Auf welche Klassen in Woltk rerollen eigentlich die aktuellen Hexer/Jäger, die in Classic Krieger waren?
Ich bleib bei meinem krieger! Weiss aber ned, ob beim UD, der UD, dem Tauren, der Orkin, dem Ork oder nun neu meiner Gnomin
Dann muss ich dir die Frage wohl anders stellen:
Mal angenommen du bist ein FOTM Min/Max Metasklave; welche Klasse würdest du in Woltk spielen?
Mensch Todesritter
Mensch Schurke
Mensch Krieger
Draenei Priester
Hab mir grad mal paar Videos dazu angeschaut. Und ich bin überrascht.
Anscheinend wird dir retri der stärkste dd werden? Ist da was dran ?
Wer weiss. Meinen Hunter hat in der WotLK Zeit jedenfalls niemand überholt. Und wenn doch, dann sicher kein Retri.
Am meisten Spaß wird mir mit Sicherheit der DK machen. Freue mich schon drauf.
Ich weiss, dass deine frage so gemeint war! Denke aber nicht, dass sich die fotm-meta-sklaven hier outen würden/werden…
Warlock wird lange die DPS Meter bis Togc dominieren.
Ansonsten wohl viele auf DK
Retri war in wotlk total krank bis zu einem gewissen Patch.
Weiß nicht welchen wir später bekommen.
Ist kaum vorstellbar, aber der retri hat mit Flügeln jeden in Rekordzeit gekillt. Meistens hat die Stunzeit vom hammer gereicht.
Ich habe damals noch den krassen resto druiden aus tbc mitgenommen und dachte ich bin immer noch lustig in der Arena.
Bis der ret kam, mir das Siegel draufklatscht, dass ich nicht schneller bin auch nicht in reisegestalt und hat mich einfach zerstört.
Nur auf pvp bezogen im pve war er durchschnittlicher dd , da er nur den kranken flügelburst hatte.
Ich war auch Hunter und das hat wirklich gut dmg gemacht. Tatsächlich stelle ich mir schon die Frage wie das nun mit den heutigen min maxing aussehen wird.
Aber ja was aktuell die Schurken sind, sind dann die dk‘s. Einfach eine wiederliche melee flut weil die bekommen ja nen fancy legendary und wundern dich warum die keine raidplätze bekommen XD
Fury wird wieder OP im Endgame.
Der DK war doch glaub ziemlich Über. Er spielt sich in LK auch noch ganz anders als aktuell, da ja Blut noch DD war und Frost Tank. Unholy konnte Leichen noch sprengen für Schaden? War doch so oder?
Und seine Insektenaura war auch ne coole Sache.
Aber richtig Lust habe ich auf DK nicht… Wenn ich etwas probieren werde, dann wird das eher in Richtung Magier, Schurke gehen oder SV Jäger vielleicht auch MM.
Aber ich werde Arms Krieger auf jeden Fall machen, Diszi-Priester und cool war auf jeden Fall der Demo-HM mit der neuen Mechanik um Seelenfeuer.
Der Rest wird sich ergeben…
Aber Lichking liegt doch noch sehr weit in der Ferne… Ich bin eher für ein Classic+ bzw. ein neues richtiges gutes MMORPG was nicht ums Endgame sich dreht und wieder die alten Werte rauskramt usw.
Das hat sich bereits „früh“ in LK noch geändert. Dort war der Blut auch bereits Tank und Frost n DW DD.
Classic war es ein Mage kein Warri, in BC ein Hunter ja.
In WotLK würde ich wenn es kommt das war zu Classic release bereits klar safe wieder einen Blood DK mainen. LK war in Retail-WoW meine aktivste Phase und dort der geliebte DK mein Main. Nach Jahren abstinenz in Legion andere Klassen getestet und wieder beim DK gelandet.
Der DK an sich taugt mir einfach sehr sehr gut.
Je nach Klasse kann ich dir da einiges sagen, aber in Wotlk hat das Snapshotten richtig angefangen
Was ist denn Snapshotten?
Du hast nen Procc mit sagen wir mal 500 SP
In der Zeit setzt du zB dein Feuerele → das Snapshottet dann den SP Wert, den du beim setzen hattest und skaliert die komplette Dauer damit
Und da gibt es dann mehr als nur SP proccs
Wenn man die Pserver Daten nimmt, werden die wohl auf Fire mage rerolln
Du hast Warlock falsch geschrieben.
Da haben aber die Retris und die MS Warris noch ein Wörtchen Mitzureden…
Bis (ich glaub WoD) haben Spells die Spellpower mit der sie gewirkt werden in dem Moment bestimmt, in dem der Cast des Spells abgeschlossen ist. Diese galt dann für die gesamte Laufzeit des Spells, auch wenn die SP des Casters sich kurz nach dem Wirken des Spells bereits geändert hatte.
Diese Bestimmung nennt sich „Snapshotting“, da die Spiellogik quasi einen „Schnappschuss“ des Moments erstellt.
Bei Spells die eine lange Laufzeit haben, wie DoTs oder eben dem Feuerele, führt das dazu, dass auch ein sehr kurzfristiger buff zu Spellpower (wie zB. procs) auch lange nach Ende des Buffs noch nachwirkt.
Beispiel: Mein T4 2er Bonus ist grad am Auslaufen, (2 sek übrig), da procct auf einmal Spellstrike dazu. Ich wirke sofort Fluch der Verdammnis (1min Laufzeit). Obwohl mein 2er Bonus unmittelbar danach endet, und auch der Spellstrike proc schon lange weg ist wenn CoD tickt, trifft es das Ziel mit der vollen Wucht beider Buffs, da der CoD cast den Moment in dem ich beide Buffs gleichzeitig habe ge"snapshotted" hat.
War das Heal Pala im Prot gear oder Prot Pala im Heal gear zu wotlk