Reservierte Items in Dungeons

Ganz Einfach: Diese Leute werde ich auf meine Ignore setzen. Denn mit denen möchte ich in keine weitere Instanz gehen, egal ob sie dann noch was “locken” oder nicht.

7 Likes

Ich gehe bei den normalen innis grundsätzlich nicht mit, wenn etwas gelockt ist, auch wenn ich es nicht gebrauchen kann. Bei randomraids kann ich es nachvollziehen, da der Leiter einen großen Aufwand betreiben muss.

5 Likes

Klarer Fall von „Ich packe alles auf ignore, was anders spielt als ich!“. Mensch Leute. Es ist doch positiv zu sehen, wenn die Leute Itembedarfe vorher abklären, damit man nicht gegenseitig die Zeit der jeweils anderen Spieler verschwendet.

So suche ich z.B. schon seit längerem die Hände der Macht von Rüstmeister Zigris in LBRS. Die haben eine wahnsinnig tolle Dropchance von 8%. Wäre es nicht total bescheuert, wenn ich jetzt zusammen mit einem anderen Caster in die Ini gehen würde, der die Dinger auch braucht? Wäre das nicht sowohl für mich als auch für den anderen Spieler total ineffizient? Warum sollte man das so machen, wenn man die Gruppe auch anders voll bekommt? Ist es nicht viel effizienter und besser, wenn die Leute sich so aufteilen, dass Itembedarfe sich nicht doppeln? Da ich aber nicht von vornherein sagen will „Nee, nicht noch ein Magier/Hexer“, mache ich das auf diese Weise. Vielleicht hat er das Item ja schon oder was besseres, vielleicht will er auch einfach nur seine Quests erfüllen. Dann gibt es ja kein Problem. Und ich finde es auch gut, wenn ich bei anderen Gruppen schon sehe, dass ein anderer Spieler das Item auch braucht, weil ich eh nicht in einer Gruppe mitgehen wollen würde, wenn die Wahrscheinlichkeit, das Item zu kriegen, dort eh schon halbiert wäre, selbst wenn es nicht gelocked wäre.

Leute, ihr seht echt immer nur das schlechteste in den Menschen. Wahrscheinlich denkt ihr euch, da sitzt ein supergieriger Kobold, der sich die Hände reibt und ruft „ALLES MEIN!“. Stattdessen sind da einfach nur Leute, die mit ihrer Zeit und der ihrer Mitspieler sparsam umgehen wollen.

Ich will es ganz ehrlich sagen, eure Negativität nervt mich gewaltig, und dieses „Ich packe alles auf ignore, was anders spielt als ich!“ nervt mich am allermeisten. Das ist dyssozial und unruhestiftend, und sowas brauchen wir in Classic echt nicht.

Um einen sehr häufig zitierten Spruch zu bemühen: Den Mist könnt ihr echt in Retail lassen. :wink:

24 Likes

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte Leute die deshalb Spieler auf die Igno packen sind vom spielerischen Niveau ohnehin nicht auf dem Level als das ich mit denen Inis laufen möchte.

Wer den Sinn hinter locked runs nicht versteht und da mit igno ankommt kann nicht sonderlich viel Knowhow von seinem Char haben.

6 Likes

Genauso wie Spieler mit grünen Hosen.
Die haben es auch nicht drauf!

2 Likes

Ich geh da aus Prinzip nicht mit weil ich solche Gruppen bescheuert finde. Wenn du dir die Mühe machst einen kompletten Raid aufzustellen, hast du meiner Meinung nach was für die Anstrengung verdient. Aber in 5er Instanzen… dieses Anspruchsdenken haben leider viele. Und es sind nicht mal bop Gegenstände. Sogar Orbs aus Strat, die man für 19g / Stk verkaufen kann. Droppen davon jetzt 2, möchte der Gründer der Gruppe also für seine bloße Teilnahme mit 38 Gold bezahlt werden. Ich check ja das Leute ständig versuchen neue Einkommensquellen zu erschließen. Aber warum da Leute mit machen ist mir ein Rätsel.

3 Likes

wow soll spass machen und solche leute sind nur item gierig… lass es sein…und such dir ne gruppe mit netten leuten

Uhh gesunder Menschenverstand cool :smiley:

“…Wer den Sinn hinter locked runs nicht versteht …”

Den Sinn nicht versteht?
Junge junge, ihr lauft einer Karotte hinterher. Ihr spielt Inhalte tatsächlich nur für eine bestimmte Sache, und das ist nicht die Sache aus der man eigentlich ein Spiel spielen sollte, nämlich Spaß. Klingt bescheuert, ich weiß, total wahnsinnig, aber ehrlich, es soll Leute geben die ein Spiel bzw Inhalte aus dem Grund spielen wofür sie gemacht wurden, nämlich um mal eben in ein, zwei Std bisschen Unterhaltung und Spaß zu bekommen, z.b nach Feierabend.
Also wenn irgend jemand meint ein Item reservieren zu können und sich somit über die offizielle Spielweise wie von blizz angedacht stellen zu können ignoriere ich das gekonnt. Ich würfel auf Items so wie das Spiel mich das ganz offiziell machen lässt, ist mir echt Wurst was irgend ein anderer dödel meint zu behaupten oder ob er seine selbsterdachten Regeln anderen auf erzwingen möchte.

“…spielerischen Niveau …”
:smiley:

5 Likes

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte, dass ich sowohl damals in Vanilla, als auch in Classic zu den oberen 15% gehöre, was das spielerische Niveau betrifft. Sowohl als DD, als auch als Tank.

Trotzdem bin ich strikt gegen Reservierungen und gehe mit Leuten, die Items reservieren nicht in Instanzen. Um das auch für die Zukunft zu vermeiden, kommen die auf die Ignorierliste, man kann sich ja nicht jeden einzelnen merken.

Wer in eine Instanz geht, soll verdammt noch mal auf das Zeug würfeln, dass er brauchen kann. Das ist es, was ein MMORPG ausmacht. Wer das nicht versteht, hat eine so grundlegend andere Einstellung zu WoW, dass ich definitiv nicht mit ihm in Dungeons oder gar Raids laufen möchte.

8 Likes

Ganz einfach - ich tank bzw. heil dergleichen Kandidaten simpel nicht durch Instanzen. :slight_smile:

3 Likes

Wenn ich mage bin und die reservieren angerforge trinket ist es mir doch kackegal.
Und auch wenn jemand den gesamten grünen trashloot reserviert kann es dir egal sein geh einfach nicht mit.

Wer nicht versteht das mann gruppen baut wo sich keiner gegenseitig die items wegwürfeln wird hat die awareness einer kartoffel und gehört vlt zu den letzten 5%.

Du argumentierst mehr mit gefühlen wie mit logik und solche menschen sind sicher nicht in den top xx %

5 Likes

is doch wie in retail, keiner zwingt dich inne +2 er mit GS anforderung von 445 und nem Rio Score von 1800+…

geh halt nicht mit ^^ mach ne eigene Gruppe und du merkst ganz schnell wie du beim zusammenstellen unterbewusst nur platten und Stoffis einpackst damit das voll gute leder-Teil nur dir helfen kann^^

1 Like

Ich gehöre zu denen die bei der Thematik sehr zwiegespalten sind. Einerseits meide ich Gruppen die schon in der Suche (teilweise ja sogar mehrere) Items locken, egal ob ich die brauche oder nicht. Andererseits suche ich selbst natürlich auch eher nach denen, bei denen ich mir sicher bin dass die anderen loot brauchen.

Ich habe natürlich nichts gegen vorherige Absprachen und werde mich auch immer daran halten. Trotzdem: Wer von Anfang an mit XY locked sucht, wird mich zu 99% nicht in seine Gruppe bekommen.

1 Like

Nun, soweit würde ich nie gehen, denn es gibt auch die andere Seite der Medaille, wenn ein Spieler zum Beispiel bereits 10 mal in der Instanz war, ihm immer vorher versichert wurde, er könne das begehrte Teil haben, und dann hat trotzdem jemand darauf gewürfelt. :wink:

Aber man könnte sowas auch in der Gruppe kommunzieren, anstatt gleich andere Spieler auszuschließen.

Ich finds ok. Wer ne Gruppe aufmacht, kann die Regeln festlegen. Wer nen Dungeon sehr oft läuft und Pech mit den Drops hat darf auch gern mal etwas locken damit er es halt bekommt wenns droppt. Jeder der da mit will kann sich ja selber überlegen ob man einverstanden ist oder nicht.

Wer vielleicht die 2 einzigen Items locked die für Melees gut sind wird halt wohl keine Melees bekommen…dafür aber vielleicht ein paar Caster die was ganz anderes brauchen. So läuft es, nicht immer beschweren. Entweder mitgehen oder halt nicht und selber aktiv werden und ne Gruppe aufmachen.

3 Likes

Ich sehe in letzter Zeit: Foror´s Kompendium locked.
Aha.

Ich denke es ist völlig sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.
Du gehörst genau zu den Menschen, die ich im vorherigen Beitrag angesprochen habe. Du hast eine völlig andere Sicht auf das Spiel, in meinen Augen ist das die falsche Sichtweise.

Wie du allerdings von der Einstellung zu Item-Reservierungen auf spielerisches Können schließt, ist mir schleierhaft…

Najw, lassen wir das. Reserviere du dir deine Gruppen und ich ignoriere dich dann einfach. Problem gelöst :wink:

4 Likes

Wenn du nicht nur mit den augen lesen würdest hättest du es verstanden. Ich hab mir bisher nie die mühe gemacht etwas zu reservieren nur kotzt es mich an wie das toxische classic forum ständig versucht anderen leuten zu erzählen wie sie das spiel zu spielen haben.

Jemand bemüht sich eine gruppe zu bauen wo sich keiner gegenseitig die items wegnimmt wo jeder glücklich ist und diese personen werden im forum von leuten geflamed die einfach nicht die mentalen kapazitäten haben das zu verstehen.
Das sind meistens auch die gruppen die gerne mehrere runs machen und sich mehr sozialisieren weil es eine zeitinvestition ist eine solche zu bauen.

8 Likes