andere, Hineininterpretieren willst, hängt mehr von dir selbst ab, als von dem was der Erschaffer aussagen, oder auch nicht aussagen, wollte.

Um mal auf das Thema zurück zu kommen:

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt unter anderem auch tiefer geschaut.

Unter anderem gibt es ein graues Item „A Steamy romance Novel: Savage Passions“ wo eine Zeichnung eines Männerpaares drin ist.

Leider habe ich nicht mehr dazu gefunden, vielleicht suche ich auch falsch.

Finde den Beitrag von dem Geisterpärchen (ich glaub in Legion wars) auch nicht mehr.

Mag mich auch erinnern das mal irgendwas zu Classic erwähnt wurde. :smiley:

Dann link den Beitrag doch mal, sowas ist was ganz anderes als im Ausgangspost, dass würde mich auch mal interessieren.

Ganz offenkundig hat es sogar eine große Rolle gespielt, weil sie sich mit ihrem Geschlecht sehr unwohl gefühlt hat.

Ach so. Gut, ignorieren wir zukünftig alles, was NPCs sagen und sehen sie nur noch als gesichtslose Datenansammlungen, die uns eine Quest geben, damit wir leveln können. Egal, was da steht.

Kontext. Hier war es nicht unabhängig vom Tod, sondern ist erst durch den Tod überhaupt möglich gemacht worden.

Das stimmt. Marcus heißt der Typ glaube ich, der alle möglichen romantischen Abenteuer erlebt in verschiedenen Romanen und in einer dieser Stories dann auch etwas mit einem Stalltypen oder so hat. Mutmaßlich. Die Geschichten enden ja immer, bevor es zu irgendwas kommt. :stuck_out_tongue:

Es geht doch nur um ein paar NPCs im Spiel… was ist da so schlimm dran? Außerdem hat der TE doch wirklich sein bestes getan, um von vornherein die Gemüter nicht aufkochen zu lassen. Wenn dann Leute trotzdem ausrasten, nur wegen nem Titel, dann liegt das Problem eher bei ihnen. Weißt du, was ich meine?

Ganz schwach… TE will die Situaltion klären und du schriebst nur sowas. Also bist du jetzt gar nicht an einer Lösung des Problems interessiert. Du willst ihm keine Möglichkeit geben, etwas zu klären, sondern willst nur mit dem Finger auf ihn zeigen und ihn als dumm hinstellen.
Geh doch auf seine Bitte ein und zitiere die betreffende Stelle im Text, um dein Argument zu untermauern? Ach warte… da gibts keine solche Stelle im Text… natürlich sind deine Argumente dann haltlos.

2 Likes

Mein Argument mit Peta zum Beispiel, muss ich mein eigenes Kommentar zitieren? Wo ist denn da der Sinn ? Deshalb nur PETA und kekw , weil ihm die Meinung da scheinbar egal war. Um welches Thema es geht , ist doch egal , es war genau so wie Ausrr geschrieben hat.
Ein Belangen wurde gefordert, ein anderes als nicht so wichtig betrachtet. Das sollte hier dargestellt werden. Jedes Belangen ist gleichwichtig(oder unwichtig), und jeder sollte hier in einem Alter sein, dies zu wissen.

Ich muss also nichts nach zitieren, da ich das mit meinem PETA zum Ausdruck gebracht habe.

Edit: Und dennoch sind Posts die sexuell gesinnt sind, untersagt. Ich hab die Regel nicht aufgestellt.
Und dieses Thema geht halt eindeutig draus hervor.

Dann soll ers in den Lore-Bereich schieben, da ist in der Regel ein anderes Klientel unterwegs, dass an diesem Thema interessierter ist.

Das gibt es noch ?
Seh nur noch Bier mit Metall Verschluss zum drehen und den raufgestanzten.

Das Bügelbier soll ja zu teuer zu reinigen/wiederverwerten zu sein weil die Dichtungsgummi ja ausgetauscht werden müssen und komplizierter zu reinigen sind

Bei uns gibts das noch im großen Kasten. :slight_smile:

Dosenravioli, keine Zeit zum kochen muss farmen

2 Likes

Du hast ihm da etwas unterstellt, hast es fehlinterpretiert und dann kamst du einfach mit einem Vergleich, der nichts damit zu tun hat, was im text steht. Wenn du im text selbst nichts finden kannst, inwiefern macht dann ein unpassender vergleich deine Behauptung richtig?

Zumal es hier nicht um eine Meinung geht, die quasi genaues Wissen bzw. Wahrheiten sozusagen ausschließt. Der TE wollte einen Beleg dafür, wo er denn gefordert hätte und wo er denn andere Meinungen ausgeschlossen hätte. Da kannst nicht einfach nur mit PETA ankommen.

Und das ist eben nicht der Fall. Er hat der Com. eine Frage gestellt, die ernst gemeint war. Er wollte ganz normal drüber diskutieren.
Wir haben letztens erst über das OT Abdriften uns alle aufgeregt oder? Dem TE ging es um sein Belangen, natürlich! Und ein Thread sollte auch beim Thema bleiben. Ich dachte, da waren wir uns einig?

Du hast zum Ausdruck gebracht, was du glaubst. Aber das macht deine Annahme nicht richtiger.
So lang ist der Eingangspost jetzt auch gar nicht. Such doch einfach die Stelle aus dem Text raus und zitiere sie, dann können wir nochmal drüber reden, um es zu klären.

Ich sag mal so: Man könnte jetzt konstruktiv kritisieren, dass der Titel zum beispiel anders hätte formuliert werden können.

Weiterhin geht es ja um NPCs im Spiel, die ja ganz offensichtlich diese spezielle Gesinnung aufweisen. Und die Frage war ja bloß, ob es noch mehr solcher Charaktere sein dürfen. Darüber kann man quasi streiten. Du könntest auch Garrosh und sein ganzes Vorgehen erläutern und dann wird es gezwungenermaßen auch politisch. Laut Richtlinien ist auch das nicht erlabt. Aber geht ja hier um die Lore.

Ich finde es irgendwie seltsam, wenn Blizz eine Lore schreibt, die Dinge thematisiert, aber man dann nicht mit Fokus auf die Lore drüber schreiben darf.

3 Likes

Mikrowelle oder Herd ? Habe schon noname und miracoli Ravioli probiert aber irgendwie schmecken die mir nicht so - haben so einen komischen beigeschmack :frowning:

Mir ist es egal, weil es mir egal ist, wie du dein Leben gestaltest , wen du wie liebst, solange du nicht anderen Personen damit schadest.

Ein homosexueller Freund findet bei mir genauso eine Schulter zum Ausweinen, wie ein heterosexueller Freund auch, wenn es in der Beziehung nicht gut läuft, oder anderweitige Probleme das Leben schwer machen. Weil er ein Freund ist.

Borabur ist ein Rassist, aber nur IC ingame im Spiel.
Der RL Bora vertritt recht konservative Werte, wie Ehrlichkeit, Höflichkeit, Treue und Aufrichtigkeit. Ob du dabei ein Mann in einem Kleid bist, ist mir hoch wie breit.

3 Likes

Gut, das stimmt. Nehme ich gerne so an. :slight_smile:
Aber dann hätte man den Thread auch nicht gleich melden müssen, sondern den TE einfach darauf hinweisen können, oder?
Man muss ja nicht immer gleich die Keule schwingen. :wink:

Wieso denn? Hauptsache ein WoW steht dran, dann darf anscheinend eh immer alles so stehen bleiben.

1 Like

Mir persönlich ist die Repräsentation egal, ich brauche sie in einem Spiel nicht.
Dennoch freue ich mich über den ein oder anderen LGB-Charakter, sofern dieser gut geschrieben wurde.
Elder Scrolls Online geht mit dem Thema sehr gut um, weil es 1. Nicht viele Lgb-Charaktere gibt und 2. Erfährt man diese Story eher beiläufig.

1 Like