Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Er spielt doch einen männlichen Vulpera :think:

Und Frauen existieren nicht im Internet!

6 Likes

Das echte Ende von Diskriminierung erreicht man ohnehin niemals. Bei keiner Gruppe dieser Welt. Und sie wird auch nicht durch Paraden beendet, sondern durch Zivilcourage und Aufklärung sowie durch den Wandel der Zeit.
Aus konservativen älteren Leuten und aus bestimmten religiösen Gruppierungen bekommt man das nicht raus, da kann man sich noch so auf den Kopf stellen. Und die hören auch nicht auf, wenn sich die LGBT-Community im Zuge von Paraden bunt anmalt, ihre Hintern in Kameras hält und auf offener Straße teilweise Orgien feiert. Das führt eher dazu, dass Leute enerviert sind. Karnevalparaden finde ich auch nicht toll, aber Karneval ist „Wir feiern alle zusammen, egal welche Nationalität, Sexualität, usw.“ und nicht „Seht uns an, wir sind anders!“.

Dinge werden nie besser, wenn man sie Anderen ins Gesicht drückt. Man sollte sich, und das sage ich als Teil dieser Gruppierung, nie über seine Unterschiede definieren. Sondern durch Gemeinsamkeiten zusammenfinden.

13 Likes

Nö. Er hat eine Frage gestellt und hat darum gebeten, freundlich zu beliben und respektvoll miteinander umzugehen.
Übrigens: Das Problem sind eher die Leute, die sowas als provokant bezeichnen, weil sie sowas ablehnen.
Man darf also keine solchen Themen überhaupt ansprechen, denn man könnte damit ja den Leuten auf die Füße treten…

Aber wie gesagt, war das eh nicht das Thema hier.

3 Likes

Versteh den ganzen Aufriss nicht. Dieser „Transgender NPC“ find ich zeigt eher, das man in den Shadowlands alles werden kann egal was man davor war. Aber mit Transgender hat für mich das wenig zu tun.
Und wenn die Beziehung von Shaw und Schönwind das einzige ist, was das Buch zu bieten hat, find ich es ziemlich lame.

Also ka spiel was ihr wollt (im RP) aber ich versteh das Drama drum nicht.

2 Likes

So subtil der Charakter auch eingebaut ist, finde ich da die unfreiwillige Message sehr unglücklich. „Stirb - dann kannst du alles sein, was du möchtest!“.

Abgesehen von meinen obigen beiden direkten Antworten auf andere Texte meine grundsätzliche Meinung zu dem Thema: Es mag gut gemeint sein, wird hier im Forum aber einfach zu nichts führen. Threads zu derartigen Themen sind nicht grundlos nicht gerne gesehen von der Moderation.

PS: Dass wie üblich so einige Posts wieder in die Richtung „ich bin ja kein Rassist, ABER…“ gehen ist traurig, wenn auch wenig überraschend.

2 Likes

Das ist die Message die Du darein liest. Das heißt nicht das die andere Lesen oder auch nur beabsichtigt von den Erstellern war.

Man kann in viele Aktionen viel Reinlesen, wenn man das will. Und es gibt einfach etliche Leute die in allem Grundsätzlich negative Sachen finden wollen…und wenn man das will, dann schafft man das auch.

Dann aber nochmal:

Wenn sie dauernd geschlossen werden, warum dann nicht einfach einen simplen Megathread haben und dann ploppen die nicht dauernd auf?

Sie werden halt geschlossen, weil Trolls kommen, Leute „dennen das egal ist“ aber trotzdem in solchen Beiträgen posten oder Leute die einen einfach nicht mögen, weswegen auch immer.

Ich habe nirgendwo geschrieben das die Meinungen abgelehnt sind. Wenn ja, zitier mich bitte.

Aber WO bitte tu ich das?
Ich versuche über Lore zu disskutieren. Das einzige was du als Aufmerksamkeit versuchst abzustempeln, ist das Wort an sich.

Ausserdem gibst du dem ganzen Aufmerksamkeit und die ganzen Leute die hier rumschreien, ihr gebt dem Plattform. Somit pusht ihr das selbst.

Natürlich nicht. Aber man kann zum Beispiel verhindern das Leute deswegen getötet werden. Und das kann man auch in Ländern wo das erlaubt ist um darauf Aufmerksam zu machen.

Das stimmt. Aber ging ja nur um die erste Bewegung und durch Paraden hatte es angefangen sich zu bessern. :slight_smile:

Das Ding ist, bei vielen LGBT Paraden laufen sehr viele normale Leute rum, genauso Leute die nicht zu LGBT gehören aber unterstützen.

Man kann halt immer nur das negative sehen und das wird halt oft als Argument benutzt. Und oft sind die auffälligsten Leute vielleicht 5% vom ganzen. :slight_smile:

Aber das ist ja das was ich nicht verstehe, ich drücke es niemanden ins Gesicht in diesem Thread.
Ich möchte nur disskutieren. Über Lore. Die jetzt im Spiel ist.

Das hast du sehr schön gesagt.

Das Ding ist, es wird immer wieder auftauchen. Weil man die Thread nur schliesst, anstatt die Leute zu bestrafen die tumult gemacht haben.

Der Charakterschreiber von Finn hat in einem Twitterpost erwähnt, dass er seit Anfang an bisexuell war. :slight_smile:

Wo hat er das denn gemacht? Ich habe da nichts gesehen. Ich habe nur rausgelesen, dass er die Com hier gefragt hat, ob da noch mehr NPCs dieser Art kommen dürfen. Das ist doch okay?

Ja, hmmm, schwierig. ^^
Also erstmal: Aufdrücken in dem Sinne würde ich eher so verstehen, wenn er geschrieben hätte: „Wir brauchen unbedingt mehr Charaktere davon! Weil Repräsentation!“
Aber das hat er ja gar nicht. Außerdem ist eine Ablehnung solchen Menschen gegenüber durchaus auch mit Vordrängen ect zu begegenen, weil man anders keine Stimme bekommen hat. Das war bis jetzt auch leider immer so, Ganz unabhängig jetzt von dem Thread hier.

Das ist etwas, was ich verstehen kann. Aber würden sie es einfach gar nicht tun, wäre das dann besser?

Es ist genau der erste Thread, in dem die Frage nach den NPCs gestellt wird. Und exakt der zweite Thread, der indirekt auch mit diesem Thema einher geht.

2 Likes

Wenn sie dauerhaft geschlossen werden und du trotzdem meinst du müsstest einen erstellen, dann hast du den Schuss wohl nicht gehört :smiley:

8 Likes

Junge junge wann hört endlich dieser neue dämliche „Trend“ hier im Forum auf?

11 Likes

Ich brauche da gar nicht viel reinlesen oder ein Haar in der Suppe suchen, wenn es literally das ist, was Pelagos selbst sagt. :joy: Dass sie als Mensch weiblich war und sich immer unwohl in ihrem Körper gefühlt hat, als ob sie da nicht hineingehören würde und dass sie in ihrem Leben immer mit dieser Identität gekämpft hat - und als sie dann tot war und dadurch eine neue Gestalt bekommen hat dadurch, war plötzlich alles schön und toll und hat sich gut angefühlt.

Dort, wo Leute wirklich deshalb getötet werden, wirst du keine Parade auf die Beine gestellt bekommen, die nicht sofort von den Behörden gewaltsam und brutal niedergeknüppelt wird. Und die scheren sich auch nicht darum, dass es bei uns Paraden gibt, ferner noch wird das in solchen Ländern verachtet.

Nein, Sie werden geschlossen, weil Sie nicht erlaubt sind.
Nicht wegen Trolls die dann kommen.

kekw, … PETA … kekw

Er / Sie / Es versteht es nicht.

Lasst es bleiben, dass Dingen hier geht schon zu.

1 Like

Natürlich… Im allgemeinen Wow-Forum, welches größtenteils aus Fragen zum Gameplay und evtl. ein paar Fun-Threads besteht. Im Wissen, dass hier kaum selbsternannte LGB usw und sofort-Experten sind. Sorry, aber wenn er hier eine sachliche Debatte zu diesem sensiblen Thema erwartet dann tuts mir leid, so naiv kann man echt nicht sein…

5 Likes

Bitte nicht mehr so viel gute Sachen posten, ich habe nur noch wenig Likes für heute übrig.

Mein Troll Vote ist schon aufgebraucht :frowning:

Bei mir gibts grad Spaghetti-Bolognese mit frisch geriebenem Parmesan, wie siehts bei euch aus? :slight_smile:

6 Likes

Lahmacun :stuck_out_tongue: rind und mit scharf :stuck_out_tongue:

2 Likes

Könnte jetzt n Bügelbier vertragen

1 Like

? was ist das

edit: ups , okay . kannt ich so nicht :smiley:

1 Like

Und schau besser nicht was PETA zu Warhammer 40K zu sagen hatte. :wink: