Reroll Druide -> mage sinnvoll?

Hallo liebes Forum :slight_smile:
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem derzeitigen Dilemma weiterhelfen.
Ich spiele aktuell einen Druiden, welcher Stufe 45 ist. Er macht mir Spaß, allerdings ist das leveln sehr zäh. Ich mag seine Flexibiltät sehr und dass ich Innis tanken und heilen kann. Aber es fühlt alles grade mehr nach arbeit als nach spielen an.

Ich hab mit nem Kumpel nen Mage angefangen und der taugt mir gerade sehr. Macht guten Dmg, hat cc und spielt sich sehr viel runder. Allerdings bin ich da auch erst auf Lvl 10.

Wenn ich meinen spielspaß bewerten müsste würde ich sagen
Druide 6/10
Mage 8/10

Meine Frage: soll ich rerollen? Oder bin ich gerade einfach nur in einem Leveltief?
Spielt sich ein Druide auf 60 denn gut?
Ich würde ungern nochmal von vorne leveln, andererseits scheint es gerade keinen königsweg zu geben…

Fragen über Fragen…

Bleib beim Druiden mein lieber. Das ist nur ein kurzes Lvl-Tief aber es vergeht sehr schnell…Du solltest eigentlich genauso schnell wie ein Magier lvln können, zumal der Magier ja noch trinken muss… Beim Magier wirst du es später auch noch eintöniger haben, wenn der Spielspaß derzeit beim Druiden aus deiner Sicht schlechter aussieht.
Fazit: Bleib deinem Dudu treu, ich sag nur BG :slight_smile:
auf lvl 60 bist dann im Regelfall Heiler, kannst aber immernoch in einigen Gilden als Offtank oder Allrounder agieren.

Mach’s.
Mir ging es damals ähnlich mit nem Krieger. Mit 53 hab ich dann gaudihalber nen Schurken ausprobiert. Der hat mir dann so getaugt, daß ich den Krieger nie wieder angefasst hab. Außer zum Gold rüberschieben. ^^
Oder spiel im Wechsel, bringt auch Abwechslung rein.

Als Mage wirst du auf 60 im pve nur eine taste drücken, zumindest wenn du eine der standartskillungen spielst.

Zumal gibt es Magier wie sand am Meer.

Kommt halt drauf an wie du spielst. Wenn du Flexibilität magst, bleib beim druiden

this.

Bedenke: Als Mage sitzt 50% auf dem Boden um mana zu reggen. Macht die lvl Phase jetzt nicht gerade super fancy :wink:

2 Likes

Wenn du dich im Rl mal zwischen der dunkelblauen Levis Jeans und der etwas helleren Diesel Jean entscheiden musst, startest dann auch eine Umfrage in deiner Familie, bei Freunden, auf der Strasse damit die für dich entscheiden was für dich besser ist ?

Wie sollen fremde Person in einem Forum wissen was dir gefällt und was nicht ?
Kapiere diese immer wieder kehrenden Fragen einfach nicht ?

Wenn ich Spaß am Magier habe, heißt das nicht zwingend dass er dir auch gefällt …

Druide ist vielseitig und kann viele Rollen einnehmen, wenn er dir bis jetzt Spaß gemacht hat, macht er das wohl später auch noch .

Dein Magier ist gerade mal lvl 10 !!
Spiel den halt weiter und dann merkst e ob er dir taugt oder nicht…
Auf eines musst dich halt einstellen, so chillig ohne reggen levelst mit dem halt nicht.
Klar kann man durch ae bomben extrem schnell leveln, falls dir das zusagt mach das, ansonsten sitzt du nach jedem 2. Mob u trinkst mal ne Minute lang.

In Dungeons höre ich immer wieder die Magier heulen wie zb. sche… Mana, Mage muss nur saufen etc …
Hab damals selber Mage gespielt u es ist ein tolle Klasse, die brutal dmg macht , viele Mana braucht und nix aushält.
Zusätzlich nach dem Krieger der meist gespielte Char ist, aber durch die ganzen Dungeon farm Gruppen derzeit immer wieder gefragt ist.

Wie gesagt, spiel die Klasse weiter u entscheide selber in einigen leveln, ist doch nix verloren… hab auch meinen Schami auf 40 stehen lassen.

3 Likes

Also die Frage ob du einen Druiden oder einen Mage spielen sollst ist in etwa so als ob du dich fragst, ob du einen Ponscho oder ein Ballkleid zum Tennisspielen nehmen sollst!

Der Druide ist im Endgame vorallem ein Heiler, wenn du auf T-Setts stehst sowieso, Als Katze und Bär geht im PvE noch was als Eule (dem Mage wohl am nächsten) bist du ein richtig armer Hund und farmst dich blöde!

Der Magier hingegen kann Schaden machen, oder eben Schaden machen. Du kannst nur das eine.

Wenns dir also ums dmg machen geht, JA wechsel auf den Magier, wenn du lieber Heilst, Tanks oder auch mal als Katze Schaden machen willst, dich im PvP als Eule rumpummelst, Ja dann doch lieber den Druiden!

Druide in Classic ist Arbeit! entweder man liebt es oder hasst es, wenn du es einfach haben willst dann spiel Mage, Druide hat eiglt gerade im Levelbereich seine Stärken und in der ersten Phase, weil er absolut grottig mit Gear skaliert, da wirst später eher noch mehr gefrustet sein.

Moin,
warum eigentlich so unfreundlich?
Auch wenn man persönlich viele Threads unnötig findet, ist das hier immer noch ein öffentliches Forum und jeder darf Fragen stellen oder Erfahrungen teilen wie er möchte. Fehlt nur noch bei speziellen fragen der Hinweis – Google doch -

Ist ein Thema fehl am Platze, Thread melden und gegeben falls kümmern sich da andere drum :slight_smile:

Ich finde es gut das hier im Forum gute Aktivität herrscht und was mich nicht interessiert, das lese ich nicht und schon gar nicht kommentiere ich das.

Zum TE:
Spiel einfach was dir gefällt und park den anderen Char im Gasthaus an der Theke. Vielleicht vergammelt der da, vielleicht spielst den ja doch weiter.

Schöne Grüße
Tyy der Olle

7 Likes

Ich würde das spielen was Dir Spaß macht! :slight_smile:

Ich hatte auch Anfangs das Dilemma, dass mir der Mage gegen Ende hin keinen Spaß gemacht hat. Daraufhin bin ich wieder zu meiner Favoriten-Klasse gewechselt, dem Krieger. Das hatte ich dann davon, wenn man sich gegen seine Prinzipien entscheidet und auf alle möglichen Rankings und Vergleiche hört.

Ich bin zum Krieger gewechselt von meinem 52er Mage, welcher nun beim Level 34 angekommen ist.

Schlimm wird es erst, wenn Du was spielen MUSST! Wenn Dir der Mage Spaß macht, spiel den Mage, wenn Du Bock auf was ganz anderes hast, spiel das! Classic nimmt Dir nichts weg und Du musst keine Angst haben, irgendwas zu verpassen.

Viel Spaß beim Zocken! :blush:

Schlechter Vergleich da Mage in jeder Phase des Spiels SSS Tier ist.
Wenn du deine Klasse mit nem Mage vergleichst sieht deine halt immer aus wie Müll.

Ok dann spiel ich jetzt den mage mal auf 20 und vertage die entscheidung erstmal

2 Likes

Druide behalten ganz klar. Arathi und warsong macht als Druide einfach nur bock. Da musst nicht mal zwingend in die heiler Rolle schlüpfen.

Stimmt das ist auch ein dicker pluspunkt.
Ach ich glaub ich muss einfach mal locker durch die hose atmen, bin schon wieder viel zu ambitioniert :smiley:

1 Like

Vergiss mal schnell die ganzen Videos von AE grindenden Supermages, die in zwei Tagen 60 werden. Die Realität ist: 50% der Zeit aufm Boden sitzen und reggen oder auch mal mit einem Schlag aus der Kutte geklöppelt werden. Natürlich geht das, aber überfarmte Server usw. machen das in der Realität alles etwas schwieriger als man es sich vorstellt.

Magier levelt sich ganz ok. Ich will nicht jammern, aber Hexer oder Jäger sind da doch nochmal eine Ecke schneller. Und ab LVL 60 besteht die Rotation im PVE in der Tat aus Frostbolt, Frostbolt, Frostbolt … ok, hier und da mal ein Feuerschlag oder Arkane Macht zünden … aber in weiten Teilen stimmt das schon.

Ich hab schon komplexere Klassen gespielt, trotzdem liebe ich meinen Magier.

Moin,
wenn du die Antwort als unfreundlich empfindest dann solltest dir ein dickeres Fell zulegen, denn ich wollte weder den Te noch sonst jemand beleidigen und habe dies auch nicht getan.
Ich habe einfach eine direkte Art etwas mitzuteilen, mit Blümchen schmücken etc dass überlasse ich anderen.

Ich habe auch nicht gesagt der er keine solchen Fragen stellen darf hier, ist mir klar das es ein öffentl. Forum ist wo jeder Fragen darf, genau so wie jeder auch Antworten darf ;).

Wenn man meine Antwort fertig liest findet man auch zu dem genannten Problem einen Ansatz.

mfg

2 Likes

werde anfangen einen Druiden zu twinken als meinen pvp char.
Ich liebe zwar auch Mage PvP, aber die Umskillkosten würden mich killen.
Geht zwar auch in PvE Skillung aber halt ned so gut

Dass man mal unsicher mit seiner Klasse wird, kommt vor. Nicht immer und nicht bei jedem, aber es ist keine Schande. Ich wechsle im Moment zwischen 6 Klassen umher, alle zwischen Stufe 12 und 28… Einzig Magier und Schurke interessieren mich nicht, und Schamane würde ich, wenn es ihn bei der Allianz gäbe.

Doch bei jeder Klasse vermisse ich nach einer Weile etwas… Deswegen fühlt sich das Spielen mit dem Druiden so richtig an. Er kann „alles“ ein bisschen, das passt zu mir. Aber ich sträube mich dagegen, noch ein drittes mal einen Druiden hochzuleveln. :persevere:

Wir können dir nicht beantworten, was dir mehr gefällt. Probier einfach aus, logg dich ein und spiel, worauf du gerade Bock hast. Das kann sich womöglich auch tageweise ändern. Vielleicht wird dir der Magier plötzlich zu einseitig und du packst den Druidennochnal aus. :wink:

1 Like

Druide und Magier sind so unterschiedlich, spiel doch einfach beide. Mit dem magier hast du dann einen top range dd und den druiden kannst du als melee dd & tank, oder heiler nehmen.

Ob das sinnvoll ist, kannst nur du entscheiden. Schließlich musst du dabei Spaß haben, nicht wir.

Ich weiß ja nicht was du machst aber Druide ist knapp hinter dem Hunter was easy leveling angeht. Ich glaube dein Problem ist eher Classic und keine spezifische Klasse.

2 Likes