Reservierte Items in Dungeons

Hi,

wie steht ihr dazu? Ich sehe immer häufiger, dass eine Gruppe/Spieler gesucht wird und gleichzeitig aber gerade die begehrten Items reserviert sind.

Da frage ich mich natürlich, warum soll ich dann mitlaufen? Warum soll ich 1std meiner Zeit dafür vergeuden, um dich auszustatten?

Beispiel: Es werden 2 DPS für Strath UD gesucht und die Maske und Umhang aber reserviert. Warum sollte sich da je ein Melee melden? Entweder er hat die Items schon, dann wird er das Dungeon ja wohl kaum noch laufen, oder er braucht sie auch und wird sich auch nicht melden, weil genau diese ja reserviert sind.

Ich finde, die Leuten sollten mal von diesem “Reservieren von Items” loskommen. Wenn eine Gruppe zusammen ein Dungeon läuft, sollte jeder die Chance bekommen auf Items zu rollen (solange er sie für seine Klasse braucht).

Stehe ich alleine da mit der Meinung? Wie seht ihr das?

53 Likes

Im Endeffekt kann dir das alles egal sein wenn du da nicht mitgehst ^^ Einfach selber ne Gruppe aufmachen.

7 Likes

Ich überlese etwaige Angebote in denen item x reserviert ist. Gehe ich mit und leiste etwas habe ich den selben Anspruch auf Verbesserung des equips wie die anderen. Ausnahme: gildenintern mit Ansage. Da helfe ich gerne mal aus.

12 Likes

Geh einfach nicht mit.

Mach deine eigene Gruppe auf oder geh mit Freunden/Gilde.

/close

8 Likes

gar nicht. wenn du mage etc. wärst, biste dabei. so einfach ist das.

selber gruppe aufmachen oder auf was neues warten.

2 Likes

Ich gehe mit solchen Anfragen ganz einfach um, egal welches Item gelockt werden soll: Ich ignoriere sie. Allzu viel halte ich davon nämlich auch nicht.

13 Likes

Wer da mit geht,hat selbst schuld,oder braucht das teil nicht.^^

Stört mich nicht, wenn jemand das klar und deutlich vorher sagt. Wenn ich das Item was reserviert ist auch brauche, dann gehe ich natürlich gar nicht erst mit. Aber wenn ich es nicht brauche, dann kann es mir auch egal sein ob das jemand für sich reserviert. In vielen Fällen ist es ein Item, auf das ich sowieso nicht gewürfelt hätte, weil es gar nicht für meine Klasse ist. Also kein Verlust für mich.

5 Likes

Wie die meisten bereits geschrieben haben, ist das Item für mich eine Verbesserung, möchte ich die selbe Chance auf Verbesserung haben, wie jeder andere in der Gruppe auch.

Das ist Ansichtssache, manche machen es aus Spaß, oder Ruf, oder zur Hilfe. Gibt mehrere Gründe warum ich nen Dungeon auch ohne wirklichen Itembedarf laufen würde.

DAS ist das aber was anderes. Wenn man kein Bedarf auf ein Item hat, kann ich mir auch vorstellen mitzulaufen (aus verschiedendsten Gründen). Aber wenn ich selbst noch Item xy gern hätte, laufe ich da auch nicht mit.

1 Like

Meistens erfolgt der “lock” aus guten Gründen. Gute Spieler > unfähige Spieler

1 Like

Wenn mir Items mehrfach weggerollt wurden, dann locke ich die auch und suche mir Leute die kein Bedarf haben.

2 Likes

Finde Items locken sogar positiv. So gut wie jeder fragt nach dem Betreten einer Gruppe sowieso, ob die andere Person auch auf das Item rollen wird und bei Bejahen der Frage wird die Gruppe geleavt.

1 Like

ich sehe bei diesen Suchanfragen keinerlei Problem. Wer das Item auch braucht, der sucht sich eben eine andere Gruppe. So erspart man sich etwaige Streitereien.

3 Likes

dd´s gibt es wie sand am meer :wink:

3 Likes

Naja, aber das ist ja was alle schreiben.

Wenn Item XY, was ich auch benötigen könnte gelocked ist, geh ich dort nicht mit. Ausser es gibt bei Boss XY noch Item YX, was ich vielleicht benötigen kann.

Es wird entsprechend gesucht, heisst jeder weiß auf was er sich einlässt.

1 Like

Aus Prinzip werde ich nie Teil einer solchen Gruppe sein, unabhängig davon, ob ich das Teil benötige oder nicht.

17 Likes

zum teufel noch.

muss man jetzt für jedes weh wechen was aufkommt hier ein beitrag schreiben?

item locken war schon zu vanilla so und da hat auch keiner geheult und jetzt wo es wieder kommt heulen die leute wieder rum.

akzeptiert es doch einfach.

wenn es euch so nervt dann baut euch eine eigene gruppe auf so könnt ihr selber entscheiden.

1 Like

Doch, ich glaube mir daran zu erinnern, das es damals wie heute die gleichen
Meinungsverschiedenheiten gab.

Irgendwie hört es sich erstmal egoistisch und somit negativ an, wenn jemand eine Randomgruppe sucht und ein Item locked.

Aber wo ist das Problem?
Stört es mich aus irgendeinem Grund, gehe ich nicht mit, ganz einfach, nicht wahr.
Stört es mich nicht, dann gehe ich mit, vor allen dann wenn ich mit dem item nichts anfangen kann und scharf auf ein ganz anderes bin.

Darüberhinaus ist es gar nicht mal so schlecht, so eine locked-Ansage im Vorfeld zu machen, um Streitigkeiten in der Ini zu vermeiden.

3 Likes

Jeder kann sich “seine” Gruppe so zusammenstellen, wie er mag.

Ich persönlich halte nichts von “Item xy gelocked” und gehe da in der Regel nicht mit, selbst wenn ich dieses Item gar nicht gebrauchen kann.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

1 Like